PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Pakungsgrösse



wboy007
11.11.2023, 15:00
Hallo zusammen, nach dem ich nichts dazu im Netz dazu gefunden habe, wollte ich mal kurz hier nachfragen. Kann mir jemand sagen wie groß cmxcmxcm eine Packung Better Dry M10 hat. Frage wegen versandt an Packstation.

Matzebaby
11.11.2023, 16:34
Es kommt immer darauf an wie groß die Packstation selber sind, bei mir gibt es Fächer die eine ganzem Karton Tena Windeln problemlos aufnehmen.

wboy007
11.11.2023, 16:42
Ja gut und wie groß ist dann ein Paket mit sage ich mal 14 Windeln?

Chris
11.11.2023, 16:47
Ich kann dir nicht sagen, wie groß das Paket genau ist, aber ich denke auch, dass es irrelevant ist. Ich kann dir nämlich sagen, dass ich schon Lieferungen mit 3 Packungen (inkl. BetterDry) an Packstationen habe senden lassen und es immer problemlos ging. Guck einfach bei DHL welche Stationen immer eine geringe Auslastung haben, damit möglichst nicht alle XL-Fächer gleichzeitig belegt sind und nimm nicht einfach die nächstgelegene.

DerKarl
11.11.2023, 18:32
Wenn die großen Fächer da sind passt es auf jeden Fall. Wenn nicht, auf jeden Fall nicht.

PampersSteffie
11.11.2023, 20:11
Die reine Packungsgröße reicht leider nicht aus, um festzustellen ob Packstation von der Größe her klappt oder nicht. Denn es hängt auch davon ab, wie die Packstation ausgelastet ist, gibt's kein passendes leeres Fach klappt es natürlich auch nicht. Und ganz wichtig, es hängt auch davon ab, wie der Versender es verpackt. Kleine Packung heißt nämlich leider nicht automatisch kleiner Versandkarton.

Falls es weniger darum geht, die Sendung 24/7 abholen zu können sondern eher darum dass sie nicht nach Hause geliefert wird, kann man Pakete auch direkt an ne Filiale schicken lassen.

Heavy User
12.11.2023, 04:17
Da muss ich PampersSteffie recht geben, nicht die Maße des einzelnen Windelpaketes sind ausschlaggebend sondern die der Umverpackung. Da wird manchmal jede Menge Luft durch die Gegend gefahren.

Dl-Loki
12.11.2023, 06:27
Leute, er will doch nur wissen wie gross eine Packung ist: ca. 40 x 20 x 30 cm.

Heavy User
12.11.2023, 11:35
Damit wäre ja rein technisch die Frage beantwortet, aber das Problem nicht gelöst.

Ein verantwortungsvoller Händler wird ja wohl kaum ein ungeschütztes Windelpaket versenden. Und das es maßgefertigte Kartons für ein einzelnes Windelpaket gibt ist äußerst unwahrscheinlich. Außerdem nehmen viele Versanddienstleister keine Folienpakete mehr an, weil die soweit ich weiß, auf den in der Branche üblichen Transportrutschen hängen bleiben.

PampersSteffie
12.11.2023, 15:24
Du wirst lachen, bei irgend ner Bestellung (die zum Glück an ne Packstation ging) hatte ich schon Paketaufkleber direkt auf der Windelpackung, dementsprechend sahen die Windeln leider auch aus, denn die Verpackung ist nunmal nicht für den Versandalltag gedacht.

wboy007
12.11.2023, 18:14
Genau vielen Dank.