PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abena X-Plus immer noch das Maß aller Dinge?



Jennifer95
08.10.2023, 07:29
Hallo,
ich habe beim Aufräumen eine Abena X-Plus mit Folie gefunden die im Schrank hinten hinunter gerutscht war.
Diese hatte ich heute nacht an. (Laut Aufdruck war die von 2017.)

Ich muss echt sagen, ich finde die X-Plus war das Maß aller Dinge!
Schade dass ich nur diese eine hatte.

Habe bei SAve gesehen, dass es die mit Folie sogar noch gibt (Ich dachte die wäre abgekündigt)
Leider finde ich die inzwischen viel zu teuer...

Ich habe irgendwie in Erinnerung dass es aber ein baugleiches Ersatzmodell geben soll.
Ist das immer noch so gut?

Ich suche also nach der M4 X-Plus ;-)

Danke und schönen Sonntag

Michaneo
08.10.2023, 08:13
Ja man kann sie noch in UK. bestellen, heißen dort drylife slip xplus aber der Versand nach Deutschland geht ganz schön ins Geld.

meine9547
08.10.2023, 11:48
Die drylife XPlus gibt es auch beim Diaper Minister, da ist der Versand nicht ganz so teuer.
Hier gibt es noch einen Threat wo die Historie für den Namenswechsel beschrieben ist.

Windelschlüpfer
09.10.2023, 06:54
Die Abena Abri Form X-Plus war ja lange Zeit die „Pampers für Erwachsene“ schlechthin. Weshalb wurde sie eigentlich im ABDL-Bereich so populär? Mir gefällt sie vor allem von der Optik her durch den markanten Aufdruck im Schritt. Ich habe sogar noch das passende T-Shirt dazu.

16639 16640

allesindie
09.10.2023, 08:22
Die "alte" X-Plus war meiner Meinung nach eine der allerersten "Megawindeln" mit Saugstärke und Dicke weit über Molicare und Tena. Kam noch vor der Fabine auf den Markt und eigentlich konkurrenzlos. Die neuere mit dem markanten Streifenmuster war dann deutlich diskreter und hat mir nicht mehr so gut gefallen, auch wenn es immer noch eine potente und zuverlässige Windel war / ist. Es ist ein guter Kompromiss aus Tagestauglichkeit und dicker Windel.
Heute wurde sie in Sachen Dicke und Saugstärke zwar abgehängt, ich denke aber dass sie aufgrund der Historie und des interessanten Preises so beliebt geblieben ist.

Jennifer95
09.10.2023, 09:42
So interessant finde ich sie bei 2,14€ pro Windel gar nicht mehr…

allesindie
09.10.2023, 10:17
So interessant finde ich sie bei 2,14€ pro Windel gar nicht mehr…

Habe schon länger keine mehr gekauft, habe sie bei etwa 1,50 pro Stk. in Erinnerung ...

Wolfgang
09.10.2023, 15:24
die 14er Packung hatte um die 11-12 Euro gekostet bei save als das noch ein reguläres abena-produkt war

Thommy_DL
14.10.2023, 11:26
Ja, die Windel war damals schlicht konkurrenzlos. Bunte Windeln gab es noch gar keine, und die dicksten Attends, Tena und Molicare waren allesamt dünner als die Abri X-Plus. Somit war auch so eine schlichte, weiße Windel bei den DLs der Renner. Günstig war sie auch, wie Wolfgang schon schrieb, die Windel kostete keinen Euro pro Stück. Sie wurde wohl tatsächlich bei den DLs von den vielen bunten und dickeren Windeln vom Markt verdrängt, während der "Kassenmarkt" nach dünneren Cotton-Feel-Modellen verlangte. Für mich ist die BetterDry eigentlich der adäquate Ersatz für die Abri.

Malustraner
15.10.2023, 14:57
Oh ja... als ich 18 wurde und Zugang zur Packstation bekam, waren die Abri X-Plus bzw. M4 die ersten Erwachsenenwindeln für mich.
Ich habe Sie auch durch Windelvideos im Web kennengelernt und war angetan. Besonders durch die Videos von "HerDiapers" mit der Dame und dem strengen Papa mit den Titeln "Party is over" :D
Diese Videos waren und sind vermutlich noch heute sehr beliebt. Auf jeden Fall gut geschauspielert und da wurde die Abri auch oft an die Grenzen getrieben mit Einläufen etc.
Tatsächlich war die M4 damals auch ein echtes Brett im Vergleich zu den anderen Windeln und die fühlte sich einfach sehr angenehm an.
Man hat ständig alle Windeln in der Dicke mit den Abris verglichen :D
https://www.xpmedical.com/pub/media/catalog/category/category-abena-compare.jpg
Gab da noch mehrere solcher Fotos.
Ich habe noch einige Pakete der alten M4 mit Folie zu Hause und nutze sie immer nur sporadisch mal zum genießen.

VG

Windelschlüpfer
19.10.2023, 10:35
Tatsächlich war die M4 damals auch ein echtes Brett im Vergleich zu den anderen Windeln und die fühlte sich einfach sehr angenehm an.
Das ist wohl wahr. Trotz der enormen Saugstärke tragen sich diese Windeln auch tagsüber absolut angenehm. Hier mal eine Abena Abri Form X-Plus M4 als „Unterhose“ unter einer Leder-Jogginghose:

16696