PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK einschalten da KK nicht die benötigte Inkoversorgung zahlt?



Matzebaby
07.01.2024, 13:16
Ich hätte gerne mal eine Hilfestellung von betroffenen mit Inkontinenz, die auch schon das Problem mit der KK hatten oder haben ,weil diese nicht die benötigte und gewünschte Inkontinenzvesorgung übernimmt !
Ich hatte immer meine Nachtwindel Versorgung von ID Ontex bekommen, mit einer Zuzahlung von 10 Euro, leider kann das nicht mehr gewährleistet werden,da die KK nur noch ein minderwertiges Produkt Windel über Kassenleistung abrechnen kann.Die Windel ist ein besseres Taschentuch,und vōllig ungeeignet.Ich möchte gerne eine Versorgung von Tena den Slip ProSkin super oder Maxi das wird aber nicht bezahlt.
Jetzt möchte ich den MKD einschalten,und zur Klärung einbeziehen.Ich arbeite als Gärtner draußen und brauche eine Windel die auch etwas abkann von der Saugleistung und nicht zu dick sein darf,und mich in der Bewegung einschränkt.
Mit der Tena Slip ProSkin super komme ich sehr gut klar.
Was kann ich machen und wie um den MDK mit ins Boot zu holen,um dann eine Kostenübernahme der KK zu erreichen,das sie die Versorgung komplett übernimmt.
Ich kann nicht dauernd wechseln draußen das ist nicht möglich,und die Klassenwindel sind der größte Schrott.
Wer von den Betroffenen mit Inkontinenz hat da Ahnung wie ich vorgehen soll?
Gruß Matze

NassMax
07.01.2024, 13:54
Hallo Matze,
an den MDK kommst Du am einfachsten, indem Du eine Pflegestufe beantragst. Selbst wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht, schickt der MDK jemanden zur "Bestandsaufnahme". Und wenn Du Glück hast, ist Derjenige zugänglich, so dass Du ihm das Problem schildern kannst. Ob das dann wirklich die Lösung bringt, bleibt natürlich offen. Wir hatten aber damit schon zweimal Erfolg.
Gruß Max

Matzebaby
07.01.2024, 14:00
Hallo Matze,