PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far away from then - Eine Kurzgeschichte



Daimler205
03.12.2023, 17:14
Wir rannten um unser Leben. Laute Schüsse, noch lautere Explosionen welche die Erde zum Beben brachten umgaben uns und zertrümmerten fast unsere Trommelfelder. Adrenalin pumpte durch meine Adern, die Luft stank beißend nach Benzin und Rauch. Meine Lunge fühlte sich an, als würde sie jeden Augenblick in tausend Stücke zerbersten. Dort, nicht mal mehr 10 Meter vor uns sahen wir einen industriell aussehenden Kanal. In diesem Kanal floss zähflüssige, rot glühende Lava, heißer als alles was man sich vorstellen hätte können. Schon aus der Entfernung spürte man die aufsteigende Hitze. Doch es half alles nachdenken nichts. Die Verfolger waren uns dicht auf den Versen. Dichter denn je.

Ich blickte zu Jayden, dieser zu mir. Im Rennen nickte er mit blutendem und gleichzeitig müdem Gesicht zu und hob als erster ab. Ich sah, wie er wie in Zeitlupe auf die andere Seite flog. Er hatte es geschafft.

Doch dann zog sich mein Nacken zusammen, mein Körper erstarrte. Ich flog zwar ebenfalls, doch schien wie durch Zauberkraft in der Luft zu schweben. Nur für einen klitzekleinen Augenblick. Ich hatte Hoffnung, dann Panik, und dann der Aufprall.

...

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=60805).

filix
05.12.2023, 22:52
schöne Atmosphäre, die da in der Geschichte aufgebaut wird. Mir gefällt die naive Perspektive des jüngeren Bruders.
Ich habe nur nicht verstanden warum der Freund von Jayden den kleinen durchkitzelt und kopfüber festhällt obwohl er das nicht gut findet.
War aber sonst schön zu lesen!