PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forma-care Comfort == easy Slip night



Pontus
29.12.2023, 15:03
Ich habe heute für mich entdeckt, dass die Windel forma-care Comfort M2 Medium Super (blau) das gleiche Produkt wie easy Slip medium night (weiß) ist. Die einzigen Unterschiede, die ich feststellen konnte, sind die Farben und dass die forma-care Comfort ein Bündchen an den Enden hat.
Beide haben die selbe extrem laute Folie und bei beiden fühlt sich die Folie zu trocken, fast schon brüchig an. Entsprechend ist mir die Folie der easy Slip beim Tape auch einfach mal schon gerissen. Ein Budget-Produkt, würde ich meinen.

Preise (12.2023, Größe M)
forma-care Comfort Super: 0,795 €
easy Slip night: 0,559 €

Wer also auf das Bündchen verzichten kann und dem die Farbe weiß oder blau egal ist, kann hier ordentlich sparen.

Anbei noch ein paar Bilder zum Vergleich. Ein Bild habe ich farblich bearbeitet, damit die Schrift (selbst diese ist identisch) besser zur Geltung kommt.

Malustraner
29.12.2023, 15:37
Gibts so leider nicht mehr zu kaufen. Die Forma Cares sind auf CF umgestellt worden. Hast noch eine ältere Charge ^^
Echt schade.

Pontus
29.12.2023, 16:03
Ah, das wusste ich nicht. Hatte diese Woche bei Saveexpress bestellt. Vielleicht lebt die Windel dann unter einer einem anderen Branding und mit weniger Farbe weiter? :D

dlselfmade
29.12.2023, 16:14
Hi Pontus,

die Easy Slip Night nässen extrem zurück, das heißt, sie binden die Flüssigkeit nicht und im Liegen ist es am Rücken dann ins Laken gelaufen. Die Folie knistert toll, aber es wird schnell 'ne fetzige Angelegenheit. Als Spielzeug zum häufigen Wicklen also ausreichend.

Aber dass Unizell die als professionelles Inko-Material zum Nulltarif vertreibt, ist ein Witz!

bob
30.12.2023, 11:24
Interessant. Bei mir war es eher so, das die Forma-care etwas kleiner geschnitten war, hatte die Forma Care Comfort Super. Die Easy Slip war meine Standard Windel, da ich weiße Windeln mit Folie mag.
Leider ist die Saugleistung in den vergangenen 2-3 Jahren schlechter geworden. Auch die Easy Slip in der "night" Version ist ein Witz. Hat bei mir die Menge der Nacht nie gehalten. Für den Tag ok.
Besser finde ich da die Param pants nacht Basis. Die wird ihrem Namen auch gerecht, ist weiß und mit Folie.

Die Betterdry Day finde ich noch gut, ist mir für den täglichen Gebrauch leider viel zu teuer.