PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln an der Grenzstraße. Muss das sein?!?



blemie
28.02.2024, 14:54
Ich war heute auf der Grenzstraße zwischen Süderlügum und Ellund unterwegs. An der Straßenseite viel mit immer wieder verdächtiger Müll auf. Bin dann irgendwann zur Seite gefahren um zu sehen. Tatsächlich, es sind Windeln. Crinklz, Molicare, Abena usw.. Habe einige zusammen gesammelt. Muss doch nicht sein sowas oder? Ich meine man findet uns ja sowieso nicht so klasse, und wenn man siden noch seine getragenen Windeln in der Natur verteilt, hilft das sicher auch nicht!17559

allesindie
28.02.2024, 15:26
Ich gebe Dir Recht, das darf eigentlich nicht sein.
Wen Du sie nach dem "schönen" Foto auch in eine Tonne geworfen hast - Bravo!

Und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin und an meine Anfänge des Windeltragens in der Jugend zurückblicke - das war die Zeit wo häufig an Rastplätzen Mülleimer demontiert wurden ... bin da Heute nicht mehr stolz drauf...

Es sollte jedem erwachsenen Menschen unsere Umwelt Wert sein nach dem Spass (oder dem Mus) seine Windeln ordentlich zu versorgen.

Umweltfreundliche Grüsse,
Allesindie

blemie
28.02.2024, 15:50
Natürlich. Das foto ist bei mir auf dem hof. Liegen jetzt bei mir in der tonne

Heavy User
28.02.2024, 22:47
So sollte man seinen Windelmüll nicht entsorgen, einfach in den Straßengraben werfen und dann noch nicht mal zusammengerollt.

Windelsonja
29.02.2024, 07:10
Hi. Ich habe einmal bei einer Parkbank eine Verpackungshülle von Attends gesehen. Windeln waren keine drin. Nur jede Menge anderer Mist. 20 Meter daneben hing ein städtischer Mistkübel. Warum manche Leute zu faul sind, ihren Arsch soweit zu bewegen, werde ich nie verstehen.
Gruss.SONJA

Thunderbird
29.02.2024, 07:24
Es gibt halt jede Menge Ignorannten. Warumm werden Kippenstummel aus dem Fenster geworfen, wenn im Auto ein Aschenbecher vorhanden ist. Ist sogar umständlicher, da man erst das Fenster herunterkurbeln muss und danach wieder hoch. An der Faulheit kann es dann nicht liegen. Auch wenn es ja Nur kleine Fitzel im Vergleich zu Windeln sind, aber gerade an Ampeln sieht man wie viele Stummel da liegen. Ist also nicht besser. Un am Gestank in der Karre macht es im Qualmerauto kein Unterschied ob da noch Kippen im Ascher liegen. Zumindest man den zu Hause auch außleeren kann. Warumm soll das mit Anderen Dingen anders sein.

LG
Jörg

frankdl
29.02.2024, 08:16
hallo blemie ich habe mindestens 10 windeln im straßengraben gezählt die letzte in richtung süderlügum auf höhe Bögelhuus weiter bin ich noch nicht gefahren und dann zwischen Ellund und Handewitt. Bei Diapercommunity habe ich mal diesen Vorfall zur Sprache gebracht Aber Daumen hoch für deine Aktion ich fahre sehr oft in diese Richtung werde es weiter beobachten