PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windel - NRU Tinimals



Wölfchen96
06.01.2024, 09:05
Hey :o

NRU hat eine neue Windel namens NRU Tinimals vorgestellt --> Klick mich hart (https://www.nru.co.uk/nru-tinimals) <--

Optisch sieht die Windel super niedlich aus und mit der 8000ml Angabe, könnte es sich um die bereits bekannte NRU Str8up handeln.

Wie findet Ihr die Motive? :) Freue mich schon tierisch drauf, zumal die Str8up selbst schon super bequem war :3
Mittlerweile gibt es so viele schöne Windeln, das man sich kaum noch entscheiden kann >.<

MfG Ben

173001730117299

DLTenafan
06.01.2024, 10:13
Die sieht ja wirklich super aus. Tolle Motive. Ich trage zwar nur ab und zu was buntes als Abwechslung aber ich finde es schon Wahnsinn wieviele bunte Erwachsenenwindel es mittlerweile gibt. Vorallem müssen ja schon sehr viele Erwachsene diese windeln tragen sonst würden die Hersteller nicht eine bunte nach der anderen auf den Markt hauen.

Marcel8585
06.01.2024, 11:26
Ich glaub auch dass die Dunkelziffer sehr hoch ist ��

Kinkopf
06.01.2024, 13:57
Erinnert mich an die Mydiaper Maxi oder wie die hieß

TenaFrank
06.01.2024, 15:23
Ja und auch die werden aus den bekannten beinen China Frabriken kommen... Schade die Motive sind sehr hübsch. Aber mir passen diese Windel nicht gut. Gehen am Bauch nicht hoch genug und sind im Schritt zu breit.

Feli
31.01.2024, 20:23
Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Windel. Das Design sieht sehr vielversprechend aus und daher hab ich sie auch direkt mal mitbestellt. Bin gespannt wie sie ist. :)

Windelfreund_s46
02.02.2024, 11:17
Ja, dem kan ich nur zustimmen. Und da kommt auch noch der hohe Preis ins Spiel. Den ich nicht bereit bin zu zahlen.

TenaFelina
09.02.2024, 17:15
Am frühen Morgen habe ich mir eine Packung Tinimals bestellt. Am Mittag waren bereits alle ausverkauft. Die Nachfrage scheint doch gegeben. Ich freue mich schon auf die Lieferung nächste Woche. :)

grey
09.02.2024, 19:12
Hallo zusammen,

ja also, die Str8Up mag ich ja sehr, aber eben auch vor allem, weil es mal echt saugstarke Windeln in neutraler Farbe sind. Weiße und blaue Windeln mit 5000ml+ Fassungsvermögen gibt es nicht besonders viele. Die meisten medizinischen Windeln kommen nicht an diese Saugkraft heran, vielleicht Betterdry ( die ja eine PZN hat) noch aber sonst sieht es da bei neutral farbigen Windeln eher mau aus. Ein paar wenige gibt es noch. Aber unter den bunten Windeln gibt es ja mittlerweile so einige Saugmonster. Und da hab ich quasi schon meine Standartwindeln in bunt, mal testen werd ich sie sicher bei Gelegenheit mal, weil ich diese dicken Saugmonster Windeln einfach mag. Aber ich glaube nicht, dass die Tinimals meine Standart Windeln von ihrer Position verdrängen werden.

Und zum Thema Dunkelziffer, sicher nicht jeder Erwachsenen Pampers Träger ist gewillt auch aktiv auf entsprechenden Online Seiten mitzuschreiben. Wieviele Inkos gibt es, wieviele Spaßwindelträger welcher Facon auch immer, ich denke da gibts etliche, die lesen sporadisch mal mit um vielleicht mal zu schauen was es neues gibt und leben ihren Fetisch einfach still und heimlich vor sich hin. Warum auch nicht?

Also Dunkelziffer gibt es sicherlich.

Also, 8000 ml bunte Windel ist so gesehen nichts neues, aber auch nicht ganz uninteressant.

Grüße

SantaClaus
10.02.2024, 07:08
Ich konnte Anfang der Woche u.a auch eine Packung der NRU Tinimals erstehen.
Diese wartet an meinem Urlaubsort bei der Post. Montag kann ich sie dann das erste mal live sehen, fühlen und tragen. :)

Bin schon gespannt weil ich selten diese Luxus (Preis) Windeln habe.

TenaFelina
10.02.2024, 08:15
Wenigstens bei den Windeln kann ich mir das leisten was hier viele als Luxus bezeichnen. Ich habe dafür kein Auto. Das spart viel mehr.

diapergirl123
10.02.2024, 13:59
Sehen sehr gut aus, die von LNGU Big Ears mag ich auch aber der Preis schreckt ab. https://www.diaper-minister.com/fr/couches-intissees/789-35547-lngu-big-ears-baby.html#/2-taille-m/159-type-paquet

- - - Aktualisiert - - -


Die sieht ja wirklich super aus. Tolle Motive. Ich trage zwar nur ab und zu was buntes als Abwechslung aber ich finde es schon Wahnsinn wieviele bunte Erwachsenenwindel es mittlerweile gibt. Vorallem müssen ja schon sehr viele Erwachsene diese windeln tragen sonst würden die Hersteller nicht eine bunte nach der anderen auf den Markt hauen.

Das glaube ich nicht. Der Grund ist simple die Gewinn Marge ist einfach sehr hoch, der Einkauf kostet pro Windel zwischen 50 Centund 1,30€ je nach Abnahme kannst den Preis drücken. Jetzt verkaufst deine Windel für 6-8€ das Stück und machst gut Gewinn

TenaFelina
10.02.2024, 14:35
Das glaube ich nicht. Der Grund ist simple die Gewinn Marge ist einfach sehr hoch, der Einkauf kostet pro Windel zwischen 50 Centund 1,30€ je nach Abnahme kannst den Preis drücken. Jetzt verkaufst deine Windel für 6-8€ das Stück und machst gut Gewinn

Interessant, woher kennst du den Einkaufspreis? Selbst in der teuren Schweiz bekomme ich diese Windeln als Einzelstücke für knapp weniger als CHF 5.00.

diapergirl123
10.02.2024, 14:52
Du brauchst nur mal bei Alibaba schauen, die ganzen Windeln von ABU, Bambino, Rearz etc. kommen alle von einen Hersteller, genauso sieht das mit Bodys, Schnuller aus da ist die Marge noch höher Einkauf 5€ VK 40€

TenaFelina
10.02.2024, 15:05
Dass sie aus China kommen ist mir bekannt, ob sie alle vom gleichen Hersteller kommen, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sehr gut beurteilen kann, das von keinem der drei genannten Herstellern die Windeln identischer Machart sind. Von allen habe ich nicht wenige verschiedene Modelle und kenne dadurch die Unterschiede gut. Die ABU Kiddo hat mit der Kiddo Junior nicht sehr viel gemeinsam, obwohl sie optisch sehr ähnlich aussieht, das als einfaches Beispiel, da liegen fast schon Welten dazwischen.

Windelfreund_s46
10.02.2024, 15:32
Ich wundere mich aber bei all diesen China-Windeln über die recht hohen Preise. Normalerweise bekommt man doch Chinaware für´n Appel und nen Ei. Aber wahrscheinlich sind die importierten Stückzahlen eher gering und die Importeure schlagen die Transportkosten sowie diverse Einfuhrzölle natürlich obendrauf. Und das ist ihr gutes Recht. Außerdem wollen die Händler ja auch noch daran verdienen.
Mich würde mal interessieren, was diese Windeln vor Ort in China kosten. Und ob man die dort überhaupt kaufen kann.

diapergirl123
10.02.2024, 15:59
Dass sie aus China kommen ist mir bekannt, ob sie alle vom gleichen Hersteller kommen, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sehr gut beurteilen kann, das von keinem der drei genannten Herstellern die Windeln identischer Machart sind. Von allen habe ich nicht wenige verschiedene Modelle und kenne dadurch die Unterschiede gut. Die ABU Kiddo hat mit der Kiddo Junior nicht sehr viel gemeinsam, obwohl sie optisch sehr ähnlich aussieht, das als einfaches Beispiel, da liegen fast schon Welten dazwischen.

Du kannst bei den Hersteller alle möglichen Windeln kreieren. Das ist ein Baukastenprinzip, welche Saugstärke wird gewünscht, Duft, Tape system, Folie/ cloth Backend, Design, Größen etc.
Wie du siehst kann jeder sich individuell seine Windel zusammen stellen, du benötigst nur ein Design wenn du eine bunte haben möchtest.

TenaFelina
10.02.2024, 16:04
So wirklich verstehe ich die ganzen ewigen Diskussionen um die Preise nicht. Ist mir etwas zu teuer, verzichte ich gerne darauf, passt der Preis, kaufe ich das Produkt. China gleich billig, das stimmt schon länger nicht mehr. Zumindest die bunten Windeln sind alles andere als lebenswichtig. Mir sollen sie Freude bereiten. Ich kann mir vieles auch nicht leisten oder nicht täglich, deswegen muss es noch lange nicht zu teuer sein.

Wolfgang
10.02.2024, 16:37
Es steht JEDEM frei direkt in China zu kaufen...
Mindestabnahmemenge sind je nach Hersteller ein 20 bzw. 40 Fuss Container.....
Da stecken dann Windeln für zigtausende Euro Einkaufspreis drinn
Die muss man aber vorab bezahlen, dann dauert es einige Wochen bis die produziert sind und weitere 6-8 Wochen bis die im Zielhafen ankommen
Hat man für einen Container vor Jahren rund 800 Euro Fracht bezahlt, sind es aktuell rund 4000 wenn man denn einen Container hat, den muss man auch erstmal bekommen
dann möchte der Zoll seinen Obolus haben, der Spediteur welcher dir den vollen Container an dein Lager bringt und den leeren wieder holt macht das auch ned gratis..

Weiters Personalkosten, Lagerkosten, Verpackungsmaterial, Kosten der Zahlungsabwicklung, Mehrwertsteuer, und ggf. Gratisversand müssen da im Verkaufspreis untergebracht sein...
Dann fehlt immer noch - es handelt sich um Kaufmänner - und Frauen nicht um caritative Einrichtungen - der Gewinn

schwupsdiwups bist du bei 2,50 und mehr pro windel

----------

schätze dich glücklich das bunte zeug hier in europa so günstig zu bekommen
in übersee zahlst du deutlich mehr dafür

diapergirl123
10.02.2024, 16:45
Es gibt immer eine Mindestabnahme Menge abhängig von deren Lagerkapazität.
Wie bei Alibaba beschrieben, allerdings kannst da auch nicht nur 10 Stk kaufen sondern nur Mindestmenge
https://newclears.m.en.alibaba.com/producttab.html?a2706.wshop_index.tabChange.producttab

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt bunte Windeln die nur 2,50€ kosten?!:confused:

TenaFelina
10.02.2024, 17:23
Es gibt bunte Windeln die nur 2,50€ kosten?!:confused:

Die Crinklz.

diapergirl123
10.02.2024, 17:29
Die Crinklz.

Stimmt aber weitere gibt's nicht also jetzt von US Anbietern?

Wolfgang
11.02.2024, 06:01
Sagt wer ?
Ich hasse es wenn Leute blöd daherreden ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben wovon sie eigentlich reden!

Ich hab hier mal einige bunte Windeln für unter 2,50 aufgelistet wo auch aktuelle Neuerscheinungen dabei sind
Tieferstehende Preise sind allesamt inklusive kostenfreiem Versand ab 120 Euro Warenwert
Wenn man ein bisschen sucht findet man immer wieder noch günstigere Anbieter
Ich habe hier jetzt nur Diaper-Minister.com hergenommen...

Crinklz Aquanaut 1,51
Crinklz Astronaut 1,51
Crinklz Original 1,51
Rearz Lil Bella 1,61
Rearz Lil squirts Splash 1,68
Rearz Lil Monsters 1,91
Forsite Stripes 1,91
Rearz Alpaca 2,16
NRU Playdayz pink 2,16
NRU playdauz blue 2,16
Rearz Prinzess pink 2,23
Rearz Baynard 2,24
Rearz Mermaid Tales 2,24
Rearz Safari 2,33
Rearz Dinosaur 2,33
Rearz Daydreamer 2,33
Bambino Cloudee 2,36
Kiddo Lil Soaker 2,39
Kiddo Junior Plus rose 2,39
Kiddo Junior Plus blue 2,39
Kiddo Little Sailor 2,39
Kiddo Lets Build 2,39
ABU Cushies Ultra 2,46
ABU Cushies 2,46
Bambino Belissimo 2,49
Bambino Classico 2,49
LNGU Candy Fluff 2,49


Manche "Produzenten" haben kein Interesse günstig zu sein - ABU z.b. gibt Mindestpreise vor indem sie entsprechend hochpreisig an die Händler abgeben

Und Corona als Preistreiber ist noch lange nicht vorbei - bis die Preise sich wieder normalisiert haben wird es noch ne Zeit lang dauern

diapergirl123
11.02.2024, 13:05
Sagt wer ?
Ich hasse es wenn Leute blöd daherreden ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben wovon sie eigentlich reden!

Ich hab hier mal einige bunte Windeln für unter 2,50 aufgelistet wo auch aktuelle Neuerscheinungen dabei sind
Tieferstehende Preise sind allesamt inklusive kostenfreiem Versand ab 120 Euro Warenwert
Wenn man ein bisschen sucht findet man immer wieder noch günstigere Anbieter
Ich habe hier jetzt nur Diaper-Minister.com hergenommen...

Crinklz Aquanaut 1,51
Crinklz Astronaut 1,51
Crinklz Original 1,51
Rearz Lil Bella 1,61
Rearz Lil squirts Splash 1,68
Rearz Lil Monsters 1,91
Forsite Stripes 1,91
Rearz Alpaca 2,16
NRU Playdayz pink 2,16
NRU playdauz blue 2,16
Rearz Prinzess pink 2,23
Rearz Baynard 2,24
Rearz Mermaid Tales 2,24
Rearz Safari 2,33
Rearz Dinosaur 2,33
Rearz Daydreamer 2,33
Bambino Cloudee 2,36
Kiddo Lil Soaker 2,39
Kiddo Junior Plus rose 2,39
Kiddo Junior Plus blue 2,39
Kiddo Little Sailor 2,39
Kiddo Lets Build 2,39
ABU Cushies Ultra 2,46
ABU Cushies 2,46
Bambino Belissimo 2,49
Bambino Classico 2,49
LNGU Candy Fluff 2,49


Manche "Produzenten" haben kein Interesse günstig zu sein - ABU z.b. gibt Mindestpreise vor indem sie entsprechend hochpreisig an die Händler abgeben

Und Corona als Preistreiber ist noch lange nicht vorbei - bis die Preise sich wieder normalisiert haben wird es noch ne Zeit lang dauern
Danke für die Aufstellung.
Wie du schon schreibst beziehen sich die Preise nur ohne Versandkosten. Nicht jeder kann sich das leisten. Wenn man also von einer normalen Packung ausgeht ist es mit Versand und diskreter Verpackung höher, außer du fährst zum Werksverkauf.

Wolfgang
11.02.2024, 13:51
Die Windeln kosten IMMER das selbe - nämlich das was oben steht

egal ob nun mit Gratisversand oder gebührenpflichtigem.
Versand ist eine Dienstleistung eines Dritten welcher nicht der Windelhändler ist

Geiz ist NICHT geil!
Leistungen die man haben möchte muss man auch bezahlen !

Dass ein Händler die Versandkosten übernimmt ist ein kleines Danke für deinen Einkauf.
Dafür muss man halt auch soviel abnehmen dass der Händler das aus der Marge bezahlen kann.
Das ist alles andere als selbverständlich - warum sollte dir jemand etwas schenken ?

Wach auf !
Nichts auf der Welt ist gratis

TenaFelina
14.02.2024, 05:33
Meine erste NRU Tinimals hatte ich gestern über 19 Stunden getragen und benutzt. Es war diese mit dem Tigerkopf auf der Front. Für mich ist sie erfreulicherweise fast identisch zu den STR8UP. Fast heisst, die Landingzone Vorne reicht weniger hoch, ich habe sie als zu tief empfunden. Ich muss mit anderen Windeln aus der Packung vergleichen ob das ein Ausreisser ist oder ob die Landingzone bei den Tinimals generell tiefer liegen.

Ansonsten ist alles identisch, der lange blaue Streifen mit dem Superabsorber, die Passform, Saugfähigkeit und die Eigenschaft zuerst alles im blauen Streifen aufzunehmen und dass sie kaum rücknässt. Darum gilt das was ich bereits hier für die STR8UP beschrieben habe auch für die Tinimals (https://www.wb-community.com/showthread.php?59247-NRU-Str8up&p=887824&viewfull=1#post887824).

In der Schweiz kostet eine einzelne Tinimals CHF 4.85 und eine 10er Packung CHF 47.00. Das Design ist soweit in Ordnung, ich finde es nicht besonders gelungen, da gefallen mir andere besser. Sie bringt noch etwas mehr Farbe in den Alltag als die STR8UP, darum werde ich, wenn ich gerade Lust habe, eine Tinimals tragen. Sie ist für mich im Moment neben den STR8UP die sicherste und zuverlässigste Windel die ich in meinem Sortiment habe.

Chris
14.02.2024, 14:51
Die Windeln kosten IMMER das selbe - nämlich das was oben steht
egal ob nun mit Gratisversand oder gebührenpflichtigem.
Versand ist eine Dienstleistung eines Dritten welcher nicht der Windelhändler ist

Seit des den Online-Handel gibt, gibt es auch Händler mit Gratisversand. Versandkosten sind im Onlinehandel also keine Gesetzmäßigkeit.

Sei es, weil der Händler mit einem Mindestbestellwert für Gratisversand seinen Umsatz steigern will oder weil er sich dadurch von der Konkurrenz absetzen möchte.
Ganz davon abgesehen ist der Versand eben keine Dienstleistung eines Dritten, sondern des Händlers. Er muss ja dafür sorgen, dass die Ware bei dir landet, er also seinen Teil des Vertrags erfüllt.
Dazu beauftragt er einen Dritte, stimmt, aber das ist eine Geschäftsbeziehung zwischen Händler und Logistikunternehmen, der Käufer hat damit nichts zu tun.

Und dann kommt eben auch noch hinzu, dass die Versandkosten nicht fix sind, sondern abhängig von der Paketmenge und vom Standort.
Natürlich kann es dann auch so sein, dass ein kleiner Händler in Frankreich höhere Versandkosten nehmen muss, als ein großer Händler mitten in Deutschland. Aber das ist ja im Einflussbereich des Händlers.

Insofern finde ich es durchaus legitim, dass man die Versandkosten in die Gesamtkosten mit einberechnet, und damit eben auch in dem Preis pro Windel.

Luna_Lunaris
13.03.2024, 15:11
Meine erste NRU Tinimals hatte ich gestern über 19 Stunden getragen und benutzt. Es war diese mit dem Tigerkopf auf der Front. Für mich ist sie erfreulicherweise fast identisch zu den STR8UP. Fast heisst, die Landingzone Vorne reicht weniger hoch, ich habe sie als zu tief empfunden. Ich muss mit anderen Windeln aus der Packung vergleichen ob das ein Ausreisser ist oder ob die Landingzone bei den Tinimals generell tiefer liegen.

Ansonsten ist alles identisch, der lange blaue Streifen mit dem Superabsorber, die Passform, Saugfähigkeit und die Eigenschaft zuerst alles im blauen Streifen aufzunehmen und dass sie kaum rücknässt. Darum gilt das was ich bereits hier für die STR8UP beschrieben habe auch für die Tinimals (https://www.wb-community.com/showthread.php?59247-NRU-Str8up&p=887824&viewfull=1#post887824).

In der Schweiz kostet eine einzelne Tinimals CHF 4.85 und eine 10er Packung CHF 47.00. Das Design ist soweit in Ordnung, ich finde es nicht besonders gelungen, da gefallen mir andere besser. Sie bringt noch etwas mehr Farbe in den Alltag als die STR8UP, darum werde ich, wenn ich gerade Lust habe, eine Tinimals tragen. Sie ist für mich im Moment neben den STR8UP die sicherste und zuverlässigste Windel die ich in meinem Sortiment habe.

Hallo,

Wie fallen die von der Größe her aus also welche gr. Zb hast du getestet? Bin bei den nru Größen immer etwas vorsichtiger. Sonst trage ich megamax gr. M

TenaFelina
13.03.2024, 16:06
Hallo Luna_Lunaris

Eine Megamax ist etwas grösser als eine Tinimals und reicht auch höher hinauf. Von der Grösse her sind die Tinimals ziemlich identisch zu einer Critter Caboose oder Daydreamer von Rearz in Grösse M. Getestet habe ich die Grösse M.

DLTenafan
28.03.2024, 19:53
Ich habe mir mal 2 zum testen schicken lasse und habe grade die erste davon an. Die windel fühlt sich wirklich super an. Sie ist bequem weich und sitzt einfach super. Sie ist sehr groß also Diskretion ist da nicht mehr gegeben. Aber so zu hause auf der Couch ist es schon sehr schön.

Thommy_DL
07.04.2024, 18:39
Der Preis entspricht niemals den Kosten, sondern dem, was der "Markt", sprich der Kunde, bereit ist zu zahlen. Hier sorgt das große Angebot - angetrieben durch die hohen Preise und entsprechende Gewinnmöglichkeiten - für Konkurrenz und theoretisch wieder sinkende Preise. Dann kommt aber die Liebhaberei ins Spiel. Es geht nicht nur um Preis und Leistung, sondern auch um Statussymbole. Seht her, ich muss keine billigen Attends oder Crinklz kaufen, ich kann mir die Little Kings leisten! So sieht es doch aus, sorry. Schon auf dem Schulhof müssen es Adidas oder Nike-Schuhe sein und keine billigen von Deichmann, obwohl die am Ende aus derselben Fabrik kommen.

Es ist echt müßig, sich darüber zu beschweren, es ist am Ende doch nur eine sinnlose Neiddebatte. Was einem zu teuer ist, einfach nicht kaufen, fertig. Es wird keiner gezwungen.

Heavy User
07.04.2024, 18:47
Es ist echt müßig, sich darüber zu beschweren, es ist am Ende doch nur eine sinnlose Neiddebatte. Was einem zu teuer ist, einfach nicht kaufen, fertig. Es wird keiner gezwungen.

Sagt der Mann mit der goldenen Windel...........

nicetux
07.04.2024, 20:37
Es steht JEDEM frei direkt in China zu kaufen...
Mindestabnahmemenge sind je nach Hersteller ein 20 bzw. 40 Fuss Container.....
Da stecken dann Windeln für zigtausende Euro Einkaufspreis drinn
Die muss man aber vorab bezahlen, dann dauert es einige Wochen bis die produziert sind und weitere 6-8 Wochen bis die im Zielhafen ankommen
Hat man für einen Container vor Jahren rund 800 Euro Fracht bezahlt, sind es aktuell rund 4000 wenn man denn einen Container hat, den muss man auch erstmal bekommen
dann möchte der Zoll seinen Obolus haben, der Spediteur welcher dir den vollen Container an dein Lager bringt und den leeren wieder holt macht das auch ned gratis..

Weiters Personalkosten, Lagerkosten, Verpackungsmaterial, Kosten der Zahlungsabwicklung, Mehrwertsteuer, und ggf. Gratisversand müssen da im Verkaufspreis untergebracht sein...
Dann fehlt immer noch - es handelt sich um Kaufmänner - und Frauen nicht um caritative Einrichtungen - der Gewinn

schwupsdiwups bist du bei 2,50 und mehr pro windel

----------

schätze dich glücklich das bunte zeug hier in europa so günstig zu bekommen
in übersee zahlst du deutlich mehr dafür


Sorry, der Dislike darunter ist ein Versehen. Ich wollte mich bedanken. 👍

- - - Aktualisiert - - -


Der Preis entspricht niemals den Kosten, sondern dem, was der "Markt", sprich der Kunde, bereit ist zu zahlen. Hier sorgt das große Angebot - angetrieben durch die hohen Preise und entsprechende Gewinnmöglichkeiten - für Konkurrenz und theoretisch wieder sinkende Preise. Dann kommt aber die Liebhaberei ins Spiel. Es geht nicht nur um Preis und Leistung, sondern auch um Statussymbole. Seht her, ich muss keine billigen Attends oder Crinklz kaufen, ich kann mir die Little Kings leisten! So sieht es doch aus, sorry. Schon auf dem Schulhof müssen es Adidas oder Nike-Schuhe sein und keine billigen von Deichmann, obwohl die am Ende aus derselben Fabrik kommen.

Es ist echt müßig, sich darüber zu beschweren, es ist am Ende doch nur eine sinnlose Neiddebatte. Was einem zu teuer ist, einfach nicht kaufen, fertig. Es wird keiner gezwungen.

So ist es. Genau deswegen kaufe ich solche Windeln eher selten.

Baby_chic
08.04.2024, 22:37
Ich habe meine Testexemplare verbraucht...
Fazit: Ja ein gewisses Babygefühl kommt auf, man ist definitiv besser verpackt als in vielen anderen Produkten dieser Art.
Sitzt gut, die Klebchen halten, freistrampeln funktioniert nicht...
Fasst etwas mehr als vergleichbare Windeln.
Ein gutes Produkt, hat aber nicht das Potential zur "MyFirstChoice-Windel"

Thommy_DL
09.04.2024, 20:25
Sagt der Mann mit der goldenen Windel...........

Genau. Die ist quasi selbstgemacht und wiederverwendbar, da nur als "Überwindel" genutzt. Aufs Stück gerechnet ist sie tatsächlich teurer als alles auf dem Markt, aber dafür einzigartig und wie gesagt auch nicht zum "Verbrauch" bestimmt. Als Grundlage dient übrigens eine verhältnismäßig preisgünstige BetterDry, die - zwecks Wiederverwendbarkeit - den Vorteil der doppellagigen Klebestreifen mitbringt. Unterm Strich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis - wenn man den Auffälligkeitsgrad bei einer Party heranzieht - unschlagbar.

Roadrunner
14.04.2024, 17:49
Die Tinimals sind geil!!! Das ist die beste Windel, die ich je getragen habe!!!

Am Freitag hatte ich an der Arbeit (Paketzusteller) eine an; sie wurde also nicht geschont!
19 Stunden waren es zwar nicht, sondern so 11 oder 12, aber da musste sie Leistung zeigen!

Die Passform ist völlig ok; vielleicht einen Tick zu groß. Durchaus bequem, nichts drückt/reibt/scheuert. Man kann sich relativ normal darin bewegen, das Rascheln ist höchstens in leiser Umgebung zu hören. Aber: sie ist trocken schon üppig, naß noch üppiger. Eine weit geschnittene Hose ist Pflicht!

Urin wird schnell aufgesaugt (da ich DL bin, sind das bei mir immer schwallartige Blasenentleerungen) und gut gespeichert; lediglich wenn sie schon gut gefüllt ist (so ab einem Liter) dauert es ein paar Sekunden länger.
Ab so 1,5 l fängt sie dann an, leicht (!) rückzunässen. Bei mir lief sie dann auch minimal an der Seite aus.

Wie viel Urin letztendlich reinging, weiß ich nicht. Geschätzt 1,5 l; als ich sie auszog, wog sie jedenfalls ca. 1.800 g.

Auf das Design gehe ich nicht ein, das interessiert mich nicht. Wenn es die Windel unifarben und ohne Rascheleffekt gäbe (und dafür etwas günstiger), wäre ich happy.

Jedenfalls kann sich so manche andere Windel da eine dicke Scheibe abschneiden! Wenn ich an die Crinklz denke...:mad:

ge1st
15.04.2024, 22:13
Bin etwas enttäuscht im Vergleich zu den straight ups, hatte eine ähnliche Qualität erwartet, doch die folie ist dünner und die Landingzone reißt, wenn man die Tapes a macht. Hätte ehrlich gesagt eine straight ups mit bunten Aufdruck erwartet.

TenaFelina
15.04.2024, 22:33
Morgen ziehe ich mir eine Tinimals an. Ich werde auf deine Kritikpunkte achten.

TenaFelina
16.04.2024, 07:34
Ich habe eine STR8UP mit der Tinimals verglichen. Wie weiter oben beschrieben liegt die Landingzone der Tinimals 30mm tiefer als bei der STR8UP. Sie beginnt unten am grünen Streifen. Gefühlt konnte ich bei der Foliendicke keinen Unterschied feststellen, gemessen habe ich es nicht. Klebt man die Tapes höher, landet man ausserhalb der Landingzone. Die Folie reisst dort sicher beim lösen der Tapes, da sie viel dünner ist.

TenaFelina
17.04.2024, 05:04
Die Tinimals hatte ich für 24 Stunden um, sie wog am Schluss 1.8kg, bei mir ein durchschnittlicher Wert. Zur STR8UP konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Windel war im Bereich des blauen Streifen nass, darüber trocken. Sie war sogar aussergewöhnlich gleichmässig nass, im Schritt allerdings sehr dick und das Saugmaterial bereits leicht am Zerfallen, d.h. die maximale Kapazität war stellenweise erreicht. Die Tapes liessen sich am Morgen recht gut lösen, die oberen hielten etwas stärker, das ist aber bei der STR8UP auch nicht anders. Die Folie ist nirgends gerissen, es waren alle Kleber auf der Landingzone angebracht.

Die Windel habe ich insgesamt neun Mal eingenässt, fünf Mal im Stehen, einmal im Sitzen und dreimal im Liegen. Im Liegen am späteren Abend und Nachts. Ausser der tiefer liegenden Landingzone, kann ich keinen technischen Unterschied zu STR8UP erkennen. Sie trägt sich auch gleich angenehm, lediglich die etwas tiefer liegenden oberen Tapes nehme ich wahr.

Pamperszh
17.04.2024, 07:50
Krass 9 mal eingenässt, wirklich eine top windel, die was nützt im Alltag. Trägt sie am Po oder vorne dann nicht zu fest auf?

TenaFelina
17.04.2024, 10:54
Du hast schon das Endgewicht der Windel beachtet? Letztendlich sind etwa 1.6l darin gelandet, also keine Wahnsinnsmenge, das verteilt über 24 Stunden. Bis Abends um 6 Uhr wurde die Windel sechs Mal eingenässt, das ist für mich eher viel. Hinten war das schon gut spürbar, der Pegel allerdings nicht sehr hoch. Hinten und vorne etwa gleich. Ich denke, es war noch nichts sichtbar, die Windel aber geschätzt bereits 1kg schwerer. Viel mehr wäre nicht mehr möglich gewesen. Beim Absitzen war es knapp vor dem Auslaufen. Ganz wenig Feuchtigkeit drang an einer kleinen Stelle aus, etwa Daumenbreite.

In der lockeren Freizeitkleidung mit Body, war alles kein Problem mehr und die Windel hielt bis am Morgen dicht. So wie die Windel am Schluss nass war, vorne bis zum blauen Streifen nass, hinten sogar leicht darüber und auf der kompletten Breite nass, klares ja, mit einer solchen Windel würde ich nie aus dem Haus gehen. Besonders im Schritt war sie sehr stark aufgequollen und das Saugmaterial war teilweise schon leicht am zerfallen. Hinten war der Po, zwar schön vom Body verdeckt und sehr gut gehalten, die Windel schaute nicht raus, ganz schön kurvig. Vorne war es ebenfalls sichtbar aber nicht sehr auffällig. Wahrscheinlich hätte ich so auch nicht mehr in die Hose gepasst.

Die Tykables Camelots von gestern war zwar etwa 230g leichter, dafür vorne komplett nass und fast maximal dick, im Schritt aber einiges dünner und das Saugmaterial noch vollständig intakt und hätte sicher noch ein bis zwei Mal einnässen ausgehalten.