PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betterdry - Lieferprobleme?



anno
02.02.2024, 14:32
Hallo zusammen,
Heute wollte ich mal wieder meinen Vorrat an Windeln nachbestellen, aber egal wo ich suche, nahezu überall sind die Betterdry Windeln ausverkauft oder "derzeit nicht lieferbar". Ich hab auch auf Medizinfuchs recherchiert und selbst dort werden nur noch 2 Shops mit überhöhten Preisen (1,50-2€/Windel) gefunden. Aus meiner Sicht deutlich zu viel für die M10.
Hat von euch vielleicht wer ne Ahnung, was da los ist oder warum die gerade schwer zu bekommen sind? Beziehungsweise ob euch irgendwie bekannt ist, wann die wieder breiter (zu besseren Preisen) verfügbar sind? Ich weiß, gestörte Lieferketten gab es ja in allen Branchen aber inzwischen ist der Mangel ja weitgehend wieder unter Kontrolle. Andere Hersteller sind ja auch in der Breite überall verüpgbar.

Ich werde wohl jetzt erstmal mit dünneren Attends auskommen, in der Hoffnung, das dich das vald ändert oder mir wer von euch noch Tipps geben kann wo die zu beziehen sind.
LG
Anno

Windelfreund_s46
02.02.2024, 15:50
Dann versuche es doch mal mit den Tena Maxi oder Ultima. Die sind im Verhältnis günstiger als die BetterDry. Und zumindest die Ultima haben ähnliche Werte, was die Saugleistung angeht.

miccino
02.02.2024, 16:13
...wenn es auch die Crinkelz sein dürfen? Die "normalen" Crinkelz in M sind für 1,03 Eus /15,49 pro Karton bei Medklick zu bekommen... Betterdry ist auch dort nicht lieferbar.

Taggy
02.02.2024, 16:32
Diaper Minister hat noch welche in M für 20,92 €.

https://www.diaper-minister.com/de/windeln-mit-plastik-folie/14-33636-betterdry-standard.html#/2-gr%C3%B6%C3%9Fe-m/159-type-packung

Save hat auch welche.

Ich sehe somit gar keinen Lieferengpass...

schimmi
02.02.2024, 17:12
Also ich hatte vorletzte Woche bei Betterdry direkt zwei Kartons M10 bestellt und dann am Montag geliefert bekommen. Die haben zwar irgendwie 21 Tage Lieferzeit angegeben, kam aber schon nach etwas über einer Woche bei mir an.

Liebe Grüße,
Schimmi

autosid007
04.02.2024, 20:31
Habe auch bestellt.....scheint ne neue Version zu sein. Im Vergleich ist das saugpolster überarbeitet. Vllt ist bei der Umstellung ein lieferengpass entstanden. Ist jetzt Version 2 24 am Ende des Indikators zu erkennen....

Wolfgang
04.02.2024, 21:21
Nun eine verbesserte Charge war auch dringend nötig ;)
die letzten waren sehr durchwachsen und konnten dem guten Ruf des Produktes nicht dienlich sein

Flo_93
04.02.2024, 22:04
Hab auch letzte woche meine lieferung mit der 2 24 bekommen und bin echt begeistert! Um welten besser als die Chargen davor !!

Malustraner
06.02.2024, 10:53
Hab auch letzte woche meine lieferung mit der 2 24 bekommen und bin echt begeistert! Um welten besser als die Chargen davor !!

Ui das betrifft ja dann bestimmt auch die Crinklz? Sind doch eigentlich baugleich ^^
Was genau ist denn jetzt besser als vorher?

anno
06.02.2024, 13:43
Das is ja ein Licht am Ende des Tunnels. Und dann hoffe ich mal, das das Angebot in Kürze wieder überall erhältlich ist.

Flo_93
06.02.2024, 16:42
Ui das betrifft ja dann bestimmt auch die Crinklz? Sind doch eigentlich baugleich ^^
Was genau ist denn jetzt besser als vorher?

Jo bestimmt!
Allgemein ist sie weicher und niocht mehr so steif (ähnlich wie die 2/19er Charge) das Saugpolster fühlt sich auch weicher an. die Tapes lösen sich beim Anlegen sehr leicht von der Haltefolie ab, da hatte ich sonst immer das Problem, dass ich da schon kräftiger ziehen muss! Das beste, die Rücknässung und das Nässegefühl das ich immer hatte wenns anfing richtung Po zu laufen, ich immer ein nasses Gefühl. Das ist jetzt weg, ein trockenes Gegühl bis jurz vorm auslaufen

Thommy_DL
06.02.2024, 18:22
Das ist gut. Ich hatte bei der BetterDry - und auch bei den Tena Slip Original Maxi - zuletzt sehr oft das Problem, dass sich der Superabsorber quasi aufgelöst hat. Sonst bildet der ja immer gelige Klümpchen. Hier aber lief die Windel mit einer klebrig-schmierigen Flüssigkeit aus. Wenn ich Kinderwindeln als Einlagen drin hatte, waren die aber ganz normal, platzten auf und hatten die Gelklümpchen. Hier gab es also bei BetterDry und Tena definitiv eine Materialänderung. Wäre schön, wenn das wieder behoben wäre.

Malustraner
06.02.2024, 19:11
Cool, da bin ich ja gespannt, ob das die Crinklz auch betrifft, allerdings wirds wohl aktuell so sein, dass die Händler noch ältere Chargen haben ^^
Wollte bald mal nachkaufen. Hoffe, dass das dann dort auch der Fall ist. Steht auf der Verpackung dann auch 02 24 ?

Flo_93
06.02.2024, 19:54
Ja! An der Folie seitlich auf der Packung und natürlich der Windel selber :)

Heavy User
07.02.2024, 17:03
Welche Numer(n) hatten die problematische Charge(n)?

Flo_93
07.02.2024, 17:25
1/23, 5/23 beispielsweise

HirLu
08.02.2024, 16:39
Hallo,

ich weiß nicht, ob das zu dieser Qualitätsproblematik passt. Ich nutze die Betterdry sehr gerne, weil sie gerade noch alltagstauglich am Tag ist. Allerdings erlebe ich immer wieder, dass der Gummifaden aus den Auslaufbündchen nach oben ausreißt und die Bündchen somit ihre Funktion verlieren. Kennt ihr das auch? Hat das mit besseren und schlechteren Chargen zu tun?

LG Ludwig

Thommy_DL
08.02.2024, 20:04
Nutzt du Wundschutzcreme? Die Bündchen der Crinklz und BetterDry vertragen sich nicht mit der Creme und lösen sich ab.

BabySteph
08.02.2024, 23:26
Kann ich bestätigen, frisch aufgetragene z.B. Calendulasalbe löst die Auslaufbündchen der Betterdry an und die zerlegen sich in ihre Einzelteile. Bei der darauffolgenden Betterdry gehts dann wieder, ohne das man die Cremereste komplett entfernen muss.

HirLu
09.02.2024, 09:02
Danke für die Antwort. Den Verdacht mit der Creme hatte ich auch schon, aber gerade neulich ist es mal wieder passiert ohne Creme.

Pontus
13.02.2024, 08:17
Da bin ich echt froh, diesen Thread gefunden zu haben. Ich hatte nun eine Weile die Tena Ultima als Nachtversorgung, bin nun aber wieder zurück zur BetterDry (Charge 2/24) und hatte mich schon gewundert, ob ich die Folie und die Steifigkeit irgendwie falsch in Erinnerung hatte. Die Folie ist deutlich weicher und die Windel lässt sich fast schon vergleichbar wie die M7 biegen und sie riecht anders.

EngelNullSieben
13.02.2024, 08:31
Kann ich bestätigen. Die früheren BetterDry waren mehr wie ein Brett, vor allem vorne rum. Die jetzigen BetterDry sind weich und fluffig. Kapazität kann ich keinen Unterschied ausmachen.

wboy007
24.04.2024, 05:34
Ja das leid mit den Lieferproblemen, habe heute auch auf save wieder gesehen, dass es angeblich Lieferprobleme gibt. Hoffe, dass sie die Produktion nicht herunterfahren. Bin ein Fan der L10 mit Folie.
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/betterdry-crinklz/8613/betterdry-windelhose-large-l10-nacht-weiss-15er-packung-15.25.31.8224

Malustraner
26.04.2024, 13:54
Kiwisto hat eine Mail rausgeschickt, dass die Betterdry wieder verfügbar sind ^^
https://www.kiwisto.de/Windeln/Windeln-fuer-Erwachsene/

Windelandy
26.04.2024, 16:13
Bei Vitappo gibt es die auch wieder, obwohl ich die bei anderen Shops z.B. Diaper Minister oder Save gesehen habe.

Kallischnalli
01.05.2024, 21:20
Als ich das letzte Mal BetterDry hatte, kam das Saugmaterial immer aus der Windel und hat dann an der Haut geklebt.
Liegt das an der "alten" Charge? Hat das noch wer gehabt? Und ist das jetzt behoben?

bob
02.05.2024, 13:12
Als ich das letzte Mal BetterDry hatte, kam das Saugmaterial immer aus der Windel und hat dann an der Haut geklebt.
Liegt das an der "alten" Charge? Hat das noch wer gehabt? Und ist das jetzt behoben?

Hatte ich noch nie. Meine Frage ist, ob es bei den neuen Chargen bei der M/L 7, die Nässeverteilung besser ist, weil die Windel vorne dazu neigt auszulaufen, weil sich die Nässe vorne sammelt.

Matzebaby
02.05.2024, 14:08
Hatte ich noch nie. Meine Frage ist, ob es bei den neuen Chargen bei der M/L 7, die Nässeverteilung besser ist, weil die Windel vorne dazu neigt auszulaufen, weil sich die Nässe vorne sammelt.

Das ist doch schon immer so bei der Betterdry das sie vorne aufgeht wie ein Kloß und die Nässeverteilung nach hinten nicht gegeben ist,und dann ausläuft,denke nicht das sich dass geändert hat, aber kann mich auch täuschen,den die Betterdry und die Crinkllz waren nie meine Windel ...
Genau aus diesem Grund!

Wolfgang
02.05.2024, 15:32
Matzebaby
du hast aber schon mitbekommen dass das Produktionswerk der Betterdry in den letzten Jahren mehrfach gewechselt wurde ?
bei jedem Herstellerwechsel hat sich auch die Windel ein wenig verändert

Was irgendwann mal war - hat heute keine Gültigkeit mehr

Heavy User
02.05.2024, 16:14
Die wurden im Auftrag gefertigt?

Wolfgang
02.05.2024, 19:01
die werden immer schon im Auftrag gefertigt

ursprünglich in China, vor Jahren hat Thrust Vector dann begonnen in Europa zu fertigen
aktuell fallen Betterdry und Crinklz von einem Fließband einer italienischen Windelfabrik

Oller Georg
02.05.2024, 19:04
Save Express hat und war zuletzt wie gewohnt. Der Geruch der "Restbehälter" kann extrem davon abhängen,
wo auf dem Kahn der Container mit den 'Schlüppern' positioniert ist und welch Windrichtung vorherrscht. Ohne Witz!
Ich hatte mal was aus 'Reisaugen-Land', das total nach Schweröl roch.
Bei 'Klamo-Plünnen' behebt sich das nach drei Wäschen und 'Aprilfrisch' (Thema Body), aber Windel und Feinwäsche???
Hat einer das Experiment mal durchgeführt? Welche Rohre verstopfen wie? Welche Lager (der Waschmaschine) blockieren?
Ich trage derzeit ein Dauergrinsen, welches nicht von der Hanffreigabe begünstigt....