PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seni unterschiede



Drynites96
15.03.2024, 20:52
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mal Seni Windeln zu tragen aber ich bin etwas verwirrt wegen den drei Bezeichnungen Seni Basic, Seni Classic und Super Seni. Wo liegen da die Unterschiede und sind es große Unterschiede zwischen den drei? Ich gehe mal davon aus, dass die Basic die Standardversorgung von Seni ist oder?

Janek
16.03.2024, 10:52
Die Basic-Linie ist quasi das Einsteigermodell. Macht eigentlich nichts verkehrt, wenn einem das Saugvermögen ausreicht. Für tagsüber, für einen halbwegs mobilen Menschen und bei der Möglichkeit, nach Bedarf oder Faktor Zeit wechseln zu können, ist die Basic für mich okay. Wer keine hautenge Hose drüber zieht, ist damit unauffällig verpackt unterwegs. Für das Geld kriegt man anderswo schlechteres Material.

Die Super-Serien bzw. die Trio und Quatro sind die saugstärksten Produkte. Bei denen merkst du definitiv, was du zwischen den Beinen hast und du brauchst bei der Bekleidung einige Tricks, damit man die nicht sieht. Sie wären meine Wahl auf längeren Reisen sowie bei ungewissen Wechselmöglichkeiten.

niemand
16.03.2024, 11:06
Man könnte aber auch sagen, dass die Basic-Line das Austeigermodell ist. :rolleyes:

Linus
16.03.2024, 11:13
Von den Basic Varianten würde ich dir sehr abraten. Der Schwachpunkt waren für mich die Auslaufbündchen, die sehr weich und schlabbrig waren und leider ihre Funktion ueberhaupt nicht erfuellt haben. Bei mir ist die Windel sehr schnell ausgelaufen und ich habe mich überhaupt nicht sicher damit gefuehlt.

Die übrigen Linien von Seni sind ok; nichts besonderes und wirkt für mich von der Gesamtanmutung eher wie ein günstiges, als ein Premium Produkt. Aber wenn die individuelle Passform hinkommt, kann man damit schon klar kommen. Die Bezeichnungen sind bei Seni ein bisschen chaotisch. Und ich habe das Gefuehl da werden teilweise sehr aehnliche Produkte unter verschiedenen Namen verkauft (Super Seni & Seni Classic).

Ich habe mich immer fern von den Blau markierten Produkten gehalten, und eher die Lila Varianten genommen. Die sind typischerweise saugfaehiger.
Wie Janek schon sagte, sind die Trio/Quattro Varianten dann die dicksten und die Produkte die bei Seni am ehesten einer Premium Reihe entsprechen.

Heavy User
16.03.2024, 19:14
Die Basic-Varianten haben noch eine weitere Schwachstelle: Sehr schmale Klebebänder. Ich habe keine mehr da, aber ich erinnere mich an eine Breite von nur etwa 2,5cm.

kay'est
16.03.2024, 21:57
auch bei den trio und quatro hast du das problem mit den auslaufbündchen. sie haben keinen zug liegen flach, sodass sie gar nichts am auslaufen hintern

Drynites96
16.03.2024, 22:14
Okay danke für eure Antworten.

Ich werde mir mal eine Packung der Super Seni Plus zum testen holen. Die Quattro hatte ich schon mal und die war für mich der absolute Overkill in puncto Saugleistung. Die würde ich Nachts nie voll kriegen

Heavy User
17.03.2024, 08:22
kay'est Hast du die Bündchen gelöst/aufgerichtet? Von selbst kommen die nicht hoch.

kay'est
17.03.2024, 11:10
natürlich bin ja nicht blöd. man kann sie noch so sehr "lösen" und aufrichten wie man will.
merkt man aber auch, wenn man sie auseinander gefaltet hat, sie liegt einfach wie ein Brett (so flach) da. Windeln mit Funktionierenden Bündchen sind eher wie wie ein "U"

Heavy User
17.03.2024, 18:35
Da hast Du recht. Bei den Seni ist da nicht besonders viel Zug drauf.

smaartch
18.03.2024, 06:16
Ich mag die super seni quattro als kuschelige Windel am Wochenende oder in der Nacht. Man spührt, dass man eine Windel trägt und sie ist sehr saugfähig. Aber für in der Öffentlichen keit höchstens im Winter geeignet.
Viel Spass
Smaartch