PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seneo Windelüberhose für Erwachsene



flockehund
22.09.2023, 13:37
Moin. Wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser Windel gemacht? Könnte man trotzdem Windel darunter tragen? Ich glaube es würde ein riesengroßes Paket werden. Mit freundlichen Grüßen

Melanie70
22.09.2023, 17:45
Unter der Seneo kannst du sicherlich noch Windel tragen schließlich kannst du ja auch einige Saugeinlagen reinlegen. Ich habe einige Bambinex die ich auch mal mit zusätzlicher Windel tragen darf.

Grisu
22.09.2023, 20:50
Hallo Flockenhund,
die Seneo ist eine Systemwindel, d.h. sie besteht aus einer Überhose, in die optional, ein oder mehrere Saugeinlagen gelegt werden können. Ich verwende sie manchmal auch ohne Saugeinlagen über einer Einwegwindel. Mit noch ein, oder zwei Saugeinlagen hat sie das Zeug zu einem richtig dicken Windelpaket. Wenn ich nur eine Saugeinlage drin habe, kann ich sie mit den Druckknöpfen sogar noch kleiner einstellen.
Zuvor htte ich eine Blümchen Windel, da finde ich die Seneo jetzt viel besser.
Ich bin ca. 195cm groß, wiege etwa 90 Kg und habe mir die Größe L zugelegt.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne!
Liebe Grüße
Grisu

Heavy User
22.09.2023, 22:56
Die sieht sehr schön aus, Schade das es diese Windel nur bis Größe L gibt.

widefix
23.09.2023, 08:41
Grisu flockehund


Zuvor htte ich eine Blümchen Windel, da finde ich die Seneo jetzt viel besser.
Grisu

Bei mir ist es genau umgekehrt, da ich die Stoffwindeln nachts trage und die Blümchen (V2) nicht ganz so straff anliegt trage ich sie viel lieber und sie nimmt mehr auf (edit: habe zwei Bilder in die Galerie geladen für den Vergleich, aber kann man auf Fotos schwer rüber bringen) . Die Seneo kann man dafür auch tagsüber tragen, da sie nicht so tief im Schritt hängt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Druckknöpfe bei Bewegung (oder wenn man die Windel nach oben zieht) schnell aufgehen.

Grisu
23.09.2023, 18:59
Heavy User
Die Seneos gibts nur in S, M und L. Kann mir nicht vorstellen, dass Dir die L nicht passen sollte (was halt auf Deinem Avatarbild zu erkennen ist - ich gehe mal davon aus, das bist Du?).
flockehund
Die Blümchen hat mir zu wenig Klettfläche, die Klettstreifen sitzen bei mir zu mittig und es rutscht vorne an den Seiten immer nach unten und der Auslaufschutz liegt nicht mehr so gut an. Das finde ich an der Seneo mit den zusätzlichen Klettflächen besser gelöst. Für die Seneo habe ich die Mikrofasereinlagen. Die saugen tatsächlich nicht so viel, wie die Blümcheneinlage (die hat zudem noch einen Gummizug an den Beinen eingearbeitet, das finde ich auch besser). Aber das lässt sich mit zusätzlichen Saugeinlagen ausgleichen ;-))
Liebe Grüße

Heavy User
23.09.2023, 21:36
Grisu Die Seneo würde mir mit Hängen und Würgen gerade so passen. Bequem wäre etwas anderes...........