PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im siebten Windel Himmel



TenaFelina
17.02.2024, 08:32
Im Moment schwebe ich im siebten Windel Himmel oder auf Windel Wolke sieben. :) Mit der NRU STR8UP habe ich "meine" Windel gefunden. Sie passt für mich in jeder Beziehung perfekt und fühlt sich egal ob trocken, leicht nass oder stark benutzt, immer total angenehm an, auch am Schluss, wenn ich sie bereits 24 Stunden getragen habe. Oft habe ich gar nicht das Bedürfnis sie gegen eine frische zu tauschen, mache es aber trotzdem. Irgendwann ist es einfach genug.

Was kann diese Windel besser als andere? Sie verursacht bei mir keinerlei Hautirritationen bei langer Tragezeit, wenn ausnahmsweise doch, wird gewechselt. Sie nässt gar nicht oder äusserst wenig zurück. Dadurch fühlt sie sich trocken an, lediglich ein leichtes Gefühl von feuchter Wärme entsteht mit der Zeit. Bis jetzt ist mir noch keine ausgelaufen und keine hat durchgefeuchtet. Selbst in etwas stärker eingenässtem Zustand fühlt sie sich unter der Alltagskleidung sehr gut an. Es ist gut spürbar aber nicht oder kaum sichtbar. Es sammelt sich zuerst immer alles Schritt an. Im Normalfall riecht sie auch nicht nach Urin beim ablegen oder höchstens einmal ganz schwach.

In einer Windel die ich 24 Stunden trage landen in dieser Zeit typischerweise 1400ml Flüssigkeit. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. In diesem Bereich blieb sie bisher im absolut dicht, unabhängig davon in welcher Position die Windel eingenässt wurde. Mit dieser Windel fühlte ich mich bisher in allen Lagen völlig sicher.

Falls die Windel auch noch sommertauglich ist, ist sie wirklich perfekt.

Leider ist meine Begeisterung für diese Windel im Moment dermassen gross, sie lenkt mich immer wieder gedanklich ab. Sie nimmt im Moment etwas zu viel Raum in meinem Leben ein. Eigentlich sollte es doch das Gegenteil sein, da ich der Windel in jeder Situation voll vertraue, sollte ich sie kaum mehr wahrnehmen und keine Gedanken daran verschwenden. Das wird sich in nächster Zeit hoffentlich wieder normalisieren.

Den Gipfel erreiche ich, wenn ich diese Windel zu Hause mit einem gut sitzenden Body trage, das ist das ultimative Gefühl. Gehe ich so schlafen, habe ich immer wieder Mühe einzuschlafen, da mich das überwältigende Wohlgefühl noch länger als notwendig wach hält.

filix
18.02.2024, 00:30
Hört sich ja mega an! Habe direkt mal nach der Windel gesucht.

Habe leider auch den Preis gefunden. :eek:
Für fast 4€ pro Windel sollte man auch eine perfekte Windel erwarten können, denke ich. Schade, dass sie so teuer ist.



EDIT: Preis stimmt offenbar nicht, sorry!

windel77
18.02.2024, 01:37
Für fast 4€ pro Windel

Ganz so schlimm ist es nicht, bei Diaper-Minister gibt es die 10er-Packung für 28,90 EUR. Aktuell leider nur in rosa lieferbar, blau ist aus.

https://www.diaper-minister.com/de/windeln-mit-plastik-folie/723-35121-nru-str8up-rosa.html
https://www.diaper-minister.com/de/windeln-mit-plastik-folie/724-35127-nru-str8up-blau.html

Plumps_Wien
18.02.2024, 05:27
Das klingt verdammt nach KI

TenaFelina
18.02.2024, 06:01
Hört sich ja mega an! Habe direkt mal nach der Windel gesucht.

Meinst du den Tragekomfort und die Sicherheit der Windel oder das Tragegefühl? Ob das Tragegefühl bei anderen in dieser Windel auch so intensiv sein wird, kann ich nicht garantieren.

Von gestern auf heute hatte ich eine Rearz Princess an. Saugt auch viel, ist nicht ganz so auslaufsicher, dafür hat sie ein richtig süsses Design. Bei gleicher Menge ist sie am Schluss im Sitzen im Schritt ganz wenig ausgelaufen. Wie üblich Dank Schutzhose kein Problem. Diese Windel hat mir ein neutrales Tragegefühl vermittelt, ich hatte sie unter dem Tag oft nicht mehr wahrgenommen.

Warum die STR8UP mir ein so unglaublich intensives und positives Tragegefühl vermittelt, ist mir im Moment noch nicht so ganz klar. Ist im Moment auch egal, ich geniesse es einfach. :)

Plumps_Wien

Nichts KI, meine Texte kann ich immer noch selber schreiben. Und wenn das nicht mehr geht, wird mir KI kaum weiter helfen, ausser sie kann eines Tages Gedanken lesen. ;)

windelgulp
18.02.2024, 06:22
Also bei der tollen Beschreibung muss ich die Windel auch ausprobieren.
Komme zwar auf mehr als 1.5 Liter in 24 Stunden, aber nach der Herstellerangabe müsste sie reichen.
Bin wirklich sehr gespannt ob ich auch so ins Schwärmen kommes wie TenaFelina.
Danke für die tolle Beschreibung
Gruß aus Wien gulp

Plumps_Wien
18.02.2024, 12:49
TenaFelina
Du schreibst sehr nett und richtig, bei dem was man so im Intenet zu lesen bekommt, klingt dein Text wie ein Erfahrungsbericht eines Nobelpreiträgers... ;)

Baby_chic
18.02.2024, 13:01
Die Rearz Princess ist wirklich niedlich...

Ist die Windel von der hier geredet wird identisch mit dieser die bei Save angeboten wird?

NRU Tinimals Windel , Gr.L , bunt , 10er Packung
8000ml Windelhose , saugstark

TenaFelina
18.02.2024, 13:25
TenaFelina
Du schreibst sehr nett und richtig, bei dem was man so im Intenet zu lesen bekommt, klingt dein Text wie ein Erfahrungsbericht eines Nobelpreiträgers... ;)

Danke für die Blumen. :) Ich bemühe mich Beiträge zu verfassen, die auch einmal Spass machen um sie zu lesen.

Baby_chic

Ja, die Tinimals sind die bunte Variante der STR8UP. Ich trage sie in Grösse M, das wird hoffentlich keinen Unterschied machen. Bisher hatte ich eine an, ich konnte keinen Unterschied zur STR8UP feststellen.

filix
18.02.2024, 21:42
Ok, Preis ist doch in Ordnung (weiß auch gerade nicht mehr, warum ich auf die teuerste Quelle geschaut habe, sorry).
Deine Beschreibung macht mich auch neugierig und ich denke ich werde diese Windeln mal testen bei Gelegenheit (=Lieferbarkeit). :)

Rascheln die sehr laut oder sind sie eher leise? Was würdest du sagen?

Habe bei youtube ein Video gesehn wo einer die mit einer Trest Elite vergleicht, und es gibt sehr große Gemeinsamkeiten, und in Passforn gehen sie wohl auch in Richtung Northshore Megamax (meine bisherige Lieblingswindel).

Leider sind keine der genannten Lieferbar :(

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange so was dauern kann? die Northshore sind gefühlt seit Herbst überall ausverkauft.

TenaFelina
19.02.2024, 00:02
Die STR8UP raschelt eher wenig und ist diesbezüglich recht diskret. Von der Trest hatte ich nur zwei Testexemplare gekauft. Dazu hatte ich mir notiert, dass sie eine gute Passform haben, vorne allerdings auffällig dick sind und breit geschnitten. Sie vermittelt ebenfalls ein absolut trockenes Tragegefühl, wobei ich beide Exemplare nur um die 12 Stunden um hatte und entsprechend nicht sehr ausgiebig genutzt wurden, zwischen 700 bis 800ml. Am Po ist sie immer sehr gut wahrnehmbar, trägt also auch entsprechend auf.

Die Northshore sind im Schnitt um die 20g leichter als die STR8UP, fühlen sich dünner an und sind bei mir bedeutend weniger saugfähig und liefen mir immer wieder am Po, dort wo sie breiter werden aus. Ich hatte in diesem Bereich schnell einmal das Gefühl von Nässe und wusste dann, sie reicht nicht mehr weit und läuft nächstens aus. Bei mir reichen die Northshore höher hinauf als bei den anderen beiden Windeln. Sie scheint mir generell grösser geschnitten. Für mich ist es die grösste Windel die ich in M kenne.