PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger für FormaCare X Plus Folie gesucht



lalelu
05.09.2023, 14:25
Liebe Windelgemeinde!

Folgende Frage in die Runde:
Welche Windel würdet ihr mir empfehlen als Nachfolger der FormaCare X plus Folie?

Folgendes würde ich mir wünschen:

---> ähnlich dick wie die alte FormaCare!
• die neue FormaCare Cottonfeel ist im Vergleich dazu dünn wie ein Handtuch
• die Betterdry wäre mir aber zu dick

---> ähnlich günstig!
• ca. 70 Cent pro Stück (also kein China-Import-Gedöns oder ähnliches)

---> auch Cottonfeel
• wohl oder übel, wenn Folie nicht mehr preiswert produziert wird

Ich hoffe, ihr habt wertvolle Tipps für mich.
Dankeschön schon mal im Voraus :-)

Linus
05.09.2023, 14:59
Ich finde den Unterschied in der Dicke zw. BetterDry und FormaCare jetzt nicht so gross. Gerade in trockenem Zustand finde ich sie ziemlich vergleichbar. Deswegen faellt es mir jetzt schwer eine Windel zu finden, die einerseits so dick ist wie FormaCare aber nicht so dick wie die BetterDry.

Ich würde empfehlen, vielleicht doch nochmal die BetterDry zu testen. Sie ist meiner Meinung nach am ehesten vergleichbar, wenn auch etwas teurer.

Ansonsten fallen mir als Alternativen noch ein:
- Delta Form M/L3
- Seni Trio / Quattro
- Molicare Maxi (die einzige mit Folie)

BlueDreams
05.09.2023, 15:00
Hey,
ich finde es auch sehr schade, dass es die FormaCare X-Plus mit Folie nicht mehr gibt. Ein Jammer, ich fand sie immer sehr zuverlässig und sicher. Im Gegensatz werde ich niemals verstehen können, warum Cotton-Feel sich überall etabliert, für mich ist es der größte Müll,…

Probiere doch mal die Betterdry Day, die sind nicht so dick und du müsstest damit zufrieden sein.
Ich trage die Betterdry normal übrigens auch am Tag, mich persönlich stört es nicht, wenn es etwas dicker ist.
Dann gibt es noch die Molicare Maxi, die habe ich auch zu Hause.

meine9547
05.09.2023, 15:09
16323 Hier ist mal ein kleiner Vergleich zwischen Forma care Xplus, Betterdry und Trest elite (alles L)

Meine Alternative ist die Drylife Slipsuper
Sie koste um 1,10Euro pro Stück beim Minister.
Und sie ist mit Folie, aber nicht so schön grün.

Ansonsten würde ich die Seni quatro auch in die engere Wahl ziehen.

Früher waren die ID Super (grün) noch recht gut, hatte aber ein paar Probleme mir abreissenden Flügeln bei meinen letzten Bestellungen.

TenaFrank
05.09.2023, 16:44
Soweit mir bekannt wird die Betterdry bei dem Hersteller produziert, der früher auch die FormaCare hergestellt hat... Sind also sehr ähnlich.

Wolfgang
05.09.2023, 19:05
Der Produktionsstandort von Betterdry / Crinklz wurde voriges Jahr nach Italien verlegt...
man munkelt dass aus der Maschine auch Produkte von/für Abena kommen ;)

ptitboy35
05.09.2023, 21:35
Drylife Slip super

unDichter
24.09.2023, 07:31
Hallo liebe Mitschreiber,

aus gegebenem Anlaß möchte ich diesen Faden noch einmal nach oben bringen. Ich hatte die echten FormaCare für die nächtliche Verpackung verwandt, sowie für Situationen, in denen es mir sehr auf Sicherheit ankam, wie Autobahnfahrt o.ä.. Insgesamt neige ich sehr zur Sicherheit. Tatsächlich komplett ausnutzen mag ich meine Windeln deshalb nicht. Das mache ich nur in geschützter Umgebung zwei- oder dreimal mit einer neuen Sorte.

Nach dem Aus der echten FormaCare habe ich verschiedenes getestet: In CF die neue Forma und die Seni Quattro. Beide saugen weniger als die alte Forma, aber genau genommen ausreichend viel. Die Quattro ist dabei besser als die neue Forma. Problematisch ist die Oberfläche. Die Quattro leiert aus und verliert schnell die Form. Mehr als einen einfachen Slip mag ich aber nicht darüber ziehen. Die neue Forma ist in dieser Hinsicht noch deutlich schlechter. Zudem diffundiert auch bei nur teilweiser Füllung immer etwas Pipi nach außen.

Als Folienmodell habe ich die MoliCare Slip maxi 9 Tropfen M (blau) ausprobiert. Die Kapazität ist ebenfalls geringer als bei der alten Forma, aber ausreichend. Sitz und Dichtheit sind bei mir gut. Bei deren Preis könnte es auch mit meiner freundlichen Krankenkasse klappen. Diese ist, wie sicher alle, großzügig, kooperativ und nur auf das Wohl der Patienten bedacht (Sarkasmus aus).

Hier wurde in Folie noch die Drylife und die BetterDry Day sowie die Elite benannt. Gibt es dazu vielleicht etwas umfangreichere Meinungen oder Hinweise auf weitere Modelle mit Folie. Von CF bin ich doch ernüchtert. Von BetterDry, der Dünneren habe ich jetzt mal eine Packung bestellt. Da bin ich aber pessimistisch, was die Krankenkasse angeht.

Vielen Dank für weitere Hinweise.

humbahumba
24.09.2023, 07:34
Was ist mit der Abri-Form X-Plus?

wboy007
26.09.2023, 12:28
wwollte mal fragen welche Windel die weichste folie hat?

Pippifax
26.09.2023, 17:49
Der Beesana Superslip ist auch eine Folien Alternative.

Aber für den perfekten Sitz müßt ihr was tun! Erstmal etwas durchkneten, dann wird er weicher
Und der Slip hat zudem leider auch zu viel Folie.
Oben vorne am Rand kann man schon mal 3 cm Folie wegschneiden oder nach innen klappen/ wulsten. Genauso die zu breiten Seitenflügel an der Seite im 45 Grad Winkel vorne wie hinten zum Schritt hin etwas wegschnibbeln. Dann sitzt der Slip besser. Wer es nicht ganz verstanden hat...Schnibbelt einfach störende Folie am Bein weg, sonst habt ihr das Gefühl das der Slip nicht optimal sitzt. .
Und den unteren Klebestreifen darf man nicht so doll belasten.
Also probiert es selber aus wie es Euch am Besten passt. Die Klebis lösen sich nur wenn sie zu sehr unter Spannung sind und die Temperatur unter der Bettdecke zu warm wird.
Deshalb nehmt die Spannung weg und klebt den Slip anders. Kreuzklebetechnik ist keine gute Idee, dafür sind die beiden Klebis zu weit auseinander. Weil die unteren Klebestreifen tiefer sitzen als bei anderen Produkten ist es sinnvoll, diese direkt an die Stretchbänder, etwas seitlich am Anfang des verjüngten Schrittbereichs zu kleben. So entlastet ihr die Zugkraft und der Slip und die Klebis machen trotzdem jede unruhige Bewegung mit ohne sich zu öffnen. Wenn dann der Beesana Slip dann endlich richtig super sitzt, dann könnt ihr Euch auch freuen, er saugt zuverlässig bis zu 900 ml.

Pippifax
18.04.2024, 21:33
Die gute Nachricht!
Die Forma Care X Plus gibt es ja wohl seit ein paar Monaten schon wieder mit Folie!
Jetzt sind es 20 Stück in einer Packung, 2 mehr als früher in gleicher Verpackung.
Also sind die jetzt etwas dünner.
Ist denn dafür der Absorber verbessert oder saugt sie weniger?
Wie würdet ihr sie bewerten ?
z.B. im Vergleich zur Folien MoliCare Slip Maxi fällt die Forma Care wohl etwas kompakter / kleiner aus.

Pippifax(y)

Tom151
19.04.2024, 05:49
Die gute Nachricht!
Die Forma Care X Plus gibt es ja wohl seit ein paar Monaten schon wieder mit Folie!
Jetzt sind es 20 Stück in einer Packung, 2 mehr als früher in gleicher Verpackung.
Also sind die jetzt etwas dünner.
Ist denn dafür der Absorber verbessert oder saugt sie weniger?
Wie würdet ihr sie bewerten ?
z.B. im Vergleich zur Folien MoliCare Slip Maxi fällt die Forma Care wohl etwas kompakter / kleiner aus.

Pippifax(y)

Bitte schick doch mal die PZN.

Pippifax
19.04.2024, 08:03
Habe nur die EAN: 4036978028421 gefunden.
Es gibt widersprüchliche Angaben.
Einmal heißt es:
forma-care Slip hat eine undurchlässige, textilähnliche und geräuschärmere Außenfolie
dann wird wiederum geäußert:
Sie hätte eine Folie.
Wie ist das zu verstehen.... ich erkläre es mal anhand von einem BIO Joghurtbecher.
Ich stelle mir gerade einen (Bio)Joghurtbecher vor, wo außenherum eine dünne Pappe verklebt ist mit dem Ziel, einen dünneren Folienbecher herzustellen, um Folie einzusparen und trotzdem die Stabilität durch die verklebte Pappe zu erhalten. , Und bei der Pämpi ist es eben die Cottenfeel Vernetzung um Folie zu sparen.

Zurück zur Forma Care
Ich glaube.... Die Folie könnte schon irgendwie weiterentwickelt und leicht atmungsaktiv sein, wie es bei vielen Cottenfeel Produkten der Fall ist, hat aber nicht die verklebte "Cottenfeel Vernetzung" außen rum. Die habe ich spaßeshalber bei einer Attends mal vorsichtig abgezogen.... und darunter war die ganz dünne atmungsaktive Folie....die nur bei hohem Füllstand und großem Druck ein klein wenig Feuchtigkeit nach außen abgibt. Es ist aber deutlich weniger, als bei den ersten Produkten die wir damals noch ordentlich kritisiert haben.
Diese atmungsaktive Folie fühlte sich nicht so glatt, sondern etwas stumpfer und wachsartig an.
Und genau so wie ich von anderen gehört habe, fühlt sich auch die die "atmungsaktive" FOLIE bei der Forma Care an. Sie ist etwas dicker als bei den Cotten"feeling"produkten mit dem weichen Netz drumherum, welches nicht wie man denken könnte aus Baumwolle, sondern leider auch aus einer weichen Kunstfaser hergestellt wird.

Im übertragenden Sinne....die Folie ist so dick wie ein herkömmlicher Plastik Joghurtbecher ohne Pappe drumherum. Das der Erdbeerjoghurt gehalten wird ohne das es bei der kleinsten Belastung der Becher bricht und es eine Schweinerei gibt und alles ausläuft.
Aber die Mindestanforderung die Dicke / Stärke der Pämpifolie und Joghurtbecher wird man ganz knapp berechnet haben. Man will ja bei der Herstellung sparen!
Und wo spart der Hersteller bei der Cottenfeel Variante?
Ganz einfach Gegenüber der herkömmlichen Folienversion hat das Cottenfeel-Kunststoffnetz eine geringere Dichte. Dadurch spart man Material. Das Netz + die dünne Folie wiegen weniger als eine dickere Folie. Weil aber viele Kunden auf Folie schwören, stellt man halt parallel noch die mehr oder weniger atmungsaktive Folienversion her. Der Marktanteil dürfte aber bei den paar wenigen Folienprodukten verschwindend gering sein!

Gruß
Pippifax

miccino
19.04.2024, 09:59
https://www.pflegehilfeset-shop.de/forma-care-comfort-medium-x-plus-3-x-20-st.html
PZN steht unten in der Artikelbeschreibung

Tom151
19.04.2024, 15:06
Hallo,
laut Aussage von FormaCare sind alle Artikel mit Buchstaben gleich CottonFeel, dass habe ich von den Damen von der Hotline.
Derzeit stellt FormaCare nichts mehr mit Folie her. Ich verfolge ein wenig den Markt und habe mal gehört, ob richitig oder falsch = keine Ahnung, dass es wegen der EU auf Plastik zu verzichten hier die Probleme auftreten.
Gruß
Tom

TenaFelina
19.04.2024, 15:21
Gemäss Beschreibung von Remado soll die Windel eine Folien Aussenseite haben (https://remado.ch/produkt/forma-care-comfort-x-plus-m4-gr-m/).

Tom151
19.04.2024, 16:49
Das sind schweizer. Es werden verschiedene Waren für verschiedene Märkte hergestellt. Das ist z.B. bei den Tena mit Folie genauso. Laut Tena sind die nicht für unseren Markt bestimmt. Es sollte jemand die Slips in Deutschland für Deutschland bestellen, erst dann wissen wir mehr :-)

miccino
20.04.2024, 07:35
meine letzte Lieferung von Unizell, von vor 6 Wochen, war mit Folie....

Charly
20.04.2024, 08:40
meine letzte Lieferung von Unizell, von vor 6 Wochen, war mit Folie....

Guten Morgen miccino, mein Versorger ist auch Unizell und ich habe auch schon nachgefragt, ob die Formacare xplus verfügbar sind, allerdings war das kurz nach dem Bekanntwerden der Erscheinung der Windel, da wurde noch verneint…

Matzebaby
20.04.2024, 09:08
Die Windel wird bei Unizell als forma-care comfort gelistet.

forma-care Slip comfort super, Größe M2, 4 x 20 Stück
Größe : M | Tag-Nacht-Produkt: super | Umfang: 75 - 110 cm | Saugstärke: mittel bis stark | Liefereinheit: Karton
forma-care
forma-care Slip comfort super für bettlägerige und intensiv pflegebedürftige Patienten. Mehr Sicherheit mit undurchlässiger Außenfolie und starkem Saugkern.
47,99 €*

Inhalt: 80 Stück (0,60 €* / 1 Stück)
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Größe
S
M
L

miccino
20.04.2024, 11:50
Charly mein Rechnungsdatum ist der 08.03.2024. In dem Karton waren drei Pakungen a´20 Stück insgesamt also 60 im Karton. Siehe Auszug aus der Rechnung:
Artikel

forma-care slip comfort x-plus M4
Best .- Nr .: 9563-01P HMV 15.25.31.7110

Menge / Einh.

60 Stück

Ich hoffe es hilft weiter....

Tom151
20.04.2024, 15:07
Ich werde mal am Montag nachfragen. Ist diese anders von der Saugleistung wie die alte oder ist diese genauso? Ich habe momentan Hartmann und war immer mit Unizell mehr wie zu frieden.

bob
24.04.2024, 10:41
Hallo.
Ich finde die FORMA-care Slip comfort x-plus echt eine gute Windel. Saugt viel und hat eine weiße Folienaußenseite.
Da die Beinausschnitte etwas klein sind, wollte ich gerne die FORMA-care Slip comfort x-plus in Größe L ausprobieren. Hier habe ich folgendes Problem:

Diese Größe ist sehr schwer zu bekommen (ausverkauft etc.). Als ich dann einen Shop gefunden habe, habe ich Sie in Größe L bestellt (bei Preisapo). für ca. 15€ sehr günstig. Leider habe ich ein Paket mit Cotton-Feel und zwei breiten grünen Streifen auf der Windel bekommen. Absolut gleiche Produktbeschreibung wie bei der Folienversion nur eben Größe L. Auf Nachfrage beim Hersteller, hat die Folienversion in der Artikelnummer eine "01" am Ende bzw."01P". Bedauerlicherweise entsprechen die Artikelnummern in den Shops nicht der Angabe des Herstellers. Es scheint wohl eine Art Glücksspiel zu sein, welche Version man bekommt, sofern die Größe L überhaupt lieferbar ist. Es gibt zwar 1-3 Shops, wo die Ausßenfolie auch beworben wird, nur unterscheidet sich der Preis doch sehr stark. Da ich erst mal testen will, ob die Größe L überhaupt passt, wollte ich erst mal eine Packung bestellen, will aber nicht die falsche Version bekommen, die ich dann jedes mal auf meine Kosten zurückschicken muss.

Meine Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr online Shops empfehlen, wo man sicher die FORMA-care Slip comfort x-plus in G. L mit Folie bekommt?

Ich habe dem Hersteller geschrieben, dass es besser ist, eindeutige Produktbeschreibungen zu verwenden.

Malustraner
24.04.2024, 11:40
Also die neue Forma Care X-Plus hat nichts mehr mit der alten zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=CXmke-SKylM
Kiwisto war mal wieder zügig und hat es genau erklärt :)
Tatsächlich muss man bei Forma Care jetzt immer hinten auf die 01 Endung achten für Folie und 02 für CF.

Fazit... es ist wie eine Easy Slip, nur etwas saugstärker. Aber eben keine X-Plus wie damals mehr.
Ich schätze die alten Forma Care sind saugstärker gewesen.
Was ich nicht verstehe ist, warum Forma Care die CF Variante saugstärker gemacht hat, als die Folienvariante.

Manu Poggo
27.04.2024, 09:26
Hallo Formacarefreunde,

habe ein Paket Formacare XPlus erhalten. Cotton feel aaaaber Endnummer 1! Ist eine Charge von 2023. Daher kann das inzwischen überholt sein, ich poste es aber trotzdem. Just4ur In4mation

bob
27.04.2024, 10:58
Ja, habe heute auch eine Packung der Forma-care X-Plus L4 bekommen. Die Nummer des Herstellers war eine 01 am Ende. Leider textile Oberfläche...Herstelldatum Charge 2023... Vielleicht bekommt jemand mal eine 2024-Charge mit 01 am Ende. Dass würde mich mal interessieren...

Malustraner
27.04.2024, 11:31
Also laut dem Kiwisto Video ist die 1 Folie. Aber wohl erst seit 2024. 2023 war das ja wohl noch CF.
Im Zweifel bestellt einfach bei Kiwisto. Da passt es auf jeden Fall.

bob
27.04.2024, 12:38
Ja, dass würde Sinn ergeben. Habe jetzt bei der Größe L4 X-Plus immer Pech gehabt und immer CF bekommen. Kiwisto ist da aber auch nicht so günstig. Habe die Packung teilweise schon an 16€ gefunden. Mit dem Produktionsdatum hatte ich halt bis jetzt immer Pech...

bob
02.05.2024, 13:16
Ich hatte ein paar Versandapos angeschrieben, ob es die Forma-Care X-Plus Größe L mit Folie gibt. Leider nein, bzw. nicht lieferbar. Kann jemand vielleicht versandapos nennen, wo ihr bestelllt habt?
Danke.

Stenchen
03.05.2024, 05:50
01 am Ende Artikel Nummer
Ist mit Folie 02 ist cotton viel
Hatte welche direkt am Lager abgeholt

enuresisDl
03.05.2024, 09:35
https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=17954&d=1714725028
https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=17955&d=1714725040
https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=17956&d=1714725676

kamen gestern von save.

ich weis natürlich nicht wie sich das mit anderen größen verhält, aber m ist mit folie, obwohl bei save was von cottonfeel steht.

Stenchen
03.05.2024, 15:09
Bei safe Express
Kann man sich auf die Angaben nicht verlassen
Das habe ich schon öfters gemerkt

enuresisDl
03.05.2024, 15:34
@Sternchen jupp, geb dir recht, bei Save Express/Oliver Weidlich, hier als "Save" bekannt...

gruß, der ENU

bob
03.05.2024, 18:49
Bei safe Express
Kann man sich auf die Angaben nicht verlassen
Das habe ich schon öfters gemerkt

Ja, das stimmt. Deshalb war ich auch skeptisch und wollte nicht bestellen. Habe schon von zwei verschiedenen Versanapotheken die X-plus in Größe L bestellt. Leider jeweils Cf bekommen. Da stand auch nicht die Herstellernummer, sondern eine andere. Wenn man bei save noch Verpackung und Versand drauf rechnet, lohnt es sich nicht. Fast 8€ Versand ist schon kräftig. Da ist die Packung unter 20€ dann auch nicht mehr günstig.

Stenchen
03.05.2024, 19:19
Die Tauben auch nicht viel
Die meisten Klebestreifen reißen ab
Wenn man mal zu feste drinne zieht
Mit Tacker klammern kann man es wieder richten lol

Pippifax
07.05.2024, 09:10
(Text verbessert!)
Die taugen auch nicht viel
Die meisten Klebestreifen reißen ab,
wenn man mal zu feste dran(ne) zieht.
Mit Tacker klammern kann man es wieder richten lol

Okay habe verstanden! Wir reden jetzt hier von der echten Folienversion mit der neuen Kennzeichnung "1" Grösse Medium ab 75-110 cm Umfang.
Wenn man aber nicht zu feste "dranne zieht" reißt auch nicht der Klebi und dann brauche ich auch kein Tacker nicht.
Das Tragegefühl ist gut! Sie saugen und saugen und laufen plötzlich aus! Warum das? Es ist halt nicht mehr die gute alte Forma Care X Plus, sondern 20 Pämpis müssen sich jetzt den Platz in der gleich großen Packung teilen. Und vorher waren es 16 Stück. Sie sind eben etwas dünner geworden. Der Absorber wird jetzt nicht beton hart, wer aber auf fluffig steht wird enttäuscht. Sie lassen sich gut tragen quillen nicht so dolle auf wie die Attends, dafür sind sie dezenter zu tragen, fallen weniger auf! Bis 600 ml ist alles in Ordnung Doch schon zwischen 650 - 700 ml ist der kritische Bereich, wo seitlich etwas austreten könnte. Ganz gut geeignet ist da der Klodeckelsitztest. Wenn es da an den Pobacken am Gummiabschluß rechts links Feuchtigkeit zu erkennen ist, kann man es auf dem Klodeckel problemlos wegwischen. Am Ende war das Gesamtgewicht auf der Waage bei 800 Gramm. Der Geruch und das ist erfreulich, verhält sich bei der gefüllten relativ neutral. Man riecht keinen unangenehmen penetranten Pippi-Bäh-Geruch.
Also wer die Klebis nicht zu fest zieht und mit der Pämpi keine feucht fröhliche Party besucht, für den wird die Forma Care ein guter Alltagsbegleiter sein. Und auch Nachts ist sie (wenn man Abends nicht zuviel trinkt, brauchbar und auslaufsicher. Und ja, es geht auch ein Ticken mehr noch rein, wenn man abwechselnd mal auf dem Rücken und dann auf dem Bauch liegend - zum Schluss in kleineren Schüben - einnässt.
Ich mag sie, der Schwitzfaktor hält sich auch in Grenzen! Es war allerdings von der Witterung eher kühl.
Jetzt bräuchten wir fairer Weise noch einen Erfahrungsbericht von einem L Träger. Damit sich jeder überlegen kann, ob man der dünnerem "X Plus"-Folienversion treu bleibt oder nach einem anderen Nachfolger sucht.

Gruß Pippifax(y)

Pippifax
08.05.2024, 10:15
Ein Wort noch zum Feeling:
FOLIE: fühlt sich so etwas wachsartig an. "Eine Mischung Plastik und einer Zugabe vom (nicht durchfettenden) wachsartigem Butterbrotpapier.
TRAGEKOMFORT: Erst normal, mit zunehmender Benutzung fühlt es sich so an, als wenn man um die Beine so einen prall aufgefüllten runden Schubkarrenreifen umgeschnallt hätte. Aber schon am Po ist er dann platt, man kann sich also hinsetzen!

KLEBESTREIFEN: Leute konzentriert Euch, überlegt Euch vorher, wie ihr Kleben wollt! Die unteren Klebis kann man nicht mehr - auch nicht vorsichtig von der Folie entfernen. Durch die hohe Klebekraft reißt die sofort ein.
DAFÜR ...HÄLT SIE! WÄHREND DER GESAMTEN TRAGEDAUER! von naja so lange ist die auch nicht, von tagsüber 4-6 Std. Denn sie ist nur für 666 ml (2 Dosen Cola, Limo, Wasser) geschaffen und dann wird´s schon kritisch! Das war nur ein Vergleich ich selber kaufe gar keine Dosengetränke!
Die doppelten Klebis kann man für einen festen halt, maximal einmal öffnen und an alter Stelle oder neuer Stelle schließen. Nur nicht strammer 1-2 cm enger zur Mitte... Also nicht genau über den unteren Kleber Kleben. Weil der erste vordere cm des unteren Klebers klebt nicht, somit würde sich die Klebefläche auf der Folie verringern.
So und nun könnt ihr Euch überlegen, ob ihr die Forma Care X Plus Folienversion ausprobieren wollt oder nach einer Altenative mit Folie oder Cottenfeel sucht!

Gruss Pippifax(y)

Gö86
10.05.2024, 22:43
Wie robust ist denn die Folie? Reißt sie schnell, dehnt sie sich aus mit der Zeit und was wiegt die Windel trocken?

Pippifax
12.05.2024, 10:47
Ja ich könnte die Frage beantworten, aber... Warum immer ich?
Das Interesse an der Forma Care scheint groß, und deshalb bin ich bestimmt nicht der einzige, der die Folienversion zu Hause schon getestet hat.
Deshalb gebe ich die Frage von Gö86 einfach mal in die Runde weiter!


Wie robust ist denn die Folie? Reißt sie schnell, dehnt sie sich aus mit der Zeit und was wiegt die Windel trocken?