PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, es wird kühler und bald Winter



TenaFelina
20.10.2023, 18:16
Die Temperaturen sinken und bald einmal wird es kalt. Das ermöglicht mir die Folienwindeln zu tragen die warm geben und im Sommer zum Schwitzen führen. Wenn ich Lust dazu habe, kann ich auch ohne unter einem Wärmestau zu leiden meine PVC Schutzhosen darüber ziehen. Gestern und heute hatte ich die Gelegenheit dazu benutzt. Im Moment geniesse ich diese Verpackung. Die Windel ist schon ordentlich nass, die Schutzhose hält alles an Ort und Stelle, lässt keine Feuchtigkeit heraus und fühlt sich zudem sehr gut an.

Wenn es richtig kalt ist, könnte ich noch eine Leggings unter der Jeans anziehen. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Vielleicht versuche ich es diesen Winter einmal. Im Moment ist es mir noch zu warm für so etwas. Bei grösserer Kälte bleibt Dank der Windel auch der Unterleib schön war und es braucht viel länger bis die Kälte den Körper durchdringt. Ich werde die kommende Herbst und Winterzeit auf diese Weise auskosten und geniessen.

Grisu
20.10.2023, 20:13
Eigentlich mag ich ja Temperaturen um die 20 Grad, da fühle ich mich draußen am wohlsten.

Wenn es um Windeln geht, ist mir der Winter aber lieber. Mit etwas weiterer und dickerer Kleidung lässt sich die Windel doch deutlich besser kaschieren.
Es beginnt auch wieder die Strumpfhosenzeit, damit "verwöhne" ich gerne mein Little. Und zum Schlafen kann ich endlich wieder meinen Onesie anziehen, ohne mich wie in einer Sauna zu fühlen.

naan65
20.10.2023, 22:29
Grisu, bei 20 bis 24 Grad fühle ich mich auch am wohlsten.
Was die Stumpfhosen angeht, meine Stützstrumpfhosen muss ich immer tragen.

TenaFelina, Winter mag ich ABSOLUT nicht, vorallem Schnee.
Schnee gehört für mich ins Gebirgen, wo ich nie hinfahre, oder für die, die es so wollen, in die Nase.
Da ich vor einiger Zeit von Einweg auf Stoffies umgestiegen bin, brauche ich immer eine Gummihose.

Beides also Strumpfhose und Gummihose stört mich nicht mehr.
Habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Wird halt gebraucht!

Flugbär
21.10.2023, 12:25
Der Winter ist wahrlich nichts, was ich feiern würde!

Ich mag keine kalten Temperaturen!... und vorallem mag ich keine Winterzeit!
Dazu finde ich es scheisse, wenn man am Morgen arbeiten geht ist es noch dunkel... und wenn man am Abend Feierabend hat, ist es bereits wieder dunkel! Ich hasse es!

Ich bin einer der viel Sport macht! Im Sommer kann ich nach Feierabend noch 4h Radfahren gehen, oder Laufen. Im Winter wenns dunkel und kalt ist, fehlt mir die Motivation noch laufen zu gehen.
Ich sehne bereits jetzt den Frühling herbei!

pianoblack
21.10.2023, 13:12
Ich schließe mich Flugbär hier komplett an.
Die Winterzeit ist mehr als deprimierend kalt und trist.

Thunderbird
21.10.2023, 15:57
Ich finde das es schön ist das es 4 Jahreszeiten gibt. Jede hat doch was für sich. Nur Sonne und Hitze oder nur Winter wäre doch zu langweilig. Aber leider ist der Winter kein richtiger Winter mehr. Jedenfalls in meiner Region. Das ist denke dem Klimawandel geschuldet ist.

LG
Jörg

teddibär
21.10.2023, 22:50
Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad Celsius finde ich ideal, da kommt man draußen auch bei anstrengenden Arbeiten nicht so schnell ins Schwitzen. Minus 15 Grad, Schnee, blauer Himmel, Sonnenschein und ein warmer Schneeanzug ist einfach toll :) Im Haus mag ich gerne ein warmes Ofenfeuer und meine Filzpantoffel :D

Pamperszh
23.10.2023, 06:53
Ich liebe ja den Frühling vorallem.
Aber auch den Winter ab 700m, dann ist es auch mal winterlich und nicht nur matschig.
Und auch immer schön dick verpackt so den tag geniessen, auf den ski oder auch zu Fuss

niemand
23.10.2023, 12:33
Wenn der Winter nicht so dunkel und kalt wäre, dann wäre er auch mein Favorit. Aber da dem nicht so ist, bleibt der Frühling die schönste Zeit für mich. In den ersten Tagen, wenn das Grün ganz saftig und frisch ist, das ist meine Schönste Zeit des Jahres. Es ist auch der Zeitpunkt, wo die Heizung aus bleibt und mein Geldbeutel (sowie das CO2) geschont werden.
Was die Klamotten angeht ... ja, der Winter hat seine Vorteile. Vor und nach dem Winter kann man allerdings ein Sweatshirt um den Bauch binden und so den Po kaschieren. Der Winter überzeugt mich daher nicht ganz ;)

smaartch
23.10.2023, 16:23
Ich freue mich auf den Winter. Dann kann ich zu Hause in der Stube sitzen, eine dicke Windel und Strumpfhosen tragen. Oder die Strumpfhosen unter der Hose auch im Büro tragen. Auch die Damen tragen dann wieder Strumpfhosen, was mir sehr gefällt. Aber jede Jahreszeit ist schön, wenn man das Schöne sieht und sich daran erfreuen kann.

Pampersliebe
23.10.2023, 16:38
Der Winter ist perfekt zum Pamperstragen draußen. Da bekommt es keiner mit. Auch ich liebe den Winter wenn er Kalt, Sonnig und trocken ist. Dieses Grau in Grau und Regen nervt da schon. Ansonsten finde ich den Winter speziell am Februar toll, wenn es langsam wieder heller wird.

Windelsonja
23.10.2023, 20:33
Ich kann jeder Jahreszeit etwas Gutes abgewinnen. Wenn 's nasskalt ist, und die Kälte sich durch die Schuhsohlen frisst, bibber. An einem frostig, kalten Tag durch den Schnee stapfen, wird immer seltener, kann schon was. Der Frühling ,mit der erwachenden Natur...Der Sommer, leichte luftige Klamotten. Der Herbst mit dem bunten Laub.... Gruß. SONJA

tenateddy
24.10.2023, 21:43
Bei mir ist es ähnlich, dass ich auch jeder einzeln Jahreszeit etwas positives abgewinnen kann. Auch wenn dies in der überwiegend kälteren Jahreshälfte eine witterungsbedingte Anpassung der Kleidung beinhaltet. Was andersherum für uns bedeutet, dass unsere geliebte aufsaugfähige Unterwäsche besser kaschiert wird. Wichtiger ist für mich überhaupt rauszukommen in die Natur und jahreszeitlichen Wandeln alleine oder in Begleitung zu genießen.

teddibär
26.10.2023, 20:12
die Kälte sich durch die Schuhsohlen frisst, bibber

Warum wundert mich das nicht? Es gibt Leute, die haben einen gefühlt 3 km langen Schal drapiert um den Hals, tragen aber kurze Söckchen und im Bereich bis zum Hosenbein ist blanke Haut zu sehen. Kein gescheiter Installateur verlegt unisolierte Heizungsrohre durch die Kälte, aber manche Leute tun genau das mit ihren Beinen und beschweren sich dann über kalte Füße...

Janek
26.10.2023, 20:30
...und unter der Daunenjacke wird bauchfrei getragen. :D Irgendwie findet die Kälte ihren Weg auch dorthin.

Momentan finde ich es ganz angenehm. Man schwitzt im Windelchen nicht, zugleich ist es verbreitet noch nicht so fußkalt, dass das bei mir zusätzlich "treibt". Bekleidungsmäßig bin ich noch beim Zwiebelprinzip, die Temperaturdifferenzen waren zuletzt noch recht groß. Morgens braucht es etwas, das wärmt. Bleibt der Tag grau wie heute, so bleibt auch mein Büro kühl. Scheint über Vormittag und Mittag die Sonne rein, wird es kuschelig war. Eine Sweatjacke hat den Vorteil, dass man über Öffnen/Schließen des Reißverschlusses etwas die Luftigkeit regulieren kann. Insbesondere, wer "untenrum" luftdicht verpackt ist, holt sich die Kühlung anderswo.