PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Niedersachsen



DL_Tom85
09.10.2023, 13:19
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des mitlesens habe ich mich entschlossen mich endlich hier anzumelden und Teil der Community zu werden.
Puh, der erste Schritt ist ja oft der schwerste🤣

Ich bin Tom, 35j und komme aus Niedersachsen.
Kann nicht genau sagen seit wann aber meine Vorliebe für Windeln habe ich schon extrem lange, vielleicht sogar schon immer gehabt.
Es ist nicht so, dass ich es immer ausleben oder ausleben muss.
Doch hin und wieder tue und liebe ich es.

Da ich beruflich viel unterwegs bin verbinde ich oft beides miteinander.
Vielleicht weil man anderswo doch etwas anonymer ist, wer weiß.

Ausprobiert habe ich schon ein paar Sorten (Molicare, Attends regular, Seni, die DM flex Teile (nicht wirklich dolle)).
Aktuell fühle ich mich mit der Tena Slip Maxi sehr wohl.

Vor kurzem kam es wie kommen musste, dass bei einen Spaziergang das große Geschäft in der Windel - naja mußte.
Zum einen natürlich extremst aufregend und immer wieder die Frage, erahnt jamand etwas, sieht man das man eine Windel trägt usw.
Ich glaube in aller Regel merkt es niemand oder es ist egal. Doch ich habe gemerkt, dass es geruchstechnisch unpraktisch ist.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für einen Gelegenheitsträger.

Soviel erstmal von mir. Ich hoffe ich lerne hier nette Leute kennen...

Und, war doch nicht so schwer der erste Schritt.

Liebe Grüße
Tom

Pampersliebe
09.10.2023, 13:29
Hallo Tom

Herzlich Willkommen hier bei uns. Die Vorliebe für Windeln war bei mir auch schon immer irgendwie da. Und naja irgendwann wurde es ausprobiert. Bin auch öfters mit Windel unterwegs. Das sieht wirklich keiner

Heavy User
09.10.2023, 15:26
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC

Superabsorber
09.10.2023, 15:45
Hallo Tom! Super dass Du Dich angemeldet hast. Ich sehe da viele Parallelen zwischen uns. Auch ich habe hier jahrelang mitgelesen und mich nicht getraut mich anzumelden. Bereut habe ich diesen Schritt auf gar keinen Fall. Es ist richtiggehend befreiend, auch mal zu dem Thema etwas zu schreiben, welches einem eigentlich schon immer im Kopf beschäftigt hat. Herzlich willkommen in der WBC!
Ich liebe es auch, das grosse Geschäft in der Öffentlichkeit, z.B. in der Einkaufszone in die Windel zu machen. Dann ziehe ich mir aber über die Einwegwindel vorher noch eine Schutzhose wie z.B. die Suprima 1218 oder 1249 an. Damit kann man dann deutlich weniger riechen. Öffentliche Verkehrsmittel würde ich mit der vollen Hose dann aber auch nicht mehr nutzen. Man will ja niemanden belästigen. Die Windel alleine entdeckt niemand unter der Hose. Da brauchst Du Dir keine Gedanken drum machen. Wenn Du ein längeres Oberteil (Jacke oder Pullover) trägst, bist Du absolut save.

Roadrunner
10.10.2023, 19:32
Willkommen an Bord! Aus welcher Ecke von Niedersachsen bist Du denn?
Outdoor "groß" in die Windel - dafür braucht's eine Latexwindelhose, die filtert einiges weg (hat nur den Nachteil, daß man ordentlich darunter schwitz - also eher nichts für den Hochsommer). Ich mache öfters beim Kochen das große Geschäft in die WIndel.