PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäre eine Windel für mich sinnvoll?



Phillip2007
03.01.2024, 23:46
Hallo liebe Community,

Ich bin 16 Jahre alt und gehe im Frühling auf eine Klassenfahrt. Wäre es sinnvoll, wenn ich in dieser Zeit sicherheitshalber Windeln anziehen würde, auch wenn ich schon wenige Jahre nicht mehr eingenässt habe? Was ist eure Meinung dazu? Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Phillip

windel77
04.01.2024, 00:30
Wenn ich das richtig verstehe, dann warst du früher mal Bettnässer, inzwischen aber viele Jahre nicht mehr? Wieso solltest du dann auf Klassenfahrt plötzlich wieder Windeln tragen, unter dem Risiko von deinen Klassenkameraden dabei erwischt zu werden?

AlwaysDry
04.01.2024, 08:40
Hallo Phillip

Ich finde deine Frage absolut berechtigt. Wenn du dich unsicher fühlst, weil du auf der Klassenfahrt vielleicht nicht immer rechtzeitig austreten kannst, dann solltest du für einen solchen Fall unbedingt vorsorgen. Ich wäre früher auf Klassenfahrten und in Skilagern heilfroh gewesen, wenn es schon Produkte zur Vorsorge gegeben hätte, aber die Zeit war damals noch nicht reif dafür.

Heute ist das zum Glück anders. Ich empfehle dir zum Beispiel die Drynites Teen für 8-15-Jährige oder, als etwas saugfähige Variante die Kiwisto Magic Pants. In den Drogeriemärkten sind ebenfalls Eigenmarken-Pants für grössere Kinder, bzw. Jugendliche erhältlich. Alle diese Produkte sind für allfällige Unfälle durchaus ausreichend. An solchen Pants ist überhaupt nichts Anrüchiges und sie sollten auch bei einer allfälligen Entdeckung zu keinerlei Tuscheleien oder Hänseleien Anlass geben. Solche Pants dürften auch für dich einfach zu beschaffen sein und sie belasten den Geldbeutel nicht übermässig. Denke aber daran, genügend blickdichte Beutelchen für die diskrete Entsorgung der gebrauchten Pants unterwegs mitzunehmen.

Von Klebewindeln hingegen rate ich dir auf Klassenfahrten ab, da solchen eher etwas Babyhaftes anhaftet, was dir bei einer eventuellen Entdeckung unangenehm werden könnte. Hebe dir also solche Windeln besser für den Gebrauch im häuslichen, vertrauten Umfeld auf.

Ich hoffe, dass du mit meinen Tipps etwas anfangen kannst. Dein Erfahrungsbericht zu gegebener Zeit wird mich sehr interessieren!

Beste Grüsse vom AlwaysDry

Pimpernuckel
04.01.2024, 09:25
Schon möglich, dass dich die Klassenfahrt stresst und du irgendwelche Unfälle hast, aber letzten Endes würde dann dein Gedanken machen vorher schon dazu beitragen. Entsprechend wäre ich da erstmal tiefenentspannt. Wenn was passiert, gibt's in fast jeder Stadt irgendeine Drogerie oder Sanitätshaus und in der Jugendherberge gibt's genug Bettwäsche und Handtücher. Ich würde da auch nicht in irgendwelches alberne Teenager-Gehabe verfallen und da ein Geheimnis draus machen. Das ist dann wie mit den ungewollten Erektionen, wenn alle plötzlich komische Verrenkungen machen, weil es keiner sehen soll. Es passiert eben und ist völlig normal. Ich würde das dann gegebenenfalls ansprechen, aber eben nur mit dem Lehrer des Vertrauens und den Jungs, die dann mit dir im Zimmer liegen und es mitkriegen. Den Rest kann man eh nicht einschätzen. Da musst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen.

Pi

K2000
04.01.2024, 09:55
Klingt, als wäre es für die Sorglosigkeit nötig. Da musst du wohl abwägen, was dich weniger verspannt sein lässt. Pants tragen oder mögliches Bettnässen. Wenn es als Aufhänger für ein Gespräch mit deinen Eltern dienen soll, da du es schon lange ausprobieren wolltest, bietet es sich auf jeden Fall an. Ich rate von den Drynites ab, weil diese recht auffällig rascheln. Empfehlenswert sind die Pyjamapants von dm, wenn die dir passen. Im Zweifelsfall mal Zuhause probetragen

enuresisDl
04.01.2024, 09:57
Hey Phillip2007,
Schön dass du zu uns ins Forum gefunden hast. Als "Wenige Jahre" trockener Bettnässer mit 16, solltest du das ja überwunden haben.
Stell dich doch bitte vor der ersten Frage, im Vorstellbereich vor, oder gib zumindest etwas mehr Background zu deiner Frage.

Wie soll man dir sonst helfen?

Wenn die Kerninfo deiner Frage ist dass du 16 bist und auf Klassenfahrt gehst, aber seit wenigen jahren Trocken bist. Dann ein klares:

NEIN, DU SOLLST KEINE WINDEL TRAGEN! Wie kommst du auf diese Idee? Auch dich hier anzumelden?
Sollte es möglich sein dass wir dir hier dazu raten sollen?


-du könntest wenn du wollen tätest, oder solltest wenn du sollen müsstest, aber müssen weil du können tust, solltest du nicht sollen müssen. -auch wenns dir hier gleich mal einer überschwänglich rät.

Wenn du noch etwas dazu schreiben könntest weshalb du da nen Ratschlag von uns brauchst?
wie sagt man heute?


-SUS-

ach ja was denkst du denn selber? Solltest du als 16 Jähriger, auf Klassenfahrt eine windel tragen, wenn du schon "wenige Jahre" trocken bist?

grüße, der ENU

allesindie
04.01.2024, 10:12
Hallo Philipp,

Heikles Thema.

Was wäre mir in deiner Situation unangenehmer? Mit einer Windel erwischt werden oder mir ins Bett zu machen und erwischt werden ... Je nachdem wie eure Gruppe so "drauf" ist ist und wie die sanitären Einrichtungen in eurem Lager gestaltet sind ist es sehr schwierig unbemerkt einen Schutz an- und wieder auszuziehen bzw. wenn gebraucht noch zu verstecken bzw. zu entsorgen.... m.M.n. ist das Risiko erwischt zu werden sehr gross.
Wie hoch das Risiko des Einnässens wirklich ist kannst nur du wissen, auf solchen Fahrten wird teils dem Bier etc. mehr als Normal zugesprochen - das kann da dann schon einen Einfluss haben und ein allfälliges Risiko zum Einnässen erhöhen.

Schlussendlich kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben, ohne dich und dein Umfeld zu kennen...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass und dass alles Gut geht.

filix
04.01.2024, 10:52
NEIN! Auf keinen Fall!
Genieß die Zeit! Und falls du die Sicherheit brauchst: Geh regelmäßig aufs Klo, und trink morgens viel und nicht abends nix.

AlwaysDry
06.01.2024, 08:35
NEIN! Auf keinen Fall!
Genieß die Zeit! Und falls du die Sicherheit brauchst: Geh regelmäßig aufs Klo, und trink morgens viel und nicht abends nix.

Lass dich nicht beirren, Philipp! Wenn du Lust verspürst und dich traust, solltest du Windeln, bzw. Pants auf die Klassenfahrt mitnehmen und tragen. Ob du sie dann auch benutzen wirst, das wird sich aus der jeweiligen Situation ergeben. Nur so kannst du Erfahrungen mit dem Windelntragen in der Öffentlichkeit sammeln und Strategien mit deren Umgang und gegen das Auffliegen entwickeln. Nur Mut, das kommt schon gut!
AlwaysDry

Sasuke85
06.01.2024, 11:01
Merkt ihr nicht das dieser Post von einem Troll geschrieben wurde?
Ich mein, bei der heutigen Jugend in den Schulen wird doch jedes Zeichen der Schwäche genutzt um denjenigen in der Hierarchie nach unten zu befördern. Solche Klassen die durch dick und dünn gehen sind mittlerweile noch seltener als vor 20 Jahren.

Sollte es doch real sein kann ich den TE beruhigen, 95% der Bettnässer bleiben trocken, selbst wenn Alkohol im Spiel ist (bleibt bei Klassenfahrten nicht aus, spreche da aus Erfahrung). Aber wenn dir das Risiko des erwischt werdens und die anschließenden Hänseleien es wert sind, tu dir keinen Zwang an.

Helmut
06.01.2024, 11:14
...Sollte es doch real sein kann ich den TE beruhigen, 95% der Bettnässer bleiben trocken, selbst wenn Alkohol im Spiel ist (bleibt bei Klassenfahrten nicht aus, spreche da aus Erfahrung)....

Das kann ich so bestätigen. Ich bin ja erst spät trocken gewesen und dann in meiner Jugend viele Jahre Bettnässer und habe da fast jede Nacht eingenässt, aber als es dann aufhörte, war ich danach wirklich trocken. Bis ich dann Jahre später Inkontinent wurde, ist es kein einziges Mal passiert, dass ich noch eingenässt hatte. Zum Schutz habe ich aber trotzdem noch eine wasserdichte Unterlage im Bett gehabt, welche aber nach dem Bettnässen nie gebraucht wurde.

Daher halte ich es für vollkommen überzogen, wenn jahrelang nach dem Bettnässen nichts passiert ist, jetzt auf einmal eine Windel in der Nacht zu tragen. Wenn es aber der Reiz ist, erwischt zu werden, nur zu.....

Flugbär
08.01.2024, 11:49
Denke auch das hier ist ein "troll"...

Schon nur sich extra deswegen hier anzumelden.

Wenn es wirklich nen Grund gibt, dir dafür Windeln zu empfehlen, dann nur weil du grundsätzlich Windeln magst.

Und immer gerne nach gründen zun tragen einer Windel suchst.

In diesem Falle würde ich sagen "go for it" tu es.

AlwaysDry
09.01.2024, 08:20
Ob der Themenstarter ein Troll ist oder nicht, das sei mal dahingestellt. So oder so mag er jedenfalls Windeln und möchte diese auf einer Klassenfahrt tragen. Lasst ihm doch sein Vergnügen, warum auch nicht? Wenn er auffliegt, ist er alleine selber schuld und muss allfällige Konsequenzen tragen. Übrigens schreibt er nirgendwo, dass er Bettnässer gewesen sei und die Windeln deshalb nachts tragen möchte. Ich denke, er möchte dies wohl rund um die Uhr machen. Seine Frage, ob dies für ihn sinnvoll wäre, ist leicht zu beantworten: Windeln zu tragen, ist IMMER sinnvoll, ausser vielleicht im Schwimmbad.

Windelfreund_s46
09.01.2024, 09:13
Für uns Windel-Fans aller Art stellt sich die Frage wohl kaum, ob es sinnvoll ist eine Windel zu tragen. Weil schlichtweg alle von uns dies aus den unterschiedlichsten Gründen mit "Ja" beantworten, werden.

Aber der Ersteller dieses Treads ist zurzeit nicht auf Windeln angewiesen. Daher besteht auch nicht die Gefahr, dass er ausgerechnet auf der Klassenfahrt mit einem Mal ins Bett macht. Ich finde es auch sehr bedenklich ausgerechnet auf einer Klassenfahrt mit dem Tragen von Windeln anzufangen. Die Gefahr einer Entdeckung ist aus meiner Sicht einfach zu hoch.

Daher auch von mir ein klares NEIN!

anno
10.01.2024, 12:45
DON'T FEED THE TROLL kann ich da nur sagen

SilentHillTheBathroom
10.01.2024, 23:23
Auf einer Busreise kommt es unweigerlich zu Schmerzen durch langes Aufhalten. Auf der Toilette dauert es ewig und dann steckt gefühlt ein Tropfen im Penis, wenn die Unterhose hoch ist.

Axelbauer
11.01.2024, 20:12
Guten Abend.

Wenn Du bis vor wenigen??? Jahren eingenässt hast, ist eine Windel bestimmt ein super Hilfsmittel für Dich gewesen. Damit war es Dir möglich, entspannt und ohne Ängste durchzuschlafen.
In diesem Zusammenhang habe ich „Live-Erfahrungen“ mit einem 14 jährigen, welcher noch Windeln benötigt.
Warum möchtest Du aber mit inzwischen 16 Jahren noch Windeln verwenden, obwohl Du inzwischen scheinbar zuverlässig trocken geworden bist?
Das ist doch völlig widersprüchlich…

Grüße aus Köpenick.

Rebellische_Sie
14.01.2024, 21:01
Und aus welchem Grund ist "Phillip2007" nicht mehr da, obwohl er die Frage am 03.01.24 gestellt hat und nach Antworten suchte?
Falls außer ihm noch andere User sich dieselbe Frage stellen sollten, kann ich in diese Leute nicht reinschauen. Ab dem gesetzlichen
Mindestalter der körperlichen Selbstbestimmung kann/sollte man sich schon ganz genau überlegen, wie man mit solchen speziellen Bedürfnissen am Besten umgeht. Aus meiner Sicht zählt eine Entscheidung aus freien Stücken. Nicht mehr und nicht weniger!

:baby018::baby027::baby020:

Wolfgang
14.01.2024, 23:45
jeder kann jederzeit mittels formloser pn um löschung des accounts bitten
idr kommen wird der bitte nach

Jennifer95
15.01.2024, 16:05
Eine Windel ist immer sinnvoll!
Denk nur mal dran wie schmutzig die Klos sein könnten und bei Nacht musst du im Schlafanzug durch die Gänge laufen.

Außerdem wickelt dich bestimmt die schöne Aushilfslehrerin.

Sasuke85
15.01.2024, 18:07
Eine Windel ist immer sinnvoll!
Denk nur mal dran wie schmutzig die Klos sein könnten und bei Nacht musst du im Schlafanzug durch die Gänge laufen.

Außerdem wickelt dich bestimmt die schöne Aushilfslehrerin.

Der Like sollte eigentlich ein Dislike werden, den um ehrlich zu sein, solch einen Stuß habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Jennifer95
15.01.2024, 20:49
Der Like sollte eigentlich ein Dislike werden, den um ehrlich zu sein, solch einen Stuß habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Dann hab ich es ja im genau richtigen Stil geschrieben. (Dein Ironiedetektor ist wohl kaputt!) Ich hatte sehr viel Verwettet dass das selbst der letzte kapiert wie das gemeint ist!

Heavy User
15.01.2024, 22:54
Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen das sehr, sehr viele Mitglieder der WBC nicht in der Lage sind Sarkasmus oder Ironie zu erkennen oder zu verstehen! Selbst wenn man explizit darauf hinweist das es sich um Ironie oder Sarkasmus handelt scheitern viele hier an dieser Humorform.

Sasuke85
16.01.2024, 01:45
Dann hab ich es ja im genau richtigen Stil geschrieben. (Dein Ironiedetektor ist wohl kaputt!) Ich hatte sehr viel Verwettet dass das selbst der letzte kapiert wie das gemeint ist!

Manchmal sollte man sich die Pointe zweimal überlegen ob's auch alle schnallen. Denn hier in dem Forum ist der Grad zwischen sarkastisch und blühender Fantasie bzw Kopfkino ziemlich schmal.

Jennifer95
16.01.2024, 12:45
Wer es bei „ Außerdem wickelt dich bestimmt die schöne Aushilfslehrerin.“
Nicht versteht der wird es auch nicht sehen wenn man ihn mit dem Gesicht reindrückt!

European Child1
16.01.2024, 22:46
Leute, keine Grund zu streiten wegen Kleinigkeit. Mal von Offtopic abgesehen hat sich Threadstarter längst gelöscht :) Peace

AlwaysDry
17.01.2024, 08:55
Hier wird nicht gestritten, sondern verschiedene Meinungen vertreten. Ganz egal, ob der Themenstarter ein Troll war oder nicht, ich bleibe bei meiner Meinung. Es gibt für mich nirgendwo und für niemanden einen Grund, keine Windeln tragen zu dürfen. Dies gilt auch für Klassenfahrten, in der Schule, etc. Die Unterwäsche eines anderen geht niemand etwas an. Ein respektvoller, unaufdringlicher Umgang miteinander und mit seinen unterschiedlichen Bedürftnissen ist das A und O.
AlwaysDry

Mick
18.01.2024, 03:01
Sehr gut geschrieben, AlwaysDry ... genau so ist es. Nicht mehr und nicht weniger!