Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuldgefühle nach Benutzung der Windel, wer kennt auch das?



European Child1
02.02.2024, 22:29
Hi, wenn ich bei Ageplay mal Alter gering gewählt habe und die Windel wo ich trage benutzt habe kommt immer danach für kurze Weile so etwas wie Schuldgefühl in mir auf. Meist endet dann Ageplay und die Rückkehr zu Erwachsene beginnt. Geht es euch ähnlich und nicht nur die wo Ageplay sondern generell wer als nicht Inko das macht?

Heavy User
03.02.2024, 06:52
Diese Gefühle lassen in absehbarer Zeit stark nach.

niemand
03.02.2024, 12:37
Diese Gefühle lassen in absehbarer Zeit stark nach.

Das kann ich so bestätigen. Bedingung ist allerdings, dass man nicht erwischt wird ;)

European Child1
03.02.2024, 21:42
Das kann ich so bestätigen. Bedingung ist allerdings, dass man nicht erwischt wird ;)

Keine Gefahr erwischt zu werden, einzige Zeugen verraten nicht solange Futter im Napf;)

Windelsonja
04.02.2024, 00:34
Hi.Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Weshalb sollte man eigentlich eine Windel nicht dafür verwenden weshalb sie verkauft wird?Gruss. SONJA

Uli
04.02.2024, 09:14
Ich benutze die Windel für das, wofür Sie gemacht ist. Bin allerdings inko

Thunderbird
04.02.2024, 09:24
Ich glaube das man da DL sein muss um das zu verstehen. Heute kann ich ohne schlechtes Gewissen zu haben in eine Windel machen, aber es gab Zeiten, da hatte ich das Gefühl was verbotenes getan zu haben, Bzw. sowas macht man nicht. Nur Babys machen das, und auch ein schlechtes Gewissen denen gegenüber die darunter Leiden als Inko das zu benützen zu müssen, und ich habe da noch Spass daran. Diese Gedanken habe ich aber überwunden.

LG
Jörg

Uli
04.02.2024, 09:32
Ich benutze die Windel. Ich hab Dranginkontinenz. Da kommt es gelegentlich zu Schwallentleerung. Das wird verhindert, indem ich etwa stündlich einnässe. Dafür hab ich ja die Windel

European Child1
04.02.2024, 10:40
Hi.Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Weshalb sollte man eigentlich eine Windel nicht dafür verwenden weshalb sie verkauft wird?Gruss. SONJA

Hi, weil selbst nicht Inko und nicht angewiesen darauf, auch in Hinterkopf von Kind an das Windel nur für Baby und Kleinkind ist. Hier entsteht wohl Zwiespalt weil beides Voraussetzung nicht gegeben ist.

Thunderbird
04.02.2024, 12:32
European Child1
Ich denke das es in unserer Erziehung liegt, das wenn man sauer ist zu den Großen gehört, und nur kranke behindertete alte und halt Babys sind, die ihre Ausßscheidungen nicht kontrollieren könnten. Es wird eventuell auch mit Reife und Intellegenz gleichgestellt. Das passiert schon in der jüngsten Kindheit, und es ist sehr tief in unser Unterbewustsein verpflanzt. Als kleiner Schnößel will man doch auch schnell zu den Großen zugehörig sein, und ist stolz wenn man selbst Erfolge sieht, auf den Weg dort hin. Denke da kommt der Zwiespalt her, sich schlecht zu fühlen. Man wiederspricht derm Unterbewustsein, obwohl es ja gerade das Unterbewustsein es möchte. Denke da ist das gute Gewissen und das schlechte Gewissen mit sich am Kämpfen, und man selbst ist der Dumme. Das Teufelchen in dir sagt ist doch nicht schlimm, und das Engelchen meint tu es nicht. und wenn das Teufelchen gewonnen hat lacht Er das Engelchen aus und das Engelchen ist sauer, das du nicht auf ihn gehört hast, und das Teufelchen wieder mal stärker war. So stelle ich es mir halt vor.

LG
Jörg

Windelsonja
04.02.2024, 20:35
Hi. Ich trage schon lange 24/7. Ich muss zugeben, am Anfang kostete es schon einiges am Überwindung sie zu verwenden. Vor allem in der Öffentlichkeit . Aber diese Hemmschwelle war bei mir relativ schnell weg, weil ich die Vorteile der Windel sehr bald für mich erkannt habe. Keine lästige Toilettensuche , keine Schmerzen mehr wegen einer vollen Blase. Mittlerweile lasse ich es überall laufen. Egal wo ich bin, und in welcher Situation. Gruss. SONJA

supfan
04.02.2024, 20:44
ich auch, nach zig jahren 24/7/365 läufts automatisch

Uli
06.02.2024, 02:21
Ich mach das inzwischen auch. Nässe ein, egal wo ich bin oder was ich gerade tue. Die Windel gibt mir Sicherheit und entspannt. Möchte auf die Windel nicht mehr verzichten

- - - Aktualisiert - - -


ich auch, nach zig jahren 24/7/365 läufts automatisch

Das ist mein Ziel

AlwaysDry
06.02.2024, 08:06
Schuldgefühle, wieso das denn? Ich habe solche höchstens, wenn ich bei einem geplanten Wechsel feststelle, dass die von der Krankenkasse finanzierte Windel noch beinahe trocken blieb und somit nicht bestimmungsgemäss benutzt worden ist :D.

tanja1
07.02.2024, 08:10
Diese Gefühle lassen in absehbarer Zeit stark nach.

Hi
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Anfangs hatte ich echt Schuldgefühle, sogar das Gefühl, zu sündigen. Aber mit der Zeit verflüchtigt sich das Gefühl. Wenn ich meine Windeln trage schade ich ja niemandem damit und es tut mir selber einfach gut, Windeln zu tragen, diese einzunässen wo und wann immer ich möchte und ich kann mich damit echt gut entspannen. Ich fühle mich echt wohl, gut verpackt zu sein. Schuldgefühle kommen hie und da schon noch auf, aber immer seltener.
Grüsschen Tanja
Grüsschen Tanja

Thunderbird
07.02.2024, 08:33
Hi Tanja
So geht oder ging es mir im Prinziep auch.

LG
Jörg

DiaperBlue
07.02.2024, 10:20
Schuldgefühle kenne ich noch gut von früher. Der Wechsel zwischen dem schönen Gefühl, eine Windel zu tragen und auch benutzen zu dürfen stand immer im krassen Gegensatz zu dem Gefühl danach, Anders zu sein, etwas zu getan zu haben was man nicht tut, vielleicht schon pervers zu sein.

Das ganze hat sich mit den Jahren stark abgeschwächt. Mittlerweile habe ich gut akzeptiert, das Windeln zu mir und meinem Leben gehören und mag mich so wie ich bin.

Windelsonja
07.02.2024, 13:45
Hi. Gestern beim nach Hause gehen, ca 23.45, hatte ich plötzlich den unaufhaltsamen Drang gross zu müssen. Ich machte mir keine furchtsamen Gedanken, sondern liess während des Gehen der Natur ihren Lauf. Danach auch noch klein, weil's eh schon egal war. Daheim Säubern, frische Windel, schlafen gehen. Schuldgefühle hatte ich keine. Besser in die Windel, als in Strumpfhose und Rock. Gruss. SONJA

Windelfreund_s46
07.02.2024, 15:06
Also von Schuldgefühlen würde ich jetzt nicht sprechen. Ich denke eher, dass es vielen zunächst etwas peinlich ist, wieder eine Windel zu tragen und sie auch zu benutzen. Wobei die Peinlichkeit sehr schnell nachlässt, sobald man für sich selbst den Nutzen einer Windel entdeckt hat.
Windelsonja, na zum Glück hattest du eine Windel an, als du dringend musstest. Andernfalls wäre es sehr schnell unangenehm und sicher auch peinlich geworden. Und ja, wir Windelträger sind in solchen Situationen klar im vorteil. Wir brauchen niemals nach einem Klo zu suchen, wenn wir mal müssen.

Taggy
07.02.2024, 16:18
Knappe Antwort: Nein.

TenaFelina
07.02.2024, 16:51
Und ja, wir Windelträger sind in solchen Situationen klar im vorteil. Wir brauchen niemals nach einem Klo zu suchen, wenn wir mal müssen.

Gross in die Windel ist für mich keine Option. Mir ist das einmal unabsichtlich passiert und es war mir einerseits mehr als peinlich und ich hatte für längere richtig Panik, es könnte sich diesbezüglich ein Problem anbahnen. Ich hatte fast sicher einfach zu viel Orangensaft getrunken und dazu zu viel Süsses gegessen. Ich ging nochmals zurück zur Firma um auf das WC zu gehen. Etwa 20m vor der Eingangstüre ging der erste Schub in die Windel, der nächste vor der Türe und der Rest auf dem Weg zum WC. Zum Glück war niemand mehr anwesend. Ein Wechselwindel hatte ich per Zufall dabei, ich war vorher in meinem Windellager.

Aus dieser Erfahrung hatte ich über mehr als ein Jahr immer eine Attends Nr.10 im Rucksack zum Wechseln dabei. Heute nicht mehr. Diese Ereignis ging mir lange nicht mehr aus dem Kopf. Einerseits war ich enorm froh, dass ich eine Windel anhatte, eine Tena Maxi, die gerade noch dicht hielt, anderseits war mir nicht wirklich klar, warum das passierte. Bis die Sauerei beseitigt war, dauerte auch seine Zeit.

Mick
07.02.2024, 18:16
"Voll" wird die Windel bei mir mit Absicht definitiv nicht, das muss ich zusätzlich zu meiner Inko nicht auch noch haben, ganz abgesehen vom (vermeidbaren) Reinigungsaufwand.

Unabhängig davon passiert es leider trotzdem oft genug (ca. 1x/Woche), dass meine Windel nicht nur nass ist ... entweder, weil sehr weicher bis nahezu flüssiger Stuhlgang einfach nicht zu halten war, oder (mit mehr "Glück") es nur "Bremsspuren" sind - jedenfalls zumindest nicht mehr sauber, oder eben gleich richtig voll.
Begeistert bin ich davon logischerweise nicht - "Schuldgefühle" habe ich deshalb aber natürlich auch nicht, ich hab ja schließlich nichts verkehrt gemacht (außer vorher beim Essen vielleicht :-))

Und eine nasse Windel ist ja wiederrum völlig normal ...

Uli
07.02.2024, 20:21
Gross in die Windel ist für mich keine Option. Mir ist das einmal unabsichtlich passiert und es war mir einerseits mehr als peinlich und ich hatte für längere richtig Panik, es könnte sich diesbezüglich ein Problem anbahnen. Ich hatte fast sicher einfach zu viel Orangensaft getrunken und dazu zu viel Süsses gegessen. Ich ging nochmals zurück zur Firma um auf das WC zu gehen. Etwa 20m vor der Eingangstüre ging der erste Schub in die Windel, der nächste vor der Türe und der Rest auf dem Weg zum WC. Zum Glück war niemand mehr anwesend. Ein Wechselwindel hatte ich per Zufall dabei, ich war vorher in meinem Windellager.

Aus dieser Erfahrung hatte ich über mehr als ein Jahr immer eine Attends Nr.10 im Rucksack zum Wechseln dabei. Heute nicht mehr. Diese Ereignis ging mir lange nicht mehr aus dem Kopf. Einerseits war ich enorm froh, dass ich eine Windel anhatte, eine Tena Maxi, die gerade noch dicht hielt, anderseits war mir nicht wirklich klar, warum das passierte. Bis die Sauerei beseitigt war, dauerte auch seine Zeit.
Also Groß in die Windel ist für nicht denkbar

Mick
08.02.2024, 01:15
Uli, weder für TenaFelina, noch für mich ist das eine denkbare Option!
Aber dann mach mal was, wenn's trotzdem kommt und du nix dagegen tun kannst ... Insofern halte ich deinen Kommentar als explizite Antwort auf TenaFelinas Beitrag für etwas deplaziert - oder du hast den Inhalt entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden!

Windelfreund_s46
08.02.2024, 08:29
Ich vermeide es auch absichtlich Groß in die Windel zu machen. Mir ist der anschließende Reinigungsaufwand einfach viel zu aufwendig. Klar können immer mal Unfälle passieren. Dafür sind ja schließlich auch die Windeln da.

Pampersliebe
08.02.2024, 09:45
Hallo
Früher waren Schuldgefühle normal, heute nicht mehr. Früher als ich noch bei jüngeren Kids Windeln holte, sahen die Schuldgefühl so aus, dass Windeln viel Geld kosten, sowas nur Babys benötigen und das Windeln eben zur aufnahme von Urin und Kot sind. Zudem gab es noch kein Internet bzw. das I-net war noch nicht so stark verbreitet wie heute. Man hatte immer den glauben man sei alleine auf diesem Planeten der diesen Windeltick hat. Aber das hat sich dank vieler Seiten, unter anderem auch diese hier geändert, dass man nicht alleine damit ist. Spätestens nach dem Outing gegen über meiner Frau sind keine Schuldgefühle mehr vorhanden. Jetzt gehören Windeln einfach dazu. Zwar nicht Täglich aber immer wenn man Lust dazu bekommt.

Xaver
08.02.2024, 10:43
Schuldgefühl nach dem Windeltragen. Ich weiß nicht ob ich es so bezeichnen mag, aber so ähnlich ergeht mir immer wieder. Aber es betrifft nicht das "Nach" sondern das gesamte Windeltragen.

Man könnte es einfach ganz pragmatisch sehen: Eine Windel ist zur Aufnahme von Urin und Stuhl da, also kann man die dafür tragen. Es steht nirgends, dass derjenige, der sie trägt und nutzt auch inkontinent sein muss, also darauf angewiesen, damit seine Bekleidung trocken bleibt. Also einfach als Alternative zu einer Toilette.
Aber so leicht ist es dann doch irgendwie nicht. Emotionen spielen da eine Rolle und auch die Tatsache, dass man gelernt hat auf Toilette zu gehen, wenn man muss. Das ist tief verankert. Nur wenn man es halt nicht mehr halten kann, sind Einlagen oder Windeln ein probates Mittel.
Und so bleibt bei mir immer das Gefühl etwas zu tun, was nicht richtig ist.
So, als wäre das Windeltragen auf jeden Fall nur den Inkos vorbehalten.
Rein pragmatisch sehen konnte ich das noch nie und das hat sich über die ganzen Jahre nie geändert. Ich kann es mir selbst gegenüber nicht wirklich rechtfertigen, aber der Wille dann doch eine Windel zu tragen ist im Kopf trotzdem vorhanden, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Immer wieder kommt es aber auch mal vor, dass ich tatsächlich aus pragmatischen Gründen vorsorglich eine Windel nehme. Z.B. trinke ich mrgens auf Arbeit meist 3 Pötte Kaffee, das fürhrt vor allem im Winter schnell zu ordentlich Harndrang. Muss ich dann zu Kundschaft, gehe ich zwar noch auf Toilette vorm losfahren, aber nicht nur einmal habe ich es erlebt, dass ich kaum beim Kunden angekommen, dringend auf Toilette müsste, aber gerade bei Neukunden kommt das nicht wirklich gut. Von daher ziehe ich dann schon mal eine Windel an und kann so etwas Druck ablassen. In dem Moment habe ich das Gefühl: "Das ist ok so und du darfst das so machen". Das schlechte Gewissen, dass ich das auch anders lösen hätte können, kommt dann meist später.
Ein blöder Zwiespalt

Thunderbird
08.02.2024, 11:49
So ein bischen gehört es auch dazu. Sonst wäre es auch langweilig. Nur zur Belastung sollte es nicht werden.

LG
Jörg

Terraner
10.02.2024, 14:26
Das war sicher ein schönes Erlebnis gestern Nacht auf deinem Heimweg.
Nein Schuldgefühle braucht man nicht zu haben. Sagt sich aber manchmal so einfach, denn ab und zu stell ich mir schon die Frage ob ds jetzt wirklich notwendig war in die Windel oder in die Hose zu machen.
Bei mir war es nämlich vor kurzem so ähnlich. Musste auf dem Heimweg immer dringender und ca. 500m von zuhause konnte ich fast nicht mehr.
Dachte dann auch was soll's.
Nur hatte ich da keine Windel an und pinkelte mir komplett in die Hose.

Windelfreund_s46
10.02.2024, 15:50
Das war sicher ein schönes Erlebnis gestern Nacht auf deinem Heimweg.
Nein Schuldgefühle braucht man nicht zu haben. Sagt sich aber manchmal so einfach, denn ab und zu stell ich mir schon die Frage ob ds jetzt wirklich notwendig war in die Windel oder in die Hose zu machen.
Bei mir war es nämlich vor kurzem so ähnlich. Musste auf dem Heimweg immer dringender und ca. 500m von zuhause konnte ich fast nicht mehr.
Dachte dann auch was soll's.
Nur hatte ich da keine Windel an und pinkelte mir komplett in die Hose.

Na, dass war dir doch sicher sehr peinlich, oder? Aber in diese Situation sind sicher schon sehr viele geraten. Mich selbst eingeschlossen. Und aus diesem Grund trage ich jetzt immer eine Windel, wenn ich länger unterwegs bin. Sicher ist sicher!

Aber, wie ich es schon weiter oben geschrieben habe, hat dies aus meiner Sicht nichts mit Schuldgefühlen zu tun. Es ist weder deine Schult, noch die eines anderen, wenn du dir in die Hose bzw. in die Windel machst.

Terraner
10.02.2024, 16:37
Musste mir nicht peinlich sein, da nur meine Frau dabei war.
Es war dunkel und nach 1 Uhr nachts, also niemand außer uns auf der Straße.
Vielleicht war auch das der Grund warum ich aufgab.
Bei Tag hätte ich vielleicht noch weiter gekämpft um mich nicht zu blamieren.

Jennifer95
12.02.2024, 22:47
Musste mir nicht peinlich sein, da nur meine Frau dabei war.


Wie fand deine Frau das ganze?

Terraner
13.02.2024, 08:32
Wie fand deine Frau das ganze?

Sie hatte kein Problem damit.
Sie meinte nur, gut dass wir gleich zujause sind und um diese Zeit niemand mehr auf der Straße ist.

Meine Frau weiß ja auch, das ich gerne ml ab und zu in die Hose oder Windel mache.
Nur dieses mal war es wirklich ein Unfall. Ist meiner Frau auch schon passiert und von daher gehen wir recht entspannt mit solchen dingen um.

Rebellische_Sie
13.02.2024, 08:58
Schuldgefühle hat man versucht, mir einzuflösen, aber ich habe 2005 meine Familienangehörigen durchschaut, ließ mich nicht mehr einschüchtern und schon gar nicht mehr 3 Jahre später, als ich auszog. Ich habe mich zerstritten ohne Ende, als den ihre schwer konservative, altmodische Welt, dass es sowas nicht gibt, in sich zusammen fiel wie ein Kartenhaus. Macht das Beste aus eurem Bedürfnis!

:baby088::baby044::baby027:

stefi
13.02.2024, 09:21
Gross in die Windel ist für mich keine Option. Mir ist das einmal unabsichtlich passiert

Mir ist das auch mal unabsichtlich passiert und ich war dann froh, dass ich Windeln anhatte.
Ich mache das seit dem gelegentlich, aber nicht 100% absichtlich, sondern eher provoziert.