PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht schlafen!



Jennifer95
01.11.2023, 03:09
Was tut ihr wenn ihr nachts wach im Bett liegt und nicht mehr in den Schlaf findet?

SantaClaus
01.11.2023, 03:47
Da es bei mir sehr oft vorkommt mache ich folgendes.

Windelgeschichte lesen, Hörspiel anmachen oder ein Video auf YouTube gucken. (LKW POV,Zug Onboard, POV Wandern durch eine Stadt in anderen Ländern)

Klappt manchmal. Ansonsten, wie jetzt, steh ich schon auf und spiele PC. ��

Manuel1405
01.11.2023, 06:24
ich mach mir nen film an oder leise musik

daumenlutscher2000
01.11.2023, 07:40
Geschichten ausdenken, mit Teddy reden (auch gedanklich), wenns gar nicht geht, dann stehe ich auf, was aber sehr selten vorkommt

Charly
01.11.2023, 07:55
Da ich sowieso Schlafstörungen habe, bedingt durch das 3 Schichtsystem, nehme ich kombiniert 10mg Melatonin, außer in der Frühschicht, das wäre mir zu kritisch. Die meiste Zeit helfen die mir, allerdings glaube ich, das ich mir irgendwann etwas anderes einfallen lassen muss.

stefi
01.11.2023, 07:57
Ich fange an in Buch zu lesen und lese dann bis ich wieder müde bin.

Gabriel
01.11.2023, 08:03
Ich höre dann was… Nur Sachen die ich schon kenne. Damit es nicht zu spannend ist. Stelle dann die Wiedergabe auf automatischen Stopp von 30min.

Auch ein Meditations-App mit „Wieder einschlafen“ geht sehr gut!

Achja und noch mal die Nachtwindel noch mal nass machen :)

Matzebaby
01.11.2023, 08:03
Wen ich nicht mehr schlafen kann dann stehe ich kurz auf gehe an Fenster und schnappe etwas frische Luft trinke ein Schluck Wasser und dann schlafe ich meist mit Nucki Mund wider ein. :)das klappt sehr gut

Thunderbird
01.11.2023, 08:10
Bevor ich Tabletten schlucke, trinke ich abends mal ein Glas Rot oder Weißwein. Männechen können auch mal dei Glocken bimmeln lassen, beruhigt auch und hilft manchmal. :)

LG
Jörg

Charly
01.11.2023, 08:40
Bevor ich Tabletten schlucke, trinke ich abends mal ein Glas Rot oder Weißwein. Männechen können auch mal dei Glocken bimmeln lassen, beruhigt auch und hilft manchmal. :)

LG
Jörg

Ist ja auch ok, aber wenn man 3 Schichten macht, muss man speziell in der Frühschicht ausreichend Schlaf haben um morgens fit zu sein, wenn ich dann noch Alkohol trinke und um 0 Uhr noch nicht pennen kann, hab ich nichts gewonnen!

Thunderbird
01.11.2023, 09:08
Hi Charly
Sollte keine Kretik sein. Halt was ich mache. Habe nie Schichtarbeit kennengelernt, kann da auch nicht mitreden. Jeder muss es doch selbst herausfinden was am Besten ist. Habe aber in meinen ganzen Leben noch keine Schlaftablette benutzt oder benutzen müssen, zum Glück. Wenn ich mal nicht schlafen konnte, war es halt mal so. War zum Glück nie ein permanentes Problem gewesen. Denke andere haben wirklich ernste Probleme damit, ich weiß.

PS meine auch nicht sich bertinken. Das ist dann eher kontraproduktiv. Wen zuviel dann ist der Schlaf auch nicht erholsam.

LG
Jörg

Dajo
01.11.2023, 16:07
Wenn der Schlaf einfach nicht kommen will, mache ich Atemübungen wie bei Pilates. Entspannen, dann langsam und tief in den Bauch einatmen und langsam wieder ausatmen.

nice.smile
01.11.2023, 22:10
Mir hilft dann manchmal selbstbefriedigung

spassrm
02.11.2023, 07:51
Frische Luft, ggf. frische Windel, Teddy und Schnuller - da kann ich sogar bei Schichtwechsel schlafen.

Thunderbird
02.11.2023, 08:18
Wer einen Partner hat, sich an ihm kuscheln. ;)

LG
Jörg

SilentHillTheBathroom
05.11.2023, 23:49
Gutefrage.net lesen oder am Fenster Luft schnappen.