PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Windeltreffen



Little Tobi
20.01.2024, 08:19
Heyy, will mich mal wieder mit nem Windel Freund treffen. Hat jemand Ideen was man machen oder ausprobieren kann?
Outdoor oder in eigenen vier Wänden ist egal

ansv
21.01.2024, 11:52
Schlimm wenn man nicht weiß, was man mit sich anfangen soll.......
Die Frage ist doch, wie gut kennt ihr euch, wenn gut, dann solltet ihr doch Wissen was der andere mag und was nicht.....
Man kann sich Gegenseitig wickeln, man kann raus gehen und einfach nur gewindelt unterwegs sein, man kann das ganze öffentlicher machen, man kann sich unterwegs die Windeln wechseln, man kann ganz einfach zu Hause sitzen gewindelt.....man kann spielen, mit sich, an sich oder was auch immer......

Helmut
21.01.2024, 15:25
Vielleicht ist es ja auch ein Generationen Problem.

In meiner Jugend waren Freunde noch zu 100% echte reale Freunde mit denen man sich oft persönlich getroffen oder zumindest häufig Telefoniert hatte (Die Geräte mit dem Hörer, der Wählscheibe, später Tastatur und dem Kabel dran). Da hatte man gute Freunde mit denen man mehrmals die Woche gemeinsame Unternehmungen hatte und Freunde (meistens weiter entfernt) mit denen man oft telefoniert hat, sich aber nicht so oft treffen konnte.

Heute dagegen sind es oft nur virtuelle Freunde in den sozialen Medien, fast alle hat man im realen Leben noch nie getroffen und man tippt ständig fast im Minutentakt auf seinem Handy rum. Es fehlt immer mehr die Phantasie eigene Ideen oder Projekte umzusetzen. Stattdessen wird man über die ganzen digitalen Medien mit Reizen überflutet.


@Little Tobi (https://www.wb-community.com/member.php?u=32437)
Zuerst musst du mal überlegen, warum du dich mit einem Windel Freund treffen willst. Daraus ergibt sich ja schon in welche Richtung es geht. Wenn ihr euch gut kennt, dann ergibt sich der weitere Verlauf oft spontan.

FranzW
21.01.2024, 21:03
Also am einfachsten ist Spazierengehen. Das kostet nichts, kann fast jede*r, man ist an der frischen Luft, und kann sich ungestört unterhalten.

Jetzt in der kalten Jahreszeit würde sich auch Eislaufen anbieten, dazu muss man aber natürlich ein wenig sportlich sein und sollte keine Angst vor Stürzen haben. Die Ausrüstung lässt sich meist recht kostengünstig ausborgen.

Weiters bieten sich an: Gemeinsamer Besuch eines Tierparks oder eines Museums.

Wenn man sich auf einen Film einigen kann, kann man auch ins Kino gehen, oder falls man lieber in der Wohnung bleibt, kann man Filme auch auf VHS/DVD/BluRay anschauen oder auch streamen.

Wenn beide Brett- oder Kartenspiele mögen, es gibt auch viele, die man gut zu zweit spielen kann.

Wenn es wärmer wird, sperren Vergnügungsparks auf, die man gemeinsam aufsuchen kann.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, gemeinsam zu kochen, Essen zu bestellen oder ein Restaurant aufzusuchen, je nach finanziellen Möglichkeiten.

Hoffe, da war etwas brauchbares dabei.

Liebe Grüße,
FranzW

Roadrunner
22.01.2024, 09:08
Helmut, Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen!
Es ist mittlerweile arg schwer, überhaupt mal Leute zu finden für reele Unternehmungen.
Sieht man ja auch hier im Forum mit (mangels Nachfrage nicht stattfindenden) Stammtischen/Treffen.

Ansonsten macht man halt das, worauf man (also alle Teilnehmer) halt Bock hat. Sind es Leute, die man vielleicht nur aus dem Forum kennt - irgendwo essen gehen, Café, Kneipe etc..ist immer gut.

Kennt man sich (gut), kann man gemeinsam überlegen, was man macht.
Gesellschaftsspiele, Filme gucken nur mit Windel bekleidet...

DiaperBlue
22.01.2024, 10:11
Schlimm wenn man nicht weiß, was man mit sich anfangen soll.......
Die Frage ist doch, wie gut kennt ihr euch, wenn gut, dann solltet ihr doch Wissen was der andere mag und was nicht.....
Man kann sich Gegenseitig wickeln, man kann raus gehen und einfach nur gewindelt unterwegs sein, man kann das ganze öffentlicher machen, man kann sich unterwegs die Windeln wechseln, man kann ganz einfach zu Hause sitzen gewindelt.....man kann spielen, mit sich, an sich oder was auch immer......

Darauf läuft es hinaus. Das ihr beide Windeln mögt, ist schon mal eine wichtige Voraussetzung. Der Rest hängt davon ab, wie gut ihr euch kennt und vertraut, wo eure besonderen Vorlieben liegen und was ihr euch vom anderen wünscht. Was man mit Windeln alles anfangen kann und will, da ist jeder verschieden und Anregungen findet ihr hier im Forum jede Menge.

felix27
22.01.2024, 10:33
Ich finde es immer mal wieder amüsant, wie sich manche hier noch von den Anderen ihr Kopfkino bedienen lassen...
Man kann doch gewindelt alles unternehmen, was man auch ohne tun kann.
Selbst einen Schwimmbadbesuch.. O.k. Wahrscheinlich aber nur so lange bis man dann vom Personal freundlich aufgefordert wird, das Becken zu verlassen, weil sich der Superabsorber darin verteilt... ("Ironie aus" :-)

Thunderbird
22.01.2024, 12:02
Eventuell sind wir auch grundlegend etwas scheu, was díe Neigung betrift. Für mich ist es etwas intiemeres Thema, wo ich mir nicht jeden vorstellen könnte real zu treffen. Ob es jeden so geht, kann ich nicht beurteilen.

Aber zum Thema, was versteht man oder du unter eienen Treffen. Das sollte man erst definieren. Soll es in Richtung AB gehen um zu Spielen, oder als DL nur das bewustsein das beide eine Windel tragen oder soll es auch intimer sein. Da wird es eventuell schwerer sein wen passendes zu finden. Nicht jeder will inimes mit allen austauschen.


LG
Jörg

Schatz
22.01.2024, 14:19
ok,
manche mögen etwas scheu sein. Manche nicht so sehr.


Hat man konkrete Wünsche, bekommt man an vielen verschiedenen Stellen (im Netz) sicher die Möglichkeit zu den unterschiedlichsten Kontakten auf Basis verschiedener Neigungen. Technisch ist das kein Problem mehr.
Es ist aber der Faktor Mensch, der aus einem gewünscht guten Treffen eines macht, was wirklich Freude bereitet.
Darum geht es ja letztlich, oder?
Ich persönlich finde das inzwischen immer schwieriger, weil man immer sicherer beurteilen kann, was einem selbst ein Anliegen ist. Umso schneller merkt man eben auch, was man auf keinen Fall mehr erleben will.
Erfahrungswerte sind da auch ein riesen Faktor.
Oft merke ich schon nach wenigen Sätzen...das brauche ich überhaupt nicht mehr, kenne ich schon.
Ein wenigstens ähnlich gelagerter Fetisch bedeutet auch noch lange nicht, dass man sich untereinander auch automatisch gut versteht und etwas miteinander anfangen kann.

Trotzdem ist die gemeinsame Schnittmenge "Windel" immerhin sehr entspannend und oft erfrischend normal. Nichts gegen einen Stammtisch mit anderen durchgeknallten Windulanern, das kann super lustig sein.
Eine zusätzliche Problematik besteht aber auch zumehmend durch das jeweilige Alter.
Das wird immer bestimmender, denn wir erleben gerade einen Generationswechsel in der Szene.
Während die alten Hasen so langsam in Richtung Rente und Pflegeheim marschieren, übernimmt die nächste (letzte?) Generation das Szepter.
Manche Leute hier und noch mehr in anderen Communities sind jünger als die eigenen Kinder, das fühlt sich für beide Seiten nicht zwingend gut an und die Interessen unterscheiden sich auch im Einzelnen oft sehr stark.
Das wäre evtl. wirklich ein eigenes Thema wert.
Ich bin aber zu faul das zu erfinden, ich lege mich mal hin.
Die Welt ist so kompliziert geworden...

haltet durch!

Thunderbird
22.01.2024, 14:50
Niemand in Einen gebe ich dir recht, was reales Treffen anbetrift. Aber die Problematik sehe ich allgemein darin, das Echte Gute Freunde sich meistens zufällig finden. Will heißen man trifft sich im normalen Leben, Verein Club oder beim Einkaufen etc. Online ist es immer schwer den Richtigen zu funden. Denke da sind Stammtische die beste Option. Oder Veranstaltungen die auch von der WBC angeboten werden. Nur in Natura kann man herausfinden, ob man sich sympathisch findet. Denke da kranken auch alle Online Datingseiten. Was hilft der beste Übereinstimmung, wenn die Chemie nicht stimmt. Hätte ich meine Frau vor 20 Jahren versucht online zu finden, wären wir laut unseres Profiel nie zusammen gekommen. Es gibt halt mehr als Eigenschaften, die man beschreibt. Mann muss versuchen sich real kennenzulernen, um dann zu selektieren wer passt oder nicht.

Ich slbst bin bestimmt auch ein netter Kerl, aber ob jeder mit mir im echten Lebe zurecht kommt, ist eine andere Sache.

LG

Marcel8585
22.01.2024, 17:05
Genau so wie Thunderbird schreibt!

Ich hasse nichts mehr wie elendslang schreiben. Einfach treffen und quatschen und dann sieht man ja eh ob die Chemie zwischen einem stimmt oder nicht! Und zu der Frage was tun bei Windeltreffen...Das ergibt sich dann eh oft von selbst. Vor allem wenn man offen ist. ��

European Child1
22.01.2024, 21:35
Eigentliche Frage war ja was kann er machen. Und wenn schreibt "wieder mit Freund treffen" denke das war nicht das erste Mal. Eigentlich sind Fantasy keine Grenzen gesetzt und vielleicht auch Freund fragen was er gerne möchte. Je nach Alter und Vorlieben müsste doch was zu finden sein, Spontanität ist schöner als alles wo geplant würde.

Klar auch das manche scheu sind ( dürfte bei Freund aber weniger sein als mit Fremden) , kenne selbst von mir das zwischen Vorstellung von Person und Reality ganze Welten liegen. Hatte mal online mit jemand von Cosplay Treffen vereinbart, und zum Glück hatte ich auf Treffen auf Convention in Öffentlichkeit bestanden. Fazit Treffpartner war bestimmt 2-3 mal so alt wie gesagt und absolut nicht was er hat sich beschrieben. Vorsicht nie verkehrt und war mir Lektion