PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Windel für euch oder doch mehr für euren Partner(in) ein Fetisch?



Melanie70
02.01.2024, 20:23
Da ich schon immer Windeln getragen habe, war es für meinen damaligen Freund zunächst etwas überraschend, dass ich so etwas brauche. Jedoch hat es ihn nicht wirklich gestört. Heute, nach mehr als 25 Jahren und nachdem die Kinder aus dem Haus sind, liebt er es, wenn ich Windeln trage. Seit 3 Jahren kann er gar nicht genug davon bekommen. Alles begann damit, dass er mich wickeln wollte. Na ja, warum nicht? Er hat mir einen riesigen Wickeltisch im Keller gebaut und wickelt mich dort. Etwas skurril vielleicht, aber er wollte es, und ich finde es schön, wenn er mich wickelt, streichelt und...

Dazu muss man sagen, er selbst trägt keine Windeln, und er mag es auch nicht. Für ihn ist es halt sehr erotisch, mich mit allem, was dazugehört, einzupacken. Er mag es auch, wenn die Windel auch mal mehr aufträgt. Ich war immer sehr angespannt, wenn wir so etwas im Urlaub gemacht haben. Ich fand es peinlich, er fand es lustig. Heute denkt er sich immer mehr Quatsch aus. Ich selbst bin jedoch hin- und hergerissen. Ich mag (brauch auch) Windeln (kuschlig, warm, weich, hilfreich), aber sie machen mich nicht an. Er mag keine Windeln für sich, aber es macht ihn an, wenn ich sie tragen muss, so wie er es für richtig hält – besonders, wenn sie dick sind, ich sie nass mache (ist halt so) oder auch wenn ich sie voll mache (ist für mich ekelhaft und echt grenzwertig).

Nun frage ich mich, ob das seinerseits auch ein Windelfetisch ist, selbst wenn er keine Windeln mag?
Würdet ihr das für euren Partner machen?

European Child1
02.01.2024, 20:39
Hi, ich für mich kann nicht genau sagen ob es für mich Fetisch ist, sehe es eher als Teil von Hobby als Adult Child. Da selbst Single kann ich auch nichts dazu sagen ob es für jemanden bei mir ist ein Fetisch wäre oder sein könnte. Wo beginnt Fetisch? Wo endet Hobby? Ehrlich gesage ich weiß es nicht. Ist AC schon ein Fetisch? Glaube da sollte nicht zu viele Gedanken haben sonst kommen Rauchschwaden aus Kopf :)

windel-lover
02.01.2024, 21:46
Dazu muss man sagen, er selbst trägt keine Windeln, und er mag es auch nicht. Für ihn ist es halt sehr erotisch, mich mit allem, was dazugehört, einzupacken. Er mag es auch, wenn die Windel auch mal mehr aufträgt. Ich war immer sehr angespannt, wenn wir so etwas im Urlaub gemacht haben. Ich fand es peinlich, er fand es lustig. Heute denkt er sich immer mehr Quatsch aus. Ich selbst bin jedoch hin- und hergerissen. Ich mag (brauch auch) Windeln (kuschlig, warm, weich, hilfreich), aber sie machen mich nicht an. Er mag keine Windeln für sich, aber es macht ihn an, wenn ich sie tragen muss, so wie er es für richtig hält – besonders, wenn sie dick sind, ich sie nass mache (ist halt so) oder auch wenn ich sie voll mache (ist für mich ekelhaft und echt grenzwertig).

Nun frage ich mich, ob das seinerseits auch ein Windelfetisch ist, selbst wenn er keine Windeln mag?

Im Grunde hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Er mag es an dir und findet es Erotisch. Auch Windeln an der Partnerin können ein Fetisch sein.


Würdet ihr das für euren Partner machen?

Da ich DL bin: klares ja. Ob ich nun wirklich volle Windeln brauche, wahrscheinlich eher nicht, nutze sie nur fürs kleine Geschäft. Aber in einer Partnerschaft kann man es ja ausprobieren. Man muss halt seine eigenen Grenzen ziehen und wenn man etwas so gar nicht mag, dies auch klar kommunizieren.

Runhild
02.01.2024, 22:00
Hallo Melanie70,

ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu viele Gedanken darum machen. Wenn es Dir gefällt, genieße es einfach und freue Dich, einen Partner gefunden zu haben, der Dich unterstützt. Das ist nicht so selbstverständlich. Ich weiß auch von einem Paar, wo der Mann weggelaufen ist, als die Frau behindert wurde.

Obwohl ich seit meiner Kindheit mir die Windeln zurückwünsche, empfinde ich andere Menschen mit Windel nicht automatisch anziehend. Eine Erotik geht bei mir nicht nur von der Windel aus, sondern auch von dem Menschen, der darin steckt. Als mein Vater bettlägerig geworden war, habe ich ihn gelegentlich gepflegt, um meine Mutter zu entlasten. Dazu gehörte auch der Windelwechsel. Es war ein Job, ohne Erotik und Gefühle. Das ständige Gemaule von meinem Vater war eher abstoßend. Mit einer inkontinenten Freundin hatte ich öfters über Windeln diskutiert. Aber dabei ging es stets um die praktischen Dinge.

Ich könnte mir aber vorstellen, eine Beziehung zu finden, in der meine Windeln auch eine gewisse Bedeutung für die Beziehung bekommen könnten. Ich möchte zumindest nicht mehr ohne Windel leben. Ohne eine Akzeptanz der Windel wird es keine Beziehung geben können. Mehr kann, muss aber nicht sein. Für mich ist das alles noch ein weißes Blatt Papier.

Viele Grüße
Runhild

nice.smile
02.01.2024, 22:13
Gute Frage und ich bin nicht sicher, wo die Definition von Fetisch anfängt. Wenn er da deine Grenzen austestet und teilweise die Entscheidungen trifft, dann geht das etwas in Richtung BDSM im Sinne von Dominant und devot...
Außerdem fallen mir die Stichworte Caregiver und dady ein. Dazu habe ich in anderen Foren schon mehr gelesen.
Du solltest auf jeden Fall klar kommunizieren wo deine Grenze ist. Und eventuell ein safewort ausmachen.

Grüße,
Volker

Melanie70
02.01.2024, 23:16
BDSM im Sinne von Dominant und devot...


Hallo Volker,
mit BDSM kenne ich mich nicht aus. Er ist sicherlich kein Sadist, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich werde nicht gequält, geschlagen, oder so.
Dominant trifft es besser. Ich mach es weil er Spaß daran hat und ich teilweise auch. Ich mag es wenn er sich danach um mich liebevoll kümmert.
Es mag komisch klingen, aber ich mag das Gefühl wenn ich wieder sauber bin oder wenn er mich sauber macht oder ich mich sauber machen darf und ich nicht mehr das machen muss was er will. Das finde ich befreiend, befriedigend und zugleich befremdlich.
Vermutlich mag ich seine Spielchen und bin dann auch gern den devoten Teil.

nice.smile
03.01.2024, 09:11
Hallo Melanie,

Ja so in der Richtung hatte ich das gemeint. BDSM ist ein Sammelbegriff und beinhaltet mindestens 6 verschiedene Begriffe die mir gerade teilweise nicht einfallen... muss überhaupt nichts mit Sadissmus zu tun haben...
Schau mal auf www.diaper.community da findest du einige die sich damit beschäftigen...

Grüße,
Volker

Pimpernuckel
03.01.2024, 12:29
Nun frage ich mich, ob das seinerseits auch ein Windelfetisch ist, selbst wenn er keine Windeln mag?

Da müsste man wieder stundenlang den Erklärbär machen, aber sowas hat dann viel mit Projektion von bestimmten Eigenschaften, vielleicht ein bisschen Dysmorphie, BDSM und eventuell anderen Dingen zu tun. Er hat eben ein bestimmtes (Körper-)Bild von dir, das ihn antörnt und er wird daran arbeiten, dieses zu erhalten oder zu perfektionieren. Sofern es beiden gefällt, ist das auch nichts Schlimmes und in anderen Kombinationen gibt es das ja auch.


Würdet ihr das für euren Partner machen?

Wenn beide damit zurecht kommen, ist das überhaupt kein Problem. Kritisch wird's erst, wenn die eigenen Bedürfnisse dabei komplett untergehen. Ich bin z.B. ein totales Gewohnheitstier. Ich hätte mich bei sowas zwar mal kurz gewundert, aber hätte es einfach akzeptiert und es dann irgendwann dann sicher genossen, wenn ich gesehen hätte, wie es meinen Partner glücklich macht. Ist aber natürlich so theoretisch schwer einzuschätzen, wenn man nicht in der Situation steckt.

Pi

supfan
04.01.2024, 10:53
wo fängt fetisch an? wir tragen schon viele jahre 24/7/365 windeln und gh. meine frau wegen starker dranginko ich aus spass und antrainierter inko. wir geniesen die windeln und gh. unser sexleben wird nicht durch die windeln dominiert. also? fetisch oder nicht fetisch?
gruß
supfine und supfan

Blu
04.01.2024, 11:54
meiner Meinung nach müsste er Sexuell erregt sein, wenn er dich so sieht oder werden, damit man von einem Fetisch im klassischen Sinne sprechen kann. Das geht aus deinem schreiben nicht 100% hervor. (Eher er hat Freude daran) Es kommt wie schon erwähnt wurde eher noch ein Dom/Devoter teil dazu.

lg

Melanie70
04.01.2024, 12:41
meiner Meinung nach müsste er Sexuell erregt sein, wenn er dich so sieht oder werden, damit man von einem Fetisch im klassischen Sinne sprechen kann. Das geht aus deinem schreiben nicht 100% hervor. (Eher er hat Freude daran) Es kommt wie schon erwähnt wurde eher noch ein Dom/Devoter teil dazu.

lg

Hallo Blu,
sorry wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe. Er ist dabei erregt. Ihn erregt es auch wenn ich Klamotten kaufe und diese anprobiere. Natürlich mit Windel drunter. Schön für ihn ist es auch wenn ich im Urlaub Windel kaufen muss, er liebt es neben mir zu stehen und zuzuschauen.

RePam
04.01.2024, 13:17
Bei uns kann ich sagen, das die Windel ganz klar ein Fetisch von mir sind.
Meine Frau weiß es, möchte aber damit nichts zu tun haben.
Die Spielregeln sind hier klar :)


Melanie70
so lange es für beide Seiten passt ist es ok. Aber ein "bis hier hin und nicht weiter" muss von beiden Seiten akzeptiert werden.

Blu
04.01.2024, 14:08
Hallo Blu,
sorry wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe. Er ist dabei erregt. Dann würde ich sagen ist es ein Fetisch, auch wenn er die Windeln nicht trägt.

dercompu
04.01.2024, 20:32
Moin Moin,

ich habe das ungeheure Glück, dass meine Frau selbst gerne Windeln trägt - und benutzt - ich selbst kann nicht (mehr) ohne seit dem Unfall. Somit - Fetisch ?? hin oder her, es ist wie es ist und es macht uns beiden Spaß - kann es besser sein ??

Insofern - die Frage nach dem Fetisch ist für uns ohne Bedeutung - wir machen es, es gefällt uns und es ist erst recht kein Problem - auch ohne Wickeltisch im Keller und das jeder sich meist ggf. selbst unter der Dusche sauber macht - Ausnahmen bestätigen die Regel!!

Also - erlaubt ist, was gefällt

LG