Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche windel für den arbeitstag

alexlicht
05.11.2023, 08:14
welche windeln tragt ihr auf arbeit ?

TenaFelina
05.11.2023, 08:21
Rearz Daydreamer

Windelandy
05.11.2023, 08:52
Tena Active Fit Maxi oder Active Fit Ultimate :-)

widefix
05.11.2023, 08:55
Elite Hybrid Windelhose medium. Die halten einen Arbeitstag durch, bleiben dicht ohne extra Schutzhose, sind robust (noch ist nie eine gerissen bei mir). Sind wiederverschließbar und gefüllt sind sie nicht so dick, dass es unter der Kleidung erkennbar würde.

jurgesan
05.11.2023, 09:13
Hier Bürojob mit der Möglichkeit, Jeans und Cordhosen zu tragen (meist schwarz): BetterDry M10 mit Schutzhose. Ich wurde noch nie auf die Windel angesprochen.

Matzebaby
05.11.2023, 09:14
Tena ProsSkin Super .

Charly
05.11.2023, 09:30
Tena Proskin Super und Elastic Slip Facelle von Rossmann

Gabriel1979
05.11.2023, 10:20
Heute cloudrys super und drüber crinklz

Nicolas
05.11.2023, 10:24
immer Tena Active Fit Maxi ;)
Beste Windel! <3

DL-Andre-Kiel
05.11.2023, 11:27
Gute Nacht Pants L Babydream von Rossmann

Mick
05.11.2023, 13:47
Tena Slip Active Fit maxi ... nicht nur während der Arbeit, sondern rund um die Uhr.

supfan
05.11.2023, 16:40
tena slip pro skin super und immer eine sup1249 drüber

Smoke-DL
05.11.2023, 18:59
Tena Active Fit Ultimate oder Dailee Slip Premium Maxi Plus

Helmut
05.11.2023, 20:38
Wenn ich tagsüber im Büro arbeite, dann meistens eine Attends Slip Regular M9, sonst eine Attends Slip Regular M10. Damit kommen ich gut über den Tag.

smaartch
06.11.2023, 06:36
Attends slips regular M9 oder Attends slip active M9 oder Molicare Premium Elastic M8.
Alle kann ich gut unter der Hose im Büro tragen. Da fällt sicher keine auf.

mikeDL
06.11.2023, 06:59
Guten Morgen,

Ich trage tagsüber die Attends Slip Active in 8 oder 10 L jenachdem was so ansteht …

allesindie
06.11.2023, 08:21
Hallo,
Ich habe für mich eine sehr gute Kombination aus Einlagen (Tena Comfort, Attends Contours etc.) mit Gummi- oder Latexhosen als sehr gute Alltagsversorgung herausgefunden.
Die Einlagen sind vergleichbar saugfähig wie die vergleichbaren Windelpendants, dabei meist deutlich günstiger. Den allenfalls schlechteren Halt gleicht eine Latexhose von Kinky Diapers oder Inkoswiss mehr als aus. Auch eine Suprima 1249 eignet sich vom Schnitt her bei meiner Figur bestens. Mit den Latexhosen kann ich die Einlagen wirklich zu 100% nutzen, wobei ich als DL natürlich den Vorteil habe "regulierend" einzugreifen ;-)
Ein Gang zur Toilette zwischendurch ist ebenfalls sehr einfach möglich.
Gruss,
Allesindie

ec85
06.11.2023, 19:36
Ich bin viel Handwerklich unterwegs und weiß nicht ob und welche ich anzihen soll?
Ich habe immer bedenken dass es wer mitbekommt.

Ghizmo
06.11.2023, 23:00
Ich bin viel Handwerklich unterwegs und weiß nicht ob und welche ich anzihen soll?

Also ich hab auch weite Handwerkskleidung und arbeite in Krankenhaus.
Ich trag gern dicke Supermaxi und einfarbigen Body.
Da es mein Fetisch ist versteck ich's, will aber trotzdem dicke Windeln.
Naja seit einem Jahr merkt es niemand, wobei ich auch meist erst ab mittags trag

DerKarl
08.11.2023, 22:25
Ich trage regelmäßig im Büro, fast 8/5 :) und meistens attends 8. Die nehmen gut was weg aber nicht zu arg, werden nicht allzu dick fallen trocken 0 auf.
Allerdings brauche ich 2-3 pro Tag also ist wechseln angesagt.
Wäre ich tatsächlich inko denke ich wäre das oder die tena active fit meine Windel der Wahl.
Hab aber auch schon diverse tenas active fit und betterdry und northshore negamax und ist Slip getragen. Auffallen tut das wirklich keinem wenn man nicht gerade ne skinny Jeans trägt.
Und die id Slip mit Folie raschelt schon gut. Trotzdem geht normaler Büroalltag drüber und wenn es jemand hören sollte denkt der sicher nicht an Windeln. A

Hab es sogar mal darauf angelegt das man es sieht und war hinterher tatsächlich enttäuscht das man es weder gesehen noch gehört hat.

Alles nicht tragisch wenn man wechselt bevor es wirklich Dick wird oder ausläuft.

Also ab geht's. Gehen tut fast alles medizinische

tanja1
09.11.2023, 09:11
Hi
Ich trage täglich die Attends Slip Active M10. Die ist recht dünn und nimmt dennoch einiges auf. Die M8 hatte ich auch schon, die nimmt aber zu wenig auf resp. läuft recht rasch aus. Diese Windeln fallen unter einer Jeans nicht auf.
Grüsschen Tanja

Inko78
09.11.2023, 22:25
Ich trage täglich während der Arbeit das Kassenmodell von Abena (Delta Form) M1 bis M3. Funktioniert sehr gut. Ist in den letzten Jahren erst einmal ausgelaufen wegen einer fehlerhaften Folie.

Windelsonja
10.11.2023, 00:01
Hi, ich verwendete vor meiner 24/7 Zeit auch die Pull-ons von attends M 8. Durch den Wechsel auf Jessa Flexslip hat sich natürlich einiges verändert. Die fallen nicht auf, du kannst anziehen, was du möchtest. Sind sehr saugfähig. Und , bei den harten Orgelbänken hab ich immer meinen Privatpolster mit. Grins. Gruß SONJA

Smoke-DL
10.11.2023, 09:45

Ich bin Elektriker und somit viel auf verschiedenen Baustellen und mit einigen Kollegen unterwegs. Dabei habe ich mit Tena Original Maxi angefangen und mich jetzt an Tena Active Fit Ultimate/ Dailee Slip Premium Maxi Plus gewöhnt. Darüber nur eine enge Retroshorts und Arbeitshose (eine nummer größer). Bis jetzt (trage seit ca. 2 Jahren) hat es noch keiner bemerkt (denke ich zumindest). Einfach ganz normal verhalten dann ist das kein Problem.

Grüße Smoke-DL

Yohannez
10.11.2023, 18:11
Ich habe einen Bürojob und verwende tagsüber meistens eine NorthShore Supreme oder neuerdings auch sehr gerne die beyond xp5000. Vor allem mit letzterer komm ich problemlos durch den ganzen Arbeitstag. Tagsüber wechseln möchte ich vermeiden, also verwende lieber eine ordentlich saugfähige Windel. Trägt zwar etwas mehr auf, aber fällt auch nur einem geschulten Auge wirklich auf.

Windel_Jessi
10.11.2023, 18:36
Ich mag die Super Seni Quattro sehr gerne.
Tena Flex* sind auch ganz gut (ich mach nur Pippi und meine Windeln - sonst nichts)
von daher, ganz praktikabel wenn du mal groß musst. ;)
*= maximale Saugstärke ^^

nicetux
11.11.2023, 11:33
So dünn wie möglich. Daher verwende ich momentan die Tena Active Fit Plus. Ich habe mir jetzt die Dailee Slips bestellt, mal sehen wie die sind. Das rascheln der Tena nimmt man unter der Hose doch auch wahr.

DerKarl
11.11.2023, 18:30
Ja die 9 und 10 will ich auch probieren hab aber sehr sehr viele 8 sehr sehr billig bekommen. Die müssen jetzt erstmal weg

diapertom
15.11.2023, 09:58
Ich verwende im Büro zur Zeit noch Dailee Pants, weil ich mich nicht traue, mit Windeln ins Büro zu gehen. Ich benutze die erst kurz vor Feierabend. Vorher gehe ich normal zur Toilette, dass ich befürchte, es könnte beim Wechseln auffallen, denn ein Wechsel wäre bei Windelbenutzung unvermeidbar, mit einer Windeln käme ich nicht durch den Tag. Möchte aber demnächst mal mit Windel zur Arbeit gehen, die ich dann eben auch erst später anfange zu benutzen und vorher dann aufs Klo gehe, dann wäre ein weiterer Schritt getan. Dann wäre die Tena Active fit maxi meine Arbeitswindel, die trag ich sonst tagsüber außer Haus normalerweise immer.

TenaFelina
18.11.2023, 06:54
Mit schwarzen Jeans kann ich die Tykables Camelots noch im Alltag tragen. Das sind besondere Momente die ich richtig geniessen kann. Allerdings kann ich die Windel nicht übermässig nutzen, sonst fällt sie auf. Bei normaler Trinkmenge funktioniert sie perfekt. An drei Tagen in dieser Woche habe ich die Camelots getragen, an den anderen beiden die Daydreamer, welche eine Spur diskreter ist.

Windelbenni
18.11.2023, 08:16
Jetzt gerade trage ich eine Little for Big Windel (Kindergartendesign in Blau) auf der Arbeit. Da ich bis zur Ablösung allein bin und am Wochenende auch eigentlich keine Techniker kommen sollten, kann es eine schöne Dicke Windel sein.

tenateddy
18.11.2023, 23:06
Ich trage in der Regel auf der Arbeit keine Windel, da ich von Betroffenen und Fachkundigen umgeben bin. Aber einmal musste ich mir krankheitsbedingt (schwere Grippe mit Durchfall) vor der Rückfahrt mit dem Reisebus einer begleiteten Urlaubsreise, eine Windel (Seni Trio) einer Teilnehmerin anlegen. Ansonsten nur über der Kleidung zu schulungszwecken bei einer internen Vorbilduung für Assistenzkräfte. Es wurde den Teilnehmer/innen freigestellt die während der Schulung verwendeten Windeln (Seni Quatro) im privaten Bereich zu testen. Dieses Angebot haben dann auch ein Großteil der Teilnehmer/innen wahrgenommen, laut der Rückmeldungen.

ono
19.11.2023, 08:14
Hallo Tenateddy, ist schon Lustig, durch die Praxis- Übungen einer sich in Ausbildung befindlichen Heilerzieherin hatt ich mein Commingout bei Ihr. Sie wollte es unbedingt an mir testen, wie wird eine Windel im stehen angelegt? Sie hatte nur nicht verstanden das ich die Windel anbehalten wollte :)
Und nun, Wir haben glaube ich die silberne >Hochzeit hinter uns! Mein Fetisch habe ich immer noch und wir leben auch noch zusammen ;)

sturmgras
19.11.2023, 08:27
Hallo Tenateddy, ist schon Lustig, durch die Praxis- Übungen einer sich in Ausbildung befindlichen Heilerzieherin hatt ich mein Commingout bei Ihr. Sie wollte es unbedingt an mir testen, wie wird eine Windel im stehen angelegt? Sie hatte nur nicht verstanden das ich die Windel anbehalten wollte :)
Und nun, Wir haben glaube ich die silberne >Hochzeit hinter uns! Mein Fetisch habe ich immer noch und wir leben auch noch zusammen ;)

gratuliere von Herzen, Ihr seit Glückspilze

schönen Sonntag

sturmgras

Roadrunner
19.11.2023, 13:27
Tja, das sind schon sechs Richtige im Lotto plus Superzahl...!
Glückwunsch!!!

Ansonsten kommt es auf den Beruf an, was für Windeln getragen werden. Auf einer Baustelle fällt ein etwas dickeres Paket nicht auf, unter einem Anzug vielleicht eher...

ec85
19.11.2023, 16:23
Es stimmt schon das es auf der Baustelle vielleicht nicht auffallen mag. Man kann ja eine etwas weitere Hose tragen und so weiter,....
Dennoch ist es eher unangenehm wenn man sich viel bewegt;schwitzt;und dann noch eine vielleicht volle Windel zwischen den Beinen hat,...

ono
19.11.2023, 16:56
Hallo Sturmgas, tja, sie duldet es, mitmachen ne, erinnert nur an Arbeiten, sagt Sie, aber trotzdem danke ....

fabu
19.11.2023, 16:56
Meistens tage ich eine Active Fit für die Arbeit. Ich gehe aber auch ab und zu mit der Betterdry oder der Megamax ins Büro. War noch nie ein Problem, auch mit dickeren Windeln.

ono
19.11.2023, 17:04
Zurück zum Thema, für mich sind mittlerweile die DM Windeln die meist getragene Arbeitsunterwäsche, außer auf Außen Einsätze, da sind es Pants, da muss ich mich umziehen...

Classiclady
09.10.2024, 20:19
lässt Du es beim Orgelspielen auch so richtig in die Windel laufen, eine Freundin von mir, Pianistin, hat mir anvertraut, dass sie, wenn sie einpudert, ein klein wenig besser spielt....und sich mi einer randvollen Windel ganz einfach so richtig gut fühlt...

Windelsonja
09.10.2024, 20:49
Hi.
Was soll ich tun, wenn ich keinen Schlüssel für das Pfarreihaus habe. Irgendwann muss, was oben hineinlief, unten wieder raus. Dann ist es vorbei mit der "weissen Unschuld ".
Gruss.SONJA

indiapo
09.10.2024, 23:56
Das habe ich mich schon oft gefragt: ob manche Musiker:innen z. B. im Symphonie- oder Opernorchester Windeln tragen. Ist ja doch unangenehm, irgendwann Harndrang zu bekommen und zu wissen, die nächsten 1 oder 2 Stunden ist ein Toilettengang völlig unmöglich. Und die daraus resultierende Nervosität kann sowohl die professionelle Leistung negativ beeinflussen wie auch den Harndrang noch weiter voran treiben. Oder sind das nur DL-Fantasien?

tanja1
10.10.2024, 06:56
Hi
Ja indiapo, das kann ich mir auch als eher unangenehm vorstellen und die Konzentration und Leistungsfähigkeit wird auch abnehmen, wenn die Blase drückt und ich weiss, dass ich noch 1-2 Stunden nicht aufs Klo kann. Das ist auch in meinem Job teilweise so weshalb ich bei der Arbeit eigentlich immer Windeln trage. Bei Operationen sowieso, da weiss man nie, wie lange es dauern könnte.
Grüsschen Tanja

Bigdiaperboy
10.10.2024, 07:21
Fürs Büro Betterdry L10 und fürs Homeoffice irgend was sehr dickes.

TenaFelina
10.10.2024, 09:46
Mit der Zeit gibt es einen zunehmenden Druck auf die Blase. Ich kann es aber nicht sofort laufen lassen, es braucht dann schon etwas mehr Druck. Manchmal ist es notwendig dafür vom Stuhl aufstehen, damit das entspannt geht. Im Sitzen geht das bei mir meistens nur, wenn sich schon einiges Druck aufgebaut hat. Ich will mir aber auch nicht angewöhnen, bereits kleinste Mengen in die Windeln laufen zu lassen, da ich Bedenken habe, dass meine Blase mehr und mehr schrumpft.

Wenn ich mir es vorstelle, müsste das beim Klavier- oder Orgelspielen ähnlich sein. Einerseits übt man eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit aus und soll sich anderseits soweit entspannen können um ungestört dem Blasendruck nachzugeben. Ich stelle mir das schwierig vor.

indiapo
10.10.2024, 10:46
Ich will mir aber auch nicht angewöhnen, bereits kleinste Mengen in die Windeln laufen zu lassen, da ich Bedenken habe, dass meine Blase mehr und mehr schrumpft.

Was sind da deine Bedenken? Du bist doch sowieso 24/7 gewindelt, wenn ich das recht sehe.

TenaFelina
10.10.2024, 11:32
Die Kontrolle über meine Blase will ich nicht verlieren, trotz 24/7. Vielleicht finde ich es eines Tages nicht mehr toll 24/7 Windeln zu tragen. Zudem gefällt es mir viel besser es in etwas grösseren Mengen laufen zu lassen, wobei grössere Menge auch nicht mehr so gross ist, geschätzt zwischen 150 bis 200ml pro Mal. Das Gefühl, dass es vorne oder hinten plötzlich zügig die Windel hochfliesst, das will ich nicht missen, es ist einfach zu schön.

Hundrein
10.10.2024, 19:35
Ich bin an manchen Tagen versucht, während der Arbeit auch Windel zu tragen. Doch es gibt zu viele ABERs:
- Ich ziehe mich in einer Umkleide mit anderen Kollegen um und möchte nicht, dass jemand von meiner Vorliebe erfährt.
- Ich habe Patientenkontakt und möchte nicht durch eventuelle Gerüche auffallen. Außerdem habe ich auch noch Vorbild-Funktion.
- Ich bevorzuge es, berufliches von privatem zu trennen.
- Meine Arbeitshose ist weiß.

Kurt
10.10.2024, 20:03
Hi
Ja indiapo, das kann ich mir auch als eher unangenehm vorstellen und die Konzentration und Leistungsfähigkeit wird auch abnehmen, wenn die Blase drückt und ich weiss, dass ich noch 1-2 Stunden nicht aufs Klo kann. Das ist auch in meinem Job teilweise so weshalb ich bei der Arbeit eigentlich immer Windeln trage. Bei Operationen sowieso, da weiss man nie, wie lange es dauern könnte.
Grüsschen Tanja

Da bist du im OP sicherlich nicht die einzige, die Windeln trägt.

tanja1
11.10.2024, 07:40
Da bist du im OP sicherlich nicht die einzige, die Windeln trägt.

Ja, das ist möglich. Doch interessanterweise wird darüber kaum gesprochen. Bei einer Kollegin weiss ich, dass sie auch hie und da gewindelt operiert. Bei den männlichen Kollegen weiss ich es nicht. Sowas wird aber nicht offen kommuniziert, halt immer so irgendwie kodiert :-)
Grüsschen Tannja

ono
12.10.2024, 05:47
Ja, das ist möglich. Doch interessanterweise wird darüber kaum gesprochen. Bei einer Kollegin weiss ich, dass sie auch hie und da gewindelt operiert. Bei den männlichen Kollegen weiss ich es nicht. Sowas wird aber nicht offen kommuniziert, halt immer so irgendwie kodiert :-)
Grüsschen Tannja

Irgendwie ist unserer Gesellschaft total verklemmt...

Helmut
12.10.2024, 08:42
tanja1

Von einem guten Freund, der auch mal Krankenpfleger in dem Krankenhaus und auf der Station wo ich war, seine frühere Wirkungsstätte hatte, weis ich, dass es vollkommen normal ist, im OP vom Personal Windeln zu tragen. Es ist also ein offenes Geheimnis, über das nicht gesprochen wird, wobei es fast jeder macht, aber keiner gibt es zu. Er arbeitet jetzt in einem anderen Krankenhaus, ist Anästesiepfleger und Abteilungsleiter, also auch für die Dienstpläne und die Beschaffung der Verbrauchsmaterialien zuständig. Ab und an wenn es Eng wird mit dem Personal hilft er auch selber noch im OP mit und weis damit, wie dort gearbeitet wird. Das Personal ist dabei angehalten, die Toilettengänge möglichst zu vermeiden, da das neuerliche Einschleusen in den OP Saal sehr zeitintensiv und damit teuer ist.

Windeln tragen im OP fast nur die Frauen, die allermeisten Männer verwenden Kondomurinale mit einem 1 Liter Beinbeutel, nur wenige nehmen auch Windeln. Da er für die Beschaffung der Verbrauchsmaterialien verantwortlich ist, werden auch diese Dinge von der Klinik gestellt und stehen ganz offiziell auf der Beschaffungsliste. Bei den Windeln stehen dem Personal etwa Molicre maxi in verschiedenen Größen zur Verfügung gestellt, also Windeln schon mit einer ordentlichen Saugstärke. Die werden auch rege genutzt, so dass er jeden Monat welche nachbestellen muss. Ich denke, das wird in anderen Krankenhäusern nicht viel anders gehandhabt.

Chris
12.10.2024, 14:10
ich habe mittlerweile auch in vielen großen Krankenhäusern/OPs ganz gute Einblicke bekommen und war auch extra aufmerksam für dieses Thema aber bisher habe ich leider nicht eine Spur davon sehen oder hören können, dass vom OP Personal irgendwie oder irgendwo Windeln getragen werden würden :(

Helmut
12.10.2024, 18:49
Chris

Ich denke, das wirst wirklich nur mitbekommen wenn du auch im OP arbeitest, sonst wohl nicht. Oft ist es auch so, dass das Personal im OP Vorbereitungsraum nicht bei der OP selbst dabei ist und es dann auch keinen Grund gibt,eine Windel zu tragen. Außerdem ist die OP Kleidung recht weit geschnitten und die heutigen Windeln auch recht dünn sind.

Chris
12.10.2024, 23:01
Richtig. Aber genau dort arbeite ich hauptsächlich.

Runhild
13.10.2024, 00:01
Ich habe mal in einem Theaterstück mitgespielt. Das Stück wurde ohne Pause durchgespielt und dauerte etwas mehr als 2 Stunden. Die Bühne war von den Zuschauern umgeben und wir standen oder saßen die ganze Zeit auf der Bühne. Es gab keinen Vorhang. Für meine Blase war das eine harte Herausforderung. Ich hatte schon darüber nachgedacht, eine Windel während der Aufführung zu tragen, aber das ging nicht, da ich mich 2 Mal auf der Bühne umgezogen hatte, ein Mal davon im vollen Scheinwerferlicht. Als Unterwäsche hatte ich einen hautengen, bunten Body an.

Es gab dann nach 1 1/2 Stunden eine Stelle, in der es einen längeren Dialog zwischen 2 Schauspielern gab, in dem keine Aktionen von mir notwendig war und ich nicht im Scheinwerferlicht stand. Da konnte ich mich, wenn notwendig, unauffällig hinausschleichen. In mindestens der Hälfte der Vorstellungen habe ich das so gemacht. Ansonsten musste ich warten bis nach dem Schlussapplaus, der immer sehr lange ausfiel. Die anderen Schauspieler*innen hatten wohl nicht das Problem. Vor dem Beginn gab es aber auf der Toilette immer Gedränge.

Es gibt eine Oper mit dem Titel "Einstein on the Beach" von Philip Glass. Die ist etwas mehr als 4 Stunden lang. In einer Aufführung in Dortmund wurde die Oper ohne Pause durchgespielt. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, mir eine Aufführung davon anzusehen. Das Publikum durfte den Saal bei Bedarf verlassen. Was das Ensemble gemacht hat, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Runhild

Helmut
13.10.2024, 06:39
Chris

Mein Freund arbeitet in einer Unfallklinik und ich denke, dass die Windeln nur zum Einsatz kommen, wenn die OP's mal länger als 4Std. dauern könnten. bei kürzeren OP's macht das auch keinen Sinn, Windeln zu tragen, das hält eine gesunde Blase schon aus.

Wie wird das bei euch gehandhabt, wenn mal längere OP's anstehen?

Christian
13.10.2024, 12:12
Moin,
würde mich auch mal interessieren, bei mir wird die Windel immer im Schritt voll, weil mein pipimann nach unten liegt. Aber dann habe ich immer das Gefühl die läuft da aus.

Welche Windel trägt nicht so auf, sieht aber kindlich aus?

TenaFelina
13.10.2024, 12:39
Kommt darauf an wie viel die Windel schlucken soll. Müssen es nicht riesige Mengen sein, kann ich die Tykables Little Builders empfehlen, sogar mit Klettverschluss. Die ABU Cushies V2 (https://64.media.tumblr.com/4ea5543358bf4995f7009714fb2beb4a/f193151086a8077e-12/s2048x3072/76dc86273dc855035b96365fe814db93b9562c11.jpg) und Dry Kids V2 sind schmal im Schritt.

Chris
13.10.2024, 15:29
Wie wird das bei euch gehandhabt, wenn mal längere OP's anstehen?

Nach spätestens 5-6 Stunden wird Personal durchgetauscht, damit die ohnehin notwendige 30 Minuten Pause genommen werden kann.

Helmut
13.10.2024, 19:50
Ja, habe ich mir schon gedacht. aber 5-6 Std. ohne Pinkelpause halten die wenigsten durch, die müssen bestimmt schon früher. Ich denke, wenn es mal über 3-4 Std. raus geht, dann wird es schon eng. Früher als ich noch nicht Inkontinent war, musste ich auch nach spätestens 3 Std. aufs Klo.

ec85
13.10.2024, 22:11
Ich trage während der Arbeit eine Tena Maxi.

windelfranke
14.10.2024, 06:14
Also ich bin im Außendienst viel mit dem Auto unterwegs und benutze am liebsten Tena Slip Active Fit in Maxi und Plus die sind recht unauffällig und saugen gut auf und komplett Folie

Helmut
14.10.2024, 13:01
Ich trage im Alltag schon lange die Attends Slip Regular M10. Die saugt ordentlich was weg, ist aber trotzdem noch sehr diskret zu tragen. Damit komme ich etwa 4-5 Std. am Tag hin, also ein guter Kompromiss. Oft trage ich auch noch eine Suprima Art.Nr 1249PVC-Hose in Gelb darüber, welch mir noch einen zusätzlichen Schutz bietet.