PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die 24/7 Träger: Habt ihr die Stoffunterhosen auch entsorgt?



Windelsonja
14.09.2023, 11:11
Gleich nach meiner Entscheidung in Zukunft 24/7 Windeln zu tragen, habe ich meine Stoffunterhosen im nächsten öffentlichen Mistkübel entsorgt!War ein komisches Gefühl, dass war vor ca 3 Jahren! Habe diese Entscheidung noch keine bereut!Gruß!SONJA

ono
14.09.2023, 11:45
Tja, habe da so Zeiten, da brauche ich die Unterhosen...
Z.B. Familienurlaub auf beengtem Raum...

stefano
14.09.2023, 13:09
ich habe schon lange keine soff Unterhosen getragen habe noch 4 auf. Reserve.
Trage immer Windeln und gummihosen mit Bodys

Pampers81
14.09.2023, 17:44
Windel mit Body und PVC reicht. Hab schon lange keine mehr.

Sasuke85
14.09.2023, 18:50
Normale Unterhosen hab ich nicht mehr, dafür Kiwisto Aktiv Pants (wie eine normale Unterhose nur mit einem Fach für Rechteckeinlagen) um z.b. die Zeit zwischen einer durchnässten Pant und Windel bzw nach dem Duschen zum gewickelt ins Bett gehen zu überbrücken.

Runhild
14.09.2023, 19:01
In sehr seltenen Fällen, wie z.B. Arztbesuche, benutze ich noch normale Slips und dünne Einlagen als Tropfenfänger. Ich habe noch nicht den Mut, mit meinen Ärzten über Windeln zu diskutieren. Aber das wird sich vielleicht bald auf natürlichem Weg ergeben. Bis dahin bleiben die Slips noch im Schrank.

Viele Grüße
Runhild

windelgulp
15.09.2023, 06:35
Habe schon noch Stoffunterhosen,passen ja auch gut über die Windel.
Verwende aber fast immer Bodys über der Windel,sind praktisch und halten die Windel gut an ihrem Platz.

Matzebaby
15.09.2023, 07:18
Ich trage mach wie vor immer noch eine Stoffunterhose Retropants über meiner Windel,den ohne ist das nur eine halbe Sache und außerdem sitzt die Windel dann nicht richtig.In der kalten Jahreszeit ist es ein Body.
Aber nur mit Windel ohne Unterhose und Body ist ein No-Go.

Pimpernuckel
15.09.2023, 08:09
Ich hab alles noch aufgehoben, trage die Buxen aber kaum noch Wenn meine Darmprobleme sich melden, habe ich da immer ein unsicheres Gefühl ohne Windel und man hat sich auch einfach an das Ritual gewöhnt. Sehe aber keinen Grund, die Buxen wegzuschmeißen. Stört ja nicht, wenn die in der Schublade liegen und vielleicht braucht man sie ja doch nochmal irgendwann... ;-)

Pi

Renato
15.09.2023, 09:12
Guten Morgen, bei mir findet man schon seit Jahren keine Unterhosen mehr in meinem Schrank. Ich trage rund um die Uhr Windeln und Gummihosen, da benötigt man keine Unterhosen mehr.
LG Renato

Doris
15.09.2023, 11:28
Ich trage eigentlich immer eine Unterhose über den Windeln.

stefi
15.09.2023, 11:47
Ich trage nicht immer Windeln und für diese Zeit habe ich 98% Damenslips, 1% Badehosen, 1% Männer-Liebestöter (für Notfälle)

Mick
15.09.2023, 13:01
Entsorgt habe ich die jetzt nicht gleich, das halte ich etwa so wie Pimpernuckel ... ein paar im Schrank stören ja nicht.

Die paar windelfreien Stunden im Jahr lassen sich bei mir auch an einer Hand abzählen, ansonsten ist die Pampers natüriich, egal wo und in welcher Situation, immer unter der Hose (weil inko).
Allerdings auch nur die - da kommt weder eine Unterhose, noch ein Body oder sonst was drüber, Windel -Jeans - Fertig. Das geht am schnellsten und ist, wie ich zumindest finde, am einfachsten.

Bei Arztbesuchen wie nächste Woche mal wieder beim Urologen würde ich es auch als eher umständlich betrachten, wenn ich da mit Body über der Windel liegen würde ... so halt einfach nur Hose auf, der schiebt die Windel etwas runter und macht den Ultraschall und die restlichen Untersuchungen.

Ohne was drüber ist für mich also einfach praktischer.

Pontus
15.09.2023, 16:48
Wenn ich weiß, dass ich mich körperlich betätigen werde (Sport, Wanderungen, handwerkliche Arbeiten), dann ziehe ich eine Retro Boxershort (Retro Pants) drüber, damit alles dort bleibt wo es ist. Ansonsten ganz normale Boxershorts für den Alltag. Ohne Unterwäsche geht irgendwie nicht, das würde sich für mich falsch anfühlen.

Windelschlüpfer
15.09.2023, 18:03
Obwohl ich seit gut einem halben Jahr tagsüber und auch nachts Pants tragen muß, habe ich auch noch meine normalen Unterhosen.

Schnuffi88
15.09.2023, 19:21
Nein hab ich nicht entsorgt

supfan
15.09.2023, 20:11
unterhosen. was ist das? habe diese schon vor jahren entsorgt. supfine ihre auch. tragen ja immer windeln und gh. da braucht es nichts mehr drüber. ah doch. schon mal strappse und nylons.
gruß
supfine supfan

naan65
15.09.2023, 22:27
ch habe noch zwei. Eine für de Weg vom Bad in mein Zimmer, um mich dort zu windeln, die andere in der Wäsche.
Muss um in mein Zimmer zukommen durch andere Räume, da will ich nicht nackt sein!:p

Hans_Steam
16.09.2023, 07:55
Hallo Runhild,


Ich habe noch nicht den Mut, mit meinen Ärzten über Windeln zu diskutieren.
Dafür gäbe es eine Lösung. Du sagt den Ärzten, dass Dir das Thema sehr unangenehm ist und Du das ausschließlich mit dem Urologen Deines Vertrauens besprichst. Könnte evtl. nur beim Hausarzt nicht funktionieren, weil der weiß, dass Du noch nie eine Überweisung zum Urologen hattest. In dem Fall könnest Du Dir einmalig eine Überweisung, z. B. wegen Blasenentzündung geben lassen. Der Hausarzt erfährt nicht, ob Du wirklich hingehst.
Außerdem solltest Du Dir irgendeine fiktive Ursache für Inkontinenz, z. B, Stressinkontinenz, überlegen, falls sie eine Aktennotiz machen wollen.
Problem ist nur der Urologe. Aber auch da kannst Du entweder sagen, dass Du die Windel aus psychischen Gründen trägst, deswegen in Behandlung bist und das Thema mit ihm nicht diskutieren willst. Oder Du sagt ihm mehr oder weniger die Wahrheit. In dem Fall wird auch nichts Schlimmes passieren.

Ich war gestern mit Windel beim Arzt. Wurde dort komplett ignoriert. Ich glaube die Zeiten, wo sich der Arzt ganzheitlich um den Patienten gekümmert hat sind lange vorbei. Heute ist Zack-zack mit Kostendruck angesagt. Was ist das Problem - hier ist die schnellte Behandlung - Auf Wiedersehen. In fünf Wochen habe ich einen Termin beim Urologen. Habe mir fest vorgenommen mit Windel hinzugehen. Mal sehen, ob mich vorher der Mut verlässt.

Und back to Topic. Ich habe meine Unterhosen noch und werde sie auch behalten, weil ich sie je nach Windel und Hose als Schalldämpfer über die Windel ziehe.


Viele Grüße

Hans

Baby thomas
16.09.2023, 08:03
Hab nie welche gehabt , fehlt mir auch ehrlich gesagt nicht

fabu
16.09.2023, 12:31
Wir besitze schon viele Jahre keine Stoffunterhosen mehr. Wir tragen immer Windel. Geht gar nicht anders und UH über der Windel sind für mich eher unpraktisch oder gar störend.

mickdl
20.09.2023, 17:00
Also ich trage auch öfter Unterhosen über der Windel - zum Beispiel wenn ich zum Sport gehe weil das die Windel besser in Position hält wenn sie nass wird. Zuhause laufe ich jetzt auch nicht nur in Windeln rum - meine Frau findet das hat was von Krankenhaus… Für das Homeoffice tut es dann auch die Jogginghose oder Jeans und wenn ich welche Nachts welche trage (Unterwegs) dann hab ich da auch nichts drüber.

Es kommt halt immer auf die Situation an und bislang gab es immer Situationen wo ich es mit Unterhose entweder besser oder höflicher fand.

Windelfreund_s46
20.09.2023, 18:16
Ich trage auch meistens eine Unterhose über der Windel.

Guenni
20.09.2023, 22:06
Also ich trage immer eine Unterhose über der Windel. Sie gibt etwas mehr halt. und nimmt auch etwas Feuchtigkeit mit auf , da bei längerem tragen die windeln ja doch etwas feucht werden. Natürlich kommt darüber noch eine Suprima 1250 oder 1249

Gerd DL
21.09.2023, 11:18
Ich habe noch Unterhosen im Schrank, jetzt seit 14 Monaten nicht mehr benutzt. Über der Windel trage ich Gummihöschen und Body, was anderes kommt nicht mehr in Frage.

Melanie70
21.09.2023, 14:01
Richte Unterhosen trage ich eher selten. Meist jedoch Suprima bodyguard slip 3. Diese haben für mich eine sehr schöne Passform, gibt es auch in blau und haben ein wasserundurchlässigen Wäscheschutz - was ich auch ganz praktisch find wenn mal wieder die Vorlagen oder Windeln klein Löcher haben. Nacht gibt es dann jedoch eher richte Gummihöschen.

LissyCD
21.09.2023, 18:52
Stoffunterhosen habe ich schon seit langem nicht mehr, dafür jede Menge Damenmieder, die die Windeln schön in Position halten. Wenn ich einen Arzttermin habe, verzichte ich allerdings auf mein strammes Hosenkorselett und trage einen neutralen Body über der Windel und der Schutzhose.