PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stop & Schutz Täschchen



AlwaysDry
05.11.2023, 08:02
Alle ungerade Male kommt es vor, dass meine Nachtwindel trotz grosser Kapazität überläuft. So auch heute früh. Weil es ein verregneter Sonntag wird, blieb ich etwas länger liegen. Den morgendlichen Schwall konnte die Kiddo Junior Plus leider nicht ganz verkraften und ist am Bauchbund ausgelaufen, sicherlich auch bedingt durch meine Morgenlatte. Ich hoffe in solchen Momenten, dass die neuerdings von Pampers beworbenen „Stop & Schutz Täschchen“ auch bald bei der Produktion von Erwachsenenwindeln Eingang finden. Diese zusätzliche Schutzbarriere am Bund soll ein Austreten von Urin und Kot zuverlässig verhindern.
AlwaysDry

TenaFrank
05.11.2023, 17:39
Pampers läßt das in den Größen 7 und 8 auch weg (Baby Dry) und die teureren premium protection haben das gar nicht. Bringt bei größeren Kindern und wahrscheinlich auch bei Erwachsenen Windeln nichts...

sebastian85
05.11.2023, 19:27
Hatten (haben?) Die Babylove von meinem Sohn. Und ausser beim großen Geschäft merkt man nicht unbedingt nen unterschied zu Produkten ohne.

Helmut
05.11.2023, 20:33
AlwaysDry

Ich glaube nicht, dass die Hersteller für Erwachsenenwindeln diese „Stop & Schutz Täschchen“ auch einbauen werden, da die Kosten dafür der Markt nicht hergibt. Ein einfacher Trick den mir meine Mutter mal gegeben hatte, einfach den Windelrand am Bund und Rücken nach innen umschlagen, dann hast du genau das selbe erreicht.


Im übrigen sind die von Pampers als Neue Innovation beworbenen „Stop & Schutz Täschchen“ ein alter Hut, das hatten die Peaudouce (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1095&attachmentid=11999) Windeln schon 1988 also vor 35 Jahren gehabt. Damals hatte sich das nicht durchgesetzt und ist schon wenig später wieder vom Markt verschwunden. Damals wussten die Eltern auch schon, dass man einfach den Windelrand am Bund nach innen umschlägt und damit zum gleichen Erfolg kommt.

Pimpernuckel
06.11.2023, 08:46
Ich hoffe in solchen Momenten, dass die neuerdings von Pampers beworbenen „Stop & Schutz Täschchen“ auch bald bei der Produktion von Erwachsenenwindeln Eingang finden.

Es rettet dich nicht vorm Auslaufen, weil das meist an anderen Stellen passiert, und die Anatomie eines Erwachsenen ist sowieso anders. Für mich mit Stuhlinko würde es vielleicht verhindern, dass die Kacke hinten hochrutscht, aber auch nur, wenn die Konsistenz und Menge das zulassen würde. Insgesamt gesehen würde es mir aber mehr helfen, wenn die Windeln hinten einfach höher wären wie Kanu-Hosen oder richtig breite Boxer-Bündchen hätten, die das Ganze dicht halten. Ich sehe einfach nicht, dass diese Auffangbeutelchen wirklich viel bewirken würden und wohl genau deshalb ist es auch extrem unwahrscheinlich, dass das jemals kommt, zumindest nicht im Mainstream. Vielleicht macht's ja irgendein Hersteller mal, der sowieso schon teure ABDL-Windeln im Angebot hat, aber bei Tena & Co. kann ich das nicht sehen.

Pi

allesindie
06.11.2023, 08:55
Hallo Alwaysdry,

Bei deinem Problem helfen verschiedene Möglichkeiten.

1) Eine grössere Windel, die dann eben am Bauch weiter hoch geht und so mehr Reserven in diesem Bereich haben (allerdings kann es dann sein, dass sie an den Beinen nicht mehr so gut anliegt - ausprobieren.
2) Eine Babywindel zu einer "Tasche" formen und ihn hineinstecken, allenfalls locker mit einem Gummiband fixieren. Alternativ gibt es auch solche Säckchen im Handel für Tröpfcheninkontinenz (Nachtröpfeln)
3) Dein bestes Stück nach unten legen - wenn er sich zu stark wehrt hilft eine Keuschheitsschelle ;-)
4) Eine hoch sitzende Gummihose über die Windel und am besten einen saugfähigen Schlüpfer zwischen Windel und GH

Viel Spass beim Ausprobieren.

niemand
06.11.2023, 15:50
Die Umsetzung ist überfällig, so denke ich. Vorne und hinten. Das Umschlagen, wie Helmut es erwähnt, ist ein Anfang. Für Leute wie mich, die ihren Willi frei lassen und nicht (r)unterdrücken, wäre das echt gut. Ich denke, dass der Effekt bei Pants größer wäre als bei Slips. Eine 360 Grad-umsetzung bei Slips dürfte nämlich nicht so leicht sein. Man müsste die Bünchen etwas gebogen in die Windel einarbeiten - einmal um den Bauch und einmal etwas nach unten gerichtet.

pianoblack
07.11.2023, 06:09
Also bei mir läuft das immer über die Seitenflügel der Windel aus, wenn ich (auf der Seite) liege.
Da würden irgendwelche Taschen auch nicht viel bringen, sondern eher die Auslaufbündchen weiter nach oben zu ziehen.

AlwaysDry
07.11.2023, 08:14
Hallo liebe Votanten, euer Fachwissen ist brillant und ich danke euch für all die gutgemeinten Ratschläge! Hier geht es aber nicht um Hochwasserschutz und ich möchte mich vor dem Zubettgehen nicht unbedingt mit umfangreichen Schutzvorkehrungen herumschlagen. Ich möchte mich einfach hinlegen und mich auf mein gewähltes Nachtprodukt zu hundert Prozent verlassen können, egal in welcher Position ich mich gerade befinde. Ja, die Betterdry ist wegen der hohen Innenbündchen auch eines meiner bevorzugten Modelle, aber leider ist diese Windel auch nicht immer zu 100% dicht. Auch wenn mein Willie mal süsse Träume hat, sollte sich dies nicht nachteilig auswirken. Ich denke, Stop & Schutz Täschchen à la Pampers würden Unfälle sicherlich verhindern helfen, zumal es bei mir nur um Pipi geht. Ob Klebewindel oder Night-Pants wäre mir auch egal, das Produkt müsste einfach sicher sein.
AlwaysDry