PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Windel wenn möglich zwischen Tena Maxi und Betterdry.



Alpha_Wolf
30.12.2023, 17:51
Suche Windel wenn möglich von der dicke her zwischen Tena Maxi und Betterdry wenn möglich in Small.
Bin ein wenig raua aus dem ganzen, danke.

chrisch
30.12.2023, 18:08
Tena Ultimate?

Manu Poggo
30.12.2023, 18:34
Versuchs mal mit Forma Care XPlus small. Müsste es bei Saveexpress noch geben. Alternativ die "neuen", auf Cotton feel umgestellten: Forma Care Comfort Slip XPlus small.

Alpha_Wolf
31.12.2023, 10:39
Was ich bis jetzt gesehen habe gibt es die Tena Ultima nur in Medium. Medium ist mir persönlich zu viel, wobei es vom Umfang her wahrscheinlich besser passen würde.

@Manu Hab mal ein paar von denen bestellt, sehe mir die mal an.
Danke euch. :)

Chris
31.12.2023, 15:38
Mir würde noch die Molicare Maxi einfallen, wenn es eine Folienwindel sein soll. Dürfte sich bei der Saugleistung jedenfalls dazwischen einordnen, wenn es auch hin und wieder Qualitätsprobleme gibt (gerissene Folie oder verklumptes Saugpolster).
Ohne Folie ggf. die Seni Quadro. Beide haben den Vorteil, dass sie deutlich günstiger als Tena Maxi und Betterdry sind.

ptitboy35
31.12.2023, 17:17
Hallo , die Drylife Slip super , sind auch ein gute Alternative

Manu Poggo
02.01.2024, 12:08
Mir würde noch die Molicare Maxi einfallen, wenn es eine Folienwindel sein soll. Dürfte sich bei der Saugleistung jedenfalls dazwischen einordnen, wenn es auch hin und wieder Qualitätsprobleme gibt (gerissene Folie oder verklumptes Saugpolster).
Ohne Folie ggf. die Seni Quadro. Beide haben den Vorteil, dass sie deutlich günstiger als Tena Maxi und Betterdry sind.

Ui ui ui... Seni Quatro sind aber ziemlich saugstark/dick. WIMRE wird doch ein Produkt dünner als Betterdry gesucht? Davon abgesehen hat seni natürlich günstige Windeln. Wenn es Cotton feel sein darf. Wenn der Threadersteller noch experimentieren möchte, dann vielleicht Super Seni plus slip?

Alpha_Wolf
04.01.2024, 19:57
Ja wäre gut wenn die dünner wie ne Better Dry wäre.
Ich habe auch schon rearz probiert usw. sind auch gut wenn die halt nur nicht so breit wären, wenn man versteht was ich meine.
Das beste denke ich wäre: Tena Maxi aber ein wenig dicker.

Danke euch.
Werde mir das mal ansehen. :)

Alpha_Wolf
06.01.2024, 17:15
Ok ich muss sagen die ID Slip Maxi gefallen mir. Über Cotton Feel kann man streiten aber das fühlt sich irgendwie besser an, als bei den Tena Maxi.
Danke euch :)

Windelfreund_s46
06.01.2024, 18:08
Ja, das Problem mit den meisten CF Windeln ist eben, dass sie mit der Zeit locker werden und das Rutschen anfangen. Ja die ID saugen an sich wirklich gut und fühlen sich auch lange trocken an. Und wenn die Hersteller es irgendwann in den Griff bekommen ihre CF Windeln an Ort und Stelle zu lassen, ohne dass sie rutschen, sobald sie nass werden oder man sich damit stärker bewegt. Könnte ich diese in Betracht ziehen. Aber bis es so weit ist, verwende ich lieber die Windeln mit Folie.

filix
10.01.2024, 13:57
Ich trage eigentlich fast ausschließlich CF Windeln, weil ich das Geraschel von Folienwindeln nicht mag. CF Windeln muss man vorher dehnen, dann dehnen sie sich nach dem anziehen nicht mehr /kaum noch. Meistens passen sie mir dann auch besser.
Die Seni Quadro finde ich persönlich furchtbar von der Passform die sind aber echt günstig, die ID Slip Maxi hatte ich lange Zeit auch, die sind super, aber etwas "fest"

anno
12.01.2024, 13:39
Von Betterdry gibts auch die dünnere Betterdry day. Folie, ähnlich hohe Bündchen, aber etwas dünner. Auf der Skala aber schonetwas richtung Betterdry.

LG
anno

Windelfreund_s46
12.01.2024, 16:19
Ich habe gerade mal wieder eine Packung Molicare Elastic gekauft. Und ja, es sind CF Windeln. Positiv ist zu bemerken, dass sie eng am Körper sitzen und dies auch bleiben, wenn sie nass sind. Leider neigen sie aber dazu am Po bzw. im Schritt auszulaufen. Gut ist auch, dass sie nicht so sehr aufquellen, wenn sie nass sind. Das liegt sicher daran, dass der SAP-Anteil nicht so hoch ist, wie bei anderen Windeln. Von der eigentlichen Passform und der Bequemlichkeit hergefallen sie mir sehr gut.