PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche (ABDL-)Windel ist möglichst weich oder flauschig?



Hans_Steam
12.09.2023, 06:41
Hallo,

ich suche für besondere Tage eine kuschlige Windel (vermutlich aus dem ABDL-Bereich), die trocken möglichst weich und flauschig ist, nach dem Einnässen aufquillt und nicht hart wird, sondern weich bleibt, bzw. geelig wird und dabei möglichst dicht hält. Die absolute Saugstärke ist zweitrangig, aber lieber hoch.
Art und Stärke der Folie oder CF, Bedruckung, Anzahl und Art Verschlüsse, Rascheln und Diskretion egal.

Die, die ich bisher hatte (LFB Nursery Blue und Kiddo Junior Plus), könnten mich gegenüber einer BetterDry nicht überzeugen. Ich glaube, da geht noch was. Weil ABDL-Windeln relativ teuer sind, vor allem, wenn man sie einzeln kauft, wollte ich möglichst wenige durchprobieren und wäre für Tipps dankbar.


Viele Grüße

Hans

AlwaysDry
12.09.2023, 06:54
Hallo Hans, so aus dem Bauch heraus hätte ich dir die Kiddo Junior Plus empfohlen, da diese deinen Kriterien weitestgehend entspricht. Da sie dich aber wohl nicht zu 100% überzeugt hat, käme wohl noch die ABU Little Kings in Frage. Hast du diese Pampers-Replica schon probiert? Ist zwar auch nicht gerade billig und oft schwierig zu beschaffen, aber ein Versuch lohnt sich!
Gruss vom AlwaysDry

TenaFelina
12.09.2023, 07:21
Wenn du eine Kiddo Junior Plus nicht besser findest als eine BetterDry oder Crinklz, hast du scheinbar ganz andere Ansprüche an eine Windel als ich. Die Junior Plus ist mir immer als sehr weiche Windel aufgefallen. Ich liste dir trotzdem einmal auf, welche Windeln ich als weich empfinde. Die Rearz Windeln werden typischerweise bei zunehmender Nässe immer geeliger, sind aber zu Beginn selten speziell weich. Die Landingzone der Folie trägt zu einem steiferen Gefühl bei. Die Rearz Critter Caboose wird sehr geelig, die Lil Bella ebenfalls. Unten meine Liste, welche Windeln ich für mich als weich eingestuft habe.

ABU Cushies V2
ABU Super Dry Kids V2
Rearz Lil Bella
Abri Form x-plus M4
Forsite Slip AM-PM
Bambino Bianco Ultrastretch
Bambino Teddy V2
Alle Tykables

allesindie
12.09.2023, 08:05
Hallo,

Wenn es flauschig, weich und saugstark sein soll und dabei besonders die ersten beiden Kriterien wichtig sind, dann kann ich die LNGU Candy Fluff wärmstens empfehlen.

Viel Spass damit.

Hauskatze
12.09.2023, 17:31
Nimm die Cloudrys Toys. Die sind extrem kuschelig und halten sehr viel aus. Bis zu 6x voll einpullern kann ich da. Zudem mit 2€ pro Stück nicht so teuer.

stefano
12.09.2023, 18:11
Ich mag am liebsten netter dry seguna maxi und mmolicare maxi mit gummihosen

Hans_Steam
12.09.2023, 18:16
Hallo,

erstmal danke für die vielen wertvollen Tipps:baby010:

Zur Kiddo Junior Plus: War eine meiner ersten Windeln, von der ich zwei Einzelstücke kaufte. Ich hatte mir dazu notiert: "schlechter Halt am Bund - drückt stark zwischen den Beinen - nach 1100 ml und 1250 ml ausgelaufen."
Ich glaube bei meinem Hüft-zu-Taille-Verhältnis sind 4 Tapes besser. Vielleicht muss ich der aber noch mal eine zweite Chance geben. Inzwischen kann ich Windeln besser kleben und bezüglich Druck zwischen den Beinen bin ich nicht mehr so empfindlich.

stefano: Ich habe gerade die Seguna Maxi. Ist die härteste Windel von über 25 die ich kenne. Die muss erst mal aufgelockert werden, bevor man die überhaupt anziehen kann. Die Molicare Maxi passt überhaupt nicht nicht zu meiner Figur. Bei der weiß ich gar nicht, wo ich die viele überschüssige Folie hinpacken soll.


Viele Grüße

Hans

meine9547
12.09.2023, 18:35
Am fluffigsten fand ich bis her die Clodrys Maxi, das ist mir beim ersten mal tragen richtig augefallen. Auch das Saugvermögen ist super.