PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Hose?



Heavy User
31.12.2023, 21:56
Beim Suchen auf kleinanzeigen habe ich zufällig auch dieses Produkt entdeckt:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/inkontinenzhose-mit-auslaufschutz-windel-mehrfachnutzung/2621633686-236-4314

Das Interessante daran ist das es kein Slip ist sondern eine Art Shorts.

Hat hier jemand so ein Teil? Oder Erfahrungen damit?

Wolfgang
01.01.2024, 00:15
der beschreibung in den bildern ist zu entnehmen dass es eine überhose über die windel ist

ono
01.01.2024, 09:24
Der Schnitt ist interessant, keine Material spezifische Angaben, Versand Betontechnik, lustig diese Kombination...

Heavy User
01.01.2024, 09:31
Es ist eine Überhose, das ist klar.

Manchmal geraten Firmen an irgendwelche branchenfremden Artikel die sie dann auf kleinanzeigen loswerden möchten.

DerKarl
01.01.2024, 11:51
Hab so eine, zumindest eine die sehr ähnlich aussieht. Vor Ewigkeiten bei AliExpress bestellt. Innen eine Art Frottee außen Kunststoff beschichtet.
Daher nimmt sie Auslaufenden Urin weg und läuft nicht aus

Ist eine Art Gummihose nur bequemer. 100% dicht würde ich nicht sagen, mir als Backup

Mondschein59
04.01.2024, 22:23
Das ist eine Schutzhose, die als zusätzlichen Schutz über Eingmaterial gedacht ist. Ich verwende sie seit Oktober. Außen Polyuretanbeschichtung, Innen ein weiches Fließ, das auch begrenzt Flüssigkeit aufsaugt. Ist ähnlich wie eine Bettunterlage gebaut. Die Bündchen und Nähte sind solide verarbeitet. Nach 10 Wäschen (Maschine mit Flüssigwaschmittel für Sportsachen) bisher keine negativen Einflüsse auf das Material. Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Die Herkunft des Produkts ist Türkei. Also eine durchaus überlegenswerte Anschaffung.

Heavy User
04.01.2024, 23:43
Nochmal Danke!

Das ist genau die Info die ich haben wollte. Sehr gut das es eine positve ist.

sturmgras
05.01.2024, 06:17
auch ich finde diese Hose eine überlegenswerte Sache.
Einzig mit der Wahl der Grösse bin ich mir unsicher, Bund und Beinlänge ok, aber hab ich Rehbeine, fast direkt oberhalb meiner Knie

Es wäre wirklich gut, wenn es innenseitig wi eFrottee eine Saugschicht gäbe, auch wenn nur geringfügig.

schönen Tag Euch

sturmgras

Mondschein59
05.01.2024, 10:20
Hallo Sturmgras
Du hast Recht, das ein dichter Sitz der Bündchen, besonders bei den Beinen, der Kern der Funktion ist. Unter dem Link oben findest Du auch eine Größentabelle mit den Maßen. Die Bündchen sollten eng/dicht am Bein anliegen, aber nicht zu straff.
Innen ist eine Saugschicht, die aber nur Leckagen der Windel, nicht aber einen Blaseninhalt aufnimmt.
Viel Erfolg bei der Auswahl.

Linus
05.01.2024, 10:41
Hallo Sturmgras
Du hast Recht, das ein dichter Sitz der Bündchen, besonders bei den Beinen, der Kern der Funktion ist. Unter dem Link oben findest Du auch eine Größentabelle mit den Maßen. Die Bündchen sollten eng/dicht am Bein anliegen, aber nicht zu straff.
Innen ist eine Saugschicht, die aber nur Leckagen der Windel, nicht aber einen Blaseninhalt aufnimmt.
Viel Erfolg bei der Auswahl.

Ich überlege auch, diese Hose mal zu probieren.
Die Grössentabelle gibt eine grobe Orientierung. Die jeweiligen Maße fuer die Bundweite in der Tabelle überlappen sich allerdings sehr stark, dass es mir schwer faellt zu entscheiden, ob ich (wie sonst immer) eine L kaufe, oder ob die Hose so gross ausfaellt, dass eine M oder sogar eine S besser passen würde.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Größe?

Mondschein59
06.01.2024, 20:09
Ich pendele zwischen XL und L. Bei chinesischen Produkten wähle ich aus Erfahrung XL. Bei dieser Hose habe ich L gekauft wie bei europäischen Produkten. Im Augenblick sitzen die Beinbündchen perfekt, nicht zu straff, dichten aber gut ab. Wie das in der Perspektive aussieht, wenn die Qualität der Gummis nachläßt weiß ich noch nicht. Da ich viel ausprobiere habe ich da schon sehr verschiedene Erfahrungen gemacht. Bisher bin ich zufrieden. Der Stoff der Hose ist aber sehr weich, sowohl außen die Polyurethanschicht, als auch innen das weiche Fließ. Ich gehe deshalb sehr vorsichtig mit der mechanischen Belastung um und deshalb wollte ich vor einem weiteren Kauf erst mal eine längere Zeit der Maschinenwäsche sehen. Ich hoffe die ANtwort hilf Dir.

sturmgras
07.01.2024, 06:51
Danke mondscheinn für Deine Informationen.

Ich hätte da noch eine Frage bzgl der Masse.
Kannst du bei Deinem Modell (Grösse L?) die Bundhöhe vom Schritt bis zum Bund messen, Mit diesemMass könnte ich gut abschätzen, wie wiet die Beinbündchen an den Schenkeln abschliessen, Da ja die Schenkel zum Knie hin stetig an Volumen abnehmen, shceint mir dies eine wichtige Grösse zu sein.

Wie schwer ist Deine Hose?

auch das wäre ein Anhaltspunkt, der einen gewissen Vergleich zu schon verfügbaren Hosen erlauben könnte.

Was auch hlfreich wäre, -Du experimentierst viel- wenn du diese Hose über andere Modelle drüberlegst oder side by side fotografierst und einstellen könntest, das ergäbe ein realistisches Bild, wenn man z.B: den Vergleich zu save Modlelen oder Fabimonti oder Suprima Modellen sieht.


Ich wäre wegen des Innenvlies wirklich auch an einem Exemplar interessiert, vllt ist ja sogar eine Sammelbestellung drin, um im Zweifel Versandkosten zu sparen, denn ich denke, einzelne Hosen könnten im DIN A4 Maxibrief versendet werden, anstelle zu 7,--€,

schönen Sonntag

sturmgras

Mondschein59
11.01.2024, 15:11
Hallo Sturmgras

Hier Deine Antworten:
Masse: Mitte der Hose Schritt - Bund 44cm, Außenseite 47 cm
Gewicht: habe keine Briefwage. ich schätze rund 100g

17348 Das ist das Bild der Außenseite (ich hoffe das mit dem Hochladen klappt)
17349 Die Innenansicht
17350 Der Größenvergleich mit einer Suprima Schlupfhose Gr.50

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.

FrankP71
12.01.2024, 18:22
Ich habe diese Hose probiert und bin sehr zufrieden - absolute Kaufempfehlung! - die Hosen fallen sehr groß aus! - als Alternative zu den tcsb Polypres Hosen werde diese von mir täglich getragen - der klare Vorteil ist das es beim ersten kleinen auslauf der Windel nicht sofort hinten am Beinansatz einen dunklen Feck auf der Oberbekleidung gibt ;-)

Paul 70
13.01.2024, 09:43
Sieht mir - funktionell - nach einer "Sauna-Hose" aus!

Heavy User
23.03.2024, 01:33
Die Hosen wurden stark reduziert. Die kleinste Größe auf 10€ die größte auf 16€ Ich denke das ich mir wohl eine bestelle.

Heavy User
28.03.2024, 18:24
So. Die bestellte Hose ist angekommen.
Trage sie seit etwa zwei Stunden ohne Windel direkt auf der Haut. Kein Schwitzen. Das mit der Atmungsaktivität scheint also zu stimmen. Die Hose ist sehr hoch geschnitten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das innere ist sehr samtig. Ganz leichter Kunststoff-Geruch. Eventuell kaufe ich noch mehr.

Heavy User
07.04.2024, 18:43
Heute konnte ich die Hose endlich in der Praxis testen. Mittlerweile trage ich sie seit acht Stunden über der dritten Windel für heute. Sie hält gut dicht und rutscht nur minimal. Allerdings dichtet sie nur gut aber hält die Windel nicht gut an Ort und Stelle. Deshalb habe ich noch ein Windelcover mit Klettverschluss drunter. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, nur die Bündchen an den Oberschenkeln fühlen sich ungewohnt an und rutschen Mal ein paar Zentimeter hoch, Mal ein paar Zentimeter runter. Der Schritt könnte minimal breiter sein. Keine wahrnehmbaren Geräusche. Die samtige Innenseite fühlte sich beim letzten Wechsel gegen 16:30 ganz leicht feucht an. Gleich wird auch noch die Geruchsdichtigkeit getestet............


Mein Fazit: Der Kauf lohnt sich. Wer mal Lust auf eine etwas anders geschnittene Windelüberhose hat, ist mit diesem Produkt gut bedient. Das einzige das mich etwas irritiert, ist die Tatsache das ich nirgendwo, weder auf der Verpackung noch auf dem Etikett der Hose einen Hersteller finde. Nur den Hinweis: Made in Türkiye. Bei Recherchen zum doch sehr generischen Namen IQ Premium Care finde ich so gut wie nichts, nur die Anzeige des freundlichen Verkäufers von der Betontechnik-Firma. Dem Namen nach ist der Herr auch türkischer Herkunft. Vielleicht frage ich Ihn bei der Bestellung weiterer Hosen einmal wo Er sie her hat.

niemand
08.04.2024, 09:46
Heute konnte ich die Hose endlich in der Praxis testen ....

Bitte füge ein Bild ein. Der ursprüngliche Link ist inzwischen ungültig geworden. Somit ist unklar, welche Hose eigentlich gemeint ist. :)

Matzebaby
08.04.2024, 10:14
Ich hatte diese Hose auch bestellt und ich war damit überhaupt nicht zufrieden,der Material ist so eine Mischung aus PVC und Tyveg ,die Passform ist wie ein Sack und absolut schwitzig.
Ich kann sie also nicht empfehlen.

Heavy User
08.04.2024, 16:02
Hier ist die aktuelle Anzeige mit den reduzierten Preisen. Der alte Link ist mittlerweile ungültig.


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/inkontinenzhose-mit-auslaufschutz-mehrfachnutzung/2671479125-236-4314


Und Ja die Teile sind groß, sehr groß sogar. Seit vielen Jahren hat mir nichts gekauftes mehr gepasst, diese Hose ist sogar minimal zu groß für mich.

Heavy User
12.04.2024, 22:18
Ich muss meine Kaufempfehlung für diese Hose leider wieder zurückziehen, denn als ich sie mit der auf der Verpackung und in der Anzeige empfohlenen Temperatur von 60°C gewaschen habe, haben sich die Nahtdichtbänder zum großen Teil gelöst.

Auf dem Etikett der Hose fand ich dann die Angabe 40°C. Als ich die nachträglich auf der Verpackung aufgeklebten Etiketten mit den Pflegehinweisen abpulte fand ich darunter ebenfalls die Angabe 40°C.

Heavy User
20.04.2024, 17:49
UPDATE:

Mittlerweile hatte mich der Verkäufer angeschrieben, ob ich noch weitere Hosen haben möchte? Daraufhin habe ich ihm die Probleme geschildert. Kulanterweise hat mir der Mann GRATIS eine neue Hose zugeschickt. Diese trage ich momentan. Morgen Abend geht sie in die Waschmaschine, mit den empfohlenen 40°C. Mehr dazu am Montagnachmittag.

niemand
21.04.2024, 12:19
Diese Hosen werden hier und da auch Bloomer genannt. Ich habe mich bei dem vorgestellten Modell gefragt, ob es sich um Nylon mit PU-Beschichtung handelt.
Geht die Hose über den Bauchnabel und weiter hoch? Was wiegt sie?

Heavy User
21.04.2024, 16:45
Diese Hose ist sehr hoch geschnitten, macht man das Windelpaket nicht zu dick, reicht sie bis an den Nabel, eventuell auch höher. Auf der Verpackung steht nichts über das Material, auch einen Hersteller konnte ich nicht herausfinden.

Interessant ist das die Hose aus nur zwei Teilen genäht wurde. Ein sehr großes mit nur einer Naht hinten und ein eher kleines Teil im Schritt.

Heavy User
22.04.2024, 15:31
So. Die Hose hat die Wäsche mit 40°C gut überstanden.

allesindie
23.04.2024, 05:53
Hallo,

Angeregt durch diese Diskussion hier habe ich mir eine bestellt. Gestern ist sie angekommen und Heute trage ich sie über meinen Windeln.
Der erste Eindruck: Sehr angenehmes griffiges und weiches Material. Durch die flauschige Innenseite etwas dickeres Material, keine Geräusche. Inwieweit die Hose kleinere Leckagen aufsaugt wird sich ggf. im Laufe des Tages zeigen ;-)
Die Hosen fallen effektiv gross (weit) aus, sind wohl auch so gedacht. Sie helfen wohl nicht eine volle Windel oben zu halten, das müsste anderweitig gelöst werden, wenn gewünscht.
Kontakt und Abwicklung mit dem Verkäufer war absolut unproblematisch - ich denke wer mal etwas anderes will, soll sie ausprobieren. Ist sicher ein guter Schutz in der Nacht da die Hose speziell im Bauchbereich sehr weit hoch geht.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Heavy User
23.04.2024, 17:03
Ja, das Teil erinnert an eine Haremshose. Bei dem Fertigungsland naheliegend.:D

Wolfgang
23.04.2024, 17:46
Der Größentabelle nach passen mir mit 85 Taillie / 55 Oberschenkel (dickste Stelle) die Größen XS, S, M und L - nur XL und XXL sind zu groß
gut dass ich nicht vor hatte sowas zu ordern... ;)
wäre sicher wie ein Kartoffelsack

allesindie
24.04.2024, 05:35
Hallo,
Ich habe die Hose gestern den ganzen Tag über einer Windel getragen. Sehr angenehmes aber raumgreifendes tragegefühl. Sie geht besonders am Bauch recht hoch. das umgeschlagene dicke Material macht recht dicke Wülste am Bauch- und an den Beingummis, fällt aber m.M.n. nicht stark auf.
Die Hose ist nicht zu hören und nicht schwitzig.
ABER ... ich habe es etwas übertrieben und die Windel etwas auslaufen lassen. Etwas Feuchtigkeit wird effektiv vom Vliess der Überhose aufgenommen, was sehr gut ist, die Nähte sind aber nicht dicht, so dass ich mehrere kleine feuchte Stellen auf der Hose hatte - nicht wirklich auffällig aber dennoch unschön.
Ich werde sie waschen und dann abgeben, wenn jemand Interesse hat. Grösse M

Schöne Grüsse,
Allesindie