PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für PVC Windelhosen



maui94
09.01.2024, 21:12
Hallo ihr lieben , ich bin auf der suche nach einer PVC Windelhose , nun sind die Angebote tatsächlich breit gefächert und wollte euch mal fragen was ihr so benutzt , bzw bereits getestet habt.

Was mir wichtig ist ?

Wenn möglich :
Auslaufsicher
Hoher Tragekompfort
Geräuscharm


Farbe etc sind mir egal , der größte Faktor ist , daß sie tatsächlich auslaufsicher sein sollte . ( mir ist bewusst das es keine Hundertprozentige Garantie diesbezüglich gibt .

Ich bin ein Sehr Aktiver Mensch durch die Werstatttätigkeit , leider passiert es immer wieder mal das eine Windel ihr Fassungsvermögen übersteigt , ich glaube jeder kennt die Nassen Streifen an der Jeans .


So genug der Sache , ich hoffe auf Erfahrungsberichte eurer Seite, was Tragt ihr so , was zieht ihr an wenn es mal Länger los geht , welche Windel nutzt ihr ?


Mit freeeeundlichen Grüßen 😊

Helmut
09.01.2024, 23:52
Hallo maui94,

zunächst möchte ich dir einmal etwas Grundlegendes zu Windelhosen egal ob aus PVC, PU oder gar echte Gummihosen sagen. Eine (PVC)Windelhose ist als zusätzlicher Schutz gedacht und kann keinesfalls größere Mengen an Flüssigkeit zurück halten. Ein bis zwei Esslöffel Flüssigkeit ist kein Problem, mehr aber auch nicht. Gerade bei sitzender Tätigkeit könnte auch mit Windelhose die Flüssigkeit früher auslaufen, da eine Windelhose ja kein Saugvolumen hat und die Flüssigkeit ja irgendwo hin muss. Wenn das Fassungsvermögen deiner Windel häufiger überschritten wird, dann solltest du in erster Konsequenz eine Windel mit höherer Saugstärke wählen oder häufiger bzw. früher wechseln.

Nun zu meiner Empfehlung, ich verwende die Suprima Art.Nr: 1249, also eine Windelhose im klassischen Schwedenhosen Schnitt, also Druckknöpfen auf der Vorderseite. Du solltest darauf achten, dass die Beinbündchen zwar eng anliegen, aber nicht bis zum Anschlag gespannt sind. Am wenigsten rascheln dünne PVC Folien, steife dickere Folien oder PU Hosen rascheln dagegen oft sehr laut.

Gruß Helmut

niemand
10.01.2024, 04:57
egal ob aus PVC, PU oder gar echte Gummihosen sagen.

Ergänzend möchte ich fein gewebtes Nylon erwähnen. Die sind lauter, aber haben ein echt tolles Tragegefühl (&Haptik).
Sie wiegen fast nichts und sind extrem dünn.
Auf der Innenseite wird fast immer eine PU schicht verwendet. Wie herum man wasserdichte Nylonhosen trägt, bleibt einem selbst überlassen.
Sie fühlen sich weich an. Das Gummiband ist lockerer. Die Lufdurchlässigkeit ist so hoch, dass ich Nylon gerne als Unterhose trage. Sie fühlen sich einfach schön weich, glatt und toll an. Im Gegensatz zu PVC schwitzt man seltenst.
Wasserdichte Hosen aus Nylon sind kaum im Laden zu finden. Ich glaube, die würden den Markt nur kaputt machen. Schließlich sind sie extrem reißfest. Ich stecke sie immer in die Waschmaschine. Bei zu hohen Temperaturen löst sich allerdings das PU. Dann wird das Nylon minimal undicht wie ein Duschvorhang (oder eine Tena AF).
Für jene, die sich Nylon nicht vorstellen können. Man könnte eine Regenhose oder einen Duschvorhang aus Nylon als Anfangspunkt nehmen und das Material deutlich dünner machen. Dann hätte man in etwa einen solchen Stoff. Sehr reißfest und angenehm weich.

ono
10.01.2024, 05:48
Hallo hast du nen Tipp,
"Wasserdichte Hosen aus Nylon" wo kaufst du die oder selber nähen? Dann wäre der Stofflieferant interresant.
Danke

Maui94,
ich trage immer Schutzhosen,
ich habe PUL => sehr laut, TCSB = Nachthose oder wenn es knistrig laut sein soll ;)
PU => sehr angenehm Suprima, = Altagshose
Polypes => knistern ganz leich, sehr angenehm leise, tragen aber auf und sind relativ dick, TCSB = Lieblingsmaterial, Winterhose
PVC => Hier gibt es eine große Auswahl, TCSB ist aufgrund der Foilie mein Favorit, hält am längsten. Suprima ist manchmal gut und zeitweise unter... = Altagstauglich im Winter
Klepperstoff / Lackstoff => nur für Fetisch da dick, laut und relativ hart. = eher eine Strafhose
Bettstoff => Dick aber machen Süchtig, GUKOWE = Entspricht meinem Fetisch zu Gummihosen aus der Jugend... Ist fast schon eine Strafhose

Beim Schnitt bin ich eher auf der Ausführung normalen Hose, ohne Knöpfe. Der Schwedenschnitt ist natürlich eher was aus der FETISCH- Erinnerung eine Gummihose ist. Ich mag aber eine geschlossenen Hose lieber. Ganz wichtig ist die Passform an den Beinbündchen und am Bund oben. Ich bevorzuge daher eher füllig und hoch geschnittene Hosen. Ein breiter Schritt ist z.B. wichtig für den Platz der Windel. Dise sollte genau in diesem Bereich Platz haben und nicht zu fest eingezwängt werden.
Die perfekte Hose habe ich aber auch noch nicht gefunden :(

Hoffe, ich hab dir eine Richtung gegeben :)

allesindie
10.01.2024, 06:45
Hallo,

Für Gummihosen (ich bleibe mal bei diesem Term) wirst Du genau so viele Empfehlungen bekommen, wie es Hosen auf dem Markt gibt.

Ein Allzeitklassiker ist die schon genannte Schwedenhose im Stil der Suprima 250 (1249 / 1250). Da die Folienqualität von Suprima nachgelassen hat sind viele auf Kopien dieser Hosen, wie sie z.B. von Save Express oder anderen Anbietern vertrieben werden umgestiegen. Seit kurzem habe ich diese und trage sie sehr gerne am Tag, alternativ die Suprima in der Folie "Lavendel"
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/suprima-programm/pvc-slips-no.1249-schwedenf./9787/su-slip-pvc-grosse-metalldrucker-nr.1249-dick/matt-schwarz?c=2487

Auch die Schlupfhose mit breiten Bauch- und Beinbündchen ist recht Gut, etwas fülliger und bietet dadurch eine Gute Abdeckung https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/9596/super-airoliver-ueberhose-no.1003-schwarz?c=2487

Wenn es dann ganz sicher sein soll empfehle ich den Wechsel zu Latexhosen von Inkoswiss oder Kinky diapers. Diese werden auf Mass gefertigt, sind in der Anschaffung teurer, halten aber viele Jahre. Ich trage diese gerne Nachts.

Schlussendlich muss Du selber herausfinden, was dir passt und gefällt, mit den hier bereits genannten Hosen wirst Du aber sicherlich keine schlechten Erfahrungen machen.

Schöne Grüsse,
Allesindie

tanja1
10.01.2024, 07:45
Hi maui94
Dein Anliegen kenne ich. Das Problem ist ja, dass die Windel zuerst am Innenteil der Oberschenkel ausläuft. Und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur (PVC-)Windelhosen mit Beinansätzen wirklich etwas taugen. Zwar nehmen auch diese Windelhosen wie bereits beschrieben wurde, keinen Urin auf, oder vielleicht ein paar Tropfen. Aber der Vorteil ist, dass man diese Nässe dann spürt und sofort wechseln kann, bevor die Hose nass wird und so unangenehme Ränder erstehen. Ich habe soeben bei TEMU solche Windelhosen mit Beinansatz bestellt. Meine bisherigen habe ich jeweils von Wish bestellt, diese brechen aber relativ rasch sodass sie dann entsorgt werden müssen. Viel Erfolg.
Grüsschen Tanja

ono
10.01.2024, 07:55
Hi maui94
Dein Anliegen kenne ich. Das Problem ist ja, dass die Windel zuerst am Innenteil der Oberschenkel ausläuft. Und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur (PVC-)Windelhosen mit Beinansätzen wirklich etwas taugen. Zwar nehmen auch diese Windelhosen wie bereits beschrieben wurde, keinen Urin auf, oder vielleicht ein paar Tropfen. Aber der Vorteil ist, dass man diese Nässe dann spürt und sofort wechseln kann, bevor die Hose nass wird und so unangenehme Ränder erstehen. Ich habe soeben bei TEMU solche Windelhosen mit Beinansatz bestellt. Meine bisherigen habe ich jeweils von Wish bestellt, diese brechen aber relativ rasch sodass sie dann entsorgt werden müssen. Viel Erfolg.
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja, welche Hose hast du da gekauft? Die haben doch eine großes Angebot. Wie ist die Qualität?

Mit Beinansatz gibt es auch bei GUKOWE, die sind in verschiedenen Materialien zu bekommen:
https://www.gukowe.de/phoenix.html

Die Hose finde ich richtig schön, kostet aber auch was...

niemand
10.01.2024, 09:58
ono

Zum Beispiel (frisch gegoogled)

Mylesta:
https://www.amazon.co.uk/Ladies-Incontinence-Briefs-Knickers-Waterproof/dp/B013JY468A/ref=sr_1_6?crid=1WOHAV71RDCAU&keywords=nylon%2Bincontinence&qid=1704874968&sprefix=nylon%2Bincontinence%2Caps%2C84&sr=8-6&th=1

Diese Hose ist für Frauen und daher geht sie für Männer ungewöhnlich vorne höher als hinten; für Bauchschläfer ein Vorteil, sonst etwas gewöhnungsbedürftig. Normalerweise ist der Rücken höher. Am Foto kann man schon erkennen, dass dieses nicht so aussieht wie eine Männerunterhose (aka. Liebestöter).
Abgesehen von der Form kann ich diese Hose sehr empfehlen. Sie ist preiswert, sehr weich und stabil. Die Haptik stimmt.


Kanga Kylie:
https://www.amazon.co.uk/Waterproof-Reusable-Protection-Discreet-Incontinence/dp/B0056PUOFK/ref=sr_1_4?crid=3RXA4TS82IV8V&keywords=kylie%2Bpant&qid=1704875240&sprefix=kylie%2Bpant%2Caps%2C90&sr=8-4&th=1

Die muss ich selbst noch ausprobieren. Die Textur könnte anders sein. Aber es steht immerhin Nylon drauf.


Beim Selbstnähen gibt es natürlich die beste Passform. Dünnes Nylon ist wirklich leicht zu nähen.
Die PU-Beschichtung ist vielleicht nicht so wichtig. Die meisten Nylonstoffe sind so bereits ohne PU wasserdicht,
da sie eng gewoben werden.
Du kennst das vielleicht vom Duschvorhang, welcher deutlich dicker und härter ist.
Ohne Gummis zu nähen macht es noch einfacher. Man kann einen Tunnel am Bauch und/oder an den Beinen nähen und
dann später entscheiden, ob man Gummis oder eine Kordel benutzen möchte. Ich selbst würde ein ganz schwaches Gummi empfehlen, dafür aber die Hose bis über den Bauchnabel führen. Das ist beim Schlafen besonders komfortabel. An den Beinen nicht wie einen sexy Tanga nähen, sondern eher wie einen guten alten Liebestöter aus Pakistan
https://www.amazon.de/-/en/dp/B06XWPK6HN/ref=vp_d_pb_TIER4_cml_lp_B012AEJS8I_pd?_encoding=UTF8&pf_rd_p=a6737739-6046-4ff8-84cb-27d94c0df5e0&pf_rd_r=397GGPD4QPZNEN63GS7Y&pd_rd_wg=u4yRX&pd_rd_i=B06XWPK6HN&pd_rd_w=FtgU2&content-id=amzn1.sym.a6737739-6046-4ff8-84cb-27d94c0df5e0&pd_rd_r=029ec242-3784-43be-b193-966d3221e38d&psc=1 ;)

Der Quadratmeterpreis der Nylonstoffe liegt bei etwa 6 bis 8 Euro.
Die Stoffe gibt es wie Sand am Meer. Du musst nur aufpassen, dass Du keinen Stoff mit Ripstop kaufst,
dann hat man nämlich diese quadratische Textur, um das Material nochmals zu verstärken.
Kein Pfurz bekommt das jemals zerissen. Aber das Kopfkino setzt dann total aus. :D
Was Du suchst, musst Du mal in einem Shop ertasten. Vielleicht hat Deine Skihose so ein Innenfutter (aber ohne PU),
das sich so ähnlich anfühlt. Manch billiger Regenschirm könnte auch so ähnlich sein. Aber diese Stoffe sind viel härter.

Beim Nähen gibt es einen einfachen Trick. Man nehme eine Unterhose mit der idealen Form und ziehe den Nylonstoff grob zugeschnitten darunter an. Dann kann man mit einem Stift, die ideale Körperform nachzeichnen und den Stoff im Anschluss entsprechend der Stiftmakierungen (etwas weiter) zuschneiden.
Wie gesagt, die Taille würde bis über den Bauchnabel gehen lassen. Ein wenig künsterlische/individuelle Freiheit gibt es immer :D

Pimpernuckel
10.01.2024, 11:07
Hundertprozentigen Schutz gibt es halt nicht. Wie Helmut schon gesagt hat, kann da mal was drin rumschwappern, was einer halben Teetasse oder weniger entspricht, aber selbst dann kommt es noch auf die genaue Position an. Irgendwo läuft es ja dann doch raus. Etwas, was mich immer wieder wundert (auch bei den Windeln selbst) ist, dass viele einfach alles zu groß tragen. Was manche für Zelte am Hintern haben, verstehe ich nicht, nicht nur wegen meiner Voreingenommenheit im Bezug auf knackige Popos als schwuler Mann. :D Bei mir passen ganz normale Suprima 1249 und ähnliche Hosen in Größe M fast saugend, und ich finde, das sollte auch so sein. Das muss alles glatt sein und wie aufgebügelt mit möglichst wenigen Falten. Nur so ist auch sichergestellt, dass Flüssigkeit nicht vorzeitig ausläuft, weil sie sich dann durch den Gegendruck anders verteilt. Einziger Nachteil könnte sein, dass es dann an den Oberschenkeln etwas drückt und eng ist. Das mag halt nicht jeder. Dafür wären dann andere Modelle mit richtigen Hosenbeinen wie eine 1217/ 1218 die bessere Option oder man weicht gleich auf andere Sachen aus.

Pi

Flugbär
10.01.2024, 11:29
[QUOTE=Pimpernuckel;886609] Etwas, was mich immer wieder wundert (auch bei den Windeln selbst) ist, dass viele einfach alles zu groß tragen. Was manche für Zelte am Hintern haben, verstehe ich nicht, nicht nur wegen meiner Voreingenommenheit im Bezug auf knackige Popos als schwuler Mann. :D Bei mir passen ganz normale Suprima 1249 und ähnliche Hosen in Größe M fast saugend, und ich finde, das sollte auch so sein.
Pi[/QUOTE

Das kommt halt stark auf die "Körperproportionen" an.

Was du sagst, stimmt im Idealfall.
Aber wer zb. Breite Oberschenkel hat, oder sonst ungünstige Proportionen (hust) muss zwangsläufige auf zb. Grössere Windeln ausweichen. Und je nach Körpergrösse sind die dann eigentlich zu hoch und zu gross.
Aber da der umfang es erforderlich macht geht es eben nicht anders!

Ich könnte disbezüglich ein Buch schreiben!

Ich war bis so zum 25. Lebensjahr immer recht schlank und trug immer grösse M
Das passte auch gefühlt gut.

Ab 25. Nahm ich dann jahr für jaht 1-2kg zu... und so wurden die Windeln schleichend immer enger.
Irgendwann begann grösse m unangenehm einzuschneiden an oberschenkeln etc.

Und ich musste teils auf grösse L umsteigen. Die Sassen dann zwar bequem aber waren für meine Körpergrösse von gerade mal 1m65. Echte zeltplachen!

Letzten Frühling habe ich beschlossen der Gewichtszunahme ein Ende zu setzen, und mein Leben 180° umgestellt.
Viel Sport, gesunde Ernährung, das volle programm.

2 Monate später passten mir die M Windeln wieder perfekt.

Jetzt mittlerweile 10 Monate später habe ich genau das gegenteilige Problem!!

Mein Bauch ist weg, der Körperfettanteil noch bei 10%
Die oberen Klebestreifen kommen mittlerweile bei fast allen M Windeln in der mitte zusammen. Und sind mir am Bauch zu gross! Aber bei S Windeln ist mir dann der Oberschenkelumfang zu gross (viel Radfahren, dicke oberschenkel!)

Über die Jahre verteilt hatte ich also schon diverse verschiedene Körper proportionen... teils passen Windeln einfach besser, aber sobald man von der norm abweicht, muss man immer irgendwo kompromisse eingehen!

niemand
10.01.2024, 13:24
ono

kleiner Nachtrag.
Nylon für jene, bei denen es zwischen den Beinen herausläuft.
http://www.baileyfreer.co.uk/product.php/6458215/
http://www.baileyfreer.co.uk/product.php/6458223/
Sorry, dass ich nicht immer mit deutschen Seiten komme.
Ich bewege mich international und mein Browser funktioniert daher etwas anders.
Einfach mal googlen ;)

Viele Nähleute sind sehr flexibel.
Man kann ihnen einfach sagen, wie die genauen Maße sind und welches Material man möchte.
Bei den Stoffwindeln würde nach Bambus (Viskose) fragen. 3 einzelne Stoffhosen sind besser als eine dreilagige.
Aber die Gummis müssen bei 3 Hosen entsprechend locker sein. Sonst drücken sie einem das Blut ab.
Damit hat man dann auch einen 360-Grad-Rundumschutz.
Und passend dazu kann man wasserdichte Hosen mit verschiedenen Materialien kaufen.
Dann passt alles genau zusammen.

... aber vergesst nicht obendrein den Trick mit dem Umschlagen der Ränder, so dass zusätzliche Auslaufsperren entstehen. Bei fluffigen Stoffwindeln kann das Wunder bewirken.

ono
10.01.2024, 13:26
Hallo Flugbär, nun, ich mag auch schöne Formen, ich bin aber auf der fluffigen Seite. Ich habe die Erfahrung gemacht, zu enge Oberbekleidung lässt die Windel nicht aufsaugen. Deshalb bevorzuge ich eher die legäre Variante. Das Ding muss Platz haben um seine Arbeit zu verrichten ( :) ) Zuerst muss aufgesaugt werden, dann kann das Bindemittel den Rest machen. Bei der GH habe ich also auch die faltige Variante an. (okay, einen schönen Po ob Männlein oder Weiblein in PVC verpackt verschmäht hier glaube ich Niemand)...

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Ich trage genau die großzügige Variante, und Die ist (für mich) einfach passender. Dieses System lässt genau die Zeit wenn Etwas ausläuft es zu spüren, es wird nass in der GH! Deshalb ist die GH für mich ein sekundäres Sicherheits- System :)

Ich bin überzeugter GH- Nutzer und dazu stehe ich auch...

Axelbauer
10.01.2024, 20:36
Guten Abend in die Runde.

Ich bin mit den Gummihosen zum knöpfen Artikel Nr. 1249 bzw 1252 von Suprima sehr zufrieden. Diese verwende ich in Größe L. Am Bauch gibt’s vier Knöpfe. Die 1252 hat einstellbare Beingummis. Die unterschiedliche Folienstärke wurde bereits erwähnt. Eine Gummihose kann ich etwa 10 Monate verwenden. Dann wird das Material vor allem an den Beinen hart und spröde. Schließlich bilden sich an den Beingummis Risse. Dann wird’s schmerzhaft, und das Höschen kommt in die gelbe Tonne.
In Kombination mit Windeln in Größe M + Booster passt die Gummihose bei mir perfekt über die dickere Windelpackung.
Die Gummihose gibt auf jeden Fall noch ein kleines Plus an Sicherheit.
Ich bin so verpackt wirklich noch nie nennenswert ausgelaufen.

Seid lieb gegrüßt von mir.

Helmut
11.01.2024, 10:09
Noch ein kleiner Nachtrag von mir.

Eine (PVC) Windelhose/Gummihose kann ihren eigentlichen Zweck nur dann zuverlässig erfüllen, wenn sie vollkommen die darunter liegende Windel umschließt, also die Beinbündchen und der Bund direkt auf der Haut aufliegen. Wenn irgendwo die darunter liegende Windel heraus schaut, dann kann man die Gummihose auch gleich weglassen, außer sie soll nur der "Dekoration" dienen. Natürlich muss auch die Windel passen, wie Pimpernuckel schon sagte, also gut am Körper anliegen und nicht viel zu groß sein. Auch die "Überladung" und dadurch ein Auslaufen der Windel wird eine Gummihose nicht wesentlich verhindern können.

stefi
11.01.2024, 10:20
Ich trage nur noch Gummihosen aus PU. Die sind viel angenehmer und halten viel länger.

Pimpernuckel
11.01.2024, 16:03
Aber wer zb. Breite Oberschenkel hat, oder sonst ungünstige Proportionen (hust) muss zwangsläufige auf zb. Grössere Windeln ausweichen. Und je nach Körpergrösse sind die dann eigentlich zu hoch und zu gross. Aber da der umfang es erforderlich macht geht es eben nicht anders!

Das stelle ich auch grundsätzlich nicht in Frage. Aber selbst wenn man mit Übergrößen experimentiert, wird man nicht umhin kommen, auch diese entsprechend bestmöglich körpernah anzulegen. Auch ein schlanker Mensch kann gerne eine XL tragen, muss dann aber in Kauf nehmen, dass sie weit über den Bauchnabel geht. Was mich hingegen stört sind halt wirklich die „Freischwinger“, wo irgend so ein dürres Kerlchen eine riesige Windel anhat, die aber in den Kniekehlen hängt und durch den Beinausschnitt noch ein Elefantenbein passen würde. Das ist natürlich dann sinnlos und in so eine Fall kann auch die beste Gummihose nichts verbessern, schon gar nicht, wenn sie genauso locker sitzt. Gewisse physikalische Gesetzmäßigkeiten lassen sich nun mal nicht außer Kraft setzen.

Pi

tanja1
12.01.2024, 08:19
Hallo ono
Ich habe bei TEMU "PVC Plastikwindel auslaufsichere Shorts PVC, Erwachsenen-Inkontinenzhose, gekauft. Sorry, eine Artikelnummer oder so habe ich leider nicht. Ich hoffe, du findest, was du magst.
Grüsschen Tanja

frauke
12.01.2024, 17:19
Hallo Tanja

Habe mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen:

https://www.temu.com/search_result.html?search_key=pvc%20windelhose&search_method=user&refer_page_el_sn=200010&srch_enter_source=top_search_entrance_10005&refer_page_name=home&refer_page_id=10005_1705075824269_rogf8sokae&refer_page_sn=10005&_x_sessn_id=kz3gtq86vp&is_back=1

Kann es diese gewesen sein?
Wenn ja welche dieser Hosen war es?

Mit freundlichem Gruß Frauke

niemand
15.01.2024, 19:03
Ich habe mir diese nun aus der UK bestellt:
https://www.amazon.co.uk/dp/B09Q8NB4SQ?ref_=pe_27063361_487360311_302_E_DDE_di_1&th=1

Sie sind für den Preis erstaunlich gut verarbeitet - hauchdünn und robust. Die Innenseite ist mit TPU beschichtet.
Ja, es ist wie mit den Kondomen. Je dünner, desto besser :D
Die Gummibänder um die Beine sind nicht so eng. Das Bauchgummiband macht einen sehr guten Eindruck.
Ich habe eine Nummer größer gekauft. Die Tailie geht dennoch leider nur bis zum Bauchnabel. Ein Manko ist das sehr laute Knistern.

Warum die bei dem Produktfoto keine schönere Frau gewählt haben ... das bleibt mir ein Rätsel. ;)

Doreenbird
15.01.2024, 19:53
Ich kann da folgende Hose empfehlen
https://www.medi-set.de/Inkontinenz-Unterwaesche/Inkontinenz-Slips-fuer-Frauen/Inkontinenz-Slip-zur-Vorlagen-Fixierung-aus-absolut-auslaufsicherer-PU-Membran.html
Die sind übrigens UNI-Sex und nehmen kleine Mengen durch die innen liegende Textilfläche auf. Aber mehr als eine Tasse ist auch nicht zusätzlich speicherbar. Ich trage darüber immer noch eine gut formende Miederhose. Dann sind auch größere Nachtfüllungen in der Windel sicher. Diese Slips gibt es auch bei A**** zu günstigeren Preisen. Die Suprimahosen sind zwar auch nicht schlecht aber mehr für Stuhlinkontinenz gedacht als Überhose über den Windeln.

Baby_chic
15.01.2024, 21:20
Ich selbst nehme die Suprima 249 / 1249 sehr gerne, hat aber ehrlich gesagt den Grund, daß es meinen Windelhöschen aus der DDR-Zeit nahe kommt. Aber ganz klar die funktionieren auch.

Für "gezwungene" Anwender ist wahrscheinlich eine Schlupfhose die bessere Variante.

Ein Kompromiß ist noch die 1252 mit Bändchen für die Beingröße.

Was aber wichtig ist, wie Helmut es schon thematisiert hat... Die Gummihose arbeitet nur ordentlich mit einer ordentlichen Stoffwindelfüllung.
Wenn man das mit den Baumwollwindeln richtig macht sind wahrscheinlich viele PVC Hosen richtig gut verwendbar

Adult-DL
16.01.2024, 06:16
Als "gezwungener" Anwender nehme ich gern eine PU - Knöpfer ( wie diesen https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/6076/2204-pu-schwedenknoepfer-gelb-extra-breiter-schritt?number=2204GELB-4&c=8481 hier). Knöpfer finde ich unterwegs praktischer, da der Windelwechsel so einfacher ist.
Von PVC Hosen habe ich mich weitestgehend verabschiedet, da bei mir die Stellen die direkt auf der Haut liegen sehr schnell hart geworden sind. Zu Hause und insbesondere Nachts benutze ich Latexhosen (KinkyDiapers). Sind zwar teuer, aber ich mag das Latex. Und wenn Latex chloriert ist, ist es auch sehr pflegeleicht-

niemand
17.01.2024, 13:32
Noch ein Nachtrag von mir :D
https://www.ebay.de/itm/274682226560?hash=item3ff4562780:g:LXoAAOSwfj1lSe6w&amdata=enc%3AAQAIAAABIGeKqqBCxJP5L8DpH%2B6hNgF245NgI4DzoKREYtS Dk256Ci2%2BeCQC0A7ehY6jUsL0Ikk9kU6SFlW6VXcDwmVxVocGlq32dBw8fe% 2B8V5bOWfopjuEGGMYHTh%2FhfFe2upuojEs8b%2BAgEXhxHEGoCkYhsR%2Fqa Mn4jkzEw3tLtdt4YuSMsy0%2F%2FwY3qZkD4mWlwcESc0ezRuWyge1V7dF6fua kbWcFoQaeyEw5YBwaD9MHcgk6jPWvUiY4lLLZotdo7C4DW0mwGSgNjpii4Lkbb TQgdr26mnXICC%2B%2BnLudK%2BigxiFIRMR%2FTRKMo5Ar5VbNVlfncFAx9Bt elW6C98apDHm%2Bh3Lmpw3TtL77liiHtCzh5M%2F5wsb1EstflzNBui98TCK3s w%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMsOfB9aJj
2 Unzen sind 56,7 Gramm. Für einen ganzen Quadratmeter ist das verdammt wenig!
Diese Stoffe sind nicht nur preiswert, sondern haben auch ihr ganz eigenes Tragegefühl.
Die Stabilität und Nähbarkeit ist PVC überlegen.

Warum ich momentan auf jeden Gramm schaue?
Ich möchte große Reisen machen.
Das geht vielleicht bereits aus anderen Beiträgen von mir hervor. Kleinigkeiten addieren sich schnell hoch. Wir kennen das vom Geld ausgeben. Plötzlich ist ein Tausender weg :(
Wenn ich bei allem 33,3% Gewicht sparen kann, dann schleppe ich nicht 30, sondern nur 20kg. Auf dem Rücken macht das einen großen Unterschied aus. Als DL und Paraglider habe ich leider mehr Gepäck als andere.

Übrigens, oben hatte ich eine graue Hose vorgestellt. Nach der Wäsche und etwas wärmer Umgebung, entpuppen die sich als sehr komfortabel. Das laute Knistern ist leiser geworden. Mal sehen, ob es noch weniger wird.

SchwedenDL
17.01.2024, 17:43
wie diesen https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/6076/2204-pu-schwedenknoepfer-gelb-extra-breiter-schritt?number=2204GELB-4&c=8481 hier).
Die habe ich u. A. auch. Sind leicht, dünn und bequem. Ein klein bisschen knistern tun sie.

niemand
15.02.2024, 10:53
ono

Zum Beispiel (frisch gegoogled)

Mylesta:
https://www.amazon.co.uk/Ladies-Incontinence-Briefs-Knickers-Waterproof/dp/B013JY468A/ref=sr_1_6?crid=1WOHAV71RDCAU&keywords=nylon%2Bincontinence&qid=1704874968&sprefix=nylon%2Bincontinence%2Caps%2C84&sr=8-6&th=1

Diese Hose ist für Frauen und daher geht sie für Männer ungewöhnlich vorne höher als hinten; für Bauchschläfer ein Vorteil, sonst etwas gewöhnungsbedürftig. Normalerweise ist der Rücken höher. Am Foto kann man schon erkennen, dass dieses nicht so aussieht wie eine Männerunterhose (aka. Liebestöter).
Abgesehen von der Form kann ich diese Hose sehr empfehlen. Sie ist preiswert, sehr weich und stabil. Die Haptik stimmt.


Kanga Kylie:
https://www.amazon.co.uk/Waterproof-Reusable-Protection-Discreet-Incontinence/dp/B0056PUOFK/ref=sr_1_4?crid=3RXA4TS82IV8V&keywords=kylie%2Bpant&qid=1704875240&sprefix=kylie%2Bpant%2Caps%2C90&sr=8-4&th=1

Die muss ich selbst noch ausprobieren. Die Textur könnte anders sein. Aber es steht immerhin Nylon drauf.


Beim Selbstnähen gibt es natürlich die beste Passform. Dünnes Nylon ist wirklich leicht zu nähen.
Die PU-Beschichtung ist vielleicht nicht so wichtig. Die meisten Nylonstoffe sind so bereits ohne PU wasserdicht,
da sie eng gewoben werden.
Du kennst das vielleicht vom Duschvorhang, welcher deutlich dicker und härter ist.
Ohne Gummis zu nähen macht es noch einfacher. Man kann einen Tunnel am Bauch und/oder an den Beinen nähen und
dann später entscheiden, ob man Gummis oder eine Kordel benutzen möchte. Ich selbst würde ein ganz schwaches Gummi empfehlen, dafür aber die Hose bis über den Bauchnabel führen. Das ist beim Schlafen besonders komfortabel. An den Beinen nicht wie einen sexy Tanga nähen, sondern eher wie einen guten alten Liebestöter aus Pakistan
https://www.amazon.de/-/en/dp/B06XWPK6HN/ref=vp_d_pb_TIER4_cml_lp_B012AEJS8I_pd?_encoding=UTF8&pf_rd_p=a6737739-6046-4ff8-84cb-27d94c0df5e0&pf_rd_r=397GGPD4QPZNEN63GS7Y&pd_rd_wg=u4yRX&pd_rd_i=B06XWPK6HN&pd_rd_w=FtgU2&content-id=amzn1.sym.a6737739-6046-4ff8-84cb-27d94c0df5e0&pd_rd_r=029ec242-3784-43be-b193-966d3221e38d&psc=1 ;)

Der Quadratmeterpreis der Nylonstoffe liegt bei etwa 6 bis 8 Euro.
Die Stoffe gibt es wie Sand am Meer. Du musst nur aufpassen, dass Du keinen Stoff mit Ripstop kaufst,
dann hat man nämlich diese quadratische Textur, um das Material nochmals zu verstärken.
Kein Pfurz bekommt das jemals zerissen. Aber das Kopfkino setzt dann total aus. :D
Was Du suchst, musst Du mal in einem Shop ertasten. Vielleicht hat Deine Skihose so ein Innenfutter (aber ohne PU),
das sich so ähnlich anfühlt. Manch billiger Regenschirm könnte auch so ähnlich sein. Aber diese Stoffe sind viel härter.

Beim Nähen gibt es einen einfachen Trick. Man nehme eine Unterhose mit der idealen Form und ziehe den Nylonstoff grob zugeschnitten darunter an. Dann kann man mit einem Stift, die ideale Körperform nachzeichnen und den Stoff im Anschluss entsprechend der Stiftmakierungen (etwas weiter) zuschneiden.
Wie gesagt, die Taille würde bis über den Bauchnabel gehen lassen. Ein wenig künsterlische/individuelle Freiheit gibt es immer :D

Nachtrag:
Ich habe nun die Kylie ausprobiert. Es sieht so aus, als ob die Mylesta von der Kylie kopiert hat.
Der Schnitt ist fast identisch. Es gibt lediglich ein paar kleine Unterschiede, die einem nur im direkten Vergleich auffallen.
Kylie ist noch etwas dünner, weicher und knistert einen Hauch weniger. Die Verarbeitung der Nähte und der Gummis ist ein kleines bisschen qualitativer.
Die Kylie ist teuerer. So ist das doch häufig mit dem Original und dessen Kopie.
Beide Hosen sind aus Nylon. Sie knistern entsprechend.
Beide haben eher einen Frauenschnitt von der Hüfte her.
Beide sind als Alternative zu PVC, PUL, TPU etc. empfehlenswert.