PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Maxi (AF) Folie hat löcher?



Jennifer95
23.12.2023, 11:32
Hallo,
ich habe gerade Tena Maxi ActiveFit Gr. M.
Eben ist mir beim wechseln aufgefallen dass ich lauter nasse Fleckchen im Body habe.
So als ob jemand mit einer Nadel löchchen hineingepiekt hätte.
Bei gebauem Hinschauen ist mir aber nichts direkt aufgefallen...

Kann das jemand bestätigen?
Tena gat folgende Charge aufgedruckt: "(21) NL20230704 1085125896"
Bestellt hat die mein Partner glaube ich bei Safe für mich...

meine9547
23.12.2023, 11:54
Hier im Forum gibt es schon einge Beiträge dazu.
Das ist ein bekanntes problem welches bei älteren chargen hin und wieder auftrat.
Vermutlich ging das auf Produktionsprobleme bei Tena zurück.
Die letzten 2 bis 3 Jahre war es aber recht ruhig um diese Thematik.
Deine Windeln sind ja doch neueren Datums.

TenaFelina
23.12.2023, 11:58
Die Folie ist zu dünn, bei Belastung wird die Nässe einfach durch die Folie gedrückt. Darum sind die Tena mit Folie meist im Schritt durchlässig. Das Problem kenne ich nur zu gut.

stefi
23.12.2023, 12:04
Wenn ich meine Tena Maxi ActiveFit Gr. M richtig voll mache, ist die Gummihose darüber auch leicht feucht. Aber auslaufen tut die nicht. Ich bin zufrieden so wie es ist.

Nicolas
23.12.2023, 13:12
jap, da habe ich letztens auch nicht schlecht gestaunt… allerdings war das bei ner Ultima.
Ganz schön blöd, wenn die Tena die lieblings- und Alltagswindel für unterwegs ist :-/
ich beobachte das weiter ��

Windelfreund_s46
23.12.2023, 15:19
Also ich glaube nicht, dass es Windeln gibt, die 100%ig dicht bleiben, wenn sie schon kurz vor ihrer Belastungsgrenze sind. Oder aber wenn man auf den gut gefüllten Saugkörper drückt. Und was die Folie der Tena Activ angeht, glaube ich, dass sie zu den stabilsten unter den medizinischen Windeln gehört.
Was die Rücknässung oder das Durchfeuchten angeht, schlagen sie immer noch jede CF Windel um Längen.
Ich verwende jetzt schon länger die Tena Slip Maxi als auch die Ultima jeweils mit Folie. Wobei ich die Maxi-Variante direkt aus den Niederlanden beziehe und die Ultima von Ardmed. Und ich hatte lange keine Ware mehr, die Probleme hatte. Natürlich achte ich auch darauf, die Windel rechtzeitig zu wechseln, bevor sie ausläuft.

indiaperdl
23.12.2023, 18:51
Ich habe massive Probleme mit den Ultima AF Größe M (NL20230705). Nässen schon bei leichter Nässe stark durch, zerfallen und reißen hinten. Nein, habe sie nicht zu fest gemacht. Letztens fielen mir die Klumpen im Großmarkt aus der Hose. Beim einnässen merkt man wie Tropfen im Hosenbein runter laufen.
Diese Charge ist der totale Dreck.

Windelfreund_s46
23.12.2023, 19:15
Na ja, solche Montagsmodelle kommen vereinzelt wohl mal vor. Mein Tipp ist, wenn drei oder vier aus dieser Packung offensichtlich schadhaft sind. Reklamiere sie direkt bei Tena. Dies habe ich vor Jahren mal gemacht. In meinem Fall hielten bei der Hälfte der Windeln die Klebestreifen nicht. Ich hatte mich daraufhin direkt an den Kundenservice von Tena gewandt. Und sie haben mir Ersatz geschickt.
Allerdings werden sie dir nur CF Windeln als Ersatz schicken, da die deutsche Niederlassung von Tena nur noch CF Windeln vertreibt.
Sämtliche Tena Windeln mit Folie kommen aus Produktionen außerhalb Deutschlands. Und darauf kann die hiesige Niederlassung wohl nicht zugreifen.

Mick
23.12.2023, 19:34
Das ist mir bei der AF maxi auch schon passiert, aber das waren wirklich erstens Einzelfälle, und zweitens war die Windel da auch schon relativ voll.
Kurz vor Dienstende wollte ich die halt einfach auch nicht mehr wechseln, normalerweise reicht ja eine Windel pro Schicht ...
Ich jedenfalls brauche und nutze die AF maxi seit Jahren rund um die Uhr, die paar wenigen "Ausreisser" in Sachen Qualität sind m.M.n. aber schon noch im Rahmen.
Es sind und bleiben halt trotzdem Einmalprodukte ...

Reklamiert habe ich das bisher nicht, dafür habe ich gar keine Zeit ... es wird bei mir ja weder knapp (bei regelmäßigen Belieferungen von 144 Windeln alle 36 Tage), noch brauche ich Ersatz - ich zahle ja nicht mal was dafür. Leichter wechsele ich die einfach ...