PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersangabe der Antwortenden



stefi
17.10.2023, 11:10
Wie wichtig ist euch die Altersangabe der Antwortenden ?
Mir ist das schon in gewisser Weise wichtig. Einem 20 Jahre jüngeren Mitglied kommentiere und antworte ich nur in Ausnahmefällen, da wir beide vermutlich vollkommen unterschiedliche Beweggründe beim Windeltragen haben.

pianoblack
17.10.2023, 11:38
Aber sind nicht gerade Unterschiede interessant?
Warum Leute wegen ihrem Alter ausschließen?

Thommy_DL
17.10.2023, 11:56
Soweit ich das sehen kann, erscheint das Alter doch nur, wenn ich das Profil desjenigen aufrufe (und es überhaupt eingetragen bzw. freigegeben ist). Schaust du das bei jedem Beitrag nach, bevor du antwortest?

Ich bin jetzt seit fast zwanzig Jahren in der WBC, was auch zeigt, dass ich nicht mehr zu den Allerjüngsten gehöre. Aber gerade für Neueinsteiger ist doch die Erfahrung der Älteren auch mal interessant. So lange es nicht ausartet und dann so ankommt wie "Opa erzählt mal wieder vom Krieg". :D Viele Erfahrungen macht man sicher lieber selbst, aber manches muss vielleicht nicht unbedingt sein. Dann ist es gut, wenn einen jemand davor warnt. Die eigenen Eltern sind es in dem Fall (Thema Windeln) ja wohl meist eher nicht. ;) Ein Forum ist ja zum offenen Austausch da. Und gerade wenn Fragen aufkommen, ist es doch angemessen, sie zu beantworten. Ich finde es auch immer wieder interessant, wie sich die Jugendzeit jetzt von derselben vor fast einer Generation unterscheidet, nicht nur, aber gerade auch beim Thema Windeln.

Wenn es um persönlichen Kontakt geht, ist das Alter für mich dann schon eher wichtig. Aber das ist ja was ganz anderes.

stefi
17.10.2023, 12:07
Soweit ich das sehen kann, erscheint das Alter doch nur, wenn ich das Profil desjenigen aufrufe (und es überhaupt eingetragen bzw. freigegeben ist). Schaust du das bei jedem Beitrag nach, bevor du antwortest?

Das tue ich oft, ja und wer da kein Alter angibt, naja der bekommt auch eher keine Reaktion von mir.

Thunderbird
17.10.2023, 12:20
Ich finde es schade wenn jemand ein Alter nicht freigibt. Ist aber auch jedem überlassen was er über sich angeben möchte. Aber was macht es schon aus. Die Anonymität wird dadurch nicht groß beschnitten. Aber ich finde es schon intressant wie alt der Eine oder Andere ist. Aber ich mache keinen Unterschied bei den Antworten ob wer jünger oder älter ist. Das man das Geschlecht nicht angibt , ist da schon was anderes. Da ja gerade die Mädels mitunder sich vor PNs kaum retten können.

LG
Jörg

widefix
17.10.2023, 12:24
Naja, das Alter ist mir bei Foren-Diskussionen ziemlich egal, die Beweggründe fürs Windel tragen sind doch sehr unterschiedlich und ändern sich vielleicht auch mit den Jahren.

Edit: Ich finde das Alter nichtmal bei mir im Profil :confused:

Windelfreund_s46
17.10.2023, 12:25
Also für mich spielt das Alter eigentlich keine Rolle. Und wie willst du die Beiträge überhaupt nach dem Alter filtern? Und dann kommt der nächste, und möchte nur auf Beiträge von Frauen oder Männern antworten. Dies ist schließlich ein offenes Forum für alle, die sich hier angemeldet haben. Und es ist technisch einfach nicht möglich und hier auch nicht gewollt, irgendeinen Filter zu installieren.
Von daher verstehe ich diese Diskussion auch nicht.

boysen
17.10.2023, 18:25
Für mich spielt es keine Rolle, wie alt hier wer ist. Ist für mich einfach nicht wichtig.
Ich hab mal in mein Profil geschaut, und siehe da, es ist kein Alter hinterlegt. Ich weiß noch nicht mal wie man das Alter angibt.

Bettnässerbaer
17.10.2023, 18:36
Ich finde das Alter bei Kommentaren auch nebensächlich. Allerdings schreibe ich deutlich jüngere Mitglieder nicht anlasslos an, zumal meine Motivation, Windeln zu tragen, eine medizinische ist.

nice.smile
17.10.2023, 21:42
Bei vielen Themen finde ich das Alter nebensächlich. Aber wenn es beispielsweise um outing geht macht es schon einen Unterschied, ob ein 16jähriger, der noch bei den Eltern wohnt fragt, oder jemand, der mit 30 darüber nachdenkt, ob er sich bei seinem neuen Date outet...

Heavy User
17.10.2023, 22:09
Ich hfinde eine Altersangabe auch hilfreich, aus den selben Gründen wie nice.smile.

stefi
18.10.2023, 09:38
Ich finde das Alter bei Kommentaren auch nebensächlich. Allerdings schreibe ich deutlich jüngere Mitglieder nicht anlasslos an, zumal meine Motivation, Windeln zu tragen, eine medizinische ist.

Genau das meine ich doch! Ich nehme Beiträge von Jüngeren schon ernst, aber näheren Kontakt suche ich nicht.

Bettnässerbaer
18.10.2023, 17:23
Genau das meine ich doch! Ich nehme Beiträge von Jüngeren schon ernst, aber näheren Kontakt suche ich nicht.

Auf einen Kommentar oder ein Thema zu antworten finde ich jetzt aber nicht "nähren Kontakt zu suchen"

FranzW
18.10.2023, 20:13
Früher hat es ja einen 18+Bereich gegeben, wer da rein wollte, musste einen Ausweis herzeigen, der wurde fotografiert und abgespeichert. Dadurch war sichergestellt, dass diese Person wirklich über 18 war. Aus Datenschutzgründen wurden die Fotos gelöscht und der 18+Bereich eingestellt. Deshalb muss prinzipiell davon ausgegangen werden, dass alles was hier steht, auch von Personen gelesen wird, die noch nicht 18 sind. Daher ist es auch vollkommen nebensächlich, ob der Post, auf den man sich bezieht, jetzt von einer Person über 18 verfasst worden ist, oder nicht, denn die Antwort kann ja erst Recht wieder jeder lesen.

Deshalb sollte man hier grundsätzlich nur Sachen schreiben, die man auch Jugendlichen zugänglich machen darf.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!