PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nässeindikator



Charly
21.11.2023, 20:26
Hallo an Euch Alle, ich brauche mal eure Erfahrungen zwecks Nässeindikator, oder besser gesagt, bei den Windeln,die gar keinen haben. Heute bei dem Mittagsschlaf wollte meine Frau kurz nachsehen, ob die Windel noch durchhält,da ich schon eine ganze Weile geschlafen hatte und soweit so gut, aber da ich eine Crinklz umhatte, konnte sie das überhaupt nicht einschätzen,da ich ja eigentlich nur Tena, Facelle Slip trage( außer in letzter Zeit,da ich mehr einnässe ) Ich selbst muss auch entweder fühlen oder eben extra nachschauen ob die Windel noch geht.

Pimpernuckel
22.11.2023, 09:25
Meine „Poposensoren“ funktionieren noch gut und ich zähle mit, wie oft ich in die Windel mache, also wird dir vermutlich meine Antwort nicht weiterhelfen. Ich wechsele einfach, wenn es an bestimmten Stellen zu nass wird bzw. ich meine „Sechs mal groß Pipi gemacht und noch einmal passt rein.“ Regel greift. Allerdings könnte ich mir schon ein paar Tricks vorstellen. Zum einen gibt es natürlich diese Feuchtigkeitssensoren, mit denen man Kindern das Bettnässen abgewöhnt. Zum anderen erscheint es mir durchaus möglich, dass man die Folie an einer Stelle leicht einschneidet und dort mit einer wasserbasierten Tinte (Kinderfilzstifte) eine Markierung macht. Man muss dann halt nur mit Tesa-Band wieder zukleben. Wenn die Feuchtigkeit die Stelle erreicht, würde sich die Markierung auflösen/ verdünnen wie bei anderen Windeln. Umgekehrt ist es sicher auch möglich, irgendwo eine Ammoniak-/ Harnstoff-Testflüssigkeit aufzutröpfeln, die sich dann einfärbt oder einen entsprechenden Teststreifen irgendwo sichtbar an der Windel zu platzieren ähnlich wie dem Tintenkleks. Ist halt die Frage, wie wichtig dir das ist. Es ist ja doch ganz schön Aufwand.

Pi

Matzebaby
22.11.2023, 10:03
Hallo an Euch Alle, ich brauche mal eure Erfahrungen zwecks Nässeindikator, oder besser gesagt, bei den Windeln,die gar keinen haben. Heute bei dem Mittagsschlaf wollte meine Frau kurz nachsehen, ob die Windel noch durchhält,da ich schon eine ganze Weile geschlafen hatte und soweit so gut, aber da ich eine Crinklz umhatte, konnte sie das überhaupt nicht einschätzen,da ich ja eigentlich nur Tena, Facelle Slip trage( außer in letzter Zeit,da ich mehr einnässe ) Ich selbst muss auch entweder fühlen oder eben extra nachschauen ob die Windel noch geht.

Hallo Charly,
Das ist bei mir auch ähnlich wie bei Pimpernuckel ich schätze das auch meistens ab nach dem Nassgefühl des Popometers, fühlt es sich am Popo nass ab dann ist die Windel zu 90% zu wechseln und bei mir ist es so das ich dann meistens nach 5-6 Stunden ordentlich eingenässt habe.Da es bei mir alle 20-30 Minuten in die Windel geht,mal mehr mal weniger.
Aber ich weiß halt nicht wie das bei dir ist,ob du das noch spüren kannst wenn es am Popo sich nass anfühlt bei dir.?
Hoffe du findest eine Lösung dafür
Gruß Matze

Charly
22.11.2023, 10:14
Hallo Charly,
Das ist bei mir auch ähnlich wie bei Pimpernuckel ich schätze das auch meistens ab nach dem Nassgefühl des Popometers, fühlt es sich am Popo nass ab dann ist die Windel zu 90% zu wechseln und bei mir ist es so das ich dann meistens nach 5-6 Stunden ordentlich eingenässt habe.Da es bei mir alle 20-30 Minuten in die Windel geht,mal mehr mal weniger.
Aber ich weiß halt nicht wie das bei dir ist,ob du das noch spüren kannst wenn es am Popo sich nass anfühlt bei dir.?
Hoffe du findest eine Lösung dafür
Gruß Matze
Danke Für die Antworten, ich merke das Einnässen erst, wenn es die Harnröhre passiert, vorher nicht, klar ist das so, wenn die Windel zu nass wird, dann kann ich selbst nachschauen und fühlen, hier ist es aber so, das , wenn meine Frau mich unterstützt und bei mir im Schlaf kontrolliert, geht das nur sehr schlecht bei den Crinklz, weil die ja doch noch normal aussehen nach dem einnässen und nicht wie die Tena etwas glitschiger sind und dann auch noch den Indikator haben.

Matzebaby
22.11.2023, 10:50
Ich merke das auch genauso wie du es beschreibst Charly ,es ist dann ein kurzes zucken in der Harnröhre zu spüren und dann läuft es,
Stoppen ist aber nicht mehr möglich.

pianoblack
22.11.2023, 11:31
Danke Für die Antworten, ich merke das Einnässen erst, wenn es die Harnröhre passiert, vorher nicht, klar ist das so, wenn die Windel zu nass wird, dann kann ich selbst nachschauen und fühlen, hier ist es aber so, das , wenn meine Frau mich unterstützt und bei mir im Schlaf kontrolliert, geht das nur sehr schlecht bei den Crinklz, weil die ja doch noch normal aussehen nach dem einnässen und nicht wie die Tena etwas glitschiger sind und dann auch noch den Indikator haben.

Naja wenn du einen Pfleger benötigst, wären halt vielleicht auch Windeln mit einem Indikator sinnvoller ;)
Und wenn das ein "Spiel" ist was hält sie dann auf daran zu fühlen?

Verstehe jetzt das Problem nicht...

Charly
22.11.2023, 14:59
Naja wenn du einen Pfleger benötigst, wären halt vielleicht auch Windeln mit einem Indikator sinnvoller ;)
Und wenn das ein "Spiel" ist was hält sie dann auf daran zu fühlen?

Verstehe jetzt das Problem nicht...
Es ist natürlich kein Spiel oder ähnliches, ich habe das oben schon erwähnt, wenn ich schlafe, dann ist meine Frau so nett und kontrolliert ab und zu die Windel, um sicher zu gehen, dass ich nicht auslaufe, nicht mehr und nicht weniger. Da das bei den Windeln ohne Indikator manchmal nicht zu sehen ist und auch das fühlen nicht für sie ( bei diesen Windeln ) einzuschätzen ist, deswegen die Frage. Sollte ich mich missverständlich ausdrücken, dann sorry!

Windelbenni
22.11.2023, 21:34
Aber soweit ich weiß, hat die Crinklz einen Nässeindikator. Vorne auf der Windel steht Blau Crinklz drauf. Diese Aufschrift wird beim Einnässen blass bzw unsichtbar.

pianoblack
23.11.2023, 06:21
Nein, dem ist nicht so

Thommy_DL
25.11.2023, 11:02
Crinklz und BetterDry haben sehr wohl einen blauen Aufdruck der Länge nach, wo der Name und das Herstellungsdatum drauf stehen. Dieser Aufdruck verschwindet, wenn er nass wird.

Ansonsten wäre vielleicht die Rearz Daydreamer was für dich. Die hat transparente Folie. Da ist auch ohne Nässeindikator sofort sichtbar, wie nass sie ist. :D