PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einmal gefaltete Windeln?



der_troco
06.03.2024, 20:44
Hi!

Kennt jemand Erwachsenenwindel (PVC) die nur einmal gefaltet sind? in der Mitte? Sowohl noch aktuelle als auch nostalgische?

Danke

niemand
06.03.2024, 20:59
Die Molicare Slip Maxi wurde neulich auf diese Faltung umgestellt.

Windelfreund_s46
06.03.2024, 21:24
Die von mir kürzlich erworbenen Egosan sind auch nur einmal in der Mitte gefaltet.

Sasuke85
06.03.2024, 22:19
Wie schon erwähnt, Molicare Maxi. Leider ist aber nach der Umstellung auf einmal gefaltet die Qualität der Folie und Kleber schlechter geworden, zudem wurde der Schnitt leicht geändert sodas die Passform z.b. für mich von gut zur schlecht gewechselt ist.

Aber um ehrlich zu sein, eine zweifach gefaltete Windel trägt sich irgendwie angenehmer als einfach gefaltet

ono
07.03.2024, 08:27
Die Maxi wurde für mich besser/ dichter, aber jedem Gesäß das Seine. Die Einmalfaltung stört mich eigentlich nicht ABER: Die Packungen passen leider nicht mehr in mein Lagersystem. Die Packung ist länger geworden und passt jetzt nicht mehr in meine Kardex- Kisten ;) Im Normalfall gehen da 4x Betterdray M rein. Die Molicare Packung geht nur 2x rein...

Heavy User
07.03.2024, 18:23
Und für Unterwegs ist die einfache Faltung auch enorm unpraktisch. In der Größe L sind solche Windeln zu lang für die meisten Rucksäcke und Taschen. Als ich vor einigen Jahren mal derartige Windeln hatte, habe ich die alle neu gefaltet.

Blu
07.03.2024, 19:34
Und für Unterwegs ist die einfache Faltung auch enorm unpraktisch. In der Größe L sind solche Windeln zu lang für die meisten Rucksäcke und Taschen.
Ich dachte das man deshalb "früher" auf die kleinen Packungen mit der zwei Mal Faltung gewechselt hat. Warum jetzt wieder zu der grossen Packung zurück, hat mich auch sehr überrascht. Aber irgendwie mag ich 1x gefaltet Windeln ...:D

Heavy User
07.03.2024, 23:38
Vielleicht hatte Hartmann ja noch eine alte Produktionsmaschine herumstehen?

Sportcity
08.03.2024, 00:32
Für Pflegepersonal in Heimen und Krankenhäuser ist es besser wenn die Windel nur 1x gefaltet ist wenn sie auf einem Wagen liegt, man bekommt mehr Windel auf den Wagen.

humbahumba
08.03.2024, 20:02
Wenn ich mich recht erinnere, waren früher die Windeln der Marke Euron auch so gefaltet. Komisches Format.