PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es die zwei Knöpfe Danke & Mag diese Post ?



stefi
22.10.2023, 08:50
Es gibt für mich da kaum einen Unterschied bei diesen Bewertungen. Ist denn da die Eine mehr wert als die Andere ? Jedes Mal wenn ich was bewerten will muß ich mir überlegen: hmm welche nehm´ ich denn nun. Wäre nur ein Knopf mit Daumen hoch oder so nicht besser ?

Heavy User
22.10.2023, 10:22
Viel besser wäre es einen davon durch einen ?-Button zu ersetzen. Manchmal posten bestimmte Mitglieder hier solch unpassende oder unzusammenhängende Dinge das man sich nur noch irritiert fragt: Hä, was soll das denn jetzt bedeuten?

meine9547
29.10.2023, 15:24
Hier mal ein Erklärungsversuch:
Für mich ist der Unterschied fein aber nicht klein

"Danke" : danke, das musste mal gesagt werden, ich schliesse mich dem an, bin auch der Meinung ... (in diesem Sinne)

"Mag diesen Post": ich find gut was du da von dir gegeben hast. es gefällt mir einfach , das wäre für mich der Daumen Hoch

at heavyuser, ja der "ähh???, was will der Author uns damit sagen" Button käme bei mir auch öfters zur Anwendung
gruß aus R

mup
29.10.2023, 15:30
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Du gerade meinst. %-/

stefi
29.10.2023, 17:46
Hier mal ein Erklärungsversuch:
Für mich ist der Unterschied fein aber nicht klein

"Danke" : danke, das musste mal gesagt werden, ich schliesse mich dem an, bin auch der Meinung ... (in diesem Sinne)

"Mag diesen Post": ich find gut was du da von dir gegeben hast. es gefällt mir einfach , das wäre für mich der Daumen Hoch


So ist es wohl gemeint, aber wer mehr zu sagen hat als bloss "Daumen hoch" kann das in einer extra Post zum Ausdruck bringen.
Das wird er aber jetzt auch schon tun, wenn er einen Beitrag super findet.

niemand
31.10.2023, 18:05
Ach, die zwei Knöpfe sind doch eigentlich selbsterklärend :rolleyes:
Ich würde eher vorschlagen, die Zahl der Dislikes in die Statistik unter dem Profil mit aufzunehmen.

Wolfgang
31.10.2023, 18:12
die Top-Disliker kennt man doch ;)
und diejenigen die sich am handy verklicken muss man nicht anprangern