PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feststellen ob man windelsüchtig ist ;-)



Xaver
29.11.2023, 09:19
Hallo zusammen,

ich bin über folgende Seite gestolpert (auf der Suche nach was ganz anderem). Fand es recht amüsant, kann es aber nicht wirklich ernst nehmen. ;-)
Aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. :-)

Gruß, Xaver

https://de.wikihow.com/Feststellen-ob-du-als-Erwachsener-s%C3%BCchtig-nach-Windeln-bist

nice.smile
29.11.2023, 10:52
Habe es mir mal durchgelesen, steht viel vernünftiges drin. Ob man damit eine Sucht erkennen kann, keine Ahnung, aber generell stellen die schon wichtige Fragen

Grüße, Volker

blubby
29.11.2023, 10:59
Finde den Artikel eigentlich sehr gut. Die Überschrift gefällt mir aber nicht. Was ist eine "Sucht" in diesem Zusammenhang? Besser wäre vielleicht: Wie Du erkennst, dass Du zu oft freiwillig Windeln trägst und wie Du das ändern kannst"

Thunderbird
29.11.2023, 11:16
Denke das ist der automatischen Übersetzung geschuldet. Es gibt Außdrücke, die kann man nicht einfach mal 1:1 übersetzen. Siehe Google Übersetzer. Nutze ich ab und zu schon mal. Ist immer so ne Sache, es gibt Slang, der dann etwas seltsam übersetzt wird. Mit Sucht ist eher Verlangen gemeint. Nicht Sucht wie süchtig nach Drogen usw. Seidenn ich verstehe es nicht richtig.

LG
Jörg

P.S. Auch könnte eher gemeint sein das wenn es dich belastet auch in finanzieller Hinsicht. Überhaupt ist es ja eine Belastung wenn man die Neigung hat. Das ist ja besstens hier dokumentiert. Gerade die Selbstakzeptanz ist ein wichtiges Thema bei reinen ABDL/DL usw. Der Eine steckt es besser weg, der Andere weniger. Denke hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Eventuell ist ein Mangel auch ein grund für einige wieder klein sein zu wollen. Halt auch nur ein Gedanke von mir. Ob es zutrifft, können nur die bestätigen die es so spühren oder nicht.

stefi
29.11.2023, 11:27
Dazu brauche ich keinen zweifelhaften Test aus dem Internet. Das würde ich auch so merken, so wie alle Menschen die sich ehrlich selbst kontrollieren können.
Mir macht es Spass Windeln zu tragen und wenn ich nicht will, dann trage ich keine bis ich wieder denke: Windeln zu tragen wären doch jetzt besser.
Wenn ich keine Lust auf Windeln habe, stehe ich halt dreimal in der Nacht auf um aufs Klo zu gehen - irgendwann kommt die Lust dann automatisch wieder.

teddy
30.11.2023, 00:55
windel-sucht ??? wahrscheinlich bin ich es

Windelsonja
30.11.2023, 08:36
Guten Morgen! Ich glaube, ich kenne diesen Test. Aber ich brauche so einen "Test " nicht. Ich habe aus reiner Neugier vor Jahren mit Pull-ons begonnen, ohne sie auch zu benutzen, dann zur Sicherheit auf längeren Fahrten. Dann bin ich auf 24/7 umgestiegen. Seit ca 3 Jahren trage ich die Jessa Flexslip als praktischerweise saugfähige Unterwäsche und Toilettenersatz. Ich hatte noch nie Windelfrust . Ich habe Windeln als unverzichtbaren Bestandteil meiner Alltagskleidung akzeptiert, und genieße sie auch sehr. Gruß. SONJA

Runhild
30.11.2023, 09:15
Ich empfinde das als grober Unsinn. Da geht es doch nur drum, Leuten wieder ein schlechtes Gewissen einzureden. Für das PDF wollen die dann auch noch Geld haben. Auf sowas scheiße ich doch (mit Windel ist das kein Problem).

Viele Grüße
Runhild.

Jansch
30.11.2023, 09:20
Denke das ist der automatischen Übersetzung geschuldet.Da muß man ja nun nicht rumrätseln. Unter dem Artiel steht schließlich: "Trudi Griffin ist eine lizenzierte professionelle Beraterin in Wisconsin mit Spezialisierung auf Abhängigkeit und psychische Gesundheit.". Daher kann man davon ausgehen, daß der Artiel auf Englisch verfasst wurde, und die englische Version kann man auch direkt darunter aufrufen.

Pimpernuckel
30.11.2023, 09:29
Das Ding ist gefährlicher Blödsinn. Pure Küchentisch-Pseudopsychologie. Inhaltlich und fachlich schlichtweg falsch und der ganze Artikel liest sich wie ein Lehrbuchtext, bei dem man „Alkohol“ (oder jedes beliebige andere Suchtmittel/ anderen Trigger) mit „Windel“ ersetzt hat und dann ein paar schicke Bilder dazu gestellt hat. Eigentlich müsste der Artikel gemeldet und gelöscht werden.

Pi

ono
30.11.2023, 09:48
Tja, das ist eine richtig schöne Sache, wie bastle ich mir eine PSYCHOSE... Anwendung von pseudo Probleme leicht gemacht ;)
Und jetzt noch einwenig KI und Alles wird pefekt...

Ja, das Netz aller Netze ist der Beste Therapeut! Macht denke ich auch alleine...

Thunderbird
30.11.2023, 12:07
Jansch
Hast ja recht. Aber schon von der weiße der Wortwahl und Satzschtellung habe ich es gemerkt, wo ich es zum ersten mal gelesen habe. Ist schon etwas länger her. Da brauchte ich noch nicht mal den Hinnweiß das es von einen/er Amerikanerin stammt. Sowas merke ich auch so. Habe privat mit Freunden aus den USA zu tun. Übersetze auch manchmal deren Mails im Übersetzer. Da merkt man gleich was da dann raus kommt. Nutze immer Google Übersetzer wenn ich etwas faul bin es in englich zu lesen oder zu müde bin. Cool ist die Seite LEO.ORG. Da gibt es tolle Varianten wenn man slang verstehen möchte. Da wird angegeben wann ein Wort noch so benutzt wird. Hilft mir jedenfalls, wen der Sinn nicht immer eindeutig wird wenn ich was lese in englich.

LG
Jörg

Jansch
30.11.2023, 15:17
Jansch
Aber schon von der weiße der Wortwahl und Satzschtellung habe ich es gemerkt, wo ich es zum ersten mal gelesen habe.
Daß es eine automatische Übersetzung ist, merkt man dem Text natürlich durchaus an. Es ging mir darum, daß man da nicht rätseln muß.
Und "addiction" kann man da durchaus passend mit "Sucht" übersetzen. Es ist aber auch nicht so, daß die Autorin nur über Sucht-Themen schreibt. Sie hat sich durchaus auch mit Windeln befasst. Es gibt da von ihr nämlich noch weitere Windel-Themen, wo es nicht um Sucht geht.

Und zum Thema Slang ist auch dieses Wörterbuch ganz hilfreich: https://www.urbandictionary.com/
Da findet man schon gelegentlich Sachen, wo Leo nicht weiterhelfen kann.

tanja1
01.12.2023, 08:03
Hi
JA. Ich habe den "Test" auch gelesen und muss mit ganz wenigen Fragen für mich JA sagen. Dass ich das Tragen von Windeln sehr mag, ist mir schon länger bekannt. Und so bin ich auch nicht überaus erstaunt, dass ich gemäss dem Test wohl als "windelsüchtig" bezeichnen. Ist es eine Sucht? In einer gewissen Weise wohl schon. Aber mit dieser Sucht kann ich leben. Schliesslich schade ich niemanden damit und auch für mich selber dürften keine Schäden daraus folgen. Also, eine Sucht, die in Ordnung ist und mit der ich leben kann. Übrigens: eine freiwillige Inko antrainieren oder gar zu operieren; darauf kann ich verzichten.
Grüsschen Tanja

Pamperszh
01.12.2023, 08:13
Intressanter Beitrag :-)
Ich denke nicht das ich süchtig bin, habe noch ein "normales" (Sex)Leben.
Aber gerade bei solchen Temperaturen draussen fehlt schon was ohne.
Werde übers Wekend auch wieder das kuschlige geniessen beim Skifahren.

Pimpernuckel
01.12.2023, 10:08
Ist es eine Sucht?

Das kann man getrost verneinen. Schon die Verwendung des Begriffes ist falsch. Bestenfalls ist das ständige Bedürfnis, Windeln zu tragen, eine unkritische Verhaltensstörung, oft eine veränderte Sexualpräferenz (oder zumindest dadurch beeinflusst) und in ganz harten Fällen sicher auch ein zwanghaftes Verhalten. Aber auch das existiert nicht im luftleeren Raum und kann nicht losgelöst von eventuell vorhandenen anderen Verhaltensmustern oder psychologischen Problemen gesehen werden. Der Artikel ist und bleibt also ganz großer Quatsch.

Pi

Thunderbird
01.12.2023, 11:11
Pimpernuckel
Gebe dir recht. Eine Neigung oder Fetisch ist keine Sucht. Wenn es so wäre, könnte man davon wegkommen durch Entzug. Allenfalls kann man seine Außmase der Neigung reduzieren und in den Griffbekommen durch Behandlung, aber los wird man die nicht. Es ist wenn es kein Kink ist fest in seiner Persöhnlichkeit verwachsen. Wenn man den Erkenntnissen der Forschung glauben kann, ist es wie beim Sexualtrieb. Der lässt sich auch nicht wegtherapieren. Allenfalls wenn es exessiv betrieben wird auf ein gesundes Maß reduzieren.

Auch das man eine Sucht mehr oder minder sich selbst aussucht, indem man zb bewusst Drogen, Alkohol, usw konsumiert. und in Kauf nimmt abhängig zu werden. Fetische oder von mier aus Neigung entwickeln sich in Stillen ohne das es dir bewusst wird, oder du aktiv in Kauf nimmst, abhängig zu werden.

LG
Jörg

hosenmacher
08.12.2023, 16:54
Windelsüchtig bin ich Wahrscheinlich schon. Trage nicht jeden Tag dicke Windeln, aber nach einiger Zeit ist das Verlangen danach schon sehr Groß. Jeden Tag trage ich aber eine etwas dickere Damenbinde um die Unterwäsche nicht zu befeuchten. Aber wie gesagt die Neigung zu schönen dicken Windelpaketen habe ich immer wieder. Gehe auch sehr gerne Outside mit dicker Beule hinten und vorne Einkaufen .Für mich ist das ein Fetisch geworden den ich schon seit ca 7 Jahren genießen kann.