PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Slip Night (Day)



Superabsorber
10.11.2023, 23:57
Gerade habe ich im Web Angebote für Molicare Slip Night bzw. Day gefunden. Wisst Ihr, was es damit auf sich hat? Sind das neue Windeln oder sind das einfach nur neue Bezeichnungen für die Molicare Slip Maxi bzw. Extra? Bei den Beschreibungen steht noch nicht einmal, ob es sich um eine Cotton Feel oder um eine Folienwindel handelt.

Sportcity
11.11.2023, 02:01
https://hartmanndirect.com/de-de/shop/molicare-slip-day/4052199698311

Alte Windel in neuer Verpackung, alter Trick, mit Sicherheit die blaue Molicare neu verpackt.

fritze
11.11.2023, 08:24
Hmm, denke nicht ganz. Momentan steht die Größe M auf nicht vorrätig. Könnte wirklich ein neues Produkt sein. Wenn sie wer bestellt ein kleines Feedback wäre nett.

miccino
11.11.2023, 11:18
...den Slogan, bei einer Windelwerbung, finde ich ja witzig...

nicetux
11.11.2023, 11:29
Für mich hört sich das eher nach einem neuen Produkt an für das 'untere' Preissegment.

Die Coffee2Go Werbund finde ich lustig. Netter Vergleich. ��

Superabsorber
11.11.2023, 11:40
Im Verleich zur Molicare Premium ist der Molicare Slip ja schon für das untere Preissegment gedacht. Ich denke mal nicht, dass es noch darunter geht.

TenaFrank
11.11.2023, 19:32
Hoffentlich kein schlechterer Ersatz für die Molicare Maxi...

meine9547
11.11.2023, 19:45
Hoffentlich kein schlechterer Ersatz für die Molicare Maxi...

noch schlechter....?, die Meldungen der letzten Monate haben ja schon kein gutes Haar an der verschlimmbesserten Maxi gelassen.
Hab aber heute aber mal auf die Molicare seite geschaut. Die Maxi ist noch gelistet und erhältlich.

Chris
12.11.2023, 13:49
Im Verleich zur Molicare Premium ist der Molicare Slip ja schon für das untere Preissegment gedacht. Ich denke mal nicht, dass es noch darunter geht.

Also der Preis pro Stück ist selbst bei der Nachtwindel geringer, als beim (alten?) Molicare Slip mit 5 Tropfen, also dem dünnsten Modell (für tagsüber). Es wird also spannend ob Hartmann bei dem Preis überhaupt das Versprechen "drei Windeln pro Tag" halten kann.

Aber generell scheinen die ihre Produktpalette umzukrempeln, auch die alten Slips erscheinen ja zumindest teilweise in neuer Version oder zumindest Design.

TenaFrank
12.11.2023, 14:10
Also der Preis pro Stück ist selbst bei der Nachtwindel geringer, als beim (alten?) Molicare Slip mit 5 Tropfen, also dem dünnsten Modell (für tagsüber). Es wird also spannend ob Hartmann bei dem Preis überhaupt das Versprechen "drei Windeln pro Tag" halten kann.

Aber generell scheinen die ihre Produktpalette umzukrempeln, auch die alten Slips erscheinen ja zumindest teilweise in neuer Version oder zumindest Design.

Jawoll Rente mit 85 und drei Windeln pro Tag. Das ist unsere Zukunft :(

Malustraner
12.11.2023, 22:05
Ja das ist eine neue Richtung, die Hartmann einschlägt. Es geht darum die Menge an unterschiedlichen Varianten einzuschränken und mit diesen Day/Night Modellen
für eine vereinfachte Pflege zu sorgen, indem man wirklich nur noch 2 verschiedene Varianten haben muss/soll und nicht mehr zwischen 3 oder noch mehr Saugstärken unterscheiden muss.
Ich habe bereits die Pants für Tag und Nacht hier und die sehen soweit in Ordnung aus.
Die Day und Night Windelslips sind unterwegs, ebenso wie die Vorlagen.
Darf für alle Varianten einen Produkttest machen und kann dann berichten :D
Bin auch schon gespannt, wie die Windeln aussehen und sich schlagen.

VG

Helmut
13.11.2023, 17:28
Ja, ich denke auch, dass Hartmann etwas in der Produktvielfalt bei den Molicare Produkten "aufräumt" und wieder zu den Anfängen zurück kehrt. Wenn ich so an Anfang der 90er zurück denke, dann gab es nur die Molicare Ultra Slips in drei Größen. Damals waren die Molicare Slips Ultra noch Weiß mit blauen Streifen. Später wurde aus der Molicare Ultra nur noch Molicare, dann mit hellblauer Folie. Wenig später wurde dann der Zusatz Super zur normalen Molicare Slip dazu genommen und die Molicare Slip Super Plus kam dazu, dann mit einer Lila Folie.

Ich bin auch mal gespannt, wo sie die neue Molicare Slip Day bzw. Night dann ansiedeln wird.

wstf2000
13.11.2023, 19:05
Denke ich auch. Und Cottonfeel wird das auch sein.

Sasuke85
13.11.2023, 19:18
Da ich von Haus aus neugierig bin und meine Vorräte an Tageswindeln durch die letzten Erkältungen geschrumpft ist hab ich mal bei Insenio jeweils eine Packung bestellt, mal schauen ob es besser geworden ist mit Hartmann Molicare oder immer noch eine Katastrophe.

attendsboy1
16.11.2023, 11:32
Habe die Night Version Größe Medium bestellt und eine schon mal getestet. Sie ist Cottonfeel weiß mit der Aufschrift Slip Night mit Mond und Sternen (siehe Fotos im Album) und etwas Vergleichbar mit der Molicare Super (7 von 10 Tropfen). Saugstärke natürlich nicht mit der Blauen Maxi zu vergleichen, aber als Nachtwindel brauchbar. Die Klettstreifen halten gut und Passform auch gut. Das zum ersten Bericht. Evtl. demnächst ein Update.

pianoblack
16.11.2023, 11:40
Also ich würde definitiv nicht mit zwei "Tag" Windeln über den Tag kommen
Aber interessante Werbeversprechen

allesindie
16.11.2023, 12:04
Hallo,
Bei Molicare Schweiz finden sich diese (noch) nicht, hier hat es lediglich die Elastic 6-10 Tropfen.
Bei Insenio habe ich dann diese Tabelle gefunden - scheinbar soll wohl das Sortiment effektiv zusammengestrichen werden ... wäre sehr schade.

Adult-DL
16.11.2023, 13:42
Wenn ich mir die Grafik so anschaue, frag ich mich doch, ob wirklich alle die den Slip bevorzugen bettlägerig sind. Zumindest suggeriert das der Pfeil rechts neben den Produkten.

Und wenn attendsboy1 schreibt "Aufschrift Slip Night mit Mond und Sternen (siehe Fotos im Album) und etwas Vergleichbar mit der Molicare Super (7 von 10 Tropfen)" , weiß ich nichtmal ob ich damit wirklich mit einer Windel pro Nacht hinkomm ( zumindest an Wochenden, in der Woche hab ich eh nur ca. 6 Stunden Schlaf). Und mit 2 Windeln tagsüber möchte ich es auch nicht versuchen, da leidet bestimmt meine empfindlich Haut ;)

ono
16.11.2023, 16:25
Was mich belustigt, die lassen Angaben zur Saugfähigkeit einfach weg. Keine Tropfen, keine ISO-Angabe, einfach nichts?
Oder bin ich blind? Auch auf dem Herstellerseite, keine Angaben?

Wolfgang
16.11.2023, 16:58
Bei Taschentüchern ist doch auch nix angegeben ;)

klopfer
16.11.2023, 17:08
Naja in der Grafik sind oben rechts doch Tropfen.

Sportcity
17.11.2023, 05:55
Day=schwach saugend
Night=weniger schwach saugend

Helmut
21.11.2023, 21:08
Gibt es schon neue Erkenntnisse zu den neuen Molicare Windeln?

Malustraner
21.11.2023, 21:29
Meine kommen am Donnerstag ^^
Kann dann auch berichten.

Sasuke85
21.11.2023, 23:14
Meine hole ich morgen von der Post und werde dann bis Freitag mittag testen.

Sasuke85
22.11.2023, 13:22
Gerade ausgepackt, erster Negativpunkt, die Verpackung hat keinen Tragegriff und perforierung zum öffnen. Hab erstmal nur die Packung der Tagvariante geöffnet, die Windeln sind erstaunlich dünn. Sobald meine Abri M2 durch ist wird mit dem Test begonnen.

niemand
22.11.2023, 14:10
Sobald meine Abri M2 durch ist wird mit dem Test begonnen.

Wow, das nenne ich 'Disziplin'. :rolleyes:

allesindie
22.11.2023, 14:25
Wow, das nenne ich 'Disziplin'. :rolleyes:

Hehe, um eine M2 zu füllen braucht es nicht sooo wahnsinnig viel geduld ;-) Aber ich verstehe genau, was du sagen wolltest und kann das gut nachfühlen.
Bin auch schon gespannt, wie das Fazit ausfallen wird, habe momentan mehr als genug Versorgung Zuhause, aber probiere auch immer gerne mal andere und speziell neue Windeln aus.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Sasuke85
22.11.2023, 14:30
Wow, das nenne ich 'Disziplin'. :rolleyes:

Naja, ich werfe doch keine Windel weg die fast trocken ist. ;)

Sasuke85
22.11.2023, 16:38
Nach der ersten Windel schon ein negativer Eindruck, Seitenteil vorne reißt schnell ab beim wickeln. Flüssigkeitsaufnahme und Weiterleitung naja, Aufnahmekapazität reicht bei weitem nicht für den Slogan "2 Windeln am Tag". Da kann sogar eine Abri M1 bzw easyslip tag mehr.
Unterm Strich, die Packung werd ich aufbrauchen (für Übergang von durchweichter Pant zur Nachtwindel nach der Spätschicht), und bei der Nachtvariante stell ich mich mal auf das schlimmste ein.

Windelfreund_s46
22.11.2023, 16:49
Sehr gut! dann weiß ich jetzt, welche Windel ich nicht kaufen werde. Da bleibe ich lieber bei meinen Tena, da weiß ich jedenfalls, dass sie ihren Zweck erfüllen.

niemand
22.11.2023, 18:46
Warren Buffet nennt soetwas den "Institutional Imperative". Damit ist gemeint, dass Firmen sich gegenseitig Produkt- oder Marketingideen abschauen, egal wie dumm es ist.
Diese angeklebten Flügel machen so viel Ärger bei so vielen Marken. Und dennoch laufen fast alle wie Lemminge mit. Tena hatte zum Glück einen Schwung rückwärts gemacht und die Slip Active Fit wieder eingeführt.
Ansonsten sind Lemminge ja eigentlich sehr süße Tierchen :rolleyes:

Ich denke, dass der Produktionsabfall generell bei den angeklebten Flügeln geringer ist. Der Rest bedarf keiner Worte O_o

Sasuke85
22.11.2023, 20:18
Gibt auch welche wo es mit den angeklebten Seitenflügel gut hält (z.b. ID Slip Expert Folie/CF Hybrid), da hatte ich in den ganzen Jahren zwei oder drei wo's beim wickeln unten einriss aber nicht wie bei der Molicare komplett abreißt. Bei den tena original hatte ich auch bis auf zwei nie Probleme gehabt. Falls noch bei einer die Seitenflügel ein bzw abreißt werd ich mal Hartmann anschreiben, auch ob die Windeln überhaupt außerhalb des Labors im harten Alltagseinsatz getestet wurden.

Malustraner
22.11.2023, 21:39
Na da bin ich ja jetzt auf meine Packungen gespannt :D ...
Da ich gerne auch dünnere Windeln trage, kann ich das dann ganz gut in den Vergleich setzen.

Sasuke85
23.11.2023, 02:57
Die erste "Nachtvariante" und die Befürchtungen waren nicht unbegründet, die Nachtvariante ist kaum dicker als die Tagvariante dafür ist der Schnitt ziemlich komisch bzw die vorderen Seitenflügel sehr schmal geraten was dem Tragekomfort nicht zuträglich ist. Das größte Problem ist aber die fehlende Saugstärke. Bei beiden Varianten hat man das Gefühl das da in Sachen SAP nix drin ist. Die Tageswindel gibt bei rund ~500ml auf, die Nachtvariante ist bei ~700ml am Ende. Das reichte gerade einmal für knapp 5 Stunden Schlaf. Um ehrlich zu sein, die "Verbesserungen" bei der Maxi wurden getopt, damit ist das Thema Hartmann/Molicare für mich endgültig abgeschlossen!

Pampersflitzer
23.11.2023, 09:02
Das was Hartmann mit den neuen Slips Day & Night auf den Markt gebracht hat ist eine absolute Frechheit ! Da kommt dann natürlich noch das Werbeversprechen dazu, dass man mit 2 Tagwindeln und einer Nachtwindel auskommt.

Mein erster Eindruck als ich die beiden Windeln in der Hand hielt war , cool Ultra dünn … da muss also ordentlich Superabsorber drin sein. Nach dem Anziehen und der ersten Blasenentleerung wurde ich jedoch absolut enttäuscht. Ich hätte mir statt der Day Windel auch ein Taschentuch in den Body legen können. Es ist also nahezu KEIN Superabsorber vorhanden .Die Windel quillt nicht auf und bleibt einfach ein dünner nasser Lappen zwischen den Beinen.

Mit dieser Erfahrung graute es mir schon vor der Night Version . Für die Nacht hatte ich mir deshalb gleich eine große Unterlage zusätzlich auf mein Bett gelegt und den Body weggelassen . Tja … was soll ich euch sagen … irgendwann in der Nacht war die Windel dann durch und ich lag in meinem Pipi .

Ich konnte mich also neu wickeln, diesmal mit einer anständigen Tena,die Unterlage entsorgen und dann meinen Schlaf fortsetzen.

Also in allem dachte ich , gibt Hartmann ruhig noch einmal eine Chance aber es waren 40€ die ich auch hätte anzünden können.

Deshalb rate ich hier jedem , der die Windeln normal benutzen möchte diese NICHT zu kaufen !!! Auch ich habe nun endgültig mit den Molicare abgeschlossen ….

stefi
23.11.2023, 09:44
Seit ich die Tena active fit kenne, benutze ich die Molicare nicht mehr.

DLHD
23.11.2023, 09:54
„Beschwert“ ihr euch auch bei hartmann über Kontakt und Support? Nur wenn der Hersteller was weiß, kann er auch was ändern und Stellung beziehen…
Ob er es tut, ist dann ein anderes Thema… aber immerhin habt ihr es dann gemeldet.

War ebenso bei der Umstellung der alten molicare Slip Maxi (3x mal gefaltet) auf die 2x gefalteten.
Ich habe zum Glück noch die „alten“… aber wenn die leer sind, werde ich wieder eine neue testen, und wenn die immer noch genauso Murks sind, war’s das für mich und hartmann nach über 20 Jahre …

Pampersflitzer
23.11.2023, 10:19
Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich den Support einmal kontaktieren . Die Antwort werde ich euch dann hier wissen lassen.

Sasuke85
23.11.2023, 11:27
Mach ich ebenfalls, bin auf deren Antwort gespannt.

Drynites96
23.11.2023, 21:36
Gibt es eigentlich die Molicare Super CF noch separat oder wird die durch die Day und die Night Windeln ersetzt?

Wenn ja, kann ich Molicare wahrscheinlich auch komplett vergessen. Die Super fand ich für mich ideal. Diskret und doch sehr saugstark. Die Maxi in M passen mir nämlich seit der Umstellung auf die Einmalfltung gar nicht mehr und sind komischerweise zu klein und L ist viel zu groß