PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschläfer - Seitenschläferkissen oder Kissen zwischen die Knie



Patrick.Star
22.09.2023, 18:09
Hi,

ich habe für mich herausgefunden, dass ein Kissen zwischen den Knien meine Schlafqualität verbessert. Das hat u.a. damit etwas zu tun, dass ich mich weniger bewege und damit wird auch die untere Wirbelsäule entlastet. Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, mit einem Seitenschläferkissen zu schlafen. Das werde ich mir definitiv noch zulegen! Das war (/ist) top. Also diese längeren Würstchenkissen (siehe Bild im Anhang).

Nun der Bogen zu hier: Es ist gerade bei dickeren Päckchen so, dass die Oberschenkel weiter auseinander sind und es zu den Knien enger wird. Verständlich? Durch das Kissen (welches auch immer) schaffe ich ja einen halbwegs gleichen Abstand der Beine. Das wiederum ist für mich super entspannt und entlastend.

Sind ähnliche Erfahrungen hier vorhanden? Oder hat jemand hier schon eine Upgrade-Option für sich entdeckt?

Allzeit guten Schlaf! :)

meine9547
22.09.2023, 18:29
Hi, die Sache mir dem Seitenschläferkissen kann ich so voll und ganz bestätigen, wenn du dir eins Kaufst würde ich gleich ein zwei meter langes Kissen nehmen, dann hast du auch gleich noch etwas für den Kopf.

Du sagst das du mit Windel schläfst... bei Biona gibt es diese Kissen auch in Inko-ausführung in wasser- und urindichter Hülle mit verschiedenen waschbaren Stoffbezügen.
Ich bin sehr zufrieden damit und es ist bei mir jede Nacht im Einsatz.

Ich hab die "normale" Version als schlauchkissen 30cn Durchmesser und 2m lang. So toll wie auf dem Bil kenn ich es noch nicht.
Gruß

LittleLena91
22.09.2023, 18:39
Ich bin auch Seitenschläferin, obwohl ich normalerweise kein Seitenschläferkissen oder so verwende.
Aber wenn ich mit Windel schlafe, dann habe ich immer ein Kissen zwischen den Beinen. Ansonsten wird es, gerade bei dickerer Windel, doch ein klein wenig ungemütlich. Ich kann dich da also vollkommen verstehen.

indiaperdl
22.09.2023, 19:17
Wir nutzen die auch beide. Sehr großartige Verbesserung unserer Schlafqualität. Und die Windel kuschelt sich auch perfekt dran.