PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Flex welche Größe



Drynites96
30.03.2024, 00:39
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal die Tena Flex Maxi ausprobieren, bin mir aber unsicher welche Größe ich nehmen soll.
Ich habe einen Hüftumfang von ca. 94-96 cm.

Größe M soll von 71 cm bis 102 cm passen und L von 83 cm bis 120 cm.

M dürfte da schon etwas knapp sein oder?
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

AlwaysDry
30.03.2024, 08:02
Also ich würde dir zu M raten. Die kannst du auf jeden Fall straff anlegen und damit verhindern, dass sie an den Beinbündchen ausläuft. Bei L sehe ich eher die Gefahr, dass sich die beiden Flügel vorne überlappen könnten. Aber ok, ich persönlich bevorzuge sowieso stets straff angelegte, eng sitzende Windeln.
AlwaysDry

TenaFrank
30.03.2024, 09:50
Tena Flex sind die einzigen Windeln bei denen mit L paßt. Die sind viel kanpper wie andee Windeln. L ist hier besser für Dich.

Sie Fotos in meiner Galerie. Habe ich mal vergleichen.

Runhild
30.03.2024, 10:05
Also ich würde dir zu M raten. Die kannst du auf jeden Fall straff anlegen und damit verhindern, dass sie an den Beinbündchen ausläuft. Bei L sehe ich eher die Gefahr, dass sich die beiden Flügel vorne überlappen könnten. Aber ok, ich persönlich bevorzuge sowieso stets straff angelegte, eng sitzende Windeln.
AlwaysDry

Die Tena Flex hat keine Bündchen. Die Auslaufsicherheit verbessere ich mit einer Gummihose. Das funktioniert sehr gut. Die Flex nehme ich ohnehin nur, wenn ich mich mit Anderen treffe und die Windel nur zur Sicherheit tragen möchte, also bevorzugt zwischendurch zur Toilette gehe.

Der Hüftgürtel sollte nicht zu stramm geschlossen werden, da sich sonst die Verbindung zur Einlage aufreißt. Ich nehme daher bei ähnlichen Körpermaßen die L. Da die auch saugfähiger ist, als die M, ist das ohnehin praktischer.

Viele Grüße
Runhild

Cosywave
30.03.2024, 16:39
Die Tena Flex hat keine Bündchen.
Runhild


Natürlich hat sie Beinbündchen. Ich liebe die Flex, die Perfekte DL Windel meiner Meinung nach. Sehr gute Saugkraft und für den Stuhlgang wegklappbar.

Ich würde dir zu L Raten.

Drynites96
02.04.2024, 14:46
Kleines Update:

Hab mir gestern drei Stück in Größe L zum testen bestellt. Bin mal gespannt

flaggi78
03.04.2024, 22:34
Ich glaube da wird dir die L besser passen obwohl dir sonst immer Windeln mit M passen würden. Seni Optima ist so ähnlich und da ist L auch besser wie M.
Ach ja die Flex kann du auch verkehrt rum anziehen!! Solltest du mal ausprobieren was dir besser gefällt!

Drynites96
06.04.2024, 08:01
So, ich hatte letzte Nacht eine der Tena Flex an und muss sagen, dass die Größe L mir etwas zu groß ist. Ich musste den Hüftgurt über meinen Bauch ziehen, damit das Vorderteil straff saß und nicht zwischen den Beinen rum baumelt… Beim laufen ist die Windel etwas runtergerutscht und heute morgen war die linke Hälfte vom Gurt etwas eingerissen. Vielleicht muss ich das Hüftband noch enger machen. Aber insgesamt finde ich die sehr kuschelig. Ich werde die restlichen Größe L noch aufbrauchen und dann mal die Größe M testen.

Ich hatte die Proben bei Wilulu bestellt und finde es schade dass es da die Größe M nicht als Einzelstücke gibt. Die haben leider nur die L zum testen… Kennt jemand eine andere Seite wo man Proben von den Tena Flex bekommen kann? Ich möchte mir nämlich keine ganze Packung kaufen, nur um nach 3-4 Windeln festzustellen dass ich die doch nicht mag.

Cosywave
06.04.2024, 19:07
Einzelstücke kenn ich im Handel nur bei SaveExpress. Oder bei Tena direkt anfragen die schicken auch Muster raus.

TenaFrank
07.04.2024, 13:41
Die Tena Flex ist meiner Meinung nach eher nix für die Nacht...

Drynites96
07.04.2024, 15:45
Die Tena Flex ist meiner Meinung nach eher nix für die Nacht...


Hmm ok. Wegen der Passform oder wegen der Saugleistung?

TenaFrank
07.04.2024, 19:39
Paßform ist meiner Meinung nach zum Einnässen im SChlafen weniger gut geeignet, da schmäler. Ins Bett eine normale Tena Maxi oder eine Molicare Maxi -> das paßt. Tena Flex wenn man auf den Beinen ist...

Drynites96
27.04.2024, 16:19
Kleines Update:

ich hatte letzte Nacht eine Tena Flex in M an und find die sehr bequem und ehrlich gesagt kann ich die einfacher und besser anlegen als normale Windeln. Das einzige was ich gemerkt habe war, dass ein Klettstreifen etwas gezwickt hat… wahrscheinlich war das ein Anlegefehler von mir