PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgröße zum lesen änderrn



swb
02.03.2024, 08:50
Hallo und guten Morgen
ich wollte mal fragen
ich habe im Moment ein bisschen Augenprobleme, ok man wird nicht jünger .....
ich würde gerne die Beiträge und Geschichten in etwa dieser Größe lesen ohne ständig Horizontal
zu verschieben.
kann man das hier irgendwo einstellen

Mfg
SWB
Süsses-Windel-Baby
Julia

stefi
02.03.2024, 09:05
sowas macht Dein Computer. Im Bedienfeld zwei Finger spreizen und der Bildschirm wird so groß vergrößert wie Du willst. Beim Mac geht das so.

swb
02.03.2024, 09:10
Hallo Stefi
dss kenne ich schon mit den finger spreizen, wenn ich das aber mache um die Größe zu erreichen dann habe ich genau das Problem das ich verhindern will,
das ein Horizontaler Scrollbalken aufdaucht.

windel77
02.03.2024, 09:33
Bei den meisten Browsern lässt sich der Webseiteninhalt mittels "STRG und Mausrad" oder "STRG und +" vergrößern.

pianoblack
02.03.2024, 11:34
Suchst du das für den PC oder fürs Handy?

Windelfreund_s46
02.03.2024, 12:43
Versuche es mal mit der Bildschirm Lupe. Dann kannst du mit dem Bewegen der Maus scrollen. Du kannst dir auch den Inhalt der Webseiten vorlesen lassen. Einfach mit der Maus auf eine beliebige Stelle zeigen und rechtsklicken, dann aus dem Kontextmenü "laut vorlesen" wählen.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Hilfsmittel in Windows, die der Barrierefreiheit dienen. Einfach mal etwas probieren. Vielleicht findest du ja das Richtige, was dir hilft.