PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Träume



Nappyboy90
22.03.2024, 11:24
Hallo,
also zuerst einmal: ich trage Windeln ziemlich unregelmäßig/selten - hatte dieses Jahr bisher glaub ich maximal 5 mal eine Windel an. Das liegt u.a. auch an Nebenwirkungen meiner Medikamente, die die Lust (Libido) verringern.
Was mir jetzt in den letzten Wochen aufgefallen ist: ich hatte mehrfach merkwürdige Träume...
In diesen Träumen war es ein paar Mal so, dass ich es bewusst habe laufen lassen (manchmal nur in Kleidung, manchmal mit Windel). Andere Male ist der Urin unfreiwillig aus mir herausgelaufen, da trug ich aber dann eine Windel. Ein oder zwei mal wurde ich direkt danach wach, und musste erstmal checken, ob es wirklich nur ein Traum war... (war es).
Wie würdet ihr solche Träume interpretieren bzw. was daraus ableiten? Vielleicht hattet ihr ja auch schon ähnliche Träume und habt daraus irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen..?

allesindie
22.03.2024, 11:33
Traumdeutung ist ein schwieriges Thema.

Hast Du denn früher gerne und häufiger Windeln getragen (DL?) ?
Dann könnte es der unterbewusste Wunsch sein wieder häufiger Windeln zu tragen.
Versuche es doch mal häufiger gewindelt zu schlafen und schaue, ob die Träume dann aufhören.

Viel Erfolg.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Thunderbird
22.03.2024, 11:48
Tja
Ich schliese mich allesindie an. Aber Träume haben auch was mit dem Unterbewustsein zu tun. Auch das Verlangen bei Neigungen wie Windeln tragen zu wollen. Einfach welche angezogen. Es ist ja nix schlimmes. Eventuell befriedigts du dein Unterbewustsein so. Es ist bei Vielen auch ein Auf und Ab, mit dem Verlangen welche tragen oder benutzen zu wollen. Probier es einfach aus.

LG
Jörg

Nappyboy90
22.03.2024, 12:16
Danke euch beiden schonmal für eure Antworten.
allesindie : Genau, bin DL. Bevor ich mit den Medis angefangen habe, hatte ich schon öfter Lust auf Windeln als jetzt. Habe es mir zu der Zeit aber auch desöfteren verboten bzw. hat es auch häufiger wegen der Situation nicht gepasst (da dann Angst gehabt, es könnte jemand bemerken).

Thunderbird
22.03.2024, 12:56
Wenn du ein ECHTER DL bist, kann man es sich nicht verbieten. Oder anders gesagt, es ist nicht gut. Klar wenn es mal nicht passt, ok, aber warum verbieten, es schadet doch keinen. Auch wenn es andere nicht verstehen, muss man es nicht lassen.

Auch wenn das Sexuelle gedämft ist, aber es gibt auch andere dienge, warum man es gerne hat und sich gut anfühlt. Bei DLs jedenfall ist das denke ich so.

LG
Jörg

niemand
22.03.2024, 13:49
Habe es mir zu der Zeit aber auch desöfteren verboten.
Es ist doch so, dass man immer nach dem strebt, was man nicht haben kann.
Mit dem Verbot erreichst Du, dass das Verlangen stärker wird. Folglich müsste es Dir gleichgültig sein, damit der Drang in Schach gehalten wird. Irgendwie so. Aber Gründe sind nicht so wichtig. Das einzige was im Leben zählt, ist, ob es Freude macht (oder ähnliches). Wenn ja, dann verbiete Dir nichts. Das Windeln Tragen ist völlig legal. Man lebt nur einmal. Und wenn man das einzige Leben nicht genießen darf ... DAS wäre doch Verschwendung wertvoller Zeit.

Pimpernuckel
22.03.2024, 17:29
Wie würdet ihr solche Träume interpretieren bzw. was daraus ableiten?

Traumdeutung wird wissenschaftlich eigentlich nicht ernst genommen, weil es quasi nur so funktioniert, wie eine generative KI: Es ist ein Remix bekannter Informationen und da im Gegensatz zur normalen Hirnaktivität die „Constraints“ fehlen, also die Einschränkungen und Leitplanken, die bewusste kognitive Vorgänge regulieren, kommen halt manchmal völlig unerwartete Ergebnisse dabei heraus. Das heißt ja nicht, dass das schlecht ist, weil das Gehirn sich selber ordnet und „Datenmüll“ aussortiert, aber es muss eben auch keinen tieferen Sinn haben. Man würde der ganzen Sache höchsten bei bestimmten ernsten psychologischen Störungen eine größere Bedeutung beimessen. Wenn man sich an der Kaffeesatzleserei beteiligen und da wirklich etwas sehen will, könnte man natürlich schlussfolgern, dass du deinen Windeltrieb möglicherweise nicht genug auslebst und deswegen diese verdrängten Gedanken nachts aus der dunklen Ecke gekrochen kommen und ein unerfülltes Sexualleben hilft da sicher auch nicht, aber wie gesagt, sollte man das alles nicht so ernst nehmen und ohne dich genau zu kennen lässt sich das ja auch nicht sinnvoll einordnen.

Pi

Thunderbird
22.03.2024, 21:03
Ich bin schon der Meinung das Täume oder Fetzen an die man sich erinnert, Dinge sind die einen in einer gewissen Form was Belastendes ist. Klar versucht das Hirn Datenmüll zu sortieren im Schlaf und Unwichtiges zu entsorgen. Aber gerade Belastendes wird meines erachten verarbeitet. Eventuell zum Eigenschutzt. Wenn man alles in sich reinfrisst, ist es ungesund. Weg mit dem Ballast. Dumm wenn man es dann irgendwie mitbekommt. Dann ist es wohl nicht gelöscht und wieder present. Und ich habe in der Letzen Zeit auch durch persöhnliche familiären Belastungen gemerkt, das ich hier und da was von Träumen mitbekomme. Ich bekomme in ruhigeren Zeiten wenig mit was im Schlaf in der Birne tut. Aber gerade wenn die belastung weniger wird oder Entspannung eintritt, das ich mehr vom Aussortieren im Schlaf mitbekomme. Finde da ist schon was drann.


Ach ja, Träume sind immer merkwürdig. Die Eindrücke die man eventuell mitbekommt, sind halt zusammenhangslol. Zumindens in der Reihenvolge, an die man sich meint zu erinnern. Deshalb sind die auch so wirr und schwierig sie wiederzugeben. Weil nur Fetzen ohne sinnvolle Reihenfolge. Aber Dinge aus dem Realleben.

LG
Jörs

European Child1
22.03.2024, 22:30
In eine Sciencesendung wurde zu Träume gesagt "das meist Dinge werden verarbeitet wo uns am Tag haben in Gedanke beschäftigt oder hat before eine Person zu Schlaf gelegt hat" also Dinge wo das Gehirn nachträglich noch nachdenkt aber sollte nicht überbewertet werden.