PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1249er Schutzhosen Nostalgie



TenaFelina
17.02.2024, 18:32
Die Schutzhosen vom Typ 1249, bevorzugt von Suprima, waren schon immer meine Favoriten, sie passen mir einfach am besten von allen Formen. Heute habe ich in meinem Windellager eine alte Schachtel hervorgekramt, in denen unter anderem auch meine alten Schutzhosen gelagert sind. Gesucht und auch gefunden hatte ich eine Japan Style Knöpferhose in hellblau mit Bärchen und Hunden als Motiv.

Darunter lag eine dicke Schicht an allerlei Hosen vom Typ 1249, viele davon von Suprima. Einige dürfte es in den Farben heute nicht mehr geben und sind teils so etwas wie Raritäten. Dazu dürfte die Orange, die Jade, die dunkelblaue Transparente und die Jeansblaue gehören. Noch in der Originalschachtel liegt eine metallic rosa farbene Suprima 1249, und eine Transparente.

Es war ein schöner Ausflug in vergangene Tage, ein Schutzhosen Nostalgie Nachmittag, einige davon habe ich mir nach Hause genommen und werde sie in den nächsten Tagen auch tragen. Als erstes die Transparente dunkelblaue zusammen mit einer hellblauen STR8UP.

Janek
17.02.2024, 19:56
Zeig' doch mal ein paar von deinen Schätzchen! :)

TenaFelina
17.02.2024, 23:11
Im Moment habe ich nicht alle zu Hause.

Die Orange Original 1249 Suprima

17490

Die Gelbe, ebenfalls Original 1249 Suprima mit eingearbeiteten Taschen.

17491

Das ist eine Original Suprima 250, mit eingearbeiteten Taschen

17492

Das ist vermutlich ein SU-1249 Slip, made in Germany

17494

ono
18.02.2024, 08:36
Hallo, schöne Teile, die Unterste in türkis ist absolut der Favorit... ich habe als Alternative die Hose von TCSB entdeckt, wird bei Suprima geschweißt, aber mit der Folievon TCSB, die ist richtig schön weich. Fast wie dei ursprüngliche Foilie von Suprima :)
tc14490, PVC Inkontinenz-Slip, hochfrequenzverschweißt, Knöpfer, breiter Schritt , das Ding hatte früher sogar die Bezeichnung von Suprima ;) Echt Nostalgisch :)

TenaFelina
18.02.2024, 13:13
Das Foto der blauen 1249 habe ich ausgetauscht. Jetzt kommt es der Wirklichkeit bedeutend näher. Die Türkisfarbene Suprima 1249 ist immer noch erhältlich, trotzdem, unten noch ein Foto davon.

17495

Ja, die tcsb Hosen zählen auch zu meinen Favoriten, speziell die tc14490, die ich in verschiedenen Farben habe. Sie passen mir von der Form her sehr gut.

Adult-DL
18.02.2024, 15:18
Schade das es die nicht mehr mit Tasche gibt...

Sasuke85
19.02.2024, 12:42
Find ich auch, als DDR Kind kennt man noch die Hosen von Babychic mit den Windeltaschen. Wundert mich doch schon ein wenig das die Hersteller von ABDL Artikeln allem voran Gummihosen noch kein entsprechendes Modell rausgebracht haben.

ono
19.02.2024, 13:53
Hallo, das selbe ist es mit dem Verschweißen, macht leider nur Suprima, selbst für TCSB werden die Hosen dort verschweißt.
Bei Fetisch- Hersteller ist das sehr selten, ich glaube Fabu macht es, da hatte ich mal zwei Hosen gekauft, waren aber sofort kaputt!
Bei einer löste sich ein Gummizug beim ersten mal tragen. Und die Andere ging an der Schweißnaht im Schritt kaputt, war zu heiß verschweißt.
Eigentlich Schrott, schade das PVC hatte einen guten Eindruck hinterlassen.

Baby_chic
19.02.2024, 22:50
Eine "erwachsene" Babywindelhose von Babychic das wäre schon echt gut! Die Suprima 1249 ist schon dicht dran, es sind aber die Details ...

Adult-DL
20.02.2024, 12:33
ono
Falls Du mit Fabu Fabimonti meinst, muss ich Dir zustimmen. Die Qualität ist nicht berauschend. Das einzig schöne bei denen ist, das sie auch große Größen als verschweißte Variante liefern. Aber die Haltbarkeit der Schweißnähte und die Befestigung der Gummis (insbesondere bei mir die Beingummis) ist stark verbesserungswürdig.

ono
20.02.2024, 13:59
ono
Falls Du mit Fabu Fabimonti meinst, muss ich Dir zustimmen. Die Qualität ist nicht berauschend. Das einzig schöne bei denen ist, das sie auch große Größen als verschweißte Variante liefern. Aber die Haltbarkeit der Schweißnähte und die Befestigung der Gummis (insbesondere bei mir die Beingummis) ist stark verbesserungswürdig.

UBS, natürlich Fabimonti, FABU schreibt hier glaube ich mit... Sorry
ja gnau das meinte ich, aber mit uns als spezielle Kunden kann man es ja machen... ich hab kein Bock auf Kommunikation mit dem Hersteller, die Bestellerei ist schon der Geheimhaltung genug! Schade