PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hüftgurt-windeln mit folie?



juega
25.03.2024, 14:42
hallo,

gibt's denn aktuell eine hüftgurt-windel mit folie?
also sowas wie tena flex, aber kein cotton-feel?

als die flex neu rauskam, hatte die folie (so um 2000 rum?), auch der gurt war folie.
ich schaue immer wieder, ob's z.b. bei den kleinanzeigen da was gibt, aber: nada!

gruß
jürgen

Nappyboy90
25.03.2024, 15:19
Hallo juega,

die einzige Option, die mir da einfallen würde, wäre die Attends Slip Active. Die hat, Stand jetzt, immer noch Folie und gibt's in 3 Saugstärken (8, 9, und 10).

LG
Nappyboy

juega
25.03.2024, 15:54
die attends active sieht ja ganz nett aus, aber leider kratzen die klettverschlüsse ziemlich auf der haut, wenn man da nicht supersorgfältig ist. und mit der zeit bei bewegung verrutscht das ganze auch... ich ziehe die windel normalerweilse so an, daß ich sie mit dem po an eine wand klemme - so kann man sie sehr ordentlich symmetrisch anlegen was mir wichtig ist. ohne wand geht auch, ist aber aufwendig. und genau da ist der vorteil der tena flex: gurt um die hüfte und dann das vorderteil festmachen. deshalb verstehe ich den zweck / den vorteil der attends active leider nicht so recht. oder was übersehe ich?

Leonhero
25.03.2024, 16:45
Habe auch noch so ein Einzelstück "Attends Slip Felx" habe ich noch nie verstanden was da der Vorteil sein soll... kann mich wer aufklären?.... mein Test damit ist voll daneben gegangen, Wort Wörtlich... ;)

Windelfreund_s46
25.03.2024, 17:20
Hallo,
was du mit den Problemen des Klettband beschrieben hast, ist mir auch aufgefallen. Ich bin deshalb auf die Molicare Elastic umgestiegen. Allerdings tritt dort das Problem auf, das sie in der Leistengegend leicht ausläuft.

Thunderbird
25.03.2024, 20:38
Das Kratzen an den Klett Dingern ist bei vielen Akiv oder Flexwindeln ein Problem. Auch leiern die immer recht aus, und laufen dadurch oft aus. Denke das diese Windeln eher ein Kompromiss zu Pants sind, da diese sich einfacher anlegen lassen, als solche mit 4 Klebies. Aber die Folie von Attents habe ich gerne. Bin gespannt wan auch diese nur noch in CF geben wird. Das wird ein schwerer Tag für mich sollte das eintreten :(

LG
Jörg

Sasuke85
25.03.2024, 20:48
Bei den Slip activ trag ich eine Nummer größer und schon passt's perfekt ohne kratzen des Verschlusses.

Ulli
25.03.2024, 21:08
Ich habe in den vielen Jahren zuvor immer von den quadratischen Klettverschlüssen die scharfen Ecken/Kanten mit einer Schere abgeschnitten und diese entschärft.
Damit entfiel dieses fürchterliche Piksen auf der Haut.
Anscheinend hat nie ein Proband aus der Anwendungstechnik das Tragen selbst ausprobiert!

allesindie
26.03.2024, 08:27
Also im Sommer trage ich gerne mal die Attends slip active in Saugstärke 10. Wenn man die Fixierstreifen sorgfältig übereinanderlegt und das Vliess darunter seitlich gut herauszieht, kommt es eigentlich nicht zu dem schon erwähnten Kratzen. Ich finde das Tragegefühl dieser Windeln als angenehm, wenn ich auch den Slip Classic vorziehe - der hat zwar 4 Klebestreifen, fühlt sich aber dank der luftdurchlässigen nicht zu breit geschnittenen Flügel auch fast wie eine Hüftgurtwindel an.

Thunderbird
26.03.2024, 08:43
Ich denke es hängt auch von der Anatomie von jeden ab, ob und wie welche Windel unterschiedlicher Hersteller und Systeme passen oder ob sie kneifen usw. Die dünneren sind da klar im Vorteil. Die mit den Waschtrommelbauch haben da eher das Nachsehen. Zu denen gehöre ich auch. Mehr oder minder. Jedenfalls habe ich keinen Waschbrettbauch oder den belieben Sixpack. Eher etwas kompackter. Ist halt so. ;)

Wenn ich immer im Netz die ABDL Models sehe, und mich im Spiegel betrachte, ist da schon immer ein Unterschied von der Optik. Bei denen sieht das immer so ordendlich aus. Eventuel auch nachbearbeitet. Na ja, man darf die Messlatte auch nicht so hoch ansetzen.

LG
Jörg

Windelfreund_s46
26.03.2024, 11:52
Willkommen im Club, Jörg!

Aber noch einmal zurück zu den Molicare. Die sitzen eigentlich recht gut und leiern auch nicht aus, wie so manche CF Windeln. Das Problem ist eigentlich nur, dass sich mit zunehmenden Füllstand ein Spalt im Leistenbereich bildet, aus dem dann die Windel ausläuft.
Was die Attends angeht, würde ich da auch eine Nummer größer wählen. Dann sitzt sie wesentlich besser. Außerdem ist dann auch das Saugvolumen höher.

juega
26.03.2024, 11:59
molicare elastic sind immer cf, oder?

Leonhero
26.03.2024, 12:53
Wollt ja mal eine "Attends Slip Felx" testen das habe ich heute Nacht .... ich bin Überrascht was die "Attends Slip Felx" nur 6Tropfen aushält damit hätte ich nicht gerechnet habe da alles rein gemacht, war ein wenig zurückhalten mit Flüssigkeit immer nach und nach, Gummihose zu Sicherheit drüber aber hätte auch so gehalten ... Fazit: Hält mehr als gedacht und Verschlüsse waren kratzfrei ;)

TenaFrank
28.03.2024, 17:50
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die allerersten Tena Flex waren noch teilweise mit Folie, sind dann aber ganz schnell Cotton Feel geworden. Sonst kenne ich da nichts...

wwww_1963
04.04.2024, 07:12
Früher gab es auch die Abri-Wing. Die waren - glaube ich - zuerst auch mit Folie. Inzwischen aber auch Cotton-Feel und - viel schlimmer - mit scharfkantigen Klett-Verschlüssen, statt wie früher mit abgerundeten Ecken.