PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu (und ein bisschen verloren) aus Österreich



Pwppyeyes
04.02.2024, 19:13
Hallo, ich hab ein wenig gezögert mit meiner Vorstellung, aber wenn ich nicht mit euch kommuniziere wirds wohl eher schwer neue Kontakte zu knüpfen haha.
Mal zu mir, ich bin ein junger Erwachsener und lebe in Österreich. Vor ein paar Jahren bin ich über das Thema 'ABDL' gestolpert und seitdem lässt es mich nicht nicht mehr los. Da ich als Student noch nicht in einer eigenen Wohnung lebe hatte ich noch nie die Gelegenheit, diese Seite von mir näher kennenzulernen, das heißt ich konnte auch noch nie Windeln tragen..
Ich fühl mich damit ein wenig allein und in meinem Umkreis darf auch niemand davon erfahren. Ich hoffe auf diesem Weg ein paar Gleichgesinnte zu finden, aufmunternde Worte schätze ich sehr

Wolfgang
04.02.2024, 19:22
Willkommen in der WBC
Österreich ist zwar klein, aber wie der Rest der Welt auch nur ein Dorf...
Gibt mehrere Stammtische... Wien, Graz, ...

Windelsonja
04.02.2024, 20:12
Hi. Herzlich willkommen. Schau dich ein bisschen um, bei uns. Es ist gar nicht so schwer hier mit Leuten in Kontakt zu kommen. Du wirst einige sehr interessante Menschen treffen. Es können sich auch ganz tiefe, wunderschöne Freundschaften entwickeln. Ich weiss, wovon ich spreche. Ich habe hier meine beste Freundin Tanja kennengelernt. Wir schätzen uns sehr, und schreiben uns sehr oft. Denn ersten Schritt hast du ja bereits gemacht . Gruss. SONJA

FranzW
04.02.2024, 20:42
Hallo!

Falls Du in Wien studierst, der nächste Stammtisch findet schon diesen Samstag statt, Informationen zur Anmeldung gibt es hier: https://www.wb-community.com/showthread.php?60854-Wolf-und-Katze-in-Wien-Die-Windel-Abdl-und-AgePlay-Faschingsparty

Falls Du in Graz studierst, der nächste Stammtisch findet am 2.3. statt, Informationen zur Anmeldung gibt es hier: https://www.wb-community.com/showthread.php?60937-22-Grazer-ABDL-AgePlay-Windel-Stammtisch-02-M%E4rz-2024

Ansonsten kann ich noch den Tipp geben, dass man Windeln nicht nur in Wohnungen, sondern auch auf der Uni tragen kann. Ich habe mir damals einen Spind von der ÖH gemietet und dort meine ersten Erwachsenenwindeln gelagert. Im Gegensatz zu Deutschland kann man ja in Österreich noch in jedem Sanitätshaus Windeln kaufen und ist nicht auf die Ware aus dem Drogeriemarkt angewiesen.

Liebe Grüße,
FranzW

European Child1
04.02.2024, 21:42
Welcome und viel Spaß hier in Forum. Werden ja immer mehr von Österreich :)

Heavy User
04.02.2024, 23:08
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.

Zum besseren Verständniss, wo oder wie genau wohnst Du? Eltern, Studentenwohnheim, Wohngemeinschaft?

Pwppyeyes
04.02.2024, 23:35
ich wohne noch bei meinen Eltern

Thunderbird
05.02.2024, 06:53
Willkommen hier. Es gibt mehr von uns als du und ich denken.

LG
Jörg

Heavy User
05.02.2024, 16:25
ich wohne noch bei meinen Eltern

Das verkompliziert die Sache.............

Pwppyeyes
05.02.2024, 21:32
Das verkompliziert die Sache.............

du sagst es... habe überlegt ob ich per Amazon was bestellen soll (Windeln und ein paar andere Sachen die meine parents nicht sehen sollen), eigentlich machen meine Eltern meine Pakete nicht auf, aber wenn dann eine große Kartonbox vor der Haustür steht könnten sie neugierig werden :( Anziehen würd ich sie sowieso nur wenn sonst niemand zuhause ist.

- - - Aktualisiert - - -


Hallo!

Falls Du in Wien studierst, der nächste Stammtisch findet schon diesen Samstag statt, Informationen zur Anmeldung gibt es hier: https://www.wb-community.com/showthread.php?60854-Wolf-und-Katze-in-Wien-Die-Windel-Abdl-und-AgePlay-Faschingsparty

Falls Du in Graz studierst, der nächste Stammtisch findet am 2.3. statt, Informationen zur Anmeldung gibt es hier: https://www.wb-community.com/showthread.php?60937-22-Grazer-ABDL-AgePlay-Windel-Stammtisch-02-M%E4rz-2024

Ansonsten kann ich noch den Tipp geben, dass man Windeln nicht nur in Wohnungen, sondern auch auf der Uni tragen kann. Ich habe mir damals einen Spind von der ÖH gemietet und dort meine ersten Erwachsenenwindeln gelagert. Im Gegensatz zu Deutschland kann man ja in Österreich noch in jedem Sanitätshaus Windeln kaufen und ist nicht auf die Ware aus dem Drogeriemarkt angewiesen.

Liebe Grüße,
FranzW

Leider studier ich weder in Wien noch in Graz, in meiner Umgebung schauts da leider eher schlecht aus. Auf der Uni würd ich mich wahrscheinlich noch weniger trauen, Windeln zu tragen :/ ich habe überlegt ob ich vielleicht einen guten Zeitraum, in dem ich allein zuhause bin, abpassen kann um was von Amazon liefern zu lassen...

European Child1
05.02.2024, 22:05
ich habe überlegt ob ich vielleicht einen guten Zeitraum, in dem ich allein zuhause bin, abpassen kann um was von Amazon liefern zu lassen...

Mach doch zu diesen Amazon Stationen mit den Schließfaechern, da ist möglich abzuholen wie geht von Zeit und sodass deine Parents es nicht sehen. Nur eine Idea

FranzW
05.02.2024, 22:14
Hallo,


du sagst es... habe überlegt ob ich per Amazon was bestellen soll (Windeln und ein paar andere Sachen die meine parents nicht sehen sollen), eigentlich machen meine Eltern meine Pakete nicht auf, aber wenn dann eine große Kartonbox vor der Haustür steht könnten sie neugierig werden :( Anziehen würd ich sie sowieso nur wenn sonst niemand zuhause ist.

Amazon würde ich jetzt gerade nicht empfehlen für die erste Windelbestellung, da habe ich schon viele Berichte gelesen, dass sie nicht so diskret sind, sondern einfach nur einen Adresskleber auf die unverpackte Ware kleben.

Viel beser eignet sich da ein Shop wie https://www.diaper-minister.com/de/ der auch an Paketstationen liefert. Auch wenn ich sonst nicht der große Freund von GLS bin, die Option "GLS @ Pick-up point" funktioniert ziemlich gut. Wenn Du nur einzelne Windeln bestellst, zahlst Du zwar mehr Versand, aber es wird auch die Logistik für Dich leichter.



Leider studier ich weder in Wien noch in Graz, in meiner Umgebung schauts da leider eher schlecht aus. Auf der Uni würd ich mich wahrscheinlich noch weniger trauen, Windeln zu tragen :/ ich habe überlegt ob ich vielleicht einen guten Zeitraum, in dem ich allein zuhause bin, abpassen kann um was von Amazon liefern zu lassen...

Also in Linz und Innsbruck gibt es natürlich auch Veranstaltungen, aber die sind zum einen nicht speziell für ABDLs, sondern ABDLs sind auch willkommen, aber vor allem sind sie nicht jugendfrei und dürfen daher hier nicht beworben werden.

Liebe Grüße,
FranzW

Pwppyeyes
05.02.2024, 22:26
Mach doch zu diesen Amazon Stationen mit den Schließfaechern, da ist möglich abzuholen wie geht von Zeit und sodass deine Parents es nicht sehen. Nur eine Idea

an das hab ich noch gar nicht gedacht, ich schau mal ob sich sowas in der Nähe befindet. Danke für den Tipp!

- - - Aktualisiert - - -


Hallo,



Amazon würde ich jetzt gerade nicht empfehlen für die erste Windelbestellung, da habe ich schon viele Berichte gelesen, dass sie nicht so diskret sind, sondern einfach nur einen Adresskleber auf die unverpackte Ware kleben.

Viel beser eignet sich da ein Shop wie https://www.diaper-minister.com/de/ der auch an Paketstationen liefert. Auch wenn ich sonst nicht der große Freund von GLS bin, die Option "GLS @ Pick-up point" funktioniert ziemlich gut. Wenn Du nur einzelne Windeln bestellst, zahlst Du zwar mehr Versand, aber es wird auch die Logistik für Dich leichter.



Also in Linz und Innsbruck gibt es natürlich auch Veranstaltungen, aber die sind zum einen nicht speziell für ABDLs, sondern ABDLs sind auch willkommen, aber vor allem sind sie nicht jugendfrei und dürfen daher hier nicht beworben werden.

Liebe Grüße,
FranzW

Ja, hab ich auch schon gelesen. Meine Hoffnung wäre ja, dass alles in einem Paket kommt da ich ja diverse Artikel bestellen möchte (hab auch Interesse an onesies und puppy play). Ich werde mich aber mal umsehen ob es solche Paketstationen in der Nähe gibt. Vielen lieben Dank für den Shopvorschlag!

Die Veranstaltungen hören sich interessant an, wenn ich irgendwann mutig genug und mit mir selbst einigermaßen zufrieden
bin schau ich da mal rein :) Danke für den hilfreichen Kommentar

didi21at
08.02.2024, 12:18
Hallo und liebe Grüße aus Niederösterreich!

Mir ist es damals aus so gegangen, hab mich dann einmal überwunden, bin zum bständig gefahren und hab eine Packung attends gekauft.
Schau mal auf Amazon und lass es dir zu einer Abholstation schicken, die gibts sicher in deiner Nähe.

Wenn du aus dem Bereich Wiener Neustadt kommen würdest, würde ich dir anbieten was für dich zu bestellen, dann kannst dir die Abholung einteilen.

LG