PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel ist nun die Dickste?



Jay
27.01.2024, 08:19
Hallo,

Ich habe nun schon öfters dickere Windeln wie die Megamax und Camelots getragen, würde gerne wissen welche aktuell die Saugfähigste Windel ist, ich denke so wie ich gelesen habe die Trest Elite.


Ich bräuchte es für ne Faschingsfeier, habe auch n passendes Kostüm wo nichts aufällt, weil ich möchte wenn's geht nicht Wechseln müssen, und da braucht man ne Dicke, jeder weiß ja das es Feucht fröhlig wird, und im besten Fall kann ich auch ohne Wechseln drinn schlafen, wenn ich überhaubt noch nachm heimkommen an den Wechsel denke bevorm einschlafen

TenaFelina
27.01.2024, 08:35
Eine Megamax schluckt nicht so viel wie eine Camelots. Die Megamax läuft bei mir am Po unten schnell einmal aus, da ist die Camelots klar besser und fühlt sich auch viel länger trocken an. Sie quillt aber auch entsprechend stark auf. Sehr saugfähig sind auch die Rearz Daydreamer und Critter Caboose. Nur auf die Herstellerangaben verlassen, funktioniert oft nicht. Mit zusätzlichem Booster kann die Saugfähigkeit weiter gesteigert werden. Ich persönlich finde das aber wenig angenehm und bequem, zudem ist so etwas sehr auffällig.

Jay
27.01.2024, 10:20
Oh und der Beitrag sollte ins Windelforum nicht Erfahrungsberichte, villeicht kann es ein Admin noch verschieben

windel77
27.01.2024, 10:37
Die saugfähigste nach ISO dürften die Trest Elite Briefs mit 9500ml sein - denn die von Rearz angegebenen 11000ml sind ja nur die "theoretische Kapazität der verwendeten Materialien".

Und wenn das nicht reicht, noch einen Kiddo Booster mit 2500ml ISO rein: https://www.diaper-minister.com/de/booster-pads-/307-kiddo-mega-booster-pads-3701568600004.html

Gold_Boy93
27.01.2024, 10:53
Die 9500mL von Trest Elite sind auch nur Testwerte. Sorry aber keine Windel ist in der LGe so ne Menge aufzunehmen und es ist auch völlig unrealistisch, dass man als Mensch solche Mengen Urin produzieren also musst du diese mehrere Tage tragen.

Somit nimmst entweder die Critter Caboose mit 11000mL als saubstärkste Windel oder du machst mit allen auf den Markt vorhandenen Windeln ein Urintest und sagst uns welche mehr hält, aber wichtig wäre immer der Salzgehalt deines Urins weil muss man notfalls einbeziehen.

Jay
28.01.2024, 09:04
Hi,

Mir ist es selbstverständlich klar das die angegebenen Saugleistungen nicht stimmen.

Aber jetzt weiß ich schonmal das entweder die Trest oder die Critter Caboose/ Daydreamer die Stärksten sind.

Hat jemand beide schon getestet und kann mir ein Vergleich der beiden sagen?

giaci9
28.01.2024, 09:35
Wichtiger als „die Dickste“ dürfte für solch ein Vorhaben eine Gummihose sein, damit auch wirklich nix ausläuft! :D

Toothless
28.01.2024, 11:26
Ich kann dir nur die Trest Elite Empfehlern, Die hatte ich Gestern auch auf diversen auftritten Mit der Guggenmusik an und war bis ich zuhause wahr Nicht ausgelaufen. das war von 9:00 uhr bis 0:30 Uhr, und ja da wird ordentlich bier Vernichtet.

Edit:
DIe Critter carboose Hatte ich auch schon an einem ähnlichen auftritte tag an und die lief mir bei der fahrt nachhause aus.

TenaFelina
28.01.2024, 11:29
Hat jemand beide schon getestet und kann mir ein Vergleich der beiden sagen?

Von der Trest habe ich bisher erst zwei Stück getragen. Im Alltag ist sie mir vor allem Vorne zu dick und ist dort schwer zu verstecken, dürfte bei deinem Vorhaben eher keine Rolle spielen. Ich habe sie jeweils nur um die 12 Stunden getragen, dadurch war sie nur mässig nass, um die 750ml. Sie fühlte sich bis am Schluss völlig trocken an und war nur im Schritt nass, der Rest noch völlig trocken.

Die Critter Caboose und Daydreamer trage ich manchmal 24 Stunden. Dann sind etwa 1.4l bis 1.5l in der Windel. Es kann dann durchaus vorkommen, dass sie im Schritt unter Belastung, z.B. Sitzen, ein wenig ausläuft. Bisher nur immer nur so wenig, dass die Schutzhose Innen wenig feucht wurde. Auch mit dieser Menge nässt die Windel nur sehr wenig zurück, wenn alles gut verteilt ist, gar nicht. Falls du die Absicht hast die Windel mit 2l und mehr zu füllen, wird sie fast sicher auslaufen und im Schritt und Vorne eher unangenehm dick werden.

TenaFelina
20.05.2024, 14:08
In der Zwischenzeit ist die Trest Elite zu meiner Lieblings Folienwindel geworden. Davon habe ich bis jetzt ohne die beiden Testexemplate 11 Stück im Alltag verbraucht. Eine davon ist mir zu Hause im Sitzen ganz leicht ausgelaufen. Es waren doch schon etwa 1300ml darin. Von allen Folien Windeln mit sehr hoher Saugkraft, ist es für mich die sicherste die ich bisher kennenlernte. Sie verteilt die Nässe etwas gleichmässiger und besser im Schritt als die NRU STR8UP, dadurch fühlt sie sich unter einer Jeans nicht so schnell an, als ob ich die Hosen voll hätte. Das ist für die STR8UP eine charakteristische Eigenschaft. Die STR8UP hat einen viel längeren Teil mit dem Superabsorber als die meisten anderen Windeln. Dadurch steigt die nicht fühlbare Nässe hinten schneller in die Höhe als bei der Trest.

Was bei der Trest auch sehr positiv zu werten ist, im Übergang vom Schritt zum Po wirft sie keine spürbare Falten, dadurch kneift sie nie. Die Landingzone ist sehr robust und etwas steif, ich mag das und die Windel leistet auf diese Weise etwas Vorarbeit für die Miederhose.

Um auf den Titel zurückzukommen, die Trest ist nicht dickste Windel, das ist heute mit den immer grösseren Mengen an Superabsorber auch nicht mehr notwendig, sie gehört aber zu den Windeln die eine gute Aufnahmefähigkeit haben, gepaart mit einer sehr hohen Auslaufsicherheit. Die InControl BeDry Night gibt eine noch höhere Saugfähigkeit an, eine höhere praktische Saugfähigkeit konnte ich allerdings nicht feststellen. Punkto durchfeuchten durch die Folie im Schritt, immer ein kritischer Punkt beim längeren Sitzen, schlägt sich die Trest besser als die BeDry.

Da die verschiedenen Windeln mit ihren Eigenschaften sehr nahe beeinander liegen, ist das wichtigste Kriterium wie gut passt sie zur Körperform.

allesindie
21.05.2024, 05:53
Hallo,

Die Trest Elite ist sicher ein heisser Kandidat für den Thron, ich möchte aber noch die Bedry Night mit ins Rennen führen, die ist meinen Erfahrungen nach in etwa auf Augenhöhe mit der Trest, wobei es schwierig ist eine genaue Platzzuteilung zu machen. Vermutlich werden die Ergebnisse durch unterschiedliche Körperformen auch abweichen. Einen Versuch sind sie aber auf jeden Fall wert.

Viel Spass,
Allesindie

TenaFelina
21.05.2024, 06:34
Die Kombination wie die Windel und Körper zusammen passen ist für mich das wichtigste und massgebende Kriterium. Darum gibt es aus meiner Sicht nicht die beste Windel. Das ist sehr individuell, genau wie die Person die sie trägt. Darum habe ich noch nie etwas von Testsiegern gehalten, egal ob Windel oder andere Produkte.

Von der InControl BeDry Night habe ich auch schon einige getragen. Ist auch eine gute Windel, in der Schweiz aktuell leider nicht erhältlich.

Barnie
21.05.2024, 10:38
Ich empfehle die Sunkiss Masterpiece. Sie gibt es bei Amazon in weiß und rosa. Die Sunkiss sieht optisch identisch aus zur Northshore MegaMax. Beim Trageverhalten spürt man doch Unterschiede. Die Sunkiss bildet ein riesiges Gelkissen aus und sitzt bombenfest am Körper. Von der Saugleistung ist sie mindestens der Trest ebenbürtig.

niemand
21.05.2024, 11:02
Von der Sunkiss war ich ganz und gar nicht überzeugt. Aber es erscheint mir wegen Deinem Beitrag, dass je nach Land andere Versionen der Windel existieren. Ist ja durchaus möglich.

Als kleinen Spoiler. Heute kommt die Molicare Night Slip (https://www.pflege.de/shop/p/molicare-slip-night/9901164?CID=google_700000002977594.21095577826...&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI3uGgkr6ehgMV5o9QBh0KjwmvEAYYASABEgKas_D_BwE&gclsrc=aw.ds) (30er Packungen) bei mir mit der Post an. Mal sehen, ob die besser geworden sind, oder ob es sich hierbei lediglich um die alte Maxi mit neuer Verpackung handelt. ;)

dlheavy
21.05.2024, 11:40
Hallo niemand, was waren oder sind denn die Gründe weshalb du von der Sunkiss "ganz und gar nicht" überzeugt warst? Danke vorab für eine Antwort und beste Grüße (ebenfalls aus Unterfranken ;))

niemand
21.05.2024, 12:11
Hallo niemand, was waren oder sind denn die Gründe weshalb du von der Sunkiss "ganz und gar nicht" überzeugt warst? Danke vorab für eine Antwort und beste Grüße (ebenfalls aus Unterfranken ;))

Ich hatte wohl eine andere Windel mit gleichem Namen (Marke) gekauft. Ich bin international unterwegs und bestelle nicht unbedingt in Deutschland. Ähnlich ist nicht gleich. :(
Sunkiss (https://www.amazon.co.uk/SUNKISS-TrustPlus-Absorbency-Disposable-Incontinence/dp/B08QZRWNKV?th=1)

allesindie
21.05.2024, 12:24
Ich hatte wohl eine andere Windel mit gleichem Namen (Marke) gekauft. Ich bin international unterwegs und bestelle nicht unbedingt in Deutschland. Ähnlich ist nicht gleich. :(
Sunkiss (https://www.amazon.co.uk/SUNKISS-TrustPlus-Absorbency-Disposable-Incontinence/dp/B08QZRWNKV?th=1)

Die Empfehlung von Barnie waren die Sunkiss MASTERPIECE - diese unterscheiden sich deutlich von denen aus deinem Link und haben eine Plastikoberfläche und sind wirklich erstaunlich dick und durstig ...

https://www.amazon.co.uk/SUNKISS-Masterpiece-Absorbency-Disposable-Incontinence/dp/B0B5PGS9XD/ref=sr_1_4?crid=1HTMTQE07BHJM&dib=eyJ2IjoiMSJ9.kH61Gen22rgRh7wKVeMJhiWOzvoE0ijYm_5wi2jECe56h FM7YWNNPgfUWhr-Ng5aRpgF-73Iq3o6-y_9AScacmXPBDV9ixFVNFF8ZxuEwJU.PW5y9b8Kjwq7R9HpsydsvCc5C_YDxA1 adb22xQWALiI&dib_tag=se&keywords=sunkiss%2Bmasterpiece&qid=1716290680&s=drugstore&sprefix=sunkiss%2Bmasterpiece%2Cdrugstore%2C78&sr=1-4&th=1

Pimboli
21.05.2024, 20:54
Hallo,

Wenn Du es wirklich dick magst, ich hätte da eine Empfehlung für das nächste Faschingsfest (oder andere Feste)

NorthShore Megamax (oder eine der schon empfohlenen Windeln, sofern sie hohe Seitenauslaufbündchen haben) plus eine oder sogar zwei Azipad Rechteckeinlagen. Die erhält man aber nur noch bei einem französischen Händler.
So ausgestattet hältst Du es lange aus.

Liebe Grüsse
Pimboli