PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach vier Wochen gewindelt schlafen………..



purzell20
22.10.2023, 10:24
Hallo zusammen. Ich habe mir vorgenommen den ganzen Oktober mit Windeln zu schlafen,was auch sehr gut funktioniert. Jeden Morgen wache ich schön nass auf wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde nachts kurz wach, lasse es laufen und schlafe wieder ein. Jetzt zu meiner Frage. Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht wenn ihr nach so einer Zeit mal wieder ohne Windel schlaft. Gab es Unfälle oder ist dafür die Zeit zu kurz. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Taggy
22.10.2023, 10:39
Nope, selbst nach 6 Jahre immer gewindelt wird die Windel Nachts nur absichtlich nass. Ich schlafe aber mit Windel inzwischen besser.

Windelträger
22.10.2023, 11:35
Nein da ist noch nie wirklich was passiert. Nach Tee Abenden wache ich z. B. nur bewusst auf wenn die Pampers nass sein sollte, ohne mich an das Einnässen zu erinnern zu können. Gefühlt wird durchgeschlafen. Ohne Windel werde ich immer rechtzeitig wach, wobei das Zeitfenster dann bis zur unfreiwilligen Entleerung auch nur eine bis drei Minuten beträgt...
Solange man keine Methoden zur Unsauberkeitserziehung anwendet sollte das kein Problem sein.

Es gab da nur ein einziges Mal einen beinahe Unfall. Da bin ich in der Mittagspause eingeschlafen und schlagartig wach geworden als es anfing zu laufen.

stefi
22.10.2023, 12:00
Hallo zusammen. Ich habe mir vorgenommen den ganzen Oktober mit Windeln zu schlafen,was auch sehr gut funktioniert. Jeden Morgen wache ich schön nass auf wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde nachts kurz wach, lasse es laufen und schlafe wieder ein. Jetzt zu meiner Frage. Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht wenn ihr nach so einer Zeit mal wieder ohne Windel schlaft. Gab es Unfälle oder ist dafür die Zeit zu kurz. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Es gab tatsächlich mal einen Unfall nachdem ich nach 2 wöchigem, kontinuierlichem nächtlichem Windeltragen mal Keine anhatte.
Dazu muß ich sagen, dass mir das vorher noch nie, nie, nie passiert ist.

widefix
22.10.2023, 16:05
Das ist mir noch nie passiert, aber da eine Windel auch mal überlaufen kann habe ich meine Matratze geschützt, von daher kann eh nicht viel passieren ;)

Pimpernuckel
22.10.2023, 17:01
Gab es Unfälle oder ist dafür die Zeit zu kurz.

Ich bin jetzt über 10 Jahre 24/7 gewindelt und werde noch wach, wenn sich die Blase meldet. Da wird sich also nix tun, egal wie lange du Windeln trägst. Der menschliche Körper ist entsprechend robust gebaut und die Wasserstandsmeldung der Blase funktioniert über einen einfachen Reflexbogen, arbeitet also auch im Schlaf ohne dass höhere Hirnfunktionen aktiv sind. So lange dort keine Störung vorliegt, ist unbewusstes Auslaufen fast ausgeschlossen. Es ist dann eher möglich, dass du nach dem Aufwachen einfach vergisst, dass du keine Windel drum hast und deswegen laufen lässt.

Pi

Heavy User
22.10.2023, 21:52
Es ist dann eher möglich, dass du nach dem Aufwachen einfach vergisst, dass du keine Windel drum hast und deswegen laufen lässt.

Pi

Genauso ist es möglich das man vergisst das man nachts nur ganz kurz aufgewacht ist und eingenässt hat.

Ich habe seit gut dreißig Jahren immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen und manchmal ist da am Morgen ein bisschen weniger Wasser drin als vor dem Einschlafen. Dann bin ich irgendwann aufgewacht, habe einen Schluck Wasser genommen und bin sofort wieder eingeschlafen.

stefi
23.10.2023, 11:08
Es ist dann eher möglich, dass du nach dem Aufwachen einfach vergisst, dass du keine Windel drum hast und deswegen laufen lässt.


So war das bei mir mal :(