PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gummihose ist die beste, die wirklich dicht hält an den Beinbündchen?



Leonhero
29.03.2024, 15:20
Habe mir Suprima 1217/18 gekauft und dazu Attends Form Vorlagen 10 gekauft aber es läuft immer aus an den Stoff-Bündchen. Ich weiß eine Windel (BetterDry) statt Formvorlagen, da bleibt alles dicht... trotzdem würde ich gern eine Gummihose haben die einfach 100% dicht ist. Wie ist die Suprima 1252 mit verstellbaren Bündchen ? Oder eine ganz andere ? Würde mich freuen wenn die Experten unter euch mal einen Tipp für mich hätten.;)🙂

DLLars
29.03.2024, 15:26
Hallo, wenn Du eine wirklich dichte Windelhose suchst, dann schau Dir mal die Latexhosen bei Kinkydiapers an, da gibt es modelle mit breiten Bein und Bauchbündchen. Die sind wirklich dicht und halten auch sehr gut Gerüche zurück.

Augusto
29.03.2024, 15:56
Meine Erfahrung :

https://inkoswiss.de/

Die Hosen werden angefertigt nach dem Bauch- und Oberschenkelumfang.

Daher ist die Sicherheit recht gross, dass nichts ausläuft.

Meine Windel läuft manchmal aus ( ca 1 x die Woche ) , aber der Urin bleibt in der
Hose.

Ich hatte die Hose chloriert bestellt. Hat den Vorteil, dass das Latex
beim Trocknen nicht "zusammenbabbt" ;)

Leonhero
29.03.2024, 17:09
Meine Erfahrung :

https://inkoswiss.de/

Die Hosen werden angefertigt nach dem Bauch- und Oberschenkelumfang.

Daher ist die Sicherheit recht gross, dass nichts ausläuft.

Meine Windel läuft manchmal aus ( ca 1 x die Woche ) , aber der Urin bleibt in der
Hose.

Ich hatte die Hose chloriert bestellt. Hat den Vorteil, dass das Latex
beim Trocknen nicht "zusammenbabbt" ;)


Hallo, wenn Du eine wirklich dichte Windelhose suchst, dann schau Dir mal die Latexhosen bei Kinkydiapers an, da gibt es modelle mit breiten Bein und Bauchbündchen. Die sind wirklich dicht und halten auch sehr gut Gerüche zurück.

Oh Danke werde da bestimmt fündig :)

ono
29.03.2024, 17:47
Wenn du mit Latex nix anfangen kannst: Bin da von den tcsb Hosen überzeugt worden...
Sind zwar genäht, habe aber super Bündchen. Material, Pu ist super knistert aber, Polypes ist weich. Bei Polypes bin absoluter Fan. Ist fast wie Gummi auf der Haut, die andere Seite wie Bettstoff. Auch das PVC von den ist super soft.
Bei mir halten Alle dicht!
Ich hab auch die hoch geschnittene Hosen, sind mit großer Nachtwindel einfach gut :)

Senitriofan
29.03.2024, 18:06
bei mir gibt es oft diese sind auch Massanfertigung am Bein Möglich durch den breiten Gummi an den Beinen noch fast nie was ausgelaufen in den letzten 5 Jahren

https://www.mode-pvc.de/dkpilot-p729h9s10-Brusthose-Nelli.html

Leonhero
29.03.2024, 18:06
Danke Leute

Leonhero
29.03.2024, 20:16
Ja viel tolle information und Links ... trotzdem würde ich noch mal jemanden fragen hier wie die Suprema 1252 so ist, wo man die Bündchen verstellen kann ?

TenaFelina
29.03.2024, 20:26
An den Beinausschnitten hat es einen Knopf, darin ist das Gummiband eingehängt. Das Gummiband hat einige Schlitze, im gegebenen Rasterabstand kann der Beingummi verstellt werden. Im Foto ist das verstellbare Gummiband weiss. (https://www.inkosafe.de/pvc-hose-suprima-1252-breiter-schritt-farbig/?)

Andi_㋡
29.03.2024, 21:14
Wenn es geht würde ich mich gerne mit einer Frage anschließen: Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Stoffwindeln ausprobieren. Gibt es dazu eine Empfehlung? Wäre z.B. ein bestimmter Schnitt zu bevorzugen - oder passen die Empfehlungen auch hierfür? Ist ja schon etwas mehr Volumen.

Heavy User
29.03.2024, 22:39
Ich hatte mal einen Schlüpfer von Suprima mit verstellbaren Beingummies. Bei denen musste ich darauf achten das diese beim Waschen nicht in den Tunnel rutscht. Außerdem haben die Suprimas generell das Problem mit dem Hartwerden durch Fett/Öl. Bei täglichem Tragen halten Suprimas teilweise nur Monate bis die Folie hart geworden ist und bricht.

stefi
30.03.2024, 10:39
Bei täglichem Tragen halten Suprimas teilweise nur Monate bis die Folie hart geworden ist und bricht.

Deswegen trage ich meist Gummihosen aus PU.

Pimpernuckel
30.03.2024, 11:02
Außerdem haben die Suprimas generell das Problem mit dem Hartwerden durch Fett/Öl.

Naja, jeder Kunststoff altert und ist anfällig für sowas. Auch andere Produkte werden irgendwann spröde. Bei Suprima ist es nur eben besonders schlimm, weil die ein Material verwenden, das schon von vornherein eher steif ist.


Bei täglichem Tragen halten Suprimas teilweise nur Monate bis die Folie hart geworden ist und bricht.

Genau. Ich hab immer drei in Verwendung und irgendwann fängt dann eine davon an, alt zu werden und muss ersetzt werden. Die aufgebrochenen Falten an den Gummibändchen sind dann manchmal scharf wie Rasierklingen und spitz wie Nadeln.

Pi

indiapo
30.03.2024, 14:57
Also die Gummihosen aus Naturlatex von kinkydiapers bzw. inkoswiss sind wirklich von unschlagbar hoher Qualität. Es sind zwei Shops, aber die Inhaberin (und Herstellerin) ist dieselbe (Schweizerin). Die Internetauftritte richten sich nur an unterschiedliche Zielgruppen, wobei kinkydiapers noch ein größeres Angebot an verschiedenen Modellen hat. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die chlorierte Version zu nehmen. Ich habe mich sofort in das samtweiche, gleichzeitig glatte Material verliebt (so dass ich die Hosen am liebsten direkt auf der Haut trage; mein "alter" Latexfetisch ist dadurch wieder hervorgekommen). Klar, um die 100 EUR für eine Gummihose ist viel. Aber sie halten auch sehr lange. Mit zwei Hosen im Wechsel komme ich ca. zwei Jahre lang klar. Und sie sind wirklich dicht. Zum Test kann man sie unter der Dusche mit Wasser volllaufen lassen... Ich hatte immer die Version mit den breiten Bündchen am Oberschenkel und einer relativ weiten Schrittweite. Müsste die Modellnummer raussuchen, wen es interessiert.

Nachtrag: mit Hosen von Suprima und Co. nicht im geringsten vergleichbar! Da liegen Welten zwischen.

Senitriofan
31.03.2024, 09:08
Die 1252 von suprima ist von der Idee her nicht schlecht genau wie die 1311 die es früher gab zum Schlüpfen nur werden die sprima hart irgendwann und der Gummi ist relativ schmal und beginn einzuschmeiden beim bewegen am tag.deswegen bin ich ja zu der Mode Pvc oder Tscb gewechselt

Sasuke85
31.03.2024, 14:24
Diese Hose hatte ich mir vor einigen Jahren bei Save in M und L bestellt.
https://abdlfactory.com/de/plastik-hose-mit-doppelter-auslaufschutz

M für dünnere Tageswindeln und L für die Nacht. Selbst wenn es im Schritt schon einen kleinen See gibt geht fast nix an den doppelten Beinabschlüssen nach außen, zudem ist auch nach langer Nutzung die Folie schön geschmeidig.

allesindie
02.04.2024, 06:11
Hallo Leonardo,

Ich trage nachts gerne die Vorlagen Attends Contours Regular 10 unter einer auf Mass gefertigten chlorierten Kinky Diapers Schutzhose. Dis hält die Vorlage zuverlässig an Ort und Stelle und fängt allenfalls das sicher auf, was sich am Saugvliess vorbeimogelt.

Su sieht das ganze dann am Morgen aus:

Windelschlüpfer
02.04.2024, 09:08
Ich finde die PVC-Windelhosen von PVC-U-Like sehr gut. Ich habe mehrere davon (Slip, Shorts, High-Waist) und sie sind meiner Meinung nach auch absolut dicht. Latex ist für den Alltagsgebrauch viel zu empfindlich. Mittlerweile trage ich meine Windeln und Pants aber fast immer ohne extra Überhose direkt unter der Jeans oder Schlafhose. Nur wenn ich mal eine neue, unbekannte Windel oder Pants ausprobiere, ziehe ich zur Sicherheit aber immer eine PVC-Hose darüber an. Wenn ich zuhause nur in Windel oder Unterhose herumlaufe kommt eine Überhose aus durchsichtigen PVC darüber. Ob eine Überhose dicht hält läßt sich übrigens ganz einfach testen, indem man die Hose ohne Windel anzieht und am Bund etwa einen halben Liter Wasser einfüllt.

wwww_1963
04.04.2024, 07:27
Meine Erfahrung :

https://inkoswiss.de/

Die Hosen werden angefertigt nach dem Bauch- und Oberschenkelumfang.

Daher ist die Sicherheit recht gross, dass nichts ausläuft.

Meine Windel läuft manchmal aus ( ca 1 x die Woche ) , aber der Urin bleibt in der
Hose.

Ich hatte die Hose chloriert bestellt. Hat den Vorteil, dass das Latex
beim Trocknen nicht "zusammenbabbt" ;)

InkoSwiss und KinkyDiapers gehören zusammen. Während InkoSwiss sich auf die medizinischen Latexhosen beschränkt, hat KinkyDiapers auch noch Fetisch-Modelle.

indiapo
04.04.2024, 19:02
InkoSwiss und KinkyDiapers gehören zusammen. Während InkoSwiss sich auf die medizinischen Latexhosen beschränkt, hat KinkyDiapers auch noch Fetisch-Modelle.

Wie ich oben schon schrieb. ;-)

Die Reaktionen ansonsten hier im Forum scheinen ja eher bescheiden zu sein. Vermutlich sind sie den meisten zu teuer. Aber wenn man die Lebensdauer und die damit verbundene Lebensqualität betrachtet. Okay, das weiss man erst, wenn man mal so eine Hose hatte. Wie gesagt, mit dem Plastikzeug von Suprima und anderen nicht vergleichbar.

Disclaimer: ich stehe mit KinkyDiapers bzw. InkoSwiss in keinerlei geschäftlicher Beziehung.

herrmann
05.04.2024, 12:44
Hallo!
Ich habe auch eine von Kinky Diaper und die ist wirklich sehr dicht. Nach einem Einlauf ist mir die Windel übergelaufen aber die Gummihose hat alles gehalten, bis ich mich in der Badewanne stehend ausziehen konnte. Die Lebensdauer ist auch sehr gut und der Service auch. Die erste Lieferung kam nicht an, sofort wurde Ersatz geschickt, ohne lange Diskussionen.
Wirklich sehr nette Leute.
Insofern jeden Cent wert.

Gruss, H.