Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und Töpfchen
Hey, wer von euch benutzt ein Töpfchen (für Babys oder größer), wenn ihr z.B. unterwegs seid, zwischen dem wickeln oder einfach nur zuhause zum Spaß? LG
pianoblack
27.02.2024, 06:38
Naja ich gehe stark davon aus, das hier 99% der Leute zu groß für Babytöpfchen sind.
Ein ABDL Produkt dazu ist mir nicht bekannt -> also wird das vermutlich keiner nutzen
(aber wie soll das unterwegs überhaupt funktionieren?)
AlwaysDry
27.02.2024, 08:54
Wer Windeln hat, braucht kein Töpfchen und auch keine Toilette. Höchstens einen etwas grösseren Abfalleimer.
Windelfreund_s46
27.02.2024, 10:11
Hey, wer von euch benutzt ein Töpfchen (für Babys oder größer), wenn ihr z.B. unterwegs seid, zwischen dem wickeln oder einfach nur zuhause zum Spaß? LG
Okay, es gibt hier sicher viele AC´s, die in ihrer Rolle als Baby oder Kleinkind voll aufgehen. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung, solange es privat bleibt. Aber du könntest es ja mal mit diesem zahlreichen Urinal versuchen, die es am Markt gibt. Oder du kaufst dir im Campingladen eine entsprechende Toilette, die heißen sogar "Porta-Poti". Die kannst du dann auch mit dir herumtragen oder hinter dir herziehen, ganz nach Belieben.
Naja ich gehe stark davon aus, dass hier 99% der Leute zu groß für Babytöpfchen sind.
Ein ABDL Produkt dazu ist mir nicht bekannt -> also wird das vermutlich keiner nutzen
(aber wie soll das unterwegs überhaupt funktionieren?)
Nein mir auch nicht. Jedoch erinnere ich mich: Anfang der 80ziger Jahre gab es im Pflegebereich mal solche Toilettenstühle, auf denen man die Patienten saß. Aber ob es so etwas überhaupt noch gibt, weiß ich nicht. Und für unterwegs war dies sicher auch nicht gedacht, obwohl die Rollen hatten.
Wer Windeln hat, braucht kein Töpfchen und auch keine Toilette. Höchstens einen etwas grösseren Abfalleimer.
Ja, das sehe ich auch so. Und das ist sicher auch die einfachste und bequemste Lösung. Und sie fällt auch nicht auf.
Sternenzauber
10.12.2024, 14:10
Dann melde ich mich mal...
Wenn ich die Beiträge hier und in anderen Fäden so verfolge, dann sind Töpfchen eher nicht so populär...
Bei mir ist es so, dass ich erst spät zu Windeln gekommen bin und noch viel später zum Töpfchen. Ich habe es, viele Jahre, nachdem die eigenen Kinder schon groß waren, beim Aufräumen im Keller entdeckt. Und nein, ich würde das nicht direkt dem Ageplay bei mir zuordnen, vielleicht ein klitzekleines bisschen. Mir geht es dabei (wie bei den Windeln auch) um das Tabu, um das Verbotene dabei, auch ein wenig um den direkten Bezug, weil alles so "nahe" passiert.
Ganz kurz: Ich passe da gerade so drauf, es ist stabil genug, ziemlich bequem, die Haltung hilft bei der Entleerung sehr und es ist eine Art "Ersatz" für das in die Windel machen, wenn ich zu wenig Zeit habe, keine Lust darauf, mich nicht schmutzig machen möchte oder einfach so. Ich mache das vielleicht so 2-3x pro Jahr und natürlich fühlt es sich ein wenig weird an, aber insgesamt doch auch sehr schön und vertraut irgendwie.
Ich verstehe aber, wenn die meisten hier damit nichts anfangen können.
Malustraner
10.12.2024, 14:40
Hab auch ein größeres Töpfchen für Kinder :-)
Gehört für mich zur Little Ausstattung dazu und sitze auch mal gern zu Hause drauf.
Auch mit Windel, wo es dann wirkt wie "Schon mal üben, wenn man mal größer wird" :D
Reinmachen ist natürlich schwierig. Da ich nicht so groß bin würde es bei meinem Topf sogar theoretisch gehen, aber muss nich sein.
Das ist dann mehr so ein Kopfkino Zubehör.
Thunderbird
10.12.2024, 18:16
War mei Fehler. Ups falscher User kommentiert. Sorry :rolleyes:
Dann melde ich mich mal...
Ganz kurz: Ich passe da gerade so drauf, es ist stabil genug, ziemlich bequem, die Haltung hilft bei der Entleerung sehr und es ist eine Art "Ersatz" für das in die Windel machen, wenn ich zu wenig Zeit habe, keine Lust darauf, mich nicht schmutzig machen möchte oder einfach so. Ich mache das vielleicht so 2-3x pro Jahr und natürlich fühlt es sich ein wenig weird an, aber insgesamt doch auch sehr schön und vertraut irgendwie.
Ja und hinterher kannste es in die Spülmaschine packen XD
Sternenzauber
16.12.2024, 12:42
Ja und hinterher kannste es in die Spülmaschine packen XD
har har.
Christian
22.12.2024, 12:08
Moin,
ich hätte gern ein größeres Töpfchen. Hatte mir mal eins von den Kindern in der Mitte durchgesägt und mit Kunststoffplatten geklebt / Verlängert.
Was ich cool finde ist der Steg vorn für den Pipimann.
Was doof ist, ist das saubermachen.
LG
Christian
Sebastian92
22.12.2024, 12:33
Moin
Ich habe ein Töpfchen hab ich mir mal bei IKEA gekauft das ist auch sehr praktisch den Einsatz kann
man nach dem benutzen einfach rausnehmen und sauber machen es gehört für mich dazu so wie die Windeln
zu meinem Kleinkind ich dazu gehören
LG Sebastian92
Berner-Sennenhund
22.12.2024, 13:17
Hallo
Da ich noch eine Windel trage, brauch ich kein Töpfchen.
Außerdem wäre es mir unangenehm, das Töpfchen nach jeder Benutzung sauber zu machen.
VG
Berner-Sennenhund
pianoblack
22.12.2024, 19:39
Moin
Ich habe ein Töpfchen hab ich mir mal bei IKEA gekauft das ist auch sehr praktisch den Einsatz kann
man nach dem benutzen einfach rausnehmen und sauber machen es gehört für mich dazu so wie die Windeln
zu meinem Kleinkind ich dazu gehören
LG Sebastian92
Aber halt von Erwachsenen nicht vernünftig benutzbar.
Oder wie schaffst du das?
Also ich habe tatsächlich einen Nachttopf. So einen klassischen mit Henkel. Die gibt es auch für Erwachsene und kommen dem echten "Töpfchengefühl" meiner Meinung nach am nächsten. Kann man z.B. bei Amazon in allen möglichen Ausstattungen bekommen. Bei einer Versandapotheke habe ich auch mal eins aus Kunststoff gekauft, weil die leichter zu reinigen sind.
Solche Nachttöpfe fangen bei rund 8€ an und welche aus Emaille kosten etwa 20€.
Aber ist ja bald Weihnachten, wenn sich jemand von dem/der Partner*in noch was wünschen möchte :-)
Sebastian92
23.12.2024, 00:16
Na es geht schon da es etwas breiter geschnitten ist
Cosywave
23.12.2024, 07:02
Wie wäre es mit einem Toilettenstuhl aus der Pflege mit einem Spritzschutz ( Der Penistrichter dingsbums )
Ich habe zwar das Töpfchen aus meiner Kindheit noch, aber viel zu Klein inzwischen.
https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1033&attachmentid=11405
Den Toilettenstuhl aus dem Krankenhaus kenne ich auch, Der wurde zwar nur zum Transfer zur Toilette und zum Duschen genutzt, war aber schon ein eigenartiges Gefühl, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nicht einmal den Hintern selber abwischen, geht aber alles inzwischen wieder.