PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Produkte? oder hbt ihr einen allrounder?



Hasenfuß
08.09.2023, 16:30
Servus,

mich interessiert ob ihr eine Windel oder Einlage für alle Fälle habt, oder ob ihr je nach Tagesprogramm eine auswählt,
um es besser verständlich zu machen,

ich trage verschiedene Einlagen zu Beispiel an einem normalen Arbeitstag einlagen, wenn viele Besprechungen sind eher Tena Pants für den Man und bei Ausflügen mit der Familie dann doch Tena Maxi da hier oft die suche nach einem WC schwierig ist
je nachdem was halt ansteht und ob ich viel trinken werde, bei Grillfeiern sind Windeln pflicht ;-)

so habe ich also viele verschiedenen Artikel zur Auswahl was mir persönlich das einschätzen, wie lange diese noch halten oder dergleichen echt schwierig macht,
auch bei den Pants (ich mag das ich die wie normale Unterwäsche nutzen kann) kaufe ich was gerade im Regal steht also maxi oder Plus von Tena, oft auch noName Produkte

wie macht Ihr das, wie viele verschiedene Produkte nutzt ihr? oder habt ihr einen allrounder

Danke für eure Antworten

dprlvr_
08.09.2023, 16:49
Ich habe einen Allrounder - Betterdry (die "normale", nicht die Day oder sowas). Meistens packe ich dort noch eine Einlage (Abri Let Maxi) rein. Lediglich unterwegs lasse ich die Einlage weg, damit es nicht zu offensichtlich ist. Die Betterdry alleine fällt unter der Jeans laut meiner Partnerin kaum auf - und sie weiß was unter der Jeans ist. Einer Person, die nicht aus unseren Kreisen stammt und die nicht explizit darauf achtet, dürfte das also kaum auffallen. Wenn mehr Kapazität benötigt wird greife ich gerne zur Northshore Megamax, ggf. auch mit Einlage. Ansonsten teste ich hier und da gerne mal neue Windeln, aber der Allrounder bleibt die Betterdry.

Mick
08.09.2023, 21:05
Eine für alles, mein Allrounder ist die Tena Slip Active Fit maxi ... die wird vom Versorger in ausreichender Menge geliefert, vollständige Kostenübeenahme durch die GKV und wenn sie mal trocken bleiben sollte, soll's mir recht sein - gewechselt wird trotzdem.
Ich brauche also nicht lauter verschiedene Produkte, ein gescheites für jede Situation reicht völlig - und in besonderem Maße sparsam muss ich damit ja auch nicht sein.

AlwaysDry
09.09.2023, 06:23
Für den Tag ist meine „Windel für alle Fälle“ die Attends Slip Active. Je nachdem und wenn keine längeren Auswärts-Touren anstehen, nutze ich tagsüber auch gerne Pants und „Gutenacht-Höschen aller Art. Für die Nacht steht mir ein gut bestückter Schrank mit immer wieder wechselnden Modellen an dicken Windeln zur Verfügung. Zur Zeit sind dies Betterdry, Crinklz Fairy Tales, Kiddo Junior plus in rosa und blau, Forsite Stars und ABU Little Kings. Je nach Lust und Laune suche ich mir abends eine davon für die Nacht aus. Süsse Träume sind garantiert:o

Pimpernuckel
09.09.2023, 08:59
so habe ich also viele verschiedenen Artikel zur Auswahl was mir persönlich das einschätzen, wie lange diese noch halten oder dergleichen echt schwierig macht

Eben. Genau das ist das Problem. Deswegen ist es viel sinnvoller, sich auf ein Produkt einzuschießen und ein intuitives Gefühl dafür zu entwickeln. Ich kenne mittlerweile auch alle Kombinationen meiner Kassenware und weiß, wie sie sich unter entsprechenden Bedingungen verhält. Das ständige Wechseln zwischen verschiedenen Produkten würde für mich nur Sinn machen, wenn ich das Geld für die diversen ABDL-Windeln oder ähnliche Produkte hätte, wo man genug Sicherheitsspielraum hat und nicht ständig prüfen muss, wie voll das Paket schon ist. Selbst wenn ich mir sicher bin, dass es durchaus auch mal anders gehen würde und dünnere Produkte auch reichen würden, will ich mir den Stress nicht antun. Dann doch lieber mit dickem Windelpopo unterwegs als nasse Flecken in der Hose...

Pi

mickdl
09.09.2023, 12:15
Also als ich die noch zum Spaß getragen habe, hatte ich auch jede Menge verschiedene. Seit ich sei brauche habe ich nur noch eine Sorte. Ich mag nicht laufend darüber nachdenken was ich gerade anhabe und bin froh das ich was gefunden habe was halbwegs funktioniert, alltagstauglich ist und vier Stunden hält. Wenn mal weniger drin ist kommt es halt so weg - wichtig ist nur das es in der Zeit nicht ausläuft. Regelmäßige Wechselintervalle lassen sich so auch besser planen.

Windelfreund_s46
09.09.2023, 12:50
Also ich habe mittlerweile die Tena Maxi activ Fit für den Tag und Tena Ultima für die Nacht zu meinen Standardwindeln gemacht. Damit komme ich gut zurecht. Nach vielen ausprobieren, habe ich festgestellt, das sämtliche CF Windeln für mich nicht funktionieren. Und ich kann auch die Tena, bei Bedarf, wie eine Unterhose hoch und runterziehen. Daher sind Pants keine Alternative mehr.

Doris
15.09.2023, 13:06
Ich nutze meistens die Abri. Ich habe aber auch Attends da, für den Fall, dass es mal unauffällig sein soll und Better Dry zum Wohlfühlen. An den heißen Tagen renne ich zuhause manchmal zur Toilette, weil die Windel zu warm ist. Dann trage ich eine Einlage im Slip. Und außerdem habe ich eigentlich fast immer Einlagen da, die ich zusätzlich in die Windel lege.

flaggi78
15.09.2023, 23:37
Jetzt trage ich hauptsächlich nur noch die Tena Slip Proskin Plus oder mal eine Super und fühle mich damit sicher und wohl. Nur das sie nach der Zeit etwas ausleiern finde ich schon schade aber mit eine Retroshort drüber halten sie perfekt. Zum Arzt ziehe ich immer eine Tena Pants Proskin Plus an.

Helmut
16.09.2023, 19:15
Ich nutze auch unterschiedliche Windeln je nach Situation. In der Nacht trage ich momentan die Dailee Slip Premium Maxi Plus M und am Tag wenn ich im Büro bin, meistens die Attends Slip Regular M9. Wenn ich länger unterwegs bin, dann ziehe ich die Attends Slip Regular M10 an. Damit komme ich ganz gut klar, da ich kein Freund von zu dicken Windeln bin und lieber auf Diskretion setze. Ich fühle mich auch irgendwie wohler, wenn es zwischen den Beinen nicht so drückt.

Windelsonja
18.09.2023, 12:30
Ich verwende 24/7 die Jessa Flexslip!Bin mit denen voll zufrieden! Ich habe vorher verschiedene Pants ausprobiert tena, attends, Jessa!Jetzt bin ich bei den Flexslip gelandet! Ich glaube, bei den bleibe ich!Gruß!SONJA

BabySteph
18.09.2023, 13:58
Nachts verwende ich die BetterDry L10 mit Abri Let Einlage, tagsüber Tena Slip Ultima Cottonfeel. Die BetterDry (ohne Einlage) benutze ich durchaus auch mal tagsüber wenn ich länger unterwegs bin, wenn ich mich allerdings viel bewege, zerlegt sich leider immer wieder mal das Fließ am Hintern. Das find ich ehrlich gesagt nicht so super. Das passiert mit bei der Tena Ultima nicht bzw. nur, wenn ich wirklich sehr viel laufe. Einlagen verwende ich tagsüber gar nicht, da hatte ich immer wieder mal Entzündungen weil die Haut nicht so gut trocken gehalten wird und durch die mechanische Belastung Rötungen entstanden sind.

Melanie70
18.09.2023, 17:22
Ich nutze meist unterschiedliche Windeln und Vorlagen, je nachdem was den Tag über geplant ist.
Im normalen Arbeitsalltag benutzt ich meist größere anatomisch geformt Vorlagen (Id Form plus).
Eigentlich würde ich dann zwar auch lieber richtige Windel tragen, jedoch bekomme ich die so verschreiben und dann müssen die halt auch mal benutzt werden. Nacht gibt es dann die Windel von der Kasse (Id Slip super). Für das Wochenende oder auch im Urlaub gibt es dann gern auch die dicken Windel (Id Slip Maxi oder Maxi prime) oder auch die Bambinex, das sind waschbare Windel in den zusätzliche Einlagen eingelegt werden können. Ich nutze die jedoch auch um meine Vorlagen aufzubrauchen. Im Urlaub ist es mir egal ob jemand mein Windelpo auffällt oder nicht. Man hat zwar mal das Gefühl das die eine oder andere schaut jedoch angesprochen wurde ich bis jetzt nur ganz selten.

TenaFrank
18.09.2023, 20:09
Der Allrounder ist klar die Tena Slip Active Fit Maxi. Aber ansonsten probiere ich gerne andere...

widefix
19.09.2023, 05:32
Habe meinen Allrounder für tagsüber mit den Elite Hybrid Windeln, die halten lange. Nachts habe ich auf Stoff-Windeln umgestellt (Blümchen). Wenn ich Sport mache wickle ich gerne mal eine etwas dünnere Windel mit Textil-Oberfläche, z.B. eine Dailee Maxi o.ä.

stefi
19.09.2023, 09:49
Ich bestelle immer ein paar verschiedene Windeln - man will ja Abwechslung
Zur Zeit habe ich:

Dicker
Lil Monsters Windelhose medium
Mermaid Tales Windelhose medium bunt
Alpaca Windelhose medium

Dünner
Molicare Slip maxi medium Gr. 2 ,FOLIE

+ Einlagen

P.s. ich bestelle im Schnitt so alle 3 Monate ca. 50 Windeln

Pontus
19.09.2023, 21:50
Tagsüber die Tena Active Fit Plus und Nachts die BetterDry M10.

Sportcity
20.09.2023, 21:38
Tagsüber Tena Slip Super Proskin und auch Tena Slip Maxi Proskin, diese kommt auch in der Nacht zum Einsatz.

Im Kino kommt meist eine Tena Maxi zu Einsatz, hält entscheidend länger. ( ohne Duracell).:D

Superabsorber
22.09.2023, 22:11
Meine Hauptwindel ist auch die Tena Slip Proskin Maxi in Large. Größentechnisch stecke ich irgendwo zwischen M und L. Tena Windeln sind von der Passform so, dass ich damit perfekt klar komme. Das habe ich so noch von keinem anderen Hersteller ausprobieren können. Zum Beispiel sollten die hier oft gelobten Dailee Windeln in M eigentlich sogar bis 145 cm Umfang reichen. Mit meinen 118 cm passe ich da allerdings gar nicht rein. Einigermaßen gut passen mir noch die Super Seni Quatro, die ID Maxi und für kältere, besondere Tage die Betterdry.

MaxiPlus
23.09.2023, 10:53
Meine Hauptwindel ist auch die Tena Slip Proskin Maxi in Large. Größentechnisch stecke ich irgendwo zwischen M und L. Tena Windeln sind von der Passform so, dass ich damit perfekt klar komme. Das habe ich so noch von keinem anderen Hersteller ausprobieren können. Zum Beispiel sollten die hier oft gelobten Dailee Windeln in M eigentlich sogar bis 145 cm Umfang reichen. Mit meinen 118 cm passe ich da allerdings gar nicht rein. Einigermaßen gut passen mir noch die Super Seni Quatro, die ID Maxi und für kältere, besondere Tage die Betterdry.

Mit 118cm umfang dürfte die Dailee Premiun Maxi in L eigentlich gut passen. M ist da klar zu klein. Die Dailee sind meiner Meinung nach die zur Zeit besten Allround Windeln. Sie sind unauffällig dünn, saugen viel und im Gegensatz zu Tena, Seni und Co haben sie dehnbare Seitenflügel die das bei CF Windeln typische Ausleiern verhindern. Sollten sie dochmal nachjustiert werden müssen, geht das mit den Klebetapes bestimmt 4-5 mal, während die Tapes bei andere Windeln oft schon nach einem Mal nachjustieren nicht mehr haften.
Die zweite gute Allroundwindel ist die Betterdry 7. Ggf in der Nacht mit Einlage verstärkt. Sitzt super angenehm und trägt nicht auf. Wenn es dickere Windeln für die Nacht sein sollen, habe ich gute Erfahrungen mit InControl Windeln (leider teuer da US import) , der Betterdry 10 oder der Tena Active Fit Maxi bzw Ultra gemacht

Windelandy
23.09.2023, 11:08
Ich habe Nachts gerne Crinklz oder Betterdry aber auch mal Little Sailor an und Tagsüber eigentlich immer Tena Active Fit Maxi und Ultima . Ab und zu auch ne Abri Let Einlage dann passt das :-)

Superabsorber
23.09.2023, 11:44
Mit 118cm umfang dürfte die Dailee Premiun Maxi in L eigentlich gut passen. M ist da klar zu klein. Die Dailee sind meiner Meinung nach die zur Zeit besten Allround Windeln. Sie sind unauffällig dünn, saugen viel und im Gegensatz zu Tena, Seni und Co haben sie dehnbare Seitenflügel die das bei CF Windeln typische Ausleiern verhindern. Sollten sie dochmal nachjustiert werden müssen, geht das mit den Klebetapes bestimmt 4-5 mal, während die Tapes bei andere Windeln oft schon nach einem Mal nachjustieren nicht mehr haften.
Die zweite gute Allroundwindel ist die Betterdry 7. Ggf in der Nacht mit Einlage verstärkt. Sitzt super angenehm und trägt nicht auf. Wenn es dickere Windeln für die Nacht sein sollen, habe ich gute Erfahrungen mit InControl Windeln (leider teuer da US import) , der Betterdry 10 oder der Tena Active Fit Maxi bzw Ultra gemacht

Ausprobiert hatte ich die Dailee Slip Premium Maxi Plus in M. Diese wird für einen Hüftumfang von 80-145cm beworben. Ich nehme mal an, dass es an meinen muskulösen Beinen liegt, dass ich die Windel so gut wie gar nicht zubekommen habe. Wenn Du meinst, dass mir die L/XL passen könnte, gebe ich ihr vielleicht noch mal eine Chance. Im Vergleich zu den Molicare Premium Elastic (bisher 8-10 Tropfen verwendet) sind die "dehnbaren" Seitenflügel der Dailees aber regelrecht fest. Die Molicares passen mir noch sehr gut in M. Hier ist nachjustieren ebenfalls kein Problem. Zugute halten möchte ich den Dailees, dass sie sehr dünn sind und dadurch nicht auffallen. Als Windel für den Koffer im Urlaub ideal. Sie sind gut mit Superabsorber ausgestattet und werden im nassen Zustand richtig geelig. Die Saugkraft ist bei der Maxi Plus, welches schon das saugstärkste Produkt von Dailee ist, in M mit 3.000 ml und bei der L/XL mit 3.400 ml angegeben. Als Tageswindel reicht das aus, jedoch mir meistens nicht für die Nacht.
Die Tena Active Fit Maxi bzw. Ultra habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da mein Versorger sie nicht führt. Hier werde ich dann wohl mal auf die einschlägigen Internetangebote zurückgreifen müssen.

Chris
23.09.2023, 14:10
Ich habe die Dailee Premium Maxi Plus auch vor kurzem mal in Größe M ausprobiert, wegen der guten Verfügbarkeit online, dem günstigen Preis und vor allem, weil sie mir als jemand der ebenfalls zwischen M und L steht von den reinen Produktdaten ziemlich gut passen sollte.
Ich habe dann aber ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Seitenflügel niemals so flexibel sind, dass sie wirklich bis zu den auf der Verpackung genannten 145cm passen könnten..

Allerdings bekomme ich sie doch ziemlich gut zu und die Tapes halten dann recht sicher. Und unauffällig ist sie auch, vor allem ist das die einzige Windel, die mir passt, die vorne und hinten so tief geschnitten ist, dass eine normale Boxershorts sie komplett bedeckt, ich kann damit also im Sommer raus und trotzdem mein T-Shirt locker ÜBER der Jeans tragen, das traue ich mich bei anderen Windeln nicht.
Gleichzeitig bedeutet das natürlich auch, dass ich der Windel nicht die Saugleistung zutraue, die drauf steht (ISO-Wert durch 3 geteilt ist für mich ein guter Richtwert), schlafen würde ich mit der auf jeden Fall nicht.

niemand
24.09.2023, 07:08
Ich habe die Dailee Premium Maxi Plus auch vor kurzem mal in Größe M ausprobiert, wegen der guten Verfügbarkeit online, dem günstigen Preis und vor allem, weil sie mir als jemand der ebenfalls zwischen M und L steht von den reinen Produktdaten ziemlich gut passen sollte.
Ich habe dann aber ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Seitenflügel niemals so flexibel sind, dass sie bei jemandem mit 145cm passen könnten.

Allerdings bekomme ich sie doch ziemlich gut zu und die Tapes halten dann recht sicher. Und auffällig ist sie auch, vor allem ist das die einzige Windel, die mir passt, die vorne und hinten so tief geschnitten ist, dass eine normale Boxershorts sie komplett bedeckt, ich kann damit also im Sommer raus und trotzdem mein T-Shirt locker ÜBER der Jeans tragen, das traue ich mich bei anderen Windeln nicht.
Gleichzeitig bedeutet das natürlich auch, dass ich der Windel nicht die Saugleistung zutraue, die drauf steht (ISO-Wert durch 3 geteilt ist für mich ein guter Richtwert), schlafen würde ich mit der auf jeden Fall nicht.

Bei 145 cm zwischen M und L ist wohl eine sehr bedingte Aussage. 90% der M-Windeln dürfen nicht passen.

Mein Allrounder ist Tena Slip Active Fit maxi M.

Chris
24.09.2023, 12:23
Bei 145 cm zwischen M und L ist wohl eine sehr bedingte Aussage. 90% der M-Windeln dürfen nicht passen.

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich 145cm Hüftumfang habe, ich habe nur festgestellt, dass die Seitenflügel gar nicht flexibel genug sind, um die 145cm zu erreichen, die in der Produktbeschreibung angegeben sind...

niemand
24.09.2023, 12:52
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich 145cm Hüftumfang habe, ich habe nur festgestellt, dass die Seitenflügel gar nicht flexibel genug sind, um die 145cm zu erreichen, die in der Produktbeschreibung angegeben sind...

Ach so. Ok. :rolleyes:

grey
24.09.2023, 13:24
Hallo zusammen,

ich hab nen Mix aus drei Produkten, zu denen ich je nach Anlass und Situation immer wieder zurückkehre, probiere aber auch immer wieder mal gerne neue Produkte aus. Also DEN Allrounder hab ich nicht, aber ich hab so meine Stammmarken. Und Neues ausprobieren macht ja auch Sinn, vielleicht finde ich ja noch die ein oder andere Windel, die gut zu meinen Bedürfnissen passt.

Grüße

nicetux
24.09.2023, 14:36
Ich habe die BetterDry Day und die die Active Fit Maxi dauerhaft Zuhause. Mein Allrounder ist aber die Tena Slip Active Fit Plus. Mit diesen Windeln komm ich gut durch, die anderen sind immer nur mal zum Probieren. Den Markt beobachten und Neuerungen ausprobieren, man weiß ja nie was so kommt.

Sasuke85
25.09.2023, 13:42
Bei mir gibt's eine riesige Auswahl an verschiedenen Produkten.
Im Normalfall habe ich tagsüber Pants in mittlerer Saugstärke und nachts Windeln mit hoher Saugstärke, aber es gibt auch die Tage wo die Blase an zicken ist, da gibt's Windeln in mittlerer Saugstärke (z.b. Attends Slip Active M8 bzw Jessa Flex Slip M). Dann habe ich auch noch Rechteckvorlagen ohne Folie als Booster in der Windel bzw mit Folie in Verbindung mit einer Kiwisto Aktiv Pants als Überbrückung zwischen nasser Pant und das wickeln für die Nacht bzw direkt aus der Dusche.
Außerdem gibt's es noch die besonderen AB/DL Windeln für einen gechillten Samstag bzw Sonntag Abend, meist mach ich mir Samstag Abend eine recht dicke Windel dran die bis Sonntag Mittag ordentlich geflutet wird :) .