PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnullerverbrauch



Schnullerjunge
30.10.2023, 07:00
Hallo,
wie oft wechselt ihr so euren Schnuller für die Nacht, vorausgesetzt ihr nehmt da immer den gleichen Schnuller.
Bei mir ist das so, immer der gleiche NUK Medic für die Nacht an einem langen Bändchen mit Clip.
Der wird dann so alle 2-3 Monate getauscht, heute ist mal wieder ein Neuer dran, der Vierte dieses Jahr 😊
Ich mag das nicht, wenn das Gummi an einigen Stellen so rauh wird, meist oben wo das Gummi
am Gaumen anliegt, oder auch mal unten an der Zunge. Der alte Nucki wird dann natürlich nicht entsorgt,
kommt in eine größere Kiste und wird aufgehoben, man weiß ja nie…😉 Da hat sich schon so einiges angesammelt.
Wie ist das bei euch so?

Gruß Jörg

Micha.HAB
30.10.2023, 14:20
Hallo Jörg,

ich nehme auch gerne immer den gleichen Schnuller, zur Zeit ist das einer bestehend aus einer NUK Mundplatte für Kinderschnuller und einem Latex Saugteil von Dion, sog. NUK XXL.
Den habe ich jetzt schon fast ein Jahr in Dauerbenutzung. Es zeigen sich mittlerweile deutliche raue Stellen an den Seiten und da wo meine Schneidezähne auf den Schnullerhals drücken.
Aber im Moment gefällt der mir immer noch so gut, dass ich ihn einfach nicht hergeben möchte.

Eigentlich mag ich auch sehr gerne Schnuller, die noch richtig schön glatt sind, also am liebsten, wenn sie mal eine Woche eingenuckelt sind, aber wenn ich sie dann schon so lange habe mag ich sie einfach nicht mehr hergeben :-)
Und ja, die Gebrauchten wandern auch bei mir in den Fundus und manchmal hat es sogar einer wieder zurück geschafft und wurde dann wieder eine Zeitlang benutzt.

Also grundsätzlich wurde ich sagen halten meine Schnuller mindestens ein Jahr, eher etwas länger, bevor ich mir einen neuen zurechtbastle.
LG

Babyfan27
30.10.2023, 22:12
Ja das gleiche mache ich auch ich benutze immer denn selben Sxhnuller von Nuk
In der Größe 6-18 Monate denn ich Tagsüber als auch nachts benutze und nach ca
2-3 Monate wird ein neuer Schnuller gekauft und das geht jetzt schon 9 Jahre so
Und damit komme ich gut klar wall die Zeit als kleinkind sehr schön ist mit Schnuller
Im Mund aufzuwachen

Rollibaby
30.10.2023, 22:15
Ich tausche eher selten, wenn er dann kaputt ist.
Meine werden einmal wöchentlich ausgekocht

schnullertobi
31.10.2023, 19:35
Ich tausche meine Schnuller sehr unregelmäßig aus. Meistens gibt es aber auch so alle 2-3 Monate einen neuen Schnuller für die Nacht.

Meistens wird getauscht wenn ich lust darauf habe. Ganz neue Schnuller sind für mich der Horror, war auch als Kind schon so. Eingenuckelt finde ich ganz toll.

kay'est
31.10.2023, 22:36
gute frage, dadurch das ich hier einige AB Nuckis habe und je nach Lust und Laune wechsel ich halt mal die optik durch. Hab auch einen mit einem Medic Saugteil der ist mehrere Jahre alt und solange die kein Loch haben werden sie auch benutzt

AlbSchnuller
01.11.2023, 01:27
Hallo,

seit einiger Zeit nehme ich die großen MAM-Schilde mit Latex-Saugern von Dion.
Die Sauger habe ich bisher nicht gewechselt, aber Ersatz ist da.

Gruß AlbSchnuller

Nuckelfan-56
02.11.2023, 07:21
Auch Hallo,

habe mehrere Lbf 3-Gen. - Schnuller, die alle modifiziert sind; größere Mundstücke aus Silikon. Gekauft bei Dion, lehne Latex ab.

Nehme jede (!) Nacht einen Schnuller. Hatte vorher Lfb 2-Gen. über Jahre hinweg in Gebrauch. Wechsle so alle 1 bis 2 Wochen den Schnuller, aber "verschlissen" ist da noch keiner.

Hans_Steam
02.11.2023, 08:04
Hallo,


habe mehrere Lbf 3-Gen. - Schnuller, die alle modifiziert sind; größere Mundstücke aus Silikon. Gekauft bei Dion, ...
wo kauft man denn "bei Dion"? Ich habe es bei Ebay bei einem Verkäufer dion413 probiert, der passende Sauger im Angebot hatte. Leider kam innerhalb von 4 Wochen überhaupt keine Reaktion des Verkäufers, also weder Ware noch eine Antwort auf Nachrichten. Habe den Kauf dann abgebrochen und das Geld wiederbekommen, hätte aber lieber ein größeres Mundstück.


Viele Grüße

Hans

Micha.HAB
02.11.2023, 10:16
Hallo,

ja, das ist der Verkäufer. Er hatte sich soweit ich weiß, den Arm gebrochen und konnte in den letzten Wochen nichts produzieren bzw. verkaufen.
Versuche es einfach nochmal, ich hätte auch eine Email-Adresse, die kann ich dir gerne per Mail senden, dann kannst du direkt mit ihm in Kontakt treten, sende mir einfach eine PN

LG

niemand
02.11.2023, 15:57
Ich habe in meinem Leben nur einen einzigen Schnuller für mich gekauft. Als DL hat er mir nicht gefallen und ist irgendwann in der Mülltonne gelandet.
Mein Schnullerverbrauch liegt also bei 1 - zählbar und endlich ;)