PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin der neue aus Berlin



WinniDL
23.08.2023, 04:07
Hallo alle zusammen,

ich beobachte diese Forum schon einige Jahre (passiv) und habe nun entschlossen mich mal anzumelden und auch meinen Senf hier mitzuteilen ;)
Bin ein klassischer DL und trage nicht täglich eine Windel und bei mir kommt nur das flüssige Ausscheidungsprodukt in das Saugobjekt.
Mein Verbrauch liegt nur bei ca. 20Windel pro. Monat und bevorzugt PVC mir einen dicken Booster.

So, das wars erstmal alles weitere dann beim Erfahrungsaustausch hier im Windelforum.

Beste Grüße

WinniDL

Thunderbird
23.08.2023, 05:47
Na dann Willkommen. Bin auch DL ;)

Jörg

Inko-in-Berlin
23.08.2023, 07:09
Hallo Winni,

freut mich dass sich ein Berliner ins Forum geschlichen hat. Falls du mal Lust hast auf ein Käffchen oder ne Bratwurst, lass was von dir hören.
Gruss aus Lichtenberg

stefi
23.08.2023, 07:41
Sei gegrüsst WinniDL.
Ich bin auch aus Berlin.
Einem zwangloser Kontakt, wir beide in Windeln, stehe ich offen gegenüber.

Marlene
23.08.2023, 14:17
Hallo WinniDL,
ich möchte Dir auch ein herzliches Hallo zurufen! Ich bin ebenfalls aus Berlin und noch ganz neu hier und richtig froh, diesen Schritt getan zu haben. Und natürlich freue ich mich auf Deinen Senf!
Ob allerdings Dein Windelbedarf mit nur 20 Stück pro Monat ausreichen wird.... Ich merke bei mir, dass mich die vielen Debatten rund um die Windel sehr anregen. Eigentlich wollte ich heute den Tag mal ohne angehen, hab dann aber lange hier gelesen und auch selbst geschrieben... und meine Blase meldete sich energisch , also griff ich in den Schrank und habe mir ein dickes Windelpaket (Windel + zwei Einlagen) angelegt und war bester Laune. Übrigens bin ich dann auch so einkaufen gegangen. Frauen haben es vielleicht in der Hitze etwas besser, ein lockeres Kleid kaschiert jeden Windel-Po, wobei ich mit den Jahren merke, dass es mir relativ egal ist, ob jemand etwas merkt oder ahnt. Ich kaufe inzwischen auch in der dm-Drogerie in meiner Nähe die Windeln und so ein großes Paket fällt nun wirklich jedem auf, spätestens, wenn es auf dem Kassenband liegt.

Viele Grüße
Marlene

Heavy User
23.08.2023, 16:02
Hallo uns Herzlich Willkommen hier in der WBC.

WinniDL
23.08.2023, 16:21
Hallo WinniDL,
ich möchte Dir auch ein herzliches Hallo zurufen! Ich bin ebenfalls aus Berlin und noch ganz neu hier und richtig froh, diesen Schritt getan zu haben. Und natürlich freue ich mich auf Deinen Senf!
Ob allerdings Dein Windelbedarf mit nur 20 Stück pro Monat ausreichen wird.... Ich merke bei mir, dass mich die vielen Debatten rund um die Windel sehr anregen. Eigentlich wollte ich heute den Tag mal ohne angehen, hab dann aber lange hier gelesen und auch selbst geschrieben... und meine Blase meldete sich energisch , also griff ich in den Schrank und habe mir ein dickes Windelpaket (Windel + zwei Einlagen) angelegt und war bester Laune. Übrigens bin ich dann auch so einkaufen gegangen. Frauen haben es vielleicht in der Hitze etwas besser, ein lockeres Kleid kaschiert jeden Windel-Po, wobei ich mit den Jahren merke, dass es mir relativ egal ist, ob jemand etwas merkt oder ahnt. Ich kaufe inzwischen auch in der dm-Drogerie in meiner Nähe die Windeln und so ein großes Paket fällt nun wirklich jedem auf, spätestens, wenn es auf dem Kassenband liegt.

Viele Grüße
Marlene


Hallo Marlene,

das mit den 20 Windeln war ja nur so ne Schätzung, ich gehe ja noch Arbeiten und da ist es nicht immer vom Vorteil eine Windel zu tragen.
Wenn ich Urlaub habe, kann der Verbrauch auch deutlich höher sein.
Bei DM habe ich noch keine Windeln gekauft, bestelle mir meine immer im Internet, da ich die Premium-Windeln mit möglichst hoher Saugleistung bevorzuge.
Einige hier in den Forum sind zwar der Meinungen, dass man diese teuren Dinger nicht brauchst, aber ich finde sie klasse und gebe gerne das Geld dafür aus.

LG WinniDL

Charly
23.08.2023, 16:51
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen ;)

Peter Kraus
23.08.2023, 20:20
Herzlich Willkommen in der Community
Dir WinniDL wünsche ich hier eine schöne Zeit und viele nette Gespräche.