PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suprima PVC Reigen



Windelpflaume
25.02.2024, 20:21
Hallo zusammen,

ich hab noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit PVC Hosen und hab da Mal ne Frage.
Und zwar ich hatte in meine Windel eine etwas größeren Unfall und hatte eine PVC von Suprima drüber an. Leider hat die Windel nicht alles aufgehalten und die PVC hat auch etwas abbekommen. Ich hab sie danach versucht sauber zu machen aber ich hab jetzt leider immernoch Braune Streifen auf ihr (ist leider weiß und man kann sie deutlich sehen). Hat vlt. jemand einen Idee oder einen Tipp wie ich sie wieder komplett sauber bekommt.

Liebe Grüße

Inko_24_7
25.02.2024, 20:52
Hallo Pfläumchen,
ich befürchte, dass Du mit diesem Makel fortan leben musst. PVC verfärbt sich sehr schnell bleibend, wenn es zum bsp. mit Unfallerträgen oder auch nur mit andersfarbigem Material wie Jeansstoff oder anderer PVC-Farbe in engen Kontakt kommt. Nicht schön, aber ich habe Verfärbungen noch nie raus bekommen.
Gruß Inko

Windelpflaume
25.02.2024, 20:57
Ok Danke also wäre es an sich dann einfach besser einen zu kaufen die eher eine dunklere Farbe hat dann sieht man es nicht so leicht?

Ulli
13.03.2024, 12:37
Früher als Baby hatte ich immer gelbe Schweden-Windelhosen mit Stoffwindeln an.
Die gelbe Farbe wurde extra angeboten, weil sich die weißen PVC-Windelhosen durch Harn und Stuhl sowieso mit der Zeit gelb verfärbten.
Die Farben gehen durch den PVC-Weichmacher tief in die Folie und man kann sie nie wieder auswaschen oder bleichen.

Das gilt bis heute und wenn ich zum Beispiel heute über meinen Tena-Windelslip eine zusätzliche neutrale, weiße "Gummihose" anziehe, habe ich von den blauen Klebestreifen-Befestigungen bald blaue Verfärbungen in der Folie.
Deshalb habe ich mir für diesen Zweck blaue "Gummihosen" gekauft, bei denen das nicht auffallen kann, aber diese sind als blaue nun auffälliger als weiße.