PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel ist außen nass



Julius
03.08.2023, 21:30
Hallo,

da ich noch Teenager bin und relativ schmal gebaut bin, trage ich im Moment bei Gelegenheit die Babylove-Windel von DM in Größe 8. Leider ist mir aufgefallen, dass die Windel eigentlich sofort nach dem einnässen außen Nass ist. Es fühlt sich nicht nur nass an - meine Hand ist nach Berührung deutlich nass. Woran kann das liegen?

Heavy User
03.08.2023, 21:50
Vermutlich ist die Windel einfach zu klein. Die sind auf Kleinkinder ausgelegt! Wahrscheinlich läuft die Windel einfach über.

Sportcity
03.08.2023, 23:32
Die Windel hat Mikrolöcher Diffusionslöcher damit die Haut atmen kann aber zu klein das Flüssigkeit durch kommt, wird die Folie zu stark gedehnt dehnen sich auch die Mikrolöcher in der Folie auf eine Größe das auch Flüssigkeit difussieren kann, die Windel wird außen nass.

Einfach die Cottonfeel Oberfläche von der Folie mal abziehen und dann die Folie dehnen, das sieht man tausende kleine Löcher in der Folie, das nennt die Industrie Atmungsaktiv.

pianoblack
04.08.2023, 05:52
Aber kann man die Folie/Windel, beim anziehen, überhaupt so weit dehnen, dass es zu solchen Problemen kommt?
Julius Du wirst diese wohl gewählt haben, weil man da ohne onlinebestellerei leicht dran kommt. Auch wenn es keine "richtigen" Windeln sind, schaue dir doch mal die verschiedenen Bettnässer Pants an (wie z.B. DryNites und Co)

Windelfreund_s46
04.08.2023, 11:16
Hallo Julius,
ja, ich denke auch, dass deine bisherigen Windeln überfordert sind und auslaufen. Vielleicht sind die Drynites besser oder eine der Pants, die es in der Drogerie zu kaufen gibt. Die Windeln von Jessa werden dir wohl noch zu groß sein.

Pimpernuckel
04.08.2023, 15:55
Babywindeln haben extrem wenig Superabsorber, damit sie die Haut nicht so austrocknen und sind natürlich für viel geringere Urinmengen gedacht. Deswegen sollen sie ja bei den kleinen Würmchen auch ständig gewechselt werden. Für Erwachsene ist das eigentlich nix.

Pi

Sportcity
06.08.2023, 19:10
Babywindeln haben extrem wenig Superabsorber, damit sie die Haut nicht so austrocknen und sind natürlich für viel geringere Urinmengen gedacht. Deswegen sollen sie ja bei den kleinen Würmchen auch ständig gewechselt werden. Für Erwachsene ist das eigentlich nix.

Pi

Sorry aber da hab ich genau das Gegenteil festgestellt, Pampers und auch andere Marken haben extrem viel Superabsorber, so bleibt die Windel im Packmaß sehr dünn und die Windel nimmt sehr schnell die Nässe auf und die Windel bleibt trocken, bis zu 12h.

Sharp
06.08.2023, 19:44
Die Länge des Saugpads hat bei Pampers alleine in den letzten ~20 Jahren abgenommen, wie seit 2006 der Packungsinhalt bei gleichem Preis - beides ist dokumentiert. Links Pampers von ca. 2021, rechts ca. zur Jahrtausendwende:

16173

Jedenfalls sind Kinderwindeln - wie schon erwähnt wurde - für kleinere Kinder ausgelegt. Die größten Pampers haben Jugendlichen und selbst jüngeren Erwachsenen noch gepasst, wenn sie schlank sind. Sollte nicht überraschen, dass da ein BWLer mal optimiert, wie es mit den neuen Größen 7/8 passiert ist. Die Konkurrenz wird nachziehen (oder ist schon nachgezogen), wenn Pampers damit erfolgreich die Margen steigen kann.

DryNites sind etwas größer, aber sind halt Pull-Ups. Da sollte man keine Saugwunder erwarten. Die beste Lösung dürfte - je nach Körper - Größe S oder eventuell M in Erwachsenenwindeln sein. S ist selten, manche bieten das an, zB Tena Slip wenn es eine medizinische Windel tut. Sonst ist die Crinklz eine für ABDL Windeln günstige Wahl. Das klassische Design gibt es auch in S und die hält deutlich mehr aus, als eine Kinderwindel. Dazu ist sie dicker, man fühlt sich dementsprechend besser eingepackt.

tanja1
07.08.2023, 07:25
Hi Julius
Nun, meine Erfahrung ist,dass Windeln mit CottonFeel-Aussenschicht Feuchtigkeit und Düfte durchlassen. Da empfehle ich dir eine Folienwindel, dh, eine Windel mit einer Aussenfolie (z.B. Attends Slip regular 10 oder active10). Die hält echt besser und lässt weder Wasser noch Düfte durch. Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
07.08.2023, 08:13
Hi Tanja
Er wohnt wohl noch zu hause und mit dem Bestellen und verstecken ist es für Julius ein logistik Problem. Auserdem mit Taschengeld für ein Schüler ist ne Packung auch ein Finanz Problem. Das was man im Einzelhandel so einfach zu bekommen ist, hat CF oder ist halt für Babys.

Das ist ja für viele das Problem. Gerade für den Nachwuchs der noch nicht Volljährig ist und über begrenzte finazielle Mittel verfügt.

LG
Jörg

- - - Aktualisiert - - -
Julius
Auch wenn die Windeln im DM oder Rossmann mit CF sind, aber die können die Kappaziät einer Erwachsenenblase eher ab. Besorge einfach mal so eine Packung. Wäre ein Kompromiss.

LG
Jörg

Thunderbird
07.08.2023, 09:16
Zum Verstecken habe ich im Forum eine interessante Idee gefunden. Da hat wer geschrieben das er einen kleinen Koffer mit Zahlenschloss hatte. Aktentasche usw. Dort passte alles so rein, was Mutti nicht zu sehen bekommen sollte. Halt so ne Größe die man prima im Schrank Verstecken kann. Wenn wer Fragt was da drinn ist, einfach Heftchen wie Comics oder so was. Und die Nummer hast du dummerweise irgendwie vergessen. Wolltest immer mal versuchen zu knacken, aber bisher kein Bock gehabt. Das wird die Neugier der Mitbewohner etwas lindernn. Und nicht dein Geburtsdatum nehmen. Etwas kreativer sollte man sein. Sonst könnten zu neugierige Muttis es doch noch knacken.

LG
Jörg

Julius
07.08.2023, 10:45
Heavy User


Ich gehe eher davon aus, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, da ich dieses Problem bei anderen Packungen der selben Marke und Größe nicht hatte.

beesana
07.08.2023, 11:30
Ich habe nachts oder auch tags noch keine Windel gehabt, die nicht ausgelaufen war. Das gilt auch für Premiumwindeln. Ich trage deswegen immer eine Gummihose (meist Suprima 1249) über der Windel. Manchmal ist es auch besser in der Nacht eine besser und höher schließende Gummihose zu tragen. Die Kinderwindeln benutze ich schon mal als zusätzlichen Auslaufschutz.

Finn14
07.08.2023, 13:51
Hallo Julius,

wenn du willst kannst du die Drinites ausprobieren. Die sind extra für Jugendliche gedacht, und dürften dir mit schmalem Körperbau auch noch passen.
Aktuell gibt es noch eine Geld zurück Aktion, so dass du dir ein Paket zum probieren kostenlos holen kannst, wenn du dich traust.
https://www.mydealz.de/deals/gzg-drynites-nachthoschen-gratis-testen-2202910

tanja1
08.08.2023, 06:23
Hallo Julius,

wenn du willst kannst du die Drinites ausprobieren. Die sind extra für Jugendliche gedacht, und dürften dir mit schmalem Körperbau auch noch passen.
Aktuell gibt es noch eine Geld zurück Aktion, so dass du dir ein Paket zum probieren kostenlos holen kannst, wenn du dich traust.
https://www.mydealz.de/deals/gzg-drynites-nachthoschen-gratis-testen-2202910

Wow, das nenne ich mal ein super Angebot. Recht grosszügig.

- - - Aktualisiert - - -


Hi Tanja
Er wohnt wohl noch zu hause und mit dem Bestellen und verstecken ist es für Julius ein logistik Problem. Auserdem mit Taschengeld für ein Schüler ist ne Packung auch ein Finanz Problem. Das was man im Einzelhandel so einfach zu bekommen ist, hat CF oder ist halt für Babys.

Das ist ja für viele das Problem. Gerade für den Nachwuchs der noch nicht Volljährig ist und über begrenzte finazielle Mittel verfügt.

LG
Jörg

- - - Aktualisiert - - -
Julius
Auch wenn die Windeln im DM oder Rossmann mit CF sind, aber die können die Kappaziät einer Erwachsenenblase eher ab. Besorge einfach mal so eine Packung. Wäre ein Kompromiss.

LG
Jörg

Hi
Ja, Thunderbird, sorry, da hatte ich nicht dran gedacht. Die Version, die Jörg vorschlägt, ist doch gut. Undn die Windeln von Rossmann kenne ich zwar nicht persönlich, aber habe schon einiges gutes von denen gehört. Jörg wünsche ich viel Erfolg beim Ausprobieren und hoffe, dass die Windeln halten was sie versprechen.
Grüsschen Tanja