PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung der Kolibri über Igefa (Rezept)



Rollibaby
21.12.2023, 23:40
Hallo,
gestern kam ein Schreiben von IGEFA Leipzig dass meine Kolibri Pampies ab 2024 vom Versandzentrum in Neumünster kommen, statt wie bisher aus der Nähe von L.
Natürlich soll ein neues Rezept eingereicht werden.
Mein aktueller Kolibri Supra Vorrat reicht nur bis 2.1.23, Uro hat bis 8.1. geschlossen, wie soll man da ein neues Rezept bekommen?

Wem geht es genauso? Was wäre zu tun?

LG Rollibaby

flaggi78
21.12.2023, 23:56
Ruf doch da einfach an und sag wie es ist... Das neue Rezept reichst du dann nach. So easy geht das :)

nice.smile
22.12.2023, 07:54
Außerdem kann dir doch egal sein, wo die das versenden. Du hast ein Rezept eingereicht und das müssen die erfüllen. Ich weiß nicht, ob der Arzt ein neues ausstellen kann, bevor das alte abgelaufen ist

B.S.
22.12.2023, 14:49
Das geht aber nur beim Versorger Wechsel jedenfalls bei mir damals .

mickdl
22.12.2023, 20:21
Also wenn das nach wie vor die gleiche Firma ist und das alte Rezept noch gültig ist, dann würde ich auf jeden Fall mit denen sprechen - denn sie haben ja ein Rezept von dir - da ändert sich ja dann nichts. Allerdings vermute ich mal das es nicht mehr die gleiche Firma ist - sonst hätte man dich vermutlich nicht angeschrieben (es sei denn du hast die Dinger bei denen immer vor Ort abgeholt).

In dem Fall benötigst du tatsächlich ein neues Rezept - das man aber ggf. auch nachreichen kann (reden hilft…). Im Zweifelsfall lässt du dir halt zwischenzeitlich eines vom Hausarzt ausstellen. Sonst halt immer mindestens 1 Monat vor Ablauf des alten Rezeptes ein neues an den Versorger schicken.